SCHLUBUB Geschrieben 24. März 2015 Share #1 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://lensflipper.com/mag/ Würde ich mir sofort kaufen, auch wenn der Preis vielleicht ein wenig hoch ist. Dafür würde es das ständige fummeln in der Fototasche ersparen... Wer Interesse hat kann ja mal auf der Internetseite Fuji als nächstes System hochwählen, das angeboten werden soll! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hallo SCHLUBUB, schau mal hier Praktisches Teil, leider (noch) nicht für Fuji zu haben... . Dort wird jeder fündig!
GrinZ Geschrieben 24. März 2015 Share #2 Geschrieben 24. März 2015 Also mir wäre das zu unsicher ... und auch das ständige "gebambel" würde mich stören Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHLUBUB Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2015 Och... viel unsicherer als das Objektiv an der Kamera zu haben kann es eigentlich ja nicht sein und wenn ich meine Kameratasche zuhause lassen könnte, würde ich das gebammel gerne in Kauf nehmen... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. März 2015 Share #4 Geschrieben 24. März 2015 damit würde ich nicht herumlaufen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHLUBUB Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #5 Geschrieben 24. März 2015 damit würde ich nicht herumlaufen:-) Hehe, mit 2 solchen Monsterlinsen wie der Kerl am Ende des Produktvideo würde ich das sicher auch nicht wollen... Aber mit meinen 2 vergleichsweise kompakten Fuji Linsen könnte ich mir das schon gut vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. März 2015 Share #6 Geschrieben 24. März 2015 na, ist ja auch OK, wenn jedem was anderes gefällt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. März 2015 Share #7 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin meist mit 3 kleinen M/M39 Linsen unterwegs; eins auf der Kamera und je eines in der rechten und linken Jackentasche. Im Sommer (ohne Jackentasche) in der kleinen Bauchtasche, wo auch noch der Ersatzakku reinpasst ... Da brauche ich den "Flipper" auch nicht. Aber für ein Telezoom bei den DSLRlern sieht er ganz praktisch aus! Mein XF55-200 paßt aber auch in die kleine Bauchtasche mit dem Akku Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2015 Share #8 Geschrieben 24. März 2015 Wer Interesse hat kann ja mal auf der Internetseite Fuji als nächstes System hochwählen, das angeboten werden soll! :-) Ich würde ja Pentax wählen - aber es gibt leider nur Pentex . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 24. März 2015 Share #9 Geschrieben 24. März 2015 Ich wär ja für nen Gürtel an dessen Schnalle man ein Canon EF-Objektiv anflanschen kann, dann fühlen sich alle EF 500mm f/4 L IS USM-Besitzer endlich bestätigt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 24. März 2015 Share #10 Geschrieben 24. März 2015 Ich stell mir gerade vor, wie ich mich für eine schöne Perspektive auf den Boden werfe ... und beim rumrollen merke ich, wie sich Scherben in meinen Oberschenkel bohren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2015 Share #11 Geschrieben 24. März 2015 damit würde ich nicht herumlaufen:-) Wenn man sich eine Kamera samt Optik umhängt, kann man sich genau so gut auch noch ein Objektiv anbammeln. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. März 2015 Share #12 Geschrieben 24. März 2015 Wenn man sich eine Kamera samt Optik umhängt, kann man sich genau so gut auch noch ein Objektiv anbammeln. mfg tc Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. März 2015 Share #13 Geschrieben 24. März 2015 Da finde ich den Shootsac und jegliche Varianten / Nachbauten ehrlichgesagt praktischer, weil es zumindest noch leicht stoßgeschützt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2015 Share #14 Geschrieben 24. März 2015 Man kann sich auch nen Knopp an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen. Wem fällt noch auf, dass dieser Vergleich hinkt (wenngleich wohl nicht so sehr wie jemand mit Klavier an der Backe)? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. März 2015 Share #15 Geschrieben 24. März 2015 Ich wär ja für nen Gürtel an dessen Schnalle man ein Canon EF-Objektiv anflanschen kann, dann fühlen sich alle EF 500mm f/4 L IS USM-Besitzer endlich bestätigt! … vielleicht lieber gleich Hosenträger, dann bleibt se oben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 24. März 2015 Share #16 Geschrieben 24. März 2015 Im Produktvideo The Lens Flipper at Action Camera wird eindrucksvoll erläutert wozu das Ding gut ist ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHLUBUB Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #17 Geschrieben 24. März 2015 Ich stell mir gerade vor, wie ich mich für eine schöne Perspektive auf den Boden werfe ... und beim rumrollen merke ich, wie sich Scherben in meinen Oberschenkel bohren Wie gut, dass meine Kamera ein Klappdisplay hat. Da bleiben mir Akrobatik und Scherben erspart... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCHLUBUB Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #18 Geschrieben 24. März 2015 Ich würde ja Pentax wählen - aber es gibt leider nur Pentex . mfg tc Ist mir auch aufgefallen... Scheint was neues zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2015 Share #19 Geschrieben 24. März 2015 Scheint was neues zu sein... Ich hab's vorsichtshalber trotzdem mal gevotet . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 24. März 2015 Share #20 Geschrieben 24. März 2015 Warum nicht selber bauen? Man nehme 2 Stück der billigsten C-Mount-Fuji-Adapter und eine C-Mount-Verbindung. Dann braucht man noch etwas, woran man den Gurt befestigen kann, z.B. einen Stoppring für Okulare (z.B. 1,25 Zoll) aus einem Teleskop-Laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 24. März 2015 Share #21 Geschrieben 24. März 2015 Warum nicht selber bauen? Weil Du dann zwei Bodies ananeinderflanschen kannst, aber keine Objektive, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. März 2015 Share #22 Geschrieben 24. März 2015 Shoot-Sack und Lens-Flipper wasn...Sch....! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 24. März 2015 Share #23 Geschrieben 24. März 2015 Ha ha ha! Ich habe dorch gar keinen Alkohol oder andere Drogen zu mir genommen! Du hast natürlich vollkommen Recht. Der Adapter wäre für 2 Kameras. Den kannste nehmen, wenn du mit einem Objektiv schnell zwischen zwei Bodies wechseln willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2015 Share #24 Geschrieben 24. März 2015 Weil Du dann zwei Bodies ananeinderflanschen kannst, aber keine Objektive, oder? Was die Idee an sich aber nicht schlechter macht. Man muss ja nur die richtigen Adapter kaufen. Zwei Sets Zwischenringe beispielsweise... da hat man auch zwei X-Mounts (oder was immer man benötigt). mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 24. März 2015 Share #25 Geschrieben 24. März 2015 Das billigste Set ist das von Quenox. Man muss die Ringe mit 14mm und 7mm irgendwie am kameraseitgen Anschluss verbinden. Wer kann Alu schweißen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.