Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bus stop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

OK, nicht wirklich spannend, gefiel mir aber, auch ohne zu wissen, warum, dennoch. Und zeigen will ich es auch.

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag

Störendes Umfeld - was ist eigentlich abgebildet ??? Ist doch erkennbar !!!  LG Kurt

So sehe ich das auch, Kurt.

Ich hab in den 3 Wochen, die ich hier im Forum bin, auch schon rausgefunden, wer sich hier gerne mal auskotzt ohne wirklich fotografisch was zu leisten.

Muß es wohl in jedem Forum geben :-(

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

So sehe ich das auch, Kurt.

Ich hab in den 3 Wochen, die ich hier im Forum bin, auch schon rausgefunden, wer sich hier gerne mal auskotzt ohne wirklich fotografisch was zu leisten.

Muß es wohl in jedem Forum geben :-(

Vielleicht solltest du dir die Bilder von "Giorgio" (den du wohl meinst) erst mal anschauen, bevor du hier ein Fass aufmachst. 

Link zum Beitrag

Lustiges Foto! Und schön die Bewegung eingefroren! Vlt. etwas cropen, und einen Tick dunkler, und ein kleines bißchen Kontrast zugeben?

Gruß

Michel

Dank für die Tipps. Leider kann ich noch nicht so gut mit Lightroom umgehen. Wer hat eigentlich über mein Logo "Profi Benutzer" eingetragen? Ich jedanfalls nicht und weiß auch gar nicht wie man das wieder ändert. Ich bin nur einfacher Amateur und zudem noch farbenblind. So fällt es mir daher etwas schwer mit den Schiebereglern umzugehen, ohne Sorge zu haben, die Farben zu verfälschen. Das Original ist natürlich dunkler (Gegenlichtaufnahme von einem Balkon). Ich habe nur den Belichtungsregler etwas hoch geschoben um die Gesichter besser sehen zu können. Wenn ich es gecropt hätte, hätten mir die Schatten gefehlt.

Grüße

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Lustiges Foto! Und schön die Bewegung eingefroren! Vlt. etwas cropen, und einen Tick dunkler, und ein kleines bißchen Kontrast zugeben?

Gruß

Michel

wenn er das macht, Michel, dann werden wiederum die Gesichter der Personen zu dunkel. Das richtige Vorgehen in LR könnte z.B. sein:

Tiefen hochziehen, Lichter absenken, dann die Farbe noch optimieren, vielleicht etwas entsättigen? Mit dem Crop hast Du recht, aber dabei auf keinen Fall die Schatten abschneiden.

Link zum Beitrag

Dank für die Tipps. Leider kann ich noch nicht so gut mit Lightroom umgehen. Wer hat eigentlich über mein Logo "Profi Benutzer" eingetragen? Ich jedanfalls nicht und weiß auch gar nicht wie man das wieder ändert. Ich bin nur einfacher Amateur und zudem noch farbenblind. So fällt es mir daher etwas schwer mit den Schiebereglern umzugehen, ohne Sorge zu haben, die Farben zu verfälschen. Das Original ist natürlich dunkler (Gegenlichtaufnahme von einem Balkon). Ich habe nur den Belichtungsregler etwas hoch geschoben um die Gesichter besser sehen zu können. Wenn ich es gecropt hätte, hätten mir die Schatten gefehlt.

Grüße

Ich würde mal das jpg bearbeitet um Dir zu zeigen was ich meine, die RAW bietet natürlich noch viel mehr Möglichkeiten! Erlaubst Du?

Gruß

Michel

Link zum Beitrag

Natürlich. Die RAW-Datei kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, weil ich keine Flickr oder ähnliches habe (müsste mich aber eigentlich mal an sowas anmelden).

So, einmal von Deiner Datei!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider ist das Bild auch unscharf, sodass man nicht mehr viel an Schärfe herausholen kann. Aber so in der Art hatte ich es gemeint!

Grüße und gut Licht!

Michael

Link zum Beitrag

Ganz zarte und auch wirklich nicht böse gemeinte Frage.

Gibt es hier nur noch verhermte alte Männer mit hartem Stuhlgang?

Es ist doch grausam, nur noch eine Boshaftigkeit nach der anderen zu lesen.

Gute Ratschläge erspare ich mir jetzt ....  naja fast ....

Wie wäre es, einmal eine Woche lang nur das Gute im Anderen und seinen Bildern zu sehen.

Sind sie, also die Bilder, eher sche....., sachlich wohlwollende Kritik.

Ich bin ja selbst kein Engel, verliere hier aber langsam an Freude.

Am Ende sind es auch nicht viele Stinkstiefel, vielleicht aber zu viele!

Verschwinden müssen sie auch nicht.

Sich einkriegen reichte vollkommen.

Sorry und Asche auf mein Haupt.

Michael, anders, das Original gefällt mir aber noch besser.

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Wie wäre es, einmal eine Woche lang nur das Gute im Anderen und seinen Bildern zu sehen.

kleinfriese

Ja, kein Problem! Alles Geschmackssache! Ich hätte evtl. einen Tick heller entwickelt, aber so ist die Unschärfe nicht so gravierend. Und mit Ausschnitt, oder nicht, wie gesagt.........     :) 

Und Asche auf dein Haupt,....... na bloss nicht (!), dann erkennen dich doch deine Kinder nicht mehr!   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag

hab mich auch mal beteiligt, wenn Du erlaubst.

Allerdings nur "quick and dirty" mit snapseed, weil ich hier LR nicht zur Verfügung habe.

Moin!

Auf dem Smartphone (iPhone 6) per Tapatalk sieht es sehr gut aus! Aber auf einem   32"- Flatpanel sehr, sehr grobkörnig. Aber hier sieht es heller wieder besser aus!   :)    Wenn ich überlege was wir früher mit der analogen Knipserei für Möglichkeiten hatten, und im Gegensatz dazu heutzutage,- ist schon irre und gewaltig was alles gemacht werden kann! Und manchmal ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg und die Möglichkeiten aufzuzeigen wichtig!

Gruß

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Danke allen für die positiven aber auch kritischen Anmerkungen. Natürlich ist das Bild nicht optimal, ich hatte auch keine Zeit die Einstellungen zu optimieren, noch nicht mal CH einzuschalten. Ich war froh, dass die T20 mit dem XC 50-230 griff- und schussbereit in der Nähe lag. Geplant hätte ich auch meine T2 mit dem XF 50-140 genommen und die Einstellungen optimiert, aber dann wäre der Augenblick vorbei gewesen (sie waren nur zweimal in die Höhe gesprungen, das zweite mal habe ich erwischt (die Situation war nicht gestellt, einfach nur Lensfreude ...).

Grüße

Link zum Beitrag

Danke allen für die positiven aber auch kritischen Anmerkungen. Natürlich ist das Bild nicht optimal, ich hatte auch keine Zeit die Einstellungen zu optimieren, noch nicht mal CH einzuschalten. Ich war froh, dass die T20 mit dem XC 50-230 griff- und schussbereit in der Nähe lag. Geplant hätte ich auch meine T2 mit dem XF 50-140 genommen und die Einstellungen optimiert, aber dann wäre der Augenblick vorbei gewesen (sie waren nur zweimal in die Höhe gesprungen, das zweite mal habe ich erwischt (die Situation war nicht gestellt, einfach nur Lensfreude ...).

Grüße

Ja, deshalb hatte ich ja auch geasagt "schönes Bild!", nicht immer kommt es auf Perfektion an! Manchmal ist die Situation viel wichtiger!    :)

Link zum Beitrag

kleinfriese

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Link zum Beitrag

Moin!

Auf dem Smartphone (iPhone 6) per Tapatalk sieht es sehr gut aus! Aber auf einem   32"- Flatpanel sehr, sehr grobkörnig. Aber hier sieht es heller wieder besser aus!   :)    Wenn ich überlege was wir früher mit der analogen Knipserei für Möglichkeiten hatten, und im Gegensatz dazu heutzutage,- ist schon irre und gewaltig was alles gemacht werden kann! Und manchmal ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg und die Möglichkeiten aufzuzeigen wichtig!

Gruß

Michel

Hi Michel,

genau so war's gemeint. Wenn ich hier eine 500kb datei erst auf meinen Pc, dann auf mein Handy übertrage, dann mit snapseed bearbeite, wieder zurück etc. da bleibt nicht mehr viel übrig. Es ging mir, wie Du das richtig gesagt hast, darum, mal einen möglichen Weg der Bearbeitung aufzuzeigen.

Wenn einer diese Programme noch nicht kennt, wäre es sicher eine Bereicherung, sie sich anzusehen und damit zu experimentieren.

Offenbar wollen einige Ihre großartigen Kenntnisse jedoch nicht mitteilen und beschränken sich auf markige Worte wie " Dein Bild ist Gurke" oder " Oh mein Gott" oder ähnliches.

Außer, daß sie damit Menschen, die Freude am Fotografieren haben und diese Freude gerne mit anderen teilen möchten, die Lust verderben, sich überhaupt noch in Foren zu äußern, helfen sie auch dem Fragesteller oder Neuling in keiner Weise.

Alles sehr schade. Ich hatte gehofft in einem Forum für hochwertiges Equipment auch vorwiegend Erwachsene zu treffen.

Link zum Beitrag