Jump to content

Designgegenstände

Neil62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also gut - mal was kleines... ;) die spardosen sind ja allgemein bekannt...

"drumbo" entwurf: luigi (lutz) colani für die dresdner bank, briefbeschwerer, ausführung messingguss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf56, f11

Link zum Beitrag

• Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Hätte ich formatfüllender aufgenommen.

hätte ich auch - habe aber weder ein makro-objektiv noch zwischenringe oder dergleichen... ich finde den leichten crop wie er jetzt eingestellt ist soweit in ordnung, da der briefbeschwerer auch von den grössenverhältnissen dem original sehr nahe kommt.

Mag mit den Größenverhältnissen stimmen, nur bei Deinem Bild ist der Anteil "Motiv" schwarze Fläche etwas ungünstig. 

mag sein - mit einer canon und dem 100er macro wäre er sicher formatfüllender ;)

Link zum Beitrag

zur abwechslung mal wieder was zum thema... in seiner natürlichen umgebung - restaurant (also nicht bei mir ;) ) gesehen...

"birds birds birds..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

xf23, f2.8; "birds birds birds" deckenkronleuchter design: ingo maurer

wusste ja das italiener ab und an ganz gross auf kitsch abfahren - jetzt weiss ich auch wo der gute ingo seine abnehmer hat... ;)

aber es gibt auch schöneres von ihm zettel``z beispielsweise

Link zum Beitrag

zur abwechslung mal wieder was zum thema... in seiner natürlichen umgebung - restaurant (also nicht bei mir ;) ) gesehen...

Ha, die habe ich mal im Lampelade um's Eck gesehen: 350 € - pro Stück! Ich dachte mir bloß: "Die Käufer sind sicher genau die Leute, die das wieder perfekt löten lönnen, wenn eine Birne mal durchgebrannt ist..."

Link zum Beitrag

Ha, die habe ich mal im Lampelade um's Eck gesehen: 350 € - pro Stück! Ich dachte mir bloß: "Die Käufer sind sicher genau die Leute, die das wieder perfekt löten lönnen, wenn eine Birne mal durchgebrannt ist..."

...keine sorge ist im prinzip eine lampenfassung wie jede andere auch - leuchtmittel sind also ganz einfach zu wechseln. :)

einzig das glühlampenverbot in der eu wird irgendwann probleme bereiten denn mit ner energiesparlampe siehts echt beknackt aus...

Link zum Beitrag

"frühstücksei an schwarzbrot..."

xf23, f8.0

eierbecher, salzstreuer und pfeffermühle: wmf, wilhelm wagenfeld

besteck: wmf, stockholm, kurt mayer in zusammenarbeit mit gordon fraser und heinz pfeiffer

teller: bauscher, b1100, heinz h. engler

stuhl: vitra, sidechair, charles + ray eames

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF4857b 500.jpg

xf23, f8.0

besteck: wmf, stockholm, kurt mayer in zusammenarbeit mit gordon fraser und heinz pfeiffer

Die Messer gut zum Fischgrät platziert! :)

Link zum Beitrag

noch eine gewöhnlichere perspektive...

xf23, f8

couchtisch: herman miller, noguchi table von isamu noguchi

sessel: knoll, diamond chair von harry bertoia

Link zum Beitrag

xf23, f8.0

noch eine gewöhnlichere perspektive...

xf23, f8

couchtisch: herman miller, noguchi table von isamu noguchi

sessel: knoll, diamond chair von harry bertoia[/quote

... Und noch einmal schriftlich: gefällt mir!

Link zum Beitrag

xf23, f8.0

sessel: kennt ihr ja schon...

pendelleuchte: peill & putzler, vermutlich aloys f. gangkofner

regal: ikea, billy

gieskanne: stelton, classic, peter holmblad

porzellan "drumbos": meissner porzellan, luigi colani

dose + obstschale: wmf, wilhelm wagenfeld

aschenbecher: stelton, arne jacobsen

Link zum Beitrag

16698920694_a6a23df5c2_c.jpg

CocaCola by timkognito, on Flickr

Coca-Cola-Flasche. Ursprüngliches Design der legendären Flasche 1915 durch Alexander Samuelson

Die abgebildete Flasche entstammt der aktuellen Kollektion

Ich hätte die Cola Flasche mit etwas mehr Sorgfalt fotografiert, d.h. Etikett mittig abbilden, darauf achten,dass das Glas sich vom Hintergrund trennt.

Link zum Beitrag

Ich hätte die Cola Flasche mit etwas mehr Sorgfalt fotografiert, d.h. Etikett mittig abbilden, darauf achten,dass das Glas sich vom Hintergrund trennt.

Vielen Dank für das Feedback. Das war mein erster Versuch dieser Art der Fotografie und mit Blitz. Soll keine Entschuldigung sein, aber ich stehe noch am Anfang ;-)

Das Cola-Etikett mittig wäre mir auch lieber gewesen, allerdings ist auf der rechten Seite des Etiketts noch so ein Schneemann abgebildet, den ich nicht auf dem Foto haben wollte.

Dass sich das Glas nicht so stark vom Hintergrund abhebt hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Mittlerweile habe ich mir aber schon eine "bessere" Colaflasche (ohne Schneemann und andere Symbole) organisiert, und werde es in den nächsten Wochen nochmals probieren.

Link zum Beitrag

"entenhausen die ganze wahrheit..." ;)

bei freunden im studio-regal (billy) unter widrigen lichtverhältnissen aus der hand... (da fällt mir ein ich sollte meines auch mal wieder zusammenschrauben)

xf23, f1.4; braun kleinsuper sk2 von a.braun und f. eichler 1955

Link zum Beitrag

In vielerlei Hinsicht eine „Designgrundlage“:

DIN A4-Bogen, 1786, Georg Christoph Lichtenberg, später (1922) als DIN 476 durch Walter Porstmann.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...