Jump to content

Firmwareupdate X-E2 Version 4.0

Empfohlene Beiträge

• Antworten 832
  • Created
  • Letzte Antwort

Meine Einstellungen bzgl. Lichter, Schatten, Farben etc. sind geblieben. Evtl. werden nur Einstellungen von Einstellungsmöglichkeiten "verändert", die es vorher so nicht gab, was ja auch logisch erscheint.

Uhrzeit, Sprache, Bildgröße etc. sind auch gleich geblieben.

Link zum Beitrag

Ich finde es geil, dass manche Leute so lange aufgeblieben sind, bis das Update da war.

Das habe ich leider nicht geschafft, dafĂĽr war es meine erste Aktion des Tages - noch vor dem Kaffee. :D

X-T1 -> 4.30

X-E2 -> 4.00

Heute Abend beginnt die Tüftelei: Q-Menü und Fn-Buttons bei der T1 und der E2 so belegen, dass sie so gleich wie möglich zu bedienen sind. :)

Dafür, dass das jetzt möglich ist:

Ein riesengroĂźes Danke an Fuji! :wub:

Link zum Beitrag

Meinem Eindruck nach hat das 60er bei schwierigem Licht an AF-Treffsicherheit gewonnen (oder es ist die schiere Begeisterung des Neuen?).

Ich habe auch mein 60er drauf. Im stockdunklen Wohnzimmer hat der Fokus sofort gepackt! :o Ich glaube, Du hast Dich nicht getäuscht. ;)

Link zum Beitrag

Auch mein 60er packt nun auch bei "schwierigen" Lichtverhältnissen zügig zu. Genau das habe ich mir durch das Update erhofft. Die anderen Objektive werde ich heute Abend in aller Ruhe testen. Aber an dieser Stelle noch ein weiteres  D A N K E an Fuji!

Link zum Beitrag

Mhm, update aufgespielt und eigentlich alles ok. ABER, kurz im Bad gewesen wo es nur Neon-Licht gibt. Kamera auf manuellen Fokus stehen gehabt und beide Displays zeige laufende Balken (von oben nach unten), als ob die Bildwiederholrate nicht stimmt. Tritt nicht im Autofokusmodus auf. Hat auch nichts mit zu geringer Beleuchtung zu tun, denn in anderen Zimmern mit weniger Licht ist alles ok. Tritt nur im Bad /Neonröhre auf. WB ändern hilft für 1-2 Sekunden. In dem Moment wo man am Objektiv dreht, beginnt das Flackern und die Displays sind eigentlich nicht mehr zu benutzen.

Sehr komisch 

Link zum Beitrag

Mal ne Frage in die Runde.

Habe die AE Messung auch auf die FN Taste AE ( linke Seite zweite von unten  ) gelegt.Lege ich den vorderen Schalter auf - M- so kann ich entsprechend Mehrfeld usw. auswählen. Jetzt stelle ich am vorderen ( Vorderseite ) Schalter auf -S- oder -C- , so erscheint beim Drücken der AE Taste keine Auswahl mehr. Ich befinde mich nicht im Automatikmodus.

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären... nein nicht das mit den Bienchen.....

GruĂź und Danke

Link zum Beitrag

@knipsknips 

Hatte gerade das gleiche, nur anders herum. Die Felder tauchten nur im S-Focusmodus auf. im C und M Modus waren sie weg. Kamera an/aus und jetzt taucht die Auswahl wieder in allen drei Modi auf und es geht alles normal.

Link zum Beitrag

Mhm, update aufgespielt und eigentlich alles ok. ABER, kurz im Bad gewesen wo es nur Neon-Licht gibt. Kamera auf manuellen Fokus stehen gehabt und beide Displays zeige laufende Balken (von oben nach unten), als ob die Bildwiederholrate nicht stimmt...

Zum einen hat das Display eine Bildwiederholrate von 60 Hz, Neonröhren in Deutschland "flackern" aber mit 50 Hz, das kann also nicht zusammenpassen und ist ein Grund, warum Videofilmer immer darum betteln, dass man bei europäischen Kameras auch mit 1080/50p und nicht nur 60p filmen kann.

Dass es beim LiveView im manuellen Fokusmodus auftritt, dĂĽrfte an der Funktion Fokuspeaking liegen, schalte die mal testweise aus.

Link zum Beitrag

Zum einen hat das Display eine Bildwiederholrate von 60 Hz, Neonröhren in Deutschland "flackern" aber mit 50 Hz, das kann also nicht zusammenpassen und ist ein Grund, warum Videofilmer immer darum betteln, dass man bei europäischen Kameras auch mit 1080/50p und nicht nur 60p filmen kann.

Dass es beim LiveView im manuellen Fokusmodus auftritt, dĂĽrfte an der Funktion Fokuspeaking liegen, schalte die mal testweise aus.

Oder elektronischen Verschluss aktiviert?

Link zum Beitrag

@outofsightdd

Das Focuspeaking ist aus und auch die Schnittbilldfunktion. Das ist ja das komische. Es ist auch nicht wie wenn zu wenig licht da ist, dass das Bild pixelig wird. Die Monitore flackern entfach, es laufen Balken darĂĽber. Gehe ich aus dem Bad heraus ist alles ganz normal. Alles probiert, kann den Effekt nicht nachvollziehen. Gehe ich ins Bad, kann man keine Bilder im manuellen Focusmodus machen. Autofocus, alles normal!?!?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...