Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, jetzt hab ich den ganzen Faden durchgearbeitet und mir die kleine Tasche von Queens Opa in schwarz bestellt. Und wenn mich deswegen mal einer überfällt, dann sag ich ihm, dass ich einen 3,80m großen Boxweltmeister kenne, der ihn gleich vermöbelt.

Link zum Beitrag

Jetzt wieder der Queen-Taschen-Onkel:

Und wenn Dir die 7er zu gross ist greifst Du zur Billingham Small oder pro und wirst glücklich

Duck und schneeeeell weg, bevor wieder die Mecker -Onkels kommen ;)

Ach, ja, auch ich hatte Dir gesagt die 5er wird Dich nicht glücklich machen. Vielleicht doch noch mal über den Queen Style mit Mops nachdenken ;)

Jetzt aber weg ..... Versprochen

Zicke, den Mops habe ich zurückgenommen! Man muss auch verzeihen können.

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ich den ganzen Faden durchgearbeitet und mir die kleine Tasche von Queens Opa in schwarz bestellt. Und wenn mich deswegen mal einer überfällt, dann sag ich ihm, dass ich einen 3,80m großen Boxweltmeister kenne, der ihn gleich vermöbelt.

Falls Du noch reden kannst. Oder laufen. In Cordhose.

Zumindest habe ich gelernt, dass sich Queens Opa mit Darth Vader die Tasche teilen, oder! es sich vielleicht um ein und die gleiche Person handelt!!!

Link zum Beitrag

Update:

Die Retrospective 5 kam heute an!

Habe mal alles reingetan und es passte.

Aber es ist so knapp, das ich sie jetzt wieder retour schicke und mir die 7er bestellt habe. Tja, wenn die am Montag ankommt und mir zu groß ist, dann weiß ich, dass ich zu kompliziert bin.

Du hättest die 5 zunächst auch behalten sollen. Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem: 5 eigentlich zu klein, 7 aber zu groß und vor allem unpraktisch, weil das Format nicht so richtig zum X-System passt. Am Ende bin ich bei der 5 geblieben und beschränke mich lieber etwas beim Equipment. Schon auch den Rücken. ;)

Link zum Beitrag

Selbst auf die Gefahr, dass ich hier den Jokeflow unterbreche, möcht ich nochmal was halbwegs Ernsthaftes loswerden.

Besitze auch seit längerem die Retrospective 5, bin auch so weit ganz zufrieden.

Aber was mich stört ist, dass sie irgendwie zu weich ist. Was nützen mir viele Fächer, wenn quasi das eine befüllte Fach, das benachbarte andere zuquetscht? Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausdrücke...ist ja schon spät.

...und was macht man eigentlich im Sommer, wenn man mit T-Shirt und kurzer Buxe unterwegs ist mit Portemonnaie, Schlüsseln, Handy und was man sonst noch so dabei hat....? In die Tasche passt es jedenfalls nicht alles.

Glaube, ich habe gerade eine schrecklich Steilvorlage für die nächsten Jokes gegeben...egal :cool:

bearbeitet von Hallmackenreuter
Link zum Beitrag

...und was macht man eigentlich im Sommer, wenn man mit T-Shirt und kurzer Buxe unterwegs ist mit Portemonnaie, Schlüsseln, Handy und was man sonst noch so dabei hat....? In die Tasche passt es jedenfalls nicht alles.

Glaube, ich habe gerade eine schrecklich Steilvorlage für die nächsten Jokes gegeben...egal :cool:

dann nimmt man eine 'Schlunztasche'  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Update 2:

Nun ist die Retro 7 da und es passt natürlich alles rein!

Zu groß ist die Tasche aber nicht. Ich bin zufrieden!

Aber einen Nachteil hatte die Rücksendeaktion der "kleinen" 5er dann doch noch. Ich hatte sie ja probegepackt und anscheinend einen Akku darin vergessen. :-( Mal sehn, ob ich den zurück bekomme.

Link zum Beitrag

Ich habe mir damals die 7er gekauft und kann sie nur empfehlen. Sie absolut top im Handling. Wie voll Du sie stopft liegt ja an der Dir. Aber der Ratschlag hinsichtlich des eiligen Objektivwechsels solltest DU keinesfalls

ausser acht lassen.

VG Rolf

Link zum Beitrag

In diese Tasche aus Filz, die beim Kauf ein Sixpack Bier enthielt(die Tasche gabs umsonst dazu!) passt bei mir:1 X-T1,mit 16-55,50-140, 12er oder 50er Makro und 2-4 Ersatzakkus.

Nur,zunächst mußte das Bier vertilgt werden!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von dr.merl
Link zum Beitrag

• 8 years later...

Hallo,

ich hab mir für meine X-T5 die Retrospective 5 V2.0 gekauft und bin etwas verwirrt, wie ich die ganzen mitgelieferten Klett-Einteilungen sinnvollerweise einbauen soll.

Ich würde gern neben der Kamera mit 18-55 Objektiv noch 2 Festbrennweiten einpacken. Setzt man die Kamera besser seitlich ein, mit dem Objektiv zur Seite, oder mit dem Objektiv nach unten und dem Display nach oben? Es entsteht ja in beiden Fällen nicht nutzbarer Platz neben dem Objektiv. Und man muss die Kamera ja irgendwie mit diesen Kletteinsätzen stabilisieren, da weiß ich nicht recht, wie das eigentlich gedacht ist. Es gibt einen, der hat eine kurze umklappbare Lasche daran, ich vermute mal, dass der irgendwie dafür gedacht ist?

Der Boden der Tasche ist einem zweiteiligen Kletteinsatz ausgestattet, braucht es den, oder kann man den einfach weglassen? Hat es einen Grund, dass der zweiteilig ist? Oder ist das nur, damit die Tasche flexibler bleibt?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich hab die Kamera mit Display nach oben in der Tasche. Daneben passt dann ein größeres Objektiv, wie z.b. das 55-200, unter die Kamera kann man eine FB platzieren. Das XF23/1.4WR geht da eigentlich noch ganz gut. Die Funktion des Schlitzes im Innenboden hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Geheimfach für die SD-Karte?!

Ich hab nur die 2 Kletttrenner in Nutzung, die schon vorplatziert waren. Alle anderen Brauch ich (bisher?) nicht.

Link zum Beitrag

Aktuell ist die Tasche mit einer T3 mit dem alten Xf56, dem XF23/1.4 und einem "versteckten" Kipon 75 bestückt. Vielleicht helfen die Bilder ein bisschen weiter 

Link zum Beitrag

Vielen Dank, das ist hilfreich. Der Verkäufer im Laden hat die Kamera mit dem Display an der Außenseite reingesteckt, aber das hat für mich nicht so gut funktioniert.

Verwendest du die Tasche auch ohne den Boden? Da sind ja insgesamt so viele Trennelemente dabei, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man die alle einbauen kann.

Link zum Beitrag

Am Boden hab ich nix gemacht, der ist im Auslieferungszustand. Die 3 niedrigen Kletttrenner nutz ich nicht. Ich hab nur den geknickten und den höheren/breiteren Trenner eingesetzt.

Wenn das Display an der Außenseite ist, verlierst du min. ein Objektivplatz. Außerdem ist das Entnehmen der Kamera dann umständlicher. Find ich.

Link zum Beitrag