Jump to content

Fuji Forum International - In eigener Sache

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Weg zur allgemeinen Weltherrschaft (angestrebt bis 2020 - zumindest für Fotoforen) habe ich gestern einen weiteren Schritt getan:

Es gibt jetzt auch ein Internationales Fuji X Forum auf englisch

http://www.fuji-x-forum.com/

Natürlich ist da noch nicht viel los, das wird sich aber ändern ;)

Wer von Anfang mit dabei sein will und auch auf englisch diskutieren will, ist natürlich herzlich willkommen!

Gruß
Andreas

PS.: Diese Information darf auch gerne aktiv weitergegeben werden - danke! ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich wünsche dir auch viel Erfolg damit. Anmelden werde ich mich dort eher nicht. Hier erhalte ich ausgezeichnete Information in meiner Muttersprache. Es hat einige sehr kompetente Mitglieder in diesem Forum, das ist prima. Das Gelaber einiger anderer muss ich mir nicht auch noch in Englisch antun. Oder anders ausgedrückt, dort wird genau dasselbe diskutiert wie hier, nur eben in einer anderen Sprache.

Link zum Beitrag

Es gibt ja bereits ein internationales Fuji-X-Forum, das sich leider irgendwie zum Fachforum für Lederstrapse und Thumb-Rests entwickelt hat. Wäre schon schön, wenn es im neuen Forum gelänge, eine ähnlich bunte Mischung wie hier mit internationaler Reichweite zu etablieren. Wobei es in der Tat arbeitsintensiv wäre, mit gleicher Intensität in mehreren Foren unterwegs zu sein. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja bereits ein internationales Fuji-X-Forum, das sich leider irgendwie zum Fachforum für Lederstrapse und Thumb-Rests entwickelt hat.

Obwohl ich eigentlich sehr gut Englisch beherrsche sehe ich das ähnlich. Ich habe eine Zeit lang bei dpreview in verschiedenen Foren mitgelesen und fand es irgendwann so was von flach und unerträglich dass ich die Lust verloren habe. Da ging es hauptsächlich darum wer hat zuerst die neueste Kamera und wie toll die ist. Insbesondere ticken besonders die Amerikaner etwas anders, alles ist irgendwie "great".

Naja, solange sich nicht ein gewisser Ken R.. :mad: .. dort anmeldet kann man ja mal reinschauen........

Link zum Beitrag

Ich habe mich drüben mal angemeldet. Im Leica-Forum unseres Gastgebers gibt es ja einen englischsprachigen und einen deutschsprachigen Teil (eine russischsprachige Sektion wurde nicht so angenommen und verschwand wieder), wobei es bei den Internationalen im englischsprachigen Teil viel lebhafter als bei den Deutschen zugeht. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.

Link zum Beitrag

Obwohl ich eigentlich sehr gut Englisch beherrsche sehe ich das ähnlich. Ich habe eine Zeit lang bei dpreview in verschiedenen Foren mitgelesen und fand es irgendwann so was von flach und unerträglich dass ich die Lust verloren habe. Da ging es hauptsächlich darum wer hat zuerst die neueste Kamera und wie toll die ist. Insbesondere ticken besonders die Amerikaner etwas anders, alles ist irgendwie "great".

Naja, solange sich nicht ein gewisser Ken R.. :mad: .. dort anmeldet kann man ja mal reinschauen........

Die Erfahrung bei dpreview teile ich uneingeschränkt. Ich würde das aber nicht an den Amerikanern festmachen. Bei Luminous Landscape z.B. gibt es eine sehr anspruchsvolle internationale Community, die zahlenmäßig von Amis dominiert wird. Die Diskussionskultur dort empfinde ich als sehr engagiert und angenehm.

Link zum Beitrag

Bei dpreview.com habe ich mich auch längst ausgeklinkt und beteilige mich dort nicht mehr; ganz zu Anfang war es dort noch ganz angenehm. Man kann das aber nicht pauschalisieren und schon gar nicht von dpreview auf „die Amerikaner“ rückschließen.

Link zum Beitrag

DPR war mal sehr aktiv in Sachen Fuji, der Ton wurde allerdings zeitweise unerträglich. Irgendwann kam dann die Phase, wo alle meine Beiträge dort zensiert wurden und alle Links von Usern gelöscht wurden, die auf Beiträge und Bilder von mir  in anderen Foren oder Blogs verwiesen haben, was mir viel Arbeit erspart hat, weil ich mich daraufhin nicht mehr dort habe blicken lassen. Vor einigen Monaten kam dann eine Entschuldigugsmail von einem Mod dort, verbunden mit der Bitte, doch mal mal wieder vorbeizuschauen, und dass es auch sicher keine Probleme geben würde. Habe das dann mal gemacht und gesehen, dass der Fujibereich gegenüber früher nahezu scheintot ist. Naja, wer nicht will, der hat schon – da haben sie sich offenbar etwas verkalkuliert.

Link zum Beitrag

Andreas ich habe mich als "Mehrdad" versucht anzumelden. Ist wohl auch angelegt aber egal was ich klicke: Sorry you dont have permission for that! :(

Und ausloggen kann ich mich auch nicht :(

Aus irgendeinem Grund hat das neue Forum dich gesperrt...

Probierst du nochmal? Sollte jetzt funktionieren...

Gruß

Andreas

Geht jetzt!

Ist komplett getrennt und eigenständig.

Insofern: Die Chance auf einen Neustart ;)

Gruß

Andreas

Ein guter Admin erkennt seine Schweinderl doch am Gang ;)

hihi

Link zum Beitrag

So, ich habe mir dann drüben auch mal zumindest meinen Nick gesichert :)

Bin gespannt, wie sich das entwickelt und ob es auch international Beachtung finden wird. Mit den gleichen Nutzern wie hier die gleichen Themen in einer anderen Sprache zu diskutieren, ergäbe eher weniger Sinn ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...