Jump to content

Telekopstange für Fotos aus über 6m Höhe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fuji-App funktioniert gut und ist bis auf das erzwungene Hochformat auch klasse, aber hier dürfte die Reichweite das Problem sein. Muß ich mal testen, ob ich mich 6 Meter weit entfernen kann...

 

Habs auch gerade an der E2 ausprobiert funktioniert eigentlich verzögerungsfrei und 8 Meter waren kein Problem. Fehlt nur noch die Sprachsteuerung dann hat man beide Hände frei...

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fuji-App funktioniert gut und ist bis auf das erzwungene Hochformat auch klasse, aber hier dürfte die Reichweite das Problem sein. Muß ich mal testen, ob ich mich 6 Meter weit entfernen kann...

Ich habe es ausprobiert und schon über eine Entfernung von über 12 m ausgelöst.Das ist nicht das Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fujilike

Derzeit nutze ich die X-T1, dabei habe ich auch die Remote Control Funktion der Kamera genutzt.Allerdings bin ich dann mehr mit dem Smartphone, als mit dem Fotografieren beschäftigt.Zu fummelig,Verbindung bricht ab,aber das Unangenehmste ist die zeitverzögerte Auslösung von etwa einer Sekunde.

Ich Schaue lieber auf das nach unten geklappte Display,welches ich auf Helligkeit +5 stelle .Dann kann ich mindestetns erkennen, ob das Bild waagerecht ist.

...was ist das da für eine lange Tafel an den Deichtorhallen, Lothar?

...und alle sind in weißer Kleidung.... Hochzeitsgesellschaft?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fujilike

...rundum schon recht eindrucksvoll, dein Teleskop-Hoch-Einbein, Lothar, auch die Umsetzung,

aber wie hna und hbl 55 schon erwähnen: auf über 4 Meter Abstand das kleine Display noch erkennen...?

 

...oder haste dafür ein Fernglas dabei? :-)

 

mit der Remote auf's Smartphone oder Tablet hätte ich ja noch verstanden...

bearbeitet von fujilike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach bin ich danach gefragt worden ,wie mein Hochstativ aussieht. Hier ist die Antwort :

 

Bereits vor 10 Jahren bin auf die Idee gekommen eine Stange zu nutzen, um einen anderen Blickwinkel auf meine Heimatstadt zu bekommen.

Erste Fotos habe ich mit einem Einbeinstativ gemacht um so die Kamera auf eine Höhe von rund 4m zu bringen.Ich selbst bin 1,90m groß +Armläge +Monopod.

 

Im Baumarkt bekommt man Teleskopstangen um Farbrollen darauf zu setzen.Ich habe eine aus Alu mit einer Profi-Qualität,der Kopf hat ein M8 Gewinde.

Ein flaches Stück Alu mit zwei Bohrungen,und eine Senkkopfschraube M8 x30 und Stativschraube, verbindet Stange und Kamera.

 

Eingeschoben ist das Ganze rund 2 Meter und ausgezogen 4,5 Meter.

Hallöchen,

eine geniale Idee, die du da umsetzt.

Deine Bilder erhalten einen ganz anderen Blickwinkel und dazu sagst (schreibst) du uns auch noch, wie es praktisch umsetzbar ist. :)

 

Vielen Dank für`s Teilen

und viel Freude mit

"der Kamera von oben".

 

Allen Lesern ein sonniges Weekend.

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weißes Dinner?

Richtig geraten,5000 Menschen in weiß gekleidet an den Deichtorhallen und beim Spiegel-Verlagsgebäude.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nun auch schon fast zwei Jahre her … (Weißes Dinner 2013)

Ja,das ist richtig.In der Größe wird die Veranstaltung in Hamburg auch nicht mehr stattfinden.Ab 2014 sind die die weißen Dinner auf kleinere Events in der Stadt verteilt.

Auf der X-M1 hatte ich das Voigtländer 5,6 12mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bestimmt viel Arztpersonal darunter   :D

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Weißen Dinner fährt, muss damit rechnen, um medizinische Beratung gebeten zu werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Übrigens ist dieses Bild natürlich nicht mit Teleskopstange oder Selfie-Stick entstanden, sondern mit der XQ1 am langen Arm.

Na, ne Photo-Drohne kriegt das auch hin.

Da gibts doch bestimmt was von R...pharm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Quadrokopter habe ich auch, aber dessen Nutzlast reicht nur für eine GoPro o.ä.. Lothars Teleskopstange ist für viele Anwendungen wohl die beste Lösung. Eine Drohne aufsteigen zu lassen, nur um einen ein paar Meter höheren Aufnahmestandpunkt zu haben, das lohnt eigentlich nicht.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel ,das zeigt,die hohe Kameraposition hilft die stürzenden Linien zu vermeinden.

Außerdem Fussgänger und parkende Autos sind nicht mehr in so einer exponierten Position im Foto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel ,das zeigt,die hohe Kameraposition hilft die stürzenden Linien zu vermeinden.

Außerdem Fussgänger und parkende Autos sind nicht mehr in so einer exponierten Position im Foto.

Alle Achtung! Das ist ja ein sehr schmaler Fußweg, mit Café-Tischen und Parkbänken, und dann stellen die Läden auch noch ihren Kram ’raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimistenjollen in Wartestellung

 

Hab das Bild gerade gesehen. Musste schmunzeln. Jetzt weiß ich, warum diese Nussschalen "Optimistenjollen" genannt werden. Muss man ja unverbesserlicher Optimist sein... :D   :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas von der Alster, in der das Baden verboten ist.Mittels einer Stange kann man die Kamera auch auf Wasserspiegelniveau bekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Beispiel für die Architekturfotografie.Der hohe Punkt der Kamera hilft beim Vermeiden der stürzenden Linien.Die Bilder aus Augenhöhe, sehen anders aus, nachdem sie mittel EBV entzerrt wurden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich in einem Treppenhaus fotografiert,um mich nicht zu weit über die Brüstung zu lehnen, habe ich ein Einbeinstativ genutzt, um in die Tiefe zu fotografieren. :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User 9036

Hai,

 

Deine Stangentechnik ist beeindruckend, die Idee bringt mich auf eine Idee.... vielleicht zeige ich mal die Bilder.

Was anderes: schon mal angesprochen worden von Polizei oder ähnlich?

 

Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...