jmschuh Geschrieben 30. März 2015 Share #26 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als ich die X-Pro1 früher vor der X-T1 im Einsatz hatte, habe ich sie wegen des optischen Suchers gekauft und letztendlich nur den digitalen Sucher genutzt. Seit ich den Sucher der X-T1 kenne, benutze ich nur noch den optischen Sucher der X-Pro1, weil digitale Sucher auf einmal so "schlecht" ist. ;-) Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hallo jmschuh, schau mal hier Neues X Pro 1 Kit kommt im Mai . Dort wird jeder fündig!
joe11 Geschrieben 31. März 2015 Share #27 Geschrieben 31. März 2015 Habe mir das Set bestellt. Der Preis ist unschlagbar. Aber nur wenn man mit der Kamera etwas anfangen kann und die Objektive noch nicht hat bzw. brauchen kann So wenig Geld sind 899 Euro nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 31. März 2015 Share #28 Geschrieben 31. März 2015 Body mit 2 guten Objektiven und Ledertasche für 899.- sind ein super Preis. Wer eins der Objektive schon hat oder die Tasche nicht braucht kann sie ja verkaufen. Die Kamera im Handy ist natürlich noch billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael O. Geschrieben 31. März 2015 Share #29 Geschrieben 31. März 2015 Habe eine Frage zu der Kombination X-Pro1 und dem 27er Objektiv! Kann man die X-Pro1 so einstellen, dass der optische Sucher beim 27er auch formatfüllend ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 31. März 2015 Share #30 Geschrieben 31. März 2015 Habe eine Frage zu der Kombination X-Pro1 und dem 27er Objektiv! Kann man die X-Pro1 so einstellen, dass der optische Sucher beim 27er auch formatfüllend ist? Wie soll das denn gehen? Der Sucher zeigt immer den gleichen Ausschnitt. Der Rahmen zeigt Dir, was von diesem Ausschnitt aufgenommen wird. Wenn Du die 27mm formatfüllend haben möchtest, muss Du auf den digitalen Sucher umschalten. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2015 Share #31 Geschrieben 31. März 2015 Habe eine Frage zu der Kombination X-Pro1 und dem 27er Objektiv! Kann man die X-Pro1 so einstellen, dass der optische Sucher beim 27er auch formatfüllend ist? Klar, mit der manuellen OVF-Umschaltung auf 35mm, dann ist es jedoch formatüberfüllend, 27mm passen nicht ganz rein. Wenn man damit leben kann, okay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael O. Geschrieben 31. März 2015 Share #32 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie soll das denn gehen? Der Sucher zeigt immer den gleichen Ausschnitt. Der Rahmen zeigt Dir, was von diesem Ausschnitt aufgenommen wird. Wenn Du die 27mm formatfüllend haben möchtest, muss Du auf den digitalen Sucher umschalten. Gruß, Jens Zwischen 18mm und 35mm wird doch auch der optische Sucher umgeschaltet! Funktioniert das nur bei 18mm und 35mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael O. Geschrieben 1. April 2015 Share #33 Geschrieben 1. April 2015 Hab jetzt gelesen, dass es beim OVF nur zwei Einstellungen gibt - Standard und Wide! Damit ist meine Frage beantwortet. Werde mal testen, wie viel vom OVF Sucherbild bei der manuellen Umschaltung auf 35mm (siehe flysurfer ) beim 27mm Objektiv fehlt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2015 Share #34 Geschrieben 1. April 2015 Beim 32er-Touit geht in der 35er-Stellung noch alles drauf, obwohl das Zeiss die Kamera serienmäßig auf die weniger taugliche 18er-Position fährt. Muss man also immer manuell umstellen. 27er ist natürlich knapper, aber für bestimmte Anwendungen sicherlich noch nutzbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 2. April 2015 Share #35 Geschrieben 2. April 2015 Aber nur wenn man mit der Kamera etwas anfangen kann und die Objektive noch nicht hat bzw. brauchen kann So wenig Geld sind 899 Euro nicht ES werden gerad merklich viele 18er und 27er fast neu in der Bucht angeboten. Wenn die zusammen 550€ erlösen, hat das Body nur noch 350€ gekostet, keine Frage ein Schnäpchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 3. April 2015 Share #36 Geschrieben 3. April 2015 Hallo jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Ich fotografiere seit 1,5 Jahren nur mit meiner XF 1. Es kommen auch ganz gute Bilder raus. Die werden sogar "geliket". Vorher hatte ich eine Canon S 50 Powershot. 2003 fuer 530,00 € gekauft. Das war das eine Menge Geld fuer eine Urlaubskamera. Mit ihr habe ich Bilder gemacht. Mit meiner XF 1 fotografiere ich. Natuerlich umkreisse ich bei meinem Haendler immer die Fuji "Kronjuwelen". Ich habe mir auch schon eine ausgesucht. Fuji XE 2. Nachdem ich aber von dem Hammerangebot der XPro 1 gelesen habe moechte ich folgendes Wissen. Ich fotografiere ueberwiegend, auch Kamera bedingt, im Bereich bis 50 mm KB?? Sind die beiden Objektive aus den Kit in Ordnung? Oder einfach Beigabe. Und ist ein Sprung von der XF 1 auf die X Pro 1 zuviel des guten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2015 Share #37 Geschrieben 3. April 2015 Warum kann die X-Pro1 beim XF 14mm einen Rahmen zeigen, beim XF10-24 wird er aber erst bei ca. 18mm sichtbar? Warum wird beim 14er und 23er bei MF keine Entfernungsleiste angezeigt? Fuji macht ja gerne Erweiterungen der Firmware, aber sie sollten endlich mal ein paar Basics fixen... :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. April 2015 Share #38 Geschrieben 3. April 2015 Warum wird beim 14er und 23er bei MF keine Entfernungsleiste angezeigt? Wurde hier schon gefühlt 20 mal erklärt. Weil die eletronische Anzeige nicht mit der Beschriftung auf dem Objektiv übereinstimmt. Die Objektivbeschriftung hat das klassische dof. Deshalb hält flysurfer diese Objektive auch für Krücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2015 Share #39 Geschrieben 3. April 2015 Wurde hier schon gefühlt 20 mal erklärt. Der letzte Satz hätte Dir sagen können, dass es eine rhetorische Frage war. ;-) Es hilft ja nun nichts, auch mit Stielaugen, schaffe ich es nicht, die Werte auf dem Objektiv durch den Sucher zu erspähen. Und was darauf steht, interessiert eh nicht, wenn ich durch den Sucher schaue und an der Entfernung kurbele. Es ist schlichtweg Schikane, wenn Fuji das nicht wie bei den anderen Objektiven im Sucher einblendet. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 3. April 2015 Share #40 Geschrieben 3. April 2015 Der letzte Satz hätte Dir sagen können, dass es eine rhetorische Frage war. ;-) Es hilft ja nun nichts, auch mit Stielaugen, schaffe ich es nicht, die Werte auf dem Objektiv durch den Sucher zu erspähen. Und was darauf steht, interessiert eh nicht, wenn ich durch den Sucher schaue und an der Entfernung kurbele. Es ist schlichtweg Schikane, wenn Fuji das nicht wie bei den anderen Objektiven im Sucher einblendet. Gruß, Jens Wenn Fuji es einblendet, würden sich die Foren und Experten seitenlang über die unterschiedlichen Werte beschweren! Es ist nunmal wie es ist: Retro ist angesagt und noch so eine Objektivkrücke kommt vermutlich hinzu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2015 Share #41 Geschrieben 3. April 2015 Gemeckert wird sowieso immer. :-) Man wünscht sich einfach nur mehr Kontinuität, auch zwischen den Modellen. Wenn man mit mehreren Kameras fotografiert (ich gerade mit vier verschiedenen), dann nervt es schon, wenn Dinge nicht gleich funktionieren. Oder geht Fujifilm davon aus, dass man nach einer Kamera schon die Nase voll hat? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dergrosse Geschrieben 3. April 2015 Share #42 Geschrieben 3. April 2015 Nachdem ich aber von dem Hammerangebot der XPro 1 gelesen habe moechte ich folgendes Wissen. Ich fotografiere ueberwiegend, auch Kamera bedingt, im Bereich bis 50 mm KB?? Sind die beiden Objektive aus den Kit in Ordnung? Oder einfach Beigabe. Und ist ein Sprung von der XF 1 auf die X Pro 1 zuviel des guten? Hi, zu den Objektiven kann ich nix sagen, bin auch erst "neu" bei Fuji Aber ich hatte diverse DSLR, Kompakte, mit der RX10 eine sehr gute Bridge mit 1 Zoll-Sensor. Grundsätztlich fotografiert es sich mit Festbrennweiten natürlich anders wie mit einem Zoom. Du hast nicht mehr die Flexibilität wie mit einem Zoom, es wird Situationen geben wo Du das falsche Objektiv drauf hast und der Schnappschuss weg ist. Du wechselst häufig das Objektiv, je nach Location, das kann nerven. Dafür sind Festbrennweiten einem Zoom optisch meist überlegen, sie sind lichtstark. Das sind schon Vorteile. Die Motive mußt Du Dir erlaufen, was nicht in jeder Situation, aber oft möglich ist. Du fotografierst bewusster, was letztlich bessere Fotos bedeutet. Du wirst zumindest mit diesen beiden Objektiven WW und Tele einbüßen, unten rum könnte das schon schmerzen, je nach Fotografiergewohnheit. Bei der Bildqualität wirst Du Dich natürlich verbessern, Du hast mehr Spielraum bei der Bearbeitung, beim Croppen, der Sensor ist rauschärmer, was sich vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen auszahlt. Ich hab mal gedacht eine Kompakte "reicht" aus, deutlich preiswerter wie ein System, klein, taschentauglich. Die Bildqualität hat mich dann aber wieder zum großen Sensor getrieben... Wenn man einmal APS-C hatte und die Vorteile kennt, kann man IMHO nur noch schwerlich zurück Jedenfalls ging es mir so. Vom Aufwand her wird es etwas mehr werden, was aber mit einer besseren Bildqualität belohnt wird. Den Rest kannst nur Du einschätzen und beurteilen, die Entscheidung mußt Du letztlich dann selbst treffen Gruß dergrosse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. April 2015 Share #43 Geschrieben 3. April 2015 Sind die beiden Objektive aus den Kit in Ordnung? Oder einfach Beigabe. Und ist ein Sprung von der XF 1 auf die X Pro 1 zuviel des guten? Also beide Objektive sind natürlich in Ordnung! Beide haben ihre Einschränkungen - und ihre Vorteile. Beide sind klein und leicht. Die optischen Qualitäten kannst Du in den entsprechenden Foren nachlesen bzw -sehen. Das 27mm liegt mit einem Neupreis von rund 450 € und das 18er mit ca. 580 € weit außerhalb dessen was man einfach "Beigabe" nennen kann. Wenn Du bisher im Bereich KB bis 50mm fotografiert hast, dann bist Du mit beiden Objektiven bestens bedient. Erweiterungen sind ja schließlich möglich. Ich persönlich wollte jedoch keine X-Pro (1) mehr haben. Zu Frage 2: Kann denn etwas zuviel des Guten sein? Konstantin Wecker: "Genug ist nie genug" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 4. April 2015 Share #44 Geschrieben 4. April 2015 ES werden gerad merklich viele 18er und 27er fast neu in der Bucht angeboten. Wenn die zusammen 550€ erlösen, hat das Body nur noch 350€ gekostet, keine Frage ein Schnäpchen.Ja, es werden sicherlich nun vermehrt 18er und27er vom Kit angeboten.Sollte jemand in Wien das 27er nicht brauchen kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde es abkaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael O. Geschrieben 8. April 2015 Share #45 Geschrieben 8. April 2015 Ich habe mir auch schon eine ausgesucht. Fuji XE 2. Ich fotografiere ueberwiegend, auch Kamera bedingt, im Bereich bis 50 mm KB?? Sind die beiden Objektive aus den Kit in Ordnung? Oder einfach Beigabe. Und ist ein Sprung von der XF 1 auf die X Pro 1 zuviel des guten? Hallo! Ich selbst besitze die X-Pro1 und die X-E1 - verwende diese aber ganz unterschiedlich! Die X-Pro 1 verwende ich mit dem 18er, 27er und selten mit dem 35er Objektiv - zu 90% mit OVF - wenn ich ganz bewusst eine Fototoure durch eine Stadt oder Landschaft mache. Dafür ist die angebotene X-Pro1 Kit in meinen Augen fast unschlagbar! Für Reisen und Dokumentationen verwende ich die X-E1 mit dem 18-55er und dem 50-230er Objektiv - was ich als Kit-Angebot sehr günstig bekommen habe - da möchte ich nicht so oft das Objektiv wechseln! Beim Wandern am Berg, wo es auch um Größe und Gewicht geht verwende ich die X10. Bei Studio-, Sport- und Wildlifefotografie (noch) eine Nikon D600 - vielleicht wird es da auch mal eine X-T1. Mit der ganzen Aufzählung möchte nicht angeben, was ich alles an Equipment habe, sondern dass das X-Pro1 Kit nur einen kleinen Teil meiner - und vielleicht auch Deiner - fotografischen Bedürfnisse abdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 8. April 2015 Share #46 Geschrieben 8. April 2015 Danke fuer die Info. TX 1 habe ich auch schon ueberlegt. Aber die XE 2 ist, mit Ausnahme ein paar Futures, fast identisch. Ich sehe die Auflistung Deiner Kameras nicht als Angabe. Wer hat der hat. Tolles Profilbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 8. April 2015 Share #47 Geschrieben 8. April 2015 Ich habe mir das Kit gekauft weil ich genau diese Art von Kamera haben wollte. Kompakt, nette Festbrennweiten, geniales Design. Für Konzert, ISO-Exzesse, Schulterbruch und FPS habe ich meine Nikon FX. Ich finde die X-Pro1 wunderschön und hätte sie zu dem Preis zu dem sie raus kam nie gekauft. Mir gefällt die Anlehnung an das Leica-Design obwohl ich stark Leica affin bin würde ich nie einen zehnstelligen Betrag in Kamera mit zwei Brennweiten investieren. Als ich das Brenner-Angebot las habe ich wirklich nur kurz überlegt, ein wenig nach der XPro1 gegoogelt und dann sofort bestellt. Die Tasche ist ok auch wenn sie nach Leder riechen könnte wenn sie schon aus Leder ist. Das die Kamera immer entnommen werden muss finde ich auch nicht so prickelnd. Die kleine Tasche soll übrigens für die Streulichtblende sein. Im blauen Forum wird gerne über die Sinnlosigkeit des 27ers gestänkert, allerdings finde ich die Brennweite genial mit F2.0 wärte es noch genialer. Ich hatte schon an Nikon-FX das 40er Voigtländer und empfand das als sehr schöne Brennweite. An DX habe ich das 30er Sigma Art und finde die Brennweite auch gut. Allerdings muss ich noch das 35 1.4 haben, die Neu- wie auch die Gebrauchtpreise sind ziemlich stolz. Nachdem ich gestern gesehen habe das ein neues 35er mit Kamera dran weniger kostet als ohne, habe ich dieses Set noch geordert. Vorteil die mitgelieferte M1 hat den gleichen Akku und meine Frau bekommt dann auch was schönes in silber/braun. Dafür muss jetzt DX und CX von Nikon gehen. Habe ich schon erwähnt das die X-Pro1 wunderschön ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. April 2015 Share #48 Geschrieben 8. April 2015 Für einen zehnstelligen Betrag würde ich auch keine Leica kaufen Ansonsten viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, ich bin auch ein absoluter Fan der Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. April 2015 Share #49 Geschrieben 9. April 2015 ... die mitgelieferte M1 hat den gleichen Akku und meine Frau bekommt dann auch was schönes in silber/braun. Dafür muss jetzt DX und CX von Nikon gehen. ... Fall Du deiner Frau stattdessen doch lieber ein neues Paar Schuhe oder ein luftiges Frühlingskleidchen spendieren möchtest ... ... im Gebrauchtmarkt dieses Forums sucht jemand eine M1. Ansonsten viel Spass mit den neuen Gimmicks :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 9. April 2015 Share #50 Geschrieben 9. April 2015 Danke, das mit dem Suchenden habe ich gelesen. Entscheidend ist hier meine Frau, wenn ihr die Kamera gefällt und das befürchte ich wird sie behalten, sonst denke ich gerne an das Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.