Marco.Marzillier Geschrieben 23. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, Hat jemand Interesse an einer Fujifilm Whatsapp Gruppe? Wenn Ja : Antwort mit "Ich", den schreibe ich dann an und lade Ihn ein. Wenn Nein : diesen Beitrag einfach überlesen! Wenn min. 15 Leute mit "Ich" antworten eröffne ich die Gruppe. Damit sich die Sache auch lohnt Ladet eure Fuji-Freunde ein diesen Beitrag zu kommentieren, umso schneller geht es Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Hallo Marco.Marzillier, schau mal hier Fujifilm Whatsapp Gruppe . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 23. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2015 ... es gibt tatsächlich noch WhatsApp Nutzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2015 ... es gibt tatsächlich noch WhatsApp Nutzer? Um Deine Frage zu beantworten. Leider immer noch mehr als bei jedem anderen Messenger! Bitte das nächste mal lesen bevor Du antwortest, danke! Wenn Nein : diesen Beitrag einfach überlesen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 25. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2015 ..... Leider immer noch mehr als bei jedem anderen Messenger! ..... Nachdem Du leider schreibst, wäre sowas wie dieser Thread z. B. doch eine gute Gelegenheit, mit einem Schlag eine Gruppe von Leuten auf einen anderen Messenger zu bringen, wie z. B. Telegram oder Threema. LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 26. Mai 2015 Ja klar, ich wäre für alles offen. Aber wenn sich keiner findet, macht es keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 26. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 26. Mai 2015 Wo ist der Beweggrund für eine whatsapp Gruppe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt eigentlich nichts, was man nicht hier besprechen, diskutieren und terminlich vereinbaren könnte..... Online so oder so ist heutzutage sowieso jeder fast rund um die Uhr. Und tippen muss ich bei whatsapp auch - macht also für mich keinen Sinn. Ich habe schon gelesen, wenn "nein" einfach überlesen.....musste aber meinen Senf dazugeben. Deswegen eröffne ich doch nicht noch einen Fred... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 26. Mai 2015 Kein Probleme, jeder kann seine Meinung sagen. Mein Gedanke dahinter war einfach der schnelle Austausch von Informationen,Hilfe,Tipps und Tricks rund um unsere Fuji's. Und das man sich auch mal so austauschen kann über Dinge die vielleicht nicht direkt was mit Fuji zu tun haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 26. Mai 2015 Whatsapp.....das ist doch die amtliche Standard-App der Head Down Generation..... Brauchen wir das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 26. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 26. Mai 2015 Dann gehören Fotografen, die gerne ein Klappdisplay benutzen, auch der Head Down Generation an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 26. Mai 2015 Nicht nur die! Viele Mittelformat Fotografen zu Filmzeiten genauso. Alles wiederholt sich dann doch irgendwie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 26. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich meinte eigentlich diese hier.... https://www.youtube.com/watch?v=6Mwpmjf6cwE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. Mai 2015 Share #13 Geschrieben 26. Mai 2015 Dann gehören Fotografen, die gerne ein Klappdisplay benutzen, auch der Head Down Generation an! Ja nur beim Fotografieren, aber nicht den ganzen Tag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Juni 2015 Share #14 Geschrieben 4. Juni 2015 Jetzt will ich nen Smartphone mit Klappdisplay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.S. Geschrieben 4. Juni 2015 Share #15 Geschrieben 4. Juni 2015 Dann gehören Fotografen, die gerne ein Klappdisplay benutzen, auch der Head Down Generation an! Darum gehen die Display vorbeugend in beide Richtungen zu klappen, man kann die Kamera ja auf den Kopf drehen und das Display nach unten klappen, dann kann man auch "Head-Up" unterwegs sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 5. Juni 2015 Share #16 Geschrieben 5. Juni 2015 Whatsapp.....das ist doch die amtliche Standard-App der Head Down Generation..... Brauchen wir das? Whatsapp ist eine Mädchen-App, dachte ich. Echte Männer diskutieren hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 6. Juni 2015 Share #17 Geschrieben 6. Juni 2015 ... es gibt tatsächlich noch WhatsApp Nutzer? Ohne das jetzt bewerten zu wollen, aber es sind die Foren die aussterben, nicht WhatsApp oder überhaupt Messenger für soziale Netzwerke bzw. Bildernetzwerke. Die meisten jungen Leute sind dort nicht hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Share #18 Geschrieben 6. Juni 2015 Deswegen findet sich auch keiner hier! Alles alte Säcke [emoji23][emoji23][emoji23] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 6. Juni 2015 Share #19 Geschrieben 6. Juni 2015 Deswegen findet sich auch keiner hier! Alles alte Säcke [emoji23][emoji23][emoji23] Tja wir sind eben alt und weise und lieben unsere Privatsphäre.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 6. Juni 2015 Share #20 Geschrieben 6. Juni 2015 Ohne das jetzt bewerten zu wollen, aber es sind die Foren die aussterben, nicht WhatsApp oder überhaupt Messenger für soziale Netzwerke bzw. Bildernetzwerke. Die meisten jungen Leute sind dort nicht hier. ja stimmt, leider, weil man bei den sog. Sozialen nichts mehr nachlesen kann. Nach 5 Minuten ist alles wieder vergessen. Damit ist das Soziale Netzwerk als Solches nur Schall und Rauch aber nichts von (oder auch mit) Bestand. Deswegen findet sich auch keiner hier! Alles alte Säcke [emoji23][emoji23][emoji23] tja, es gibt halt noch Leute, die Dauerhaftes wollen und das müssen nicht unbedingt alte Kochen sein. Tja wir sind eben alt und weise und lieben unsere Privatsphäre.... Japp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #21 Geschrieben 6. Juni 2015 ja stimmt, leider, weil man bei den sog. Sozialen nichts mehr nachlesen kann. Nach 5 Minuten ist alles wieder vergessen. Welches soziale Netz meinst Du konkret? Ich kenne aus eigener Erfahrung nur Facebook und Google Plus, und die vergessen beide nichts. Es stimmt schon, dass es in den sozialen Netzen schwierig ist, längere Diskussionen zu führen; dazu sind sie nicht gedacht. Aber nicht deshalb, weil die dort geposteten Beiträge sofort wieder verschwinden würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 6. Juni 2015 Share #22 Geschrieben 6. Juni 2015 Welches soziale Netz meinst Du konkret? Ich kenne aus eigener Erfahrung nur Facebook und Google Plus, und die vergessen beide nichts. Es stimmt schon, dass es in den sozialen Netzen schwierig ist, längere Diskussionen zu führen; dazu sind sie nicht gedacht. Aber nicht deshalb, weil die dort geposteten Beiträge sofort wieder verschwinden würden. ich meine damit alle soz. Netzwerke und zähle auch Twitter und Konsorten mit dazu. Nicht aber Foren, die ja im weitesten Sinne auch sozial sind. Diese klassifiziere ich eben als Forum. Du hast schon recht, die Beiträge sind noch da, sie verschwinden aber aus dem Auge, resp. dem Gedächtnis derer, die dort pos(t)en. Ich habe für meinen Teil alle solchen Netzwerke abgestellt, weil mir das so/dort nichts bringt, und um nur einen Hype auf zu sitzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #23 Geschrieben 6. Juni 2015 Wie gesagt: Den sozialen Netzwerken fehlen die Strukturierungsmittel, die für eine vernünftige, über eine längere Zeit geführte Diskussion nötig wären; Foren dagegen sind genau für diesen Zweck konzipiert. Der Austausch von Kurznachrichten über Twitter ist noch einmal etwas anderes, ebenso Messenger-Dienste wie Whatsapp. Ich wüsste nicht, was mir eine Fuji-Whatsapp-Gruppe bringen sollte, mal ganz abgesehen davon, dass ich Whatsapp nicht nutze und wohl auch nie nutzen werde (ich habe Threema installiert, aber da das kaum jemand nutzt, den ich kenne, kann ich wenig damit anfangen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juni 2015 Share #24 Geschrieben 6. Juni 2015 Was sind die praktischen Vorteile einer solchen Fuji-Gruppe gegenüber einem Fuji-Forum wie diesem hier? Sprich: Was könnte man dort besser erledigen als hier? Zum Thema Strukturierung: Es wäre vielleicht ganz nützlich, wenn hier ein Moderator strukturierende Tätigkeiten durchführen würde – etwa falsch gepostete Themen einordnen, Titel so anpassen, dass sie eine minimale Aussage besitzen, gleichartige Themen zusammenführen (Merge), Tags vergeben, Stickies ernennen und Off-Topics abtrennen oder rechtzeitig unterbinden. Die Qualität des Forums als Ressource würde dadurch enorm steigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Juni 2015 Share #25 Geschrieben 6. Juni 2015 Ohne das jetzt bewerten zu wollen, aber es sind die Foren die aussterben, Das geben die Zahlen aber nicht her.... nicht WhatsApp oder überhaupt Messenger für soziale Netzwerke bzw. Bildernetzwerke. Die meisten jungen Leute sind dort nicht hier. Die meisten jungen Leute, die ich persönlich kenne und die Whatsapp benutzen, interessieren sich für Fotografie bzw. Kameras so mal überhaupt nicht. Und wenn es um soziale Netze geht: Schaue ich mir bei Facebook z.B. die Fujifilm-Gruppen an, sind dort die gleichen "alten Säcke" wie hier unterwegs. Oder bei FLickr oder oder oder. Es ist das Thema, was wohl eine bestimmte Altersgruppe/Generation kaum interessiert und nicht das Medium. Die fotografieren halte alle mit dem Handy und sind höchst zufrieden damit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie immer. In der Masse ist es aber so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.