Jump to content

X-E2: Endstation erreicht?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

Mich als notorischen Gebrauchtkäufer freut diese Situation sehr.

Habe gerade erst die E2 erworden, weil sie (noch in der Garantie) zu einem Preis daherkam, zu dem ich nicht Nein sagen konnte.

Weder die E1 noch die E2 sind für mich schlechte Kameras, nur weil sie älter als ein Jahr sind.

In ein oder zwei Jahren wirds dann vielleicht eine T10, weil die dann zum Preis einer kleinen Festplatte zu bekommen ist.

Die Objektive allerdings, ja, die bleiben.....!

Link zum Beitrag

..... die dann aber trotzdem noch den Preis einer großen Festplatte hat..... :D

kommt drauf an was Fuji bringen wird und wie gut dann ist ... Du wirst sehen ... dann fallen die Preise und wir sind (höchstens) bei einer mittleren Festplatte ... :D

Link zum Beitrag

So, mal schauen wie realistisch der 29. Okt für das X-E2 Firmware-Update ist, der auf Fuji-Rumors angesprochen wird !

Das habe ich schon seit einigen Wochen auf der X-E2. Habe keinen Unterschied bemerkt. Ich wüsste nicht, wieso Fuji den Termin nicht halten soll, den sie nun in allen möglichen Sprachen per Pressemitteilung hinausposaunt haben. Das einzige wäre wieder mal ein Bug in letzter Minute.

Link zum Beitrag

solange sich fuji offiziell noch nicht zum update geäußert hat darf flysurfer sich nicht offiziell äußern sonst erhält er keine vorab updates und vorserienmodelle mehr zum testen... so läuft das eben... ;) wollen wir darauf verzichten? nein!

Link zum Beitrag

Also bei meiner X-E2 ist alles in Ordnung, ich mache super Bilder damit, nicht schlechter als mit der X-T1....

Somit ist es völlig egal ob sie ein Update bekommt oder nicht, ist es so wird meine X-E2 nicht besser/ es kommen keine besseren Bilder raus, eher brauche ich dann das Update :P

Link zum Beitrag

WoW, neue Firmware  :lol:  für die X-E2 ... gibt gerade viele enttäuschte Gesichter, weil wohl mehr erwartet wurde, aber Rico hat es ja durchklingen lassen.

http://www.fujirumors.com/released-new-firmware-for-x-series-cameras-and-xf50-140-support-for-xf35mmf2-1-4x-tc-windows10/

Link zum Beitrag

Ist leider, aber immerhin eine Produktpflege. Das zeigt, dass die X-E2 noch lebt.

Mein Wunsch an ein Update wäre ein 16Bit Aufzeichnungsformat (TIFF oder JPEG2000). Dann könnte ich trotz RAW-Entwicklung in der Kamera die Bilder besser weiterverarbeiten.

Link zum Beitrag

verbraucht unnötig prozessorleistung die dann an anderer stelle fehlt - schreibt euer tiff aus dem raw und gut is...

edit:

Wie ist denn das gemeint? 

mfg tc

mir erschließt sich der sinn nicht - will ich das auf den sensor gebannte bild voll ausreizen und möglichst viel spielraum in der ebv haben wo ist da der vorteil eines 16-bit tiff gegenüber einem raw?

Link zum Beitrag

WoW, neue Firmware  :lol:  für die X-E2 ... gibt gerade viele enttäuschte Gesichter, weil wohl mehr erwartet wurde, aber Rico hat es ja durchklingen lassen.

http://www.fujirumors.com/released-new-firmware-for-x-series-cameras-and-xf50-140-support-for-xf35mmf2-1-4x-tc-windows10/

Bin wirklich enttäuscht, denn dieses Update brauche ich in der Tat nicht, daher lasse ich alles beim Alten.

Das Positive ist: Die Fuji X-E2 ist nicht in VERGESSENHEIT  geraten. Vielleicht kommt ja noch ein Update. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...