Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Auch da

attachicon.gifDSCF0261.jpg

ja, klar, ich meinte schon Prag generell.

Im Gegensatz zu Deinem vorherigen Foto: Diese hier tun ja was, dafür sollen sie auch was kriegen.

Ich finde nur die pseudodevote Bettelmasche widerlich. Vor allem, wenn einer dann Levis Schuhe trägt. Außerdem stecken vielfach hinter solchen Leuten organisierte Bettlerbanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raucherin, draußen vor der Tür.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar, ich meinte schon Prag generell.

Im Gegensatz zu Deinem vorherigen Foto: Diese hier tun ja was, dafür sollen sie auch was kriegen.

Ich finde nur die pseudodevote Bettelmasche widerlich. Vor allem, wenn einer dann Levis Schuhe trägt. Außerdem stecken vielfach hinter solchen Leuten organisierte Bettlerbanden.

 

 

Da steckt ja eine Menge Zündstoff drin!

 

Für mich ist die Frage, ob der, der musiziert, mehr tut, als der, der devot ( oder pseudodevot? ) auf den Knien ausharrt.

Ob er einer organisierten Bettlerbande angehört, wissen wir nicht, daher gilt für mich " in dubio pro reo ".

 

Ich muss zugeben, dass ich das devote Bild nicht gut aushalte, aber vor allem deswegen, weil ich es nicht aushalte, dass jemand sich, ob pseudo - oder echt, so erniedrigt.

Auch, wenn er einer Bettlerbande angehören sollte, hat er es sicher nicht leichter, als ein Musiker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein süffiges Bierchen nach der kleinen Seewanderung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. im alten Leonberg Bahnhof

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt ja eine Menge Zündstoff drin!

 

Für mich ist die Frage, ob der, der musiziert, mehr tut, als der, der devot ( oder pseudodevot? ) auf den Knien ausharrt.

Ob er einer organisierten Bettlerbande angehört, wissen wir nicht, daher gilt für mich " in dubio pro reo ".

 

Ich muss zugeben, dass ich das devote Bild nicht gut aushalte, aber vor allem deswegen, weil ich es nicht aushalte, dass jemand sich, ob pseudo - oder echt, so erniedrigt.

Auch, wenn er einer Bettlerbande angehören sollte, hat er es sicher nicht leichter, als ein Musiker.

 

Gut, ich möchte hier keine moralische Diskussion entfachen. Mag jeder dazu stehen, wie er/sie will. Ich habe in Prag etwa 10 Bettler gesehen, die alle mit dieser Masche halb auf der Straße lagen und vor sich ein immer zerbeulter Pappbecher... naja, wie gesagt, mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

 

Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß es generell nicht mehr angesagt sein sollte, Bettler und Obdachlose fotografisch in Szene zu setzen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich möchte hier keine moralische Diskussion entfachen. Mag jeder dazu stehen, wie er/sie will. Ich habe in Prag etwa 10 Bettler gesehen, die alle mit dieser Masche halb auf der Straße lagen und vor sich ein immer zerbeulter Pappbecher... naja, wie gesagt, mag sich jeder seinen Teil dazu denken.

 

Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß es generell nicht mehr angesagt sein sollte, Bettler und Obdachlose fotografisch in Szene zu setzen, oder?

 

 

Wir müssen uns ja nicht unbedingt einigen.

 

Ist doch nicht weiter schlimm, dass wir unterschiedliche Sichtweisen haben.

 

Ich finde auch nicht unbedingt, dass Bettler und Obdachlose nicht fotografiert werden sollten.

Schließlich gehören sie zu unserem Alltag - und in diesem Fall zur Karlsbrücke - und sollten meiner Meinung nach auch nicht ausgeklammert werden.

 

Es war für mich nur die Frage, ob es notwendig ist, dem abgebildeten Menschen etwas zu unterstellen ohne ihn dazu zu befragen.

 

Aber das ist ja nur meine Meinung dazu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Fernsehmoderator Dirk Steffens ("Terra X") mal ohne Krokodil oder Schlange....

 

(Danke, Dirk, für deine Einwilligung zur Veröffentlichung)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

P.S.: Die Bilder wurden im Juni 2015 mit einer X-T1 und dem 56er geschossen. Wir werden die Session - hoffentlich bald - mit aktuellen Fujis wiederholen...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Und noch zwei. Das letzte hat Dirk ne ganze Weile für sein Facebook-Profil verwendet. Seine vielen weiblichen Follower fanden das Bild eher merkwürdig, weil er doch so zerknittert wirkt       ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav

 

 

Das ist ein Photo, das ich auch gerne zweimal sehe!

(Und das meine ich ernst und sage ich ganz ohne erzieherische Hintergedanken!)

 

 

ps: nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich nocheinmal hin-und-hergescrollt, da ich Dir zutrauen würde, dass Du noch ein " wer - findet - den - Fehler " einbauen könntest ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bärensee-Wandergeselle ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...