jmschuh Geschrieben 30. März 2015 Share #1 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie nutzt ihr das Forum unterwegs mit einem Tablett, Smartphone oder so? Tapatalk hat sich zu einer unbenutzbaren Katastrophe entwickelt, ForumRunner schafft es nicht die aktuellen Beiträge darzustellen (Fehlermeldung) und mobile Variante des Forums macht im Safari leider auch Probleme (Cursor läuft aus der Edit-Box beim Antworten (iPad/iOS8.2/Safari). Kennt noch jemand sinnvolle Alternativen? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hallo jmschuh, schau mal hier Das Forum unterwegs... . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2015 Share #2 Geschrieben 30. März 2015 iPad, ganz normal mit Safari. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. März 2015 Share #3 Geschrieben 30. März 2015 iPad, mit Opera, schnell und absolut problemlos (Opera nutze ich mittlerweile auch auf dem Mac, da ich mit Safari Probleme hatte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 31. März 2015 Share #4 Geschrieben 31. März 2015 Also ich hab keine Probleme mit Tapatalk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 31. März 2015 Share #5 Geschrieben 31. März 2015 Also problemlos via Safari auf dem iPad mini, naturlich nicht die mobile Version des Forums. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 31. März 2015 Share #6 Geschrieben 31. März 2015 Per Smartphone und Tablet im Android Browser. Am liebsten in der kompletten Version. Die ganzen Lnöppe im Editor werden mir aber nie angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 31. März 2015 Share #7 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher auch problemlos mit Tapatalk. Allerdings nutze ich Tapatalk fast nur zum Lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 31. März 2015 Share #8 Geschrieben 31. März 2015 Ich habe gerade das Taptalk Plugin aktualisiert. @Jens, guckst Du mal, ob es jetzt besser geht? Und kannst du mir mal einen Screenshot schicken, wie die mobile Variante bei dir rausläuft? Mit dem neuen Firefox hatten wir ein ähnliches Problem, das aber schon gefixt ist. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. März 2015 Share #9 Geschrieben 31. März 2015 Teils Tapatalk, teils mobile Version auf dem Google Browser. Prädikat: (Eingeschränkt) nutzbar. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. März 2015 Share #10 Geschrieben 31. März 2015 Dolphin Brwoser auf dem Android Tablet - keine Probleme oder Einschränkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 31. März 2015 Share #11 Geschrieben 31. März 2015 iPad mit Safari ohne Probleme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. März 2015 Share #12 Geschrieben 31. März 2015 ...und ich dachte schon an einen forums-ausflug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 31. März 2015 Share #13 Geschrieben 31. März 2015 Hihi, ich auch! Ansonsten: iPad mit Safari Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 31. März 2015 Autor Share #14 Geschrieben 31. März 2015 Mittlerweile nutze ich auch wieder den normalen Safari, in der normalen Version. Ein richtiger Spaß ist das auf dem Tablett aber nicht und das mobile Profil ist schon arg eingeschränkt und leider nicht ganz fehlerfrei, aber Andreas schaut sich das mal an. Ich habe monatelang Tapatalk genutzt, das war so weit ok. Seit dem letzten größeren Update ist die GUI aber leider eine Katastrophe, unübersichtlich, platzverschwendend und man ist nie da, wo man hinwill. Die Bewertungen der Software im Store sind von mehrheitlich fünf Sterne für die vorherigen Versionen auf mehrheitlich einen Stern für die aktuelle Version "zusammengebrochen", die Kommentare sprechen für sich. Nun ja, also erstmal weiter mit Safari. Danke, Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B. Lichter Geschrieben 1. April 2015 Share #15 Geschrieben 1. April 2015 iPad, ganz normal mit Safari. Genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArkadiusF Geschrieben 1. April 2015 Share #16 Geschrieben 1. April 2015 ...Ich habe monatelang Tapatalk genutzt, das war so weit ok. Seit dem letzten größeren Update ist die GUI aber leider eine Katastrophe, unübersichtlich, platzverschwendend und man ist nie da, wo man hinwill. .... Bei „Tapatalk HD” seht etwas besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. April 2015 Share #17 Geschrieben 1. April 2015 Ich hab jetzt schon in 2 Fotoforen gehört, dass dort die Unterstützung für Tapatalk wegen Gängelung und entstandene Fehler durch die Software abgeschaltet wurde. Hab es nie genutzt. Unterwegs meist mit Mac Air und Safari. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2015 Share #18 Geschrieben 2. April 2015 Hihi, ich auch! Ansonsten: iPad mit Safari Hab mir die Schuhe wieder ausgezogen... Unterwegs wie daheim, Vollversion am Powermac über Firefox, oder gar nicht (später dann)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lernender Geschrieben 3. April 2015 Share #19 Geschrieben 3. April 2015 iPad mit Google Chrome - problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 3. April 2015 Share #20 Geschrieben 3. April 2015 BlackBerry Classic via Tapatalk problemlos, auch über den BB-Browser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. April 2015 Share #21 Geschrieben 3. April 2015 iPad 2 via Tapatalk. Seit dem update vorgestern ist es wieder etwas besser geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #22 Geschrieben 3. April 2015 Hab mir jetzt die Tapatalk-Version von letztem November wieder installiert. Jetzt ist es wieder erträglich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. April 2015 Share #23 Geschrieben 3. April 2015 IPad Air und Safari ... Alles schön Sollte doch gerade bei dir auch nicht anders sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 3. April 2015 Autor Share #24 Geschrieben 3. April 2015 Natürlich geht das, aber für dir normale Version ist mir rechts zu viel was einfach nur nervt und Platz klaut, und die mobile Version ist mir wiederum zu rudimentär. Klar geht das alles. Aber wenn man es erstmal anders gewohnt war (Tapatalk/Forumrunner) und sieht wie effektiv der Platz genutzt werden kann, macht auf einem iPad die normale Webdarstellung wenig Spaß. Zuhause mit 27" gerne. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dergrosse Geschrieben 3. April 2015 Share #25 Geschrieben 3. April 2015 Ich bin mit dem Tapatalk nie klar gekommen... Am Tablet und auch Smartphone nutze ich normale Browser im Querformat, ich zoome dann entsprechend hin/her. Ist nicht toll, aber für mich ok, da ich zumindest beim Smartphone nur selten unterwegs nutze. Zu Hause sitze ich eh meist am PC, Tablet zu Hause eher selten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.