luci e ombre Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #2451 Geschrieben 17. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei dem Bild fällt mir das neudeutsche Wort "abgeturned" ein. Wenn es das ausdrücken soll, ist es Dir gelungen, Giorgio. So oder so ein gutes Bild. Gruß, foxtail Thema war "Einsamkeit". parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Hallo luci e ombre, schau mal hier Einfach nur Menschen - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Larry Geschrieben 17. Oktober 2016 Share #2452 Geschrieben 17. Oktober 2016 Einsamkeit war das Thema - und es ist perfekt umgesetzt. Super! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #2453 Geschrieben 18. Oktober 2016 XT1 90mm f/2 Schöner Koffer Gruß Yvonne Crischi74, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #2454 Geschrieben 19. Oktober 2016 xe1, 10-24mm, im Hintergrund der Achensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Ronson Hax, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #2455 Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Dance by Walter Steiner, auf Flickr bearbeitet 19. Oktober 2016 von Negrosso Steven Weise, Schermannski, Messerjocke und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #2456 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Geron, kleinfriese und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #2457 Geschrieben 20. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letzte Woche... Navratri Festival in Bangkok. Silom Road gesperrt, viele Schreine und Altäre, Musik und Bewegung.... Von 19:00 bis 3:00 Uhr morgens... Bluepixel, Neuling_0216, dlueth und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #2458 Geschrieben 20. Oktober 2016 Durchblick Gebäude mit Durchbrüchen In den Weinbergen zwischen Forst und Deidesheim. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund, plum, HJMARL und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #2459 Geschrieben 21. Oktober 2016 CD- und Kassettenshop in Bangkok - Banglampoo Netter, spassiger Verkäufer mit ausführlicher Beratung (Thai-English - same, same), inclusive Gesangsvorführung. Schöne CD mit populärer Thaimusik gekauft. CD-Shop 1 by Klaus Dluczek, auf Flickr CD-Shop 2 by Klaus Dluczek, auf Flickr CD-Shop 3 by Klaus Dluczek, auf Flickr Yogibear, Sokrates/Apologie und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2460 Geschrieben 22. Oktober 2016 OT. Das hätte auch in den Teilakt/ Dessous Fred gepasst Duck und weg lefou, ralf3, Schermannski und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2461 Geschrieben 22. Oktober 2016 20160925-PRO21944.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr hwp, BridgeMan, axelschmolke und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2462 Geschrieben 22. Oktober 2016 OT. Das hätte auch in den Teilakt/ Dessous Fred gepasst Duck und weg Du wirst lachen - ich hab mir das lang überlegt ... parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2463 Geschrieben 22. Oktober 2016 Available Light Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, BridgeMan, Soleil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2464 Geschrieben 22. Oktober 2016 Dance by Walter Steiner, auf Flickr Klasse. Das ist natürliche Freude. Gruß Christian Negrosso, foxtail und Halbfeld haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2465 Geschrieben 22. Oktober 2016 Available Light #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Halbfeld, yvonne.damm.79 und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbfeld Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2466 Geschrieben 22. Oktober 2016 X-Pro2, XF56F1.2, offen und ein Rieseneis. Ronson Hax, Maximilian mit X, yvonne.damm.79 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #2467 Geschrieben 22. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, yvonne.damm.79, Soleil und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #2468 Geschrieben 23. Oktober 2016 Available Light #3 Zz. mag ich meine kontrastreicheren Belichtungen gar nicht mehr sehen. Doch gibt es i.welche Tipps/Nobrainer vorh. Licht "besser" zu nutzen? Ich schieß übrigens in JPEG, was die Post-Production als Hilfsmittel also ausschließt. Danke und Allzeit gutes Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede, Halbfeld, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #2469 Geschrieben 23. Oktober 2016 Available Light #3 Zz. mag ich meine kontrastreicheren Belichtungen gar nicht mehr sehen. Doch gibt es i.welche Tipps/Nobrainer vorh. Licht "besser" zu nutzen? Ich schieß übrigens in JPEG, was die Post-Production als Hilfsmittel also ausschließt. Danke und Allzeit gutes Licht Was meinst Du mit "vorhandenes Licht besser nutzen"? Ein Anfang wäre bei dem Bild schon mal länger zu belichten. Dann kannst Du mit der Einstellung "Lichter" und "Schatten" die In-Camera-Entwicklung dahingehend steuern, ob es kontrastreicher oder eben "flacher" werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximilian mit X Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #2470 Geschrieben 23. Oktober 2016 Was meinst Du mit "vorhandenes Licht besser nutzen"? Ein Anfang wäre bei dem Bild schon mal länger zu belichten. Dann kannst Du mit der Einstellung "Lichter" und "Schatten" die In-Camera-Entwicklung dahingehend steuern, ob es kontrastreicher oder eben "flacher" werden soll. Technisch und gestalterisch. Mit der In-Body Aufbereitung hab ich mich noch nicht befasst, hatte es (offenbar) irrtümlich als Gimmick abgetan. Thema Wb. Wie weit komm ich mit den vordefinierten Programmen? Macht es Sinn eines dieser Programme zu wählen, dem Automatischen WB zu vertrauen oder gar einen eigens für Low-Light erstellten WB (der wahrscheinlich auch nicht in jeder/den wenigstens Situation greift) zu verwenden? Oder messe ich dem WB generell zu viel Impact zu (in der von mir beispielhaft bereitgestellten Szene)? Nun zum gestalterischen. Habe ich eine Chance, eben dieses vorhandene Licht durch allgemeingültige Regeln, im Sinne von anwendbaren Winkeln und Änderung meines Abstands zur Lichtquelle/Des zu Fotografierenden Objekts, zu Optimieren!? Gesucht/erhofft ist eine Faustformel die man als Anfänger evtl. besser Früh als zu Spät verinnerlicht. Was natürlich auch der Schulung meines Auges gelegen käme. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #2471 Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich bin available light Fan, schon seit vielen Jahren... ...doch ohne RAW und LR & Co geht da nicht viel, kann ich aus jahrelanger Erfahrung so sagen. JPG OOC funktioniert da nur selten so, wie man sich die Bildergebnisse vorstellt. Und das hat nichts mit dem verwendeten Kamera Fabrikat zu tun. Auf die Lichter belichten und das Bild dann aus dem RAW entwickeln, darum wirst du nicht herum kommen. Es sei denn du verkaufst unzulängliches einfach als Kunst just my 2cent @: wenn du in SW aufnimmst brauchst du dir über den AWB keine Gedanken zu machen. In den Grautönen siehst du Abweichungen nicht mehr. bearbeitet 23. Oktober 2016 von helmus kleinfriese, der T, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #2472 Geschrieben 23. Oktober 2016 Sympathischer Veteran, aufgenommen in Sydney .... DSCF4856 (1) by thomasstrasser365, on Flickr Gesendet von iPad mit Tapatalk Werner H., Soleil, Pere und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #2473 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2016 von Soleil Ernst.k, paolo, Juergen|K und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #2474 Geschrieben 24. Oktober 2016 Augenblick2.jpg Mami, was macht die böse Frau da? eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Share #2475 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Mami, was macht die böse Frau da? ... das Mädchen hat aber nur die böse Fuji gesehen ( die Frau hat doch durch den Sucher geschaut und das freie rechte Auge auch noch zugekniffen ) ! bearbeitet 24. Oktober 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge