Jump to content

Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Display leicht abklappen, zwei Tropfen Sekundenkleber-Gel, Display wieder einklappen, einmal leicht andrücken, Kleber aushärten lassen...

Kein Klappdisplay mehr und da klappert auch nichts mehr.

Touchscreen...  lässt sich ja wohl abschalten...  denke ich mal.

 

Wer eine Kamera wegen vorhandenem Touchscreen ablehnt hat wohl noch nie solch eine Kamera benutzt, weiß gar nicht was er da ablehnt.

Der sollte mal die "Steuerkreuz Tasten" meiner X-T1 der ersten Serie versuchen zu drücken...  (es ist eine Frechheit was Fuji sich da geleistet hat).

Das AF Feld mit einem leichten Fingerwisch an die gewünschte Stelle zu platzieren...  ich ziehe so etwas jeder Fingerakrobatik an Tasten oder Joystick vor.

Just my two cents...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich ist ne kleine Festbrennweite schon logisch. Die X100T ist halt teuer... für ne Kamera mit einer Brennweite sind 1000 Euro ne magische Grenze...

Und die Ricoh verkauft sich in Japan wie geschnitten Brot - da will Fuji halt mitmischen. Außerdem ist die X100T vielen zu sperrig zum Mitnehmen als immer dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist die X100T vielen zu sperrig zum Mitnehmen als immer dabei.

Ernsthaft?

Wie klein muss denn eine Kamera sein, um Vielen nicht zu sperrig zu sein? Die X100 Serie ist doch schon fast zu klein um sie anständig in den Händen halten zu können. Deswegen wurde Daumengriffe, Handgriffe etc. dazu gekauft!

 

Über den Preis kann man ja reden, nicht jeder will oder kann 1200€ ausgeben! Aber zu sperrig, ich weis nicht...

 

Ich habe das gute Stück jetzt 2 Wochen und musste mich schon an das kleine Objektiv/Gehäuse gewöhnen. Am Anfang waren da ständig diverse Finger im Weg, wenn ich die Blende verstellen oder manuell scharf stellen wollte. Nach 3 Tagen solo in London mit der "Kleinen" klappt das jetzt aber schon gut und es hat riesig Spaß gemacht mit der X100T zu fotografieren und die Bildquali ist wirklich top.

Ausserdem hat sie auch einiges zu bieten und es gibt kaum eine schönere Kamera auf dem Markt.

 

2-3 kleine Gedanken von mir dazu.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich würde mir eine X70 mit EVF ähnlich dem der X30 wünschen und einer Festbrennweite. Den vollständigen Verzicht auf eine Guckmöglichkeit halte ich für fatal. Und nein, ein Display zählt nicht dazu! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch schlimm, wenn Fuji darauf angewiesen wäre, nur die Bestandskunden mit Zweit- & Drittkameras zu versorgen, deren abgelegtes Equipment würde dann weitere Fuji-Neu-Einsteiger verhindern, weil man ja auch ne alte Fuji kaufen könnte, wenn eh alle Modelle gleich sind... Die Schnittmenge der X100- und X70-Kundschaft wird eher klein sein, besser so für die X100, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dies auch sowohl von der Festbrennweite und von der Kompaktheit interessant. Eventuell mehr als eine möglicherweise zu konservative X-Pro2.

Wenn die Eigenschaften allgemein der x100t entsprechen und der Preis ok ist, warum nicht? Wäre auch an einem Vergleich mit der GR interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...