luci e ombre Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3476 Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe, wie Ihr zu Euern Äußerungen kommt. Aber vielleicht sollten wir Jay Quays verbalen Äußerungen die gleiche Mehrdeutigkeit zugestehen, die wir in seinen Photos loben. Vielleicht sind ja die Photos mehrdeutig und die Texte eindeutig. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Einfach nur Menschen - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast digineuling Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3477 Geschrieben 6. Mai 2017 Vielleicht sind ja die Photos mehrdeutig und die Texte eindeutig. Genau da liegt der Hund begraben. Man weiß es nicht, ich auch nicht. Fragen wir ihn doch mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3478 Geschrieben 6. Mai 2017 Fragen wir ihn doch mal... Habe ich ja oben schon getan, aber - das ist ja ein Phototread ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... sondern das Thema ist zum Kotzen! Elke, es ist doch Dein Thema. Habe ich etwas falsches geschrieben oder bezieht sich Deine Aussage auf J.Q? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3479 Geschrieben 6. Mai 2017 1.) Meine Frage nach Ironie wurde nicht beantwortet! 2.) Der Gedanke dass das so sein könnte ("Der Gedanke könnte einen schon beschleichen") ist Provokation, so wie mir alle Bilder als solche vorkommen. 3.) Im Kontext von Mördern von "perfekt" zu sprechen ist pervers. 4.) Zweideutigkeit, Provozieren, Effekthascherei, alles legitime Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen! 5.) Den geschichtlichen Kontext zu missbrauchen um die vier vorgenannten Punkte zu kumulieren ist schlicht geschmacklos! Ergo, meine Aussage bei der (wahrheitsgemäßen) Bestätigung eines "ironischen Bildes" dieses zu "liken" werde ich nicht machen da für mich keine substanziellen Aussagen getroffen wurden. Das war der Versuch einer "nüchternen" Analyse, meine empathische und christliche ist eher die eines enttäuschten Betrachters der beim Anblick eines technisch guten Bildes (Bilder) mit geschmacklosen Text mehr den je vom egomanischem Verhalten einiger Mitmenschen enttäuscht ist! Schade Jay Quay das Du den freundlich "zugespielten Ball" aus deiner Spielhälfte so retourniert hast! Ich wünsch Dir aber trotzdem weiterhin viel Spaß und gut Licht beim Fotografieren Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BridgeMan Geschrieben 6. Mai 2017 Share #3480 Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) "Assassins' Fair" übersetze ich für mich mal mit "Asozialen-Messe". Menschen, z.B. Politiker werden als Zielscheibe angesehen! Sind wir hier bei der AFD? Pfui Teufel! bearbeitet 6. Mai 2017 von BridgeMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3481 Geschrieben 7. Mai 2017 Eine kurze Recherche im Internet ergibt, dass es sich bei Merkel um einen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen handelt. Das Tendenziöse am ersten Bild ist also nicht mal den Ausstellern anzulasten, sondern dem Fotografen selbst. Voll daneben, Jay Quay! Das zweite Bild spricht für sich selbst, unabhängig von den Absichten des Fotografen. Deine Äußerungen verursachen allerdings nur Kopfschütteln bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3482 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Assassins' Fair" übersetze ich für mich mal mit "Asozialen-Messe". Assassin muss man mit Meuchelmörder, Attentäter übersetzen, keinesfalls mit asozial. Assassin fair ist also eine Messe für oder von Attentätern und Mördern. Genaueres wird wohl Jay Quay dazu sagen können, der war ja da, hat sich dort eine Kleinigkeit gegönnt... bearbeitet 7. Mai 2017 von helmus PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3483 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Assassin muss man mit Meuchelmörder, Attentäter übersetzen, keinesfalls mit asozial. Assassin fair ist also eine Messe für oder von Attentätern und Mördern. Genaueres wird wohl Jay Quay dazu sagen können, der war ja da, hat sich dort eine Kleinigkeit gegönnt... Solange dieser "Jay Quay" keine Stellung zu seinen Ansichten bezieht, bleibt er mir erstmal hochgradig suspekt. Dass er sich selbst auf der "Attentätermesse" ne Kleinigkeit gegönnt hat, klingt für mich großkotzig und pubertär. Vielleicht hat er sich ja ein fesches rosa Strickmützchen mit aufgestickter Kalaschnikow gekauft, weil ihm draußen immer so kalt ist... bearbeitet 7. Mai 2017 von ulip Fujisan und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3484 Geschrieben 7. Mai 2017 Die Kleinigkeit war ein Kauspielzeug für meinen Hund. Ich selber besitze nur ein Betäubungsgewehr und mehr brauche ich nicht an Schusswaffen. Mein Sohn wollte sich auf der Messe ein paar Spektive anschauen. So weit alles ganz harmlos, ausser den fackelschwingenden und hexenverbrennenden Kommentaren hier. Schon gut, dass die Waffengesetze so streng sind, wenn schon bei Fotobesprechungen die Gemüter so hochkochen. Ich fand im Übrigen den Unterschied zwischen Waffenmesse und Fotomesse erstaunlich gering. Was die Zusammensetzung des Publikums betraf und die Liebe zum Gerät. Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Quay Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3485 Geschrieben 7. Mai 2017 Old Surehand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3486 Geschrieben 7. Mai 2017 Ich fand im Übrigen den Unterschied zwischen Waffenmesse und Fotomesse erstaunlich gering. Was die Zusammensetzung des Publikums betraf und die Liebe zum Gerät. Ja, stimmt. Diese geringe Unterschiede bestätigen vor allem die spätere Ergebnisse von Safaris (Großwildjagd) und Fotosafaris sehr deutlich. eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3487 Geschrieben 7. Mai 2017 Habe natürlich den Vorteil, alle Beiträge in Ruhe zu lesen und darüber nachzudenken. Hier meine Einschätzung: Erstmal heisst der Faden nicht "Einfach nur glückliche und gute Menschen"! Dann habe ich vergeblich im Netz nach einer Messe gleichen Namens gesucht.Schliesse auch daraus, dass der Beitrag von Jay Quay provozierend gedacht war, was ja auch prima gelungen ist. Die Faszination von Waffen gleich Macht ist nichts sehr Unmenschliches. Gibt es hier nicht auch einen Messerthread, oder zumindest viele Fotos davon?! Finde die Aufregung ziemlich übertrieben, ansonsten Bild 1 eher uninterressant weil zu offensichtlich mit Vorurteilen spielend, Bild 2 gefällt mit, weil die Gegenüberstellung Puppe-Mensch spannend ist, auch gerade beim Thema Zukunft. Soweit wie immer ganz subobjektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3488 Geschrieben 7. Mai 2017 Ich fand im Übrigen den Unterschied zwischen Waffenmesse und Fotomesse erstaunlich gering. Was die Zusammensetzung des Publikums betraf und die Liebe zum Gerät. Du willst also allen Ernstes Fotografen und Waffennarren oder genauer, ATTENTÄTER, denn so heißt ja die Messe, auf eine Stufe stellen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3489 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Die Kleinigkeit war ein Kauspielzeug für meinen Hund. Ich selber besitze nur ein Betäubungsgewehr und mehr brauche ich nicht an Schusswaffen. Mein Sohn wollte sich auf der Messe ein paar Spektive anschauen. So weit alles ganz harmlos, ausser den fackelschwingenden und hexenverbrennenden Kommentaren hier. Schon gut, dass die Waffengesetze so streng sind, wenn schon bei Fotobesprechungen die Gemüter so hochkochen. Na, das ist doch mal ne Erklärung. "Fackelschwingend" und "hexenverbrennend" waren die Comments wohl nicht. Höchstens (zurecht) entrüstet, bis du schließlich die Hose runtergelassen und die unwissenden Leser aufgeklärt hast. Bilder aus dem Umfeld der "Assassins" (was für ein Scheißwort) brauchen halt ne Stellungnahme, wie ich finde. Also alles gut. bearbeitet 7. Mai 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3490 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Köstlich, wie sich hier vor allem die verbal Hochgerüsteten zu Friedensengeln aufschwingen *würg* ... (Insbesondere, nachdem sie einem völlig Fremden, ohne jegliche Ahnung von dessen Motiven, gleich mal die Zugehörigkeit zur eigenen Art abgesprochen haben). Naja ... bearbeitet 7. Mai 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3491 Geschrieben 7. Mai 2017 Mir gefallen die Bilder von dieser Waffenmesse recht gut - zeigen sie doch etwas von dieser morbiden Faszination, die für viele von Waffen ausgeht. Aber auch, wenn mancher einen Jagdschein macht, um in den Besitz von Waffen zu kommen, oder aus gleichem Grund Sportschütze wird oder vielleicht auch deshalb zum Bund oder zur Polizei geht, wird da nicht jeder gleich zum Mörder. Aber natürlich ist das Töten der wesentliche Zweck von Waffen - deshalb habe ich an der überspitzten Bezeichnung “Mördermesse“ auch nichts auszusetzen. Rica und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Share #3492 Geschrieben 7. Mai 2017 Habe ich ja oben schon getan, aber - das ist ja ein Phototread ... DSCF0113-2.jpg Elke, es ist doch Dein Thema. Habe ich etwas falsches geschrieben oder bezieht sich Deine Aussage auf J.Q? @TommyS ( ich konnte gestern nicht mehr am Computer bleiben und das aufklären) Ich meinte natürlich nicht Deinen Kommentar gestern, ich meinte auch nicht das Thema " Einfach nur Menschen ", was Du wohl dachtest (?), nein ich meinte das Thema " Massenmord", " Menschen und Waffen" usw. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Share #3493 Geschrieben 7. Mai 2017 Köstlich, wie sich hier vor allem die verbal Hochgerüsteten zu Friedensengeln aufschwingen *würg* ... (Insbesondere, nachdem sie einem völlig Fremden, ohne jegliche Ahnung von dessen Motiven, gleich mal die Zugehörigkeit zur eigenen Art abgesprochen haben). Naja ... Ganz ehrlich finde ich, dass sich hier niemand über irgendjemanden stellen kann/sollte und besser fühlen, als jemand anderer! Besser wäre es, wenn wir und ich meine alle, die mit diesem Thema konfrontiert sind und das sind wir alle, immer wieder aufs Neue überlegen würden, zu was wir selbst fähig wären. Der verbale Umgang fühlt sich für mich jedenfalls nicht durchweg sachlich und konstruktiv an und es schadet nicht, sich auch auf dieser Ebene immer wieder zu prüfen! Sich gegenseitig verbale Bomben um die Ohren zu hauen, halte ich jedenfalls nicht für so sehr erstrebenswert, für nicht besser, nicht klüger. Für genausowenig erstrebenswert halte ich es, sich gegen einen einzelnen zusammenzurotten. Jeder Mensch hat das recht gehört zu werden, bevor man sich über ihn eine Meinung bildet. Wohlgemerkt, ich schließe mich in diesen Kommentar selbst mit ein. wolfgang-s und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3494 Geschrieben 7. Mai 2017 Köstlich, wie sich hier vor allem die verbal Hochgerüsteten zu Friedensengeln aufschwingen *würg* ... (Insbesondere, nachdem sie einem völlig Fremden, ohne jegliche Ahnung von dessen Motiven, gleich mal die Zugehörigkeit zur eigenen Art abgesprochen haben). Naja ... Ich oute mich mal wertend: Mir sind Friedensengel lieber als Assassin's-Fair-Besucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3495 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Ganz ehrlich finde ich, dass sich hier niemand über irgendjemanden stellen kann/sollte und besser fühlen, als jemand anderer! Besser wäre es, wenn wir und ich meine alle, die mit diesem Thema konfrontiert sind und das sind wir alle, immer wieder aufs Neue überlegen würden, zu was wir selbst fähig wären. Der verbale Umgang fühlt sich für mich jedenfalls nicht durchweg sachlich und konstruktiv an und es schadet nicht, sich auch auf dieser Ebene immer wieder zu prüfen! Sich gegenseitig verbale Bomben um die Ohren zu hauen, halte ich jedenfalls nicht für so sehr erstrebenswert, für nicht besser, nicht klüger. Für genausowenig erstrebenswert halte ich es, sich gegen einen einzelnen zusammenzurotten. Jeder Mensch hat das recht gehört zu werden, bevor man sich über ihn eine Meinung bildet. Wohlgemerkt, ich schließe mich in diesen Kommentar selbst mit ein. Das ist mal ne Ansage. Kann ich mich zu 100% anschließen ... @Giorgio Ja ... mag sein ... aber wer ist schon ein Friedensengel ? Und diese ständigen, reflexhaften Verurteilungen gehen mir einfach langsam auf den Zeiger. Ich fürchte, damit erreicht man genau das Gegenteil (von Frieden). Vielleicht einfach mal hinterfragen, welche Motive den Einzelnen antreiben und versuchen zu verstehen. Und dann ohne Vorverurteilung miteinander zu reden. Das gelingt momentan (auch gesamtgesellschaftlich/politisch) eher schlecht, wie ich finde. Keine erfreuliche Entwicklung ... Menschen zu verurteilen, weil sie eine Waffenmesse besuchen, ist jedenfalls wenig zielführend ... bearbeitet 7. Mai 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3496 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) SiriusBeta: Ich kenn' auch keinen Friedensengel. Du hast ihn hier vorgestellt, nicht ich. Es geht mir hier mehr um die Textverurteilung als um die Vorverurteilung von Messebesuchern oder um die Verurteilung von Motiven. Assassin's-Fair statt Waffenmesse perfekter Massenmörder Fackelschwingend Hexenverbrennend geringer Unterschied zwischen Waffenmesse und Fotomesse Schon gut, dass die Waffengesetze so streng sind, wenn schon bei Fotobesprechungen die Gemüter so hochkochen. Diese Texte sind doch Fakten. Und wenn ich die hinzunehme, um mir ein Bild von Jay Quay zu machen, ist das für mich keine Vorverurteilung. bearbeitet 7. Mai 2017 von Giorgio Torelli andreas74 und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3497 Geschrieben 7. Mai 2017 Du willst also allen Ernstes Fotografen und Waffennarren oder genauer, ATTENTÄTER, denn so heißt ja die Messe, auf eine Stufe stellen?! Für ein gutes Foto wird ein guter Fotograf gebraucht, aber keine besondere Kamera. Und eine gute Waffe ist die, die gar nicht erst existiert. Die technische Faszination von Kameranarren (ich schließe mich da mit ein) und Waffennarren dürfte wohl ähnlich sinnlos sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3498 Geschrieben 7. Mai 2017 zu was wir selbst fähig wären. Elke, ich stimme dir zu, wir wissen nicht, wozu wir fähig sind/wären. Aber, es ist ein Unterschied, ob jemand im Affekt - mit der Axt oder dem Küchenmesser - tötet oder ob man sich "Werkzeuge" anschafft, die einzig zu diesem Zwecke geschaffen wurden. Und auch, wenn ich fähig wäre, zur Verteidigung meiner Familie oder des eigenen Lebens, ggf. auch zu töten, so gehe ich doch nicht zu einer Waffenmesse, um mich im Voraus mit geeigneten Hilfsmitteln einzudecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 7. Mai 2017 Share #3499 Geschrieben 7. Mai 2017 Okay, was haben wir? Einen, seinen relativ offen im Netz zu findenden Bilder nach, Outdoorspezialisten, der sich gelegentlich schon mal in Polarkreisnähe begibt – daher vielleicht das BTGewehr –, der außerdem von der entsprechenden Messe, vermutlich in Nürnberg, ein paar Photos mitbringt und sie hier mit irreführenden Begleittexten entweder als „triggernder“ Hobbypsychologe oder als Böhmermann-Adept in satirisch gemeinter Manier einstellt. Richtig? Sollte das so sein, darf der sich dann nicht wundern, wenn er die provozierten Wirkungen erzielt, dass es also, um im Bild zu bleiben, wenn er den Abzug betätigt hat, auch knallt. Und auch bei derartigen Spielchen ist er für Sorgfalt und Wahl seiner Worte verantwortlich, ganz besonders danach. Die Frage, ob das hier geschehen ist, mag er sich selbst beantworten. Die Frage nach Sorgfalt und Wortwahl gilt übrigens allgemein. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Share #3500 Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Elke, ich stimme dir zu, wir wissen nicht, wozu wir fähig sind/wären. Aber, es ist ein Unterschied, ob jemand im Affekt - mit der Axt oder dem Küchenmesser - tötet oder ob man sich "Werkzeuge" anschafft, die einzig zu diesem Zwecke geschaffen wurden. Und auch, wenn ich fähig wäre, zur Verteidigung meiner Familie oder des eigenen Lebens, ggf. auch zu töten, so gehe ich doch nicht zu einer Waffenmesse, um mich im Voraus mit geeigneten Hilfsmitteln einzudecken. Nein, das würde ich auch nicht tun. Mir ist schon unangenehm, Menschen zu begegnen die ständig Waffen tragen ( Militär und Polizei z.B. ). ich würde sowieso auch niemals auf die Idee kommen, überhaupt auf solch eine Messe zu gehen. Darum ging es mir auch nicht. Mir ging es darum, dass man, wenn man auf einem Foto einen Mann sieht, der eine Waffe betrachtet, nicht sofort davon ausgeht, dass er sich gerade mit Waffen eindeckt, oder dass er vorhat jemanden umzubringen usw. Die Assoziationskette ist dermaßen schnell. Das macht mir Angst. Und in Windeseile sind die Menschen in gute und schlechte Menschen eingeteilt, noch bevor der Angeklagte sich verteidigt hat. Und ihnen fällt nichts anderes ein, als sofort aufeinander loszugehen. Das gefällt mir nicht. bearbeitet 7. Mai 2017 von Soleil lichtschacht, kleinfriese und Fan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge