Lobra Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #76 Geschrieben 6. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für heute noch ein Bild von den Landungsbrücken, das habe ich so noch nie fotografiert.Einbeinstativ und Selbstauslöser dagegen habe schon häufig in meiner Heimatstadt eingesetzt.Aber so enstehen immer wieder neue Blickwinkel, die sich gewaltig von denen aus Augenhöhe unterscheiden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo Lobra, schau mal hier Telekopstange für Fotos aus über 6m Höhe . Dort wird jeder fündig!
pmwtastro Geschrieben 7. Juli 2016 Share #77 Geschrieben 7. Juli 2016 Ganz so einfach würde ich es mir an Deiner Stelle, Lobra, nicht machen. Aber die Architekturaufnahmen würden auch von einer öffentlichen Brücke aus auch nicht anders aussehen, wenn dann ein Brücke da wäre. Aber das ist auf den Bildern nicht erkennbar. Aber wer keine schönen Fotos riskiert, wird auch keine bekommen. Und Dir sind wunderbare Bilder gelungen. Ich gratuliere. Bei Kindern wäre ich vorsichtiger oder würde überhaupt verzichten und die Ausweichmöglichkeiten sind für Passanten bei Weitwinkelaufnahmen eher eingeschränkt. Dennoch bin ich echt begeistert. LG aus Tirol Peter P.S.: es würde mich aber interessieren, wie ich meine X-T10 funkfernauslösen kann, ohne mein iPhone verwenden zu müssen. Kann ich einen handelsüblichen kabellosen Fernauslöser verwenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juli 2016 Share #78 Geschrieben 7. Juli 2016 Wer ’raus geht und sich in der Öffentlichkeit zeigt, wird halt auch mal irgendwo am Rande irgendeines Fotos auftauchen. Männer und Frauen, Kinder und Alte – egal. Das bedeutet nun mal Öffentlichkeit. Man kann aber auch zu Hause bleiben und die Vorhänge zuziehen. Geht ‘raus und fotografiert und lasst Euch nicht kirre machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #79 Geschrieben 7. Juli 2016 P.S.: es würde mich aber interessieren, wie ich meine X-T10 funkfernauslösen kann, ohne mein iPhone verwenden zu müssen. Kann ich einen handelsüblichen kabellosen Fernauslöser verwenden? Ja, Funkfernauslösung geht,einfach bei Amazon suchen,Kamera in den Suchbegriff mit eingeben.Oder was ich auch nutze, ist eine Kabelauslösung, die ich verlängern kann,1m,3m und 5m lang.USB an der Kamera,die anderen Verbindungen sind Klinkenstecker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 7. Juli 2016 Share #80 Geschrieben 7. Juli 2016 Danke, Lothar! Meine drei Fujis haben drei unterschiedliche Stecker!!! Werde es nochmals irgendwie mit meinen Yongnuos probieren. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #81 Geschrieben 7. Juli 2016 Die X-T10 hat auch einen RR-90 Anschluss: [amazon=https://www.amazon.de/JJC-JM-R-Funk-Auslöser-Funkauslöser-Kompatibilität/dp/B00L5YR8V4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1467913092&sr=8-2][/amazon] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #82 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bekomme meinen Link für den Auslöser hier leider nicht kopiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Juli 2016 Share #83 Geschrieben 7. Juli 2016 ist doch der gleiche wie für die X30, jedenfalls funktioniert das bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #84 Geschrieben 6. August 2016 Gestern Abend hatten wir lockere Bewölkung in Hamburg, eine gute Gelegenheit mit der X-M1, dem 10-24 und meinem Einbeinstativ über den Dom (Volksfest hier in Hamburg) los zu ziehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #85 Geschrieben 6. August 2016 Alle Bilder sind mit Selbstauslöser und Vorlauf 2 Sekunden entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #86 Geschrieben 6. August 2016 Mit meinem Einbeinstativ komme ich auf eine Höhe von 4m. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #87 Geschrieben 6. August 2016 Aus Augenhöhe sind mir die Personen zu dominant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #88 Geschrieben 6. August 2016 Aufmerksamkeit ist garantiert, aber nach wenigen Minuten an gleicher Stelle schaut kaum jemand in die Kamera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #89 Geschrieben 6. August 2016 Und ein Riesenmaiskolben zur Blauen Stunde schließt diese Bildserie ab. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #90 Geschrieben 6. August 2016 Beim Bilder sortieren habe ich noch ein Bild gefunden das zeigenswert ist.Nur zur Erinnernung, ich habe mit den Füßen auf dem Erdboden gestanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. August 2016 Autor Share #91 Geschrieben 8. August 2016 Bin gerade auf meinem Campingplatz, das Wetter ist durchwachsen, habe mein Einbeistativ missbraucht, um einige "Luftaufnahmen" zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. August 2016 Autor Share #92 Geschrieben 8. August 2016 Ich stehe ziemlich allein am Waldesrand, aber es ist trotzdem nicht so leicht meinen 400 qm Stellpatz auf einem Foto darzustellen.Hier über ein Bäumchen hinweg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 8. August 2016 Share #93 Geschrieben 8. August 2016 Ein schönes Plätzchen hast Du da, Lothar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #94 Geschrieben 18. September 2016 Die Dahlien im Dahliengarten kann man sehr gut aus der Augenhöhe fotografieren.Wenn ich aber den Garten selbst darstellen möchte, dann geht das fast nur mit der Kamera aus einem höheren Standpunkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #95 Geschrieben 18. September 2016 In diesen beiden Fällen war es das Einbeinstativ mit einer Kamerahöhe von rund 4m, hier die X30, mittels Selbstauslöservorlauf von 2 Sekunden, und den Einblick auf das nach unten geklappte Display. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. September 2016 Share #96 Geschrieben 18. September 2016 Du musst ja Augen wie ein Adler haben, wenn Du aus 4 m Entfernung was auf dem Display erkennen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. September 2016 Autor Share #97 Geschrieben 19. September 2016 Ist mit Brille kein Problem, da ich selbst 2m lang bin, ist die Strecke Auge - Kamera nur die Hälfte. Es reicht es zumindest, um zu beurteilen, ob der Horizont gerade ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. März 2017 Autor Share #98 Geschrieben 1. März 2017 Heute hatte ich auf dem Einbeinstativ zum ersten Mal die X-T20.Damit die Kamera nicht von der Klemmung rutschen, und auf den Boden fallen kann, habe ich noch eine Sicherung angebracht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. März 2017 Autor Share #99 Geschrieben 1. März 2017 Hier ein Foto der X-T20 aus 4m Höhe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 1. März 2017 Share #100 Geschrieben 1. März 2017 Heute hatte ich auf dem Einbeinstativ zum ersten Mal die X-T20.Damit die Kamera nicht von der Klemmung rutschen, und auf den Boden fallen kann, habe ich noch eine Sicherung angebracht. Ich sehe da ein Auslösekabel für den USB-Port der Kamera. Kannst Du die Bezugsquelle nennen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.