Jump to content

Gut das ich mir eine Pro gekauft habe ...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und keine X-T1, oder sonstiges :D

Wenn ich mir so die Beiträge der anderen Fuji X-Modelle anschaue, auweia :huh:

Da ist die Rede von Lichtleck, nicht funktionierenden Einstellrädern, defekte Steuerkreuze, feuchtigkeitsempfindliche Einschalter bei ner abgedichteten T1 (tut mir leid, hier muss ich lächeln :D ) Bedienungsfehler noch und nöcher weil die Funktionen so umfangreich sind und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :huh:

Da lob ich mir doch die Pro1 :wub:

Wenn ich so die alten Beiträge durchforste, da findet sich kaum ein Defekt, wenn doch, dann nur bei wirklich wenigen Usern.

Bedienungsfehler findet man auch kaum, ist ja auch nicht so kompliziert bei den im Verhältnis zu den neueren Konstruktionen wenigen Funktionen.

Blende, Zeit, ISO einstellen und Kontrolle über das Histogramm reicht ja auch vollkommen aus ;)

Scheiße aussehen tun die anderen Kameras obendrein auch noch :D

Wollte ich nur mal eben so los werden :P

Tante EDIT sagt: die E-Modelle gehen ja noch so gerade ;)

Link zum Beitrag

Im Gegenteil: Ich staune, wie viele Bildbeiträge hier gepostet werden und wie wenig Technisches hier diskutiert wird. In anderen Foren ist das ganz anders. Das spricht für die Fuji-Kameras.

Deine Beobachtung hat mit Statistik zu tun. Die verschiedenen Kamera-Modelle sind nicht gleichmässig auf alle User verteilt ;-)

Link zum Beitrag

...und die wenigsten Fuji-Fotografen sind in Foren unterwegs.

Ist doch schön, dass Du mit Deiner Kamera so rundum zufrieden bist! 

Nur daraus einen Umkehrschluss zu basteln hinkt meiner Meinung nach.

Link zum Beitrag

Jede Kamera muss in die richtige Hand, denn wenn es mit den Bildern nicht klappt müssen technische Probleme gewälzt werden sonst wäre man selbst schuld. Es gibt Foren die Leben davon Fehler zu finden und diese totzudiskutieren, teilweise werden die schon gefunden bevor die Kamera auf dem Markt erscheint. :D

Umso ärgerlicher sind allerdings Defekte die einem das Fotografieren verleiden, möge uns der große Belichtungsmesser davor verschonen!

Link zum Beitrag

Meine Kamera ist sooo toll, und deshalb bin ich auch toll (weil: ich war smart und habe das richtige gekauft).

Die anderen Kameras sind shaise, und deren User... you get the idea (weil: jetzt haben sie den Salat, nix funktioniert, oder sie sind zu doof, die teuren, fehlerhaften, komplizierten Teile richtig zu bedienen, ätsch).

Ich freue mich für jeden, der sich über seine Kamera freut – aber ich verstehe nicht, wieso diese Freude häufig auf Kosten anderer Kameras und deren Benutzer ablaufen muss. Führt nur zu Zoff und Frontenbildung. Offenbar gibt es hier noch nicht genug Zoff und Frontenbildung gegenüber Kameras und Nutzern anderer Hersteller, jetzt brauchen wir das auch noch innerhalb der X-Serie?

Natürlich sollte man hat in der Sache hart diskutieren, etwa wenn es um die Vorteile und Nachteile bestimmter Hersteller, Kameras oder Funktionen geht. Das dient schließlich dem Erkenntnisgewinn. Aber hier scheint es eher darum zu gehen, das Forum verbal vollzukotzen. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Smilys da oben hast du aber schon bemerkt oder ;)

Du meinen offenbar nicht? :)

Als ob 43734845883438939 Smileys etwas am Inhalt ändern würden. Im Gegenteil: Wenn einem jemand sowas ins Gesicht sagt und dabei auch noch breit grinst, wirkt das nur noch provokanter. :);)  :D  :lol:  :P

Link zum Beitrag

Ich kenne die Pro nicht, sondern nur die XT1, XE2 und jetzt die XT10. Zusätzlich fotografiere ich VF (Canon5dmk3) und mit der CanonG7x (kompaktvariante) - und mit jeder Ausrüstung kann man sehr gute Fotos machen - wenn man kann! Ich hatte bisher weder mit den Canons, noch mit den Fujis technische Probleme. Natürlich gibt es in jedem System Verbesserungsmöglichkeiten - aber das ist schon sehr hohes Niveau (und der Fortschritt wird immer weitergehen). Ich finde es gut, wenn es so viele verschiedene Systeme gibt, da kann sich jeder das System aussuchen, mit dem er am besten zurecht kommt und glücklich ist. Es war (wenn ich es mit früher vergleiche) nie so "leicht", technisch gute Fotos zu machen. :)

Link zum Beitrag

Da gibt es schon mal "Bugs".

Sogar Autos stürzen heutzutage ab und brauchen anschließend einen Neustart (Zündung aus und wieder an).

Ironischerweise war bisher jedoch nur die X-Pro1 / X-E1 von einfrierender Serien-Firmare betroffen (sofern die User bestimmte Sachen machten). Gut, dass es damals keine Schadenfreude dazu gab, zum Beispiel von X100-Usern. Aber vielleicht habe ich die auch einfach nur verdrängt.

Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass Fuji in meine X-T1 ein funktionierendes Autofokus Modul eingebaut hat - die X-Pro scheint ja Aussagen im Internet zu folge nicht mal in der Lage zu sein auf einen Stein zu fokussieren.

;) 

Soll eigentlich nur zeigen, dass man mit Aussagen, die man im Internet ließt, vorsichtig sein sollte. Ich war über den Druckpunkt meiner X-T1sen überrascht - war gut. Und ich komme auch mit dem Autofokus vom X-E1 und X100 (Original) zurecht. Ach ja, die X100 war scheinbar die einzige im ganzen Internet, die NICHT vom Sticky Aperture Blade Syndrom geplagt war ;)  :cool:

Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass Fuji in meine X-T1 ein funktionierendes Autofokus Modul eingebaut hat - die X-Pro scheint ja Aussagen im Internet zu folge nicht mal in der Lage zu sein auf einen Stein zu fokussieren.

;)

Soll eigentlich nur zeigen, dass man mit Aussagen, die man im Internet ließt, vorsichtig sein sollte. Ich war über den Druckpunkt meiner X-T1sen überrascht - war gut. Und ich komme auch mit dem Autofokus vom X-E1 und X100 (Original) zurecht. Ach ja, die X100 war scheinbar die einzige im ganzen Internet, die NICHT vom Sticky Aperture Blade Syndrom geplagt war ;)  :cool:

...hat das der Stein gesagt?

Link zum Beitrag

Jedem Närr gefällt sei Kapp. Seht mer in Määnz.

Die X pro1 ist nach wie vor die PRO. Und die EINS. Wer die reife Diva nicht richtig behandelt und versteht bekommt auch nicht Ihre Gunst. Wer jedoch sich mit Ihr auseinander setzt erhält eine richtig geile Lady.

Frank der X Pro1 Fan.

Link zum Beitrag

Die X-Pro1 ist unbestritten eine ganz feine Kamera ... vielleicht die bisher schönste der neueren Fuji Kameras.

Ich weiss von was ich rede, ich hatte sie auch gut 2 Jahre.

Und trotzdem habe ich mich irgendwann dazu "überreden" lassen zur X-T1 zu wechseln ... ... und bereue das bis heute nicht!

Reue kommt vielleicht dann auf, wenn eine X-Pro2 auftaucht, und kein Klapp-Display haben sollte ... dann habe ich dann vermutlich ein (1st world!) Problem ...

P.S. ... ich finde es sehr amüsant, wenn die Leute sich über alle Massen über ihre X-Pro1 freuen ...

... parallel dazu aber Threads für fast jede XF-Linse eröffen, wo sie sich über den AF-Speed beschweren (nicht hier, aber im englischsprachen Schwester-Forum)

(SCNR)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...