s.sential Geschrieben 15. Mai 2015 Share #276 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und sie ist ein würdiger Nachfolger für die X-E2. Wenn das wirklich die X-T10 ist, dann ist sie in meinen Augen die erste, die mich absolut gar nicht vom Hocker reißt und hoffentlich kein Nachfolger der X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo s.sential, schau mal hier Neue X-Kamera im Mai? . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 15. Mai 2015 Share #277 Geschrieben 15. Mai 2015 Ich finde sie auch nicht ganz so hässlich, wie die X-T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 15. Mai 2015 Share #278 Geschrieben 15. Mai 2015 Kompaktkameras verkaufen sich immer schlechter; das ist doch der Punkt. Und in dieser Statistik sind sogar noch die MMCs und Actioncams dabei, die ja keine klassischen Kompaktkameras sind; ohne diese Aufhübschung der Statistik sähe es noch trauriger aus. Warum sich der Realität verschließen, dass der Kompaktkameramarkt weitgehend tot ist? Die Kamerahersteller plagen sich schließlich schon seit ein paar Jahren mit sinkenden Absätzen in diesem Segment ab; warum also überhaupt darüber debattieren?Dass die Fotografie eine der wichtigsten Anwendungen von Smartphones ist und dass mit Smartphones weit mehr Fotos als mit jeder anderen Gerätekategorie gemacht werden, ist auch ein unbestreitbares Faktum. Wer heute eine ein paar Jahre alte Kompaktkamera hat und eigentlich langsam darüber nachdenken müsste, welches neues Modell er sich anschafft, stellt heutzutage oft fest, dass er sowieso meist mit dem Smartphone fotografiert, das er bereits besitzt (und dessen von seinem Mobilfunkanbieter gesponsorter Nachfolger vermutlich ein noch besseres Kameramodul haben wird), und daher keine neue Kompaktkamera braucht. Man beschließt ja nicht, seine Kompaktkamera durch ein Smartphone zu ersetzen; vielmehr erkennt man, dass man einfach keine Kompaktkamera mehr braucht. Genauso, wie man keinen MP3-Player oder ein Navigationsgerät mehr braucht, weil das vorhandene Smartphone diese Funktionen bereits abdeckt. Oder den Wecker, den Du ja schon erwähnt hattest: Meinen alten Braun-Reisewecker habe ich letztes Jahr weggeworfen; ich werde mir nie wieder einen Reisewecker kaufen. Ein Geraet von BRAUN schmeisst man do h nicht weg! Design Klassiker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai 2015 Share #279 Geschrieben 15. Mai 2015 Sieht das aus, als könnte man das Zeitenrad nun wieder nicht mehr volle 180 Grad drehen? Was macht der Schalter daneben (Auto)? Die Form wirkt immer noch putzig, Höhe zu Breite... Das muss man wohl erstmal in echt sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2015 Share #280 Geschrieben 15. Mai 2015 Ein Geraet von BRAUN schmeisst man do h nicht weg! Design Klassiker. Ein kaputter Designklassiker ist nun mal Müll. So viel Platz habe ich nicht, dass ich auch noch ein Museum einrichten könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2015 Share #281 Geschrieben 15. Mai 2015 Ich finde sie auch nicht ganz so hässlich, wie die X-T1 Gab es eigentlich schon mal eine X, die nicht irgendjemand in den Foren als hässlich empfand? Ich meine ja, dass die X-T1 Graphit die schönste X ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2015 Share #282 Geschrieben 15. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gab es eigentlich schon mal eine X, die nicht irgendjemand in den Foren als hässlich empfand? Ich meine ja, dass die X-T1 Graphit die schönste X ist. Hm. Also die X-Pro1 war ein zu groß geratener, altertümlicher Brocken mit einer hässlichen Abschrägung. X-E1 und X-E2 waren Pseudo-Retrokameras: Rangefinder-Design, aber kein OVF. X10/20/30 waren zu groß geratene und zu altmodisch anmutende Kameras mit zu kleinem Sensor. XQ1 und XQ2 waren zu klein geratene und zu neumodisch anmutende Kameras mit zu kleinem Sensor. A1/M2/A2 waren Plastikbomber und das Klappdisplay eine Zumutung. Bei E1/E2 wiederum war das fehlende Klappdisplay eine Zumutung. Bei der Pro1 war sogar alles eine Zumutung, vom fehlenden Diopterrad über den dejustierten OVF bis zum langsamen AF und der Speicherkarte im Batteriefach. X100/S/T gefallen den meisten Usern vom Aussehen her, aber dafür taugt die Optik nichts (zu weich, und überhaupt: einige suchen dort seit Jahren nach dem Blitzgerät, andere suchen nach dem Zoom). Und die X-T1 war bekanntlich eine Design-Verirrung, die den sicheren Tod von Fujis X-Serie einläuten würde und die garantiert kein Fuji-Kunde kaufen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Mai 2015 Share #283 Geschrieben 15. Mai 2015 Hm. Also die X-Pro1 war ein zu groß geratenes, altertümlicher Brocken mit einer hässlichen Abschrägung. X-E1 und X-E2 waren Pseudo-Retrokameras: Rangefinder-Design, aber kein OVF. X10/20/30 waren zu groß geratene und zu altmodisch anmutende Kameras mit zu kleinem Sensor. XQ1 und XQ2 waren zu klein geratene und zu neumodisch anmutende Kameras mit zu kleinem Sensor. A1/M2/A2 waren Plastikbomber und das Klappdisplay eine Zumutung. Bei E1/E2 wiederum war das fehlende Klappdisplay eine Zumutung. Bei der Pro1 war sogar alles eine Zumutung, vom fehlenden Diopterrad über den dejustierten OVF bis zum langsamen AF und der Speicherkarte im Batteriefach. X100/S/T gefallen den meisten Usern vom Aussehen her, aber dafür taugt die Optik nichts (zu weich, und überhaupt: einige suchen dort seit Jahren nach dem Blitzgerät, andere suchen nach dem Zoom). Und die X-T1 war bekanntlich eine Design-Verirrung, die den sicheren Tod von Fujis X-Serie einläuten würde und die garantiert kein Fuji-Kunde kaufen würde. Das Internet ist schon ein ziemlich unausgegorene Erfindung. Jeder Dummbatz darf da seine Meinung posten, und was kommt dabei raus? Alles ist Mist. Ich will meine gute alte Medienwelt wiederhaben, als die Meinungsgötter in den Redaktionen noch die uneingeschränkte Deutungshoheit über alles hatten. Da wusste man wenigstens noch, was gut und was schlecht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2015 Share #284 Geschrieben 15. Mai 2015 Da wusste man wenigstens noch, was gut und was schlecht ist. Aber das kannst du doch auch heutzutage haben: Einfach nur noch X-Pert Corner lesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Mai 2015 Share #285 Geschrieben 15. Mai 2015 ... Da wusste man wenigstens noch, was gut und was schlecht ist. Genau! Man musste nur die Artikel und Kolumnen von Alexander Borell lesen. Der Mann hatte wenigstens Ahnung! Und heute? Pah, reden wir nicht drüber! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2015 Share #286 Geschrieben 15. Mai 2015 Früher war alles besser. Aber trotzdem wollen die meisten hier lieber digital fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2015 Share #287 Geschrieben 15. Mai 2015 Genau! Man musste nur die Artikel und Kolumnen von Alexander Borell lesen. Die Forumsöffentlichkeit ist doch eine Art Schwarm-Nörgelmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2015 Share #288 Geschrieben 15. Mai 2015 Nur ohne Schwarm-Intelligenz. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. Mai 2015 Share #289 Geschrieben 15. Mai 2015 Der Begriff Schwarmintelligenz erinnert mit immer ein einen Fliegenschwarm, der um einen Kuhfladen schwirrt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Mai 2015 Share #290 Geschrieben 15. Mai 2015 Nur ohne Schwarm-Intelligenz. mfg tc Die brauchen wir hier nicht, hier ist jeder allein intelligent genug. Es ist bei aller Nörgelei schon erstaunlich, dass sich hier noch niemand über die Unzulänglichkeit seiner eigenen Intelligenz beschwert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2015 Share #291 Geschrieben 15. Mai 2015 Der Begriff Schwarmintelligenz erinnert mit immer ein einen Fliegenschwarm, der um einen Kuhfladen schwirrt... Ich assoziiere eher Erlebnisse unter Wasser damit. Man "badet" quasi nur in Fischen, während man von keinem einzigen von ihnen berührt wird. Faszinierend! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 15. Mai 2015 Share #292 Geschrieben 15. Mai 2015 Die brauchen wir hier nicht, hier ist jeder allein intelligent genug. Es ist noch viel besser:hier ist jeder intelligenter als alle anderen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 15. Mai 2015 Share #293 Geschrieben 15. Mai 2015 Es ist noch viel besser:hier ist jeder intelligenter als alle anderen! Ich bin noch intelligenterer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 15. Mai 2015 Share #294 Geschrieben 15. Mai 2015 Ich assoziiere eher Erlebnisse unter Wasser damit. Man "badet" quasi nur in Fischen, während man von keinem einzigen von ihnen berührt wird. Faszinierend! mfg tc Tjä, tc, das mag ja wohl das eine oder andere erklären ... die Schwarmintelligenz fehlte offensichtlich diesem vermaledeiten präpotenten Jungbarsch, der mich über mehrere Jahre hinweg in immer derselben griechischen Badebucht - meist auch zur gleichen Tageszeit - auf das Heftigste anzuknabbern versuchte. War halt kein Schwarmfisch. Und wenn jetzt jemand sagt, ich solle froh sein, nur einem Jungbarsch begegnet zu sein - na, dann muss ich ihm wohl recht geben ... Der Begriff Schwarmintelligenz erinnert mit immer ein einen Fliegenschwarm, der um einen Kuhfladen schwirrt... Wieso, Pere, im Fliegenschwarm hat doch jede einzelne Fliege den siebten Himmel erreicht - Nahrung für mindestens zwei Generationen ... Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 15. Mai 2015 Share #295 Geschrieben 15. Mai 2015 ... dass sich hier noch niemand über die Unzulänglichkeit seiner eigenen Intelligenz beschwert hat. Wundert Dich das? Die Eigene Intelligenz ist doch über jeden (Selbst)Zweifel erhaben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 16. Mai 2015 Share #296 Geschrieben 16. Mai 2015 Hiermit beschwere ich mich öffentlich über die Unzulänglichkeiten meiner eigenen Intelligenz (der Vollständigkeit halber) Wäre mit meiner Murmel alles OK, würde ich nicht freiwillig dieses Forum lesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. Mai 2015 Share #297 Geschrieben 16. Mai 2015 die Schwarmintelligenz fehlte offensichtlich diesem vermaledeiten präpotenten Jungbarsch, der mich über mehrere Jahre hinweg in immer derselben griechischen Badebucht - meist auch zur gleichen Tageszeit - auf das Heftigste anzuknabbern versuchte. War halt kein Schwarmfisch. Und wenn jetzt jemand sagt, ich solle froh sein, nur einem Jungbarsch begegnet zu sein - na, dann muss ich ihm wohl recht geben ... Gruß Klaus Diese Barsche schnappen auch echt noch nach dem kleinsten Wurm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Share #298 Geschrieben 16. Mai 2015 So .. Am 18 Mai ist es also so weit ... X-T10 für ca 700€ ... Und das 90iger kommt dann auch. Lasst euch überraschen http://cameratimes.org/fujifilm-x-t10-xf-90mm-f2-0-lens-price-leaked/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 16. Mai 2015 Share #299 Geschrieben 16. Mai 2015 Diese Barsche schnappen auch echt noch nach dem kleinsten Wurm. Nö, Elmar, so kalt war das Wasser nicht. Übrigens bevorzugte das Biest die rechte Hinterbacke. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 16. Mai 2015 Share #300 Geschrieben 16. Mai 2015 Wird die X-T10 ein Klappdisplay haben?! In den Specs habe ich es nicht gefunden, aber auf der Abbildung sieht es so aus, als ob... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.