Jump to content

gefällt mir (nicht) !

Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute mal wieder: Ich würde gern "Gefällt mir!" klicken. Geht aber nicht, da das Forum meint, ich hätte die maximale Anzahl für diesen Tag erreicht. Ich hab heute noch keine 8 likes verteilt. Ist mir nicht recht.

Ich möchte, dass entweder das Limit hochgesetzt oder abgeschafft wird. Klare Forderung meinerseits. Und ich hätte gern eine plausible Erklärung für die Limitierung und eine Angabe wonach die sich richtet.

Mir ist es wichtig, auf kurzem Wege eine Zustimmung oder ein Gefallen auszudrücken.

Bitte also: Die Limitierung aufheben. Ist das möglich?

Link zum Beitrag

Das Systemkamera Forum nutzt die gleiche Foren-Software wie dieses hier. Dort wurden bestimmte Limitierungen aufgehoben, die hier (vielleicht wegen fehlenden Beschwerden) noch bestehen.

Dazu kann diese Beschränkung der 'Gefällt mir'-Klicks gehören und dazu gehört auch die Minimierung der Upload-Grenze für Bilder (hier 500K, dort 1000K).

Link zum Beitrag

Naja, die 500k Limitierung kann man ja verstehen, hier geht es um Speicherplatz, der zwar nicht mehr viel, aber trotzdem noch direkt was kostet.

Bei den Likes verstehe ich eine Limitierung dagegen auch nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Grenze für Likes stand auf 100, ich habe sie jetzt auf 9999 gesetzt.

@Elmar - kannst Du mal überprüfen, ob es jetzt wieder geht?

Ggf. einmal aus- und wieder einloggen.

Solche Grenzen können aus drei Gründen existieren:

1. Sinnvolle Limits, sinnvoll im Sinne der Community - aus technischen Gründen oder um Missbrauch zu verhindern.

2. Künstliche Limits, um Kaufanreize z.B. für die formidable Premiummitgliedschaft zu schaffen

3. Zufällige Limits, weil die Grundeinstellung der Forensoftware so war oder ich mich verkonfiguriert habe

Bei den Likes ist es eine Mischung zwischen 1 und 3, ich wollte dem Missbrauch durch massenhafte Likes vorbeugen, die Trolle verteilen (kein theoretisches Szenario, alles schon dagewesen) und habe das eher zufällige Limit 100 gewählt. Warum das schon bei unter 10 gegriffen hat - keine Ahnung.

Die Größe der Downloads ist eine Mischung zwischen 1 und 2: Ich will verhindern, dass der Aufruf einer einzelnen Seite ein Datenvolumen von 20 MB oder mehr auslöst. Der Speicherplatz auf dem Server ist entgegen eurer Vermutung eher zweitrangig (das dauert noch ein paar Jahre, bis ich ans Limit stoße.)

Wer wirklich und unbedingt mehr Datenvolumen braucht, kann ja zur Premiummitgliedschaft greifen - hatte ich sie schon erwähnt? ;)

Gruß
Andreas

PS.: Ich gebe immer gerne Auskunft - in der Regel am schnellsten, wenn man mich direkt fragt. Ich lese nicht jeden Beitrag im Forum und stolpere eher zufällig über Threads wie diesen.

Link zum Beitrag

Geht wieder! :)

Vielen Dank, Andreas! Sorry, wenn dir das zu öffentlich war.

Jetzt überlege ich mir noch ein anderes und diesmal richtig blödes Thema. Hmm. Wie trollt man eigentlich richtig?

Link zum Beitrag

Kannst du das genauer begründen?

Na, unsere "internen Threadkaperungen" haben doch schon teilweise Trollcharakter - zumindest für die Nicht-Eingeweihten...

Wenn Du jetzt auch noch richtig mit dem Trollen anfängst ( "Fuji ist scheisse und so…" ), bekomme ich Angst.  ;)

Link zum Beitrag

Geht wieder! :)

Sehr schön!

Vielen Dank, Andreas! Sorry, wenn dir das zu öffentlich war.

Öffentlich ist per se kein Problem, ist ja sinnvoll, wenn andere auch was dazu sagen können.

Nur gerne auch bei mir bescheid sagen (im Zweifelsfall den Beitrag einfach melden).

Dann komme ich auch gerne dazu ;)

Jetzt überlege ich mir noch ein anderes und diesmal richtig blödes Thema. Hmm. Wie trollt man eigentlich richtig?

Argh. Bitte nicht ;)

Schönes Restwochenende & Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

ich habe des öfteren diese Fehlermeldung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

es wird Angezeigt das es mir gefällt, aber als Meldung bekomme ich, das nicht gespeichert werden konnte

ist das wieder was anderes?

tritt nur sporadisch, unregelmäßig auf

Link zum Beitrag

ich habe des öfteren diese Fehlermeldung

attachicon.gifFehler.jpg

es wird Angezeigt das es mir gefällt, aber als Meldung bekomme ich, das nicht gespeichert werden konnte

ist das wieder was anderes?

Hab dich gleich mal gemeldet. ;)

Link zum Beitrag

Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch und zwar genau dann, wenn ich ein zweites Like auf der gleichen Seite geben möchte. Wenn Du einen Reload durch führst, ist Dein Like trotzdem vergeben. Ursache bei mir ist ein Proxy, den mein Arbeitgeber vorschreibt. Diesen Fehler habe ich Andreas schon mal beschrieben, war für Ihn nicht so wichtig.

Zu Hause, ohne Proxy kein Problem.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...