Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #76 Geschrieben 19. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, es gibt schon große Unterschiede bei den Suchern und Augenmuscheln, auch innerhalb der X-Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ? . Dort wird jeder fündig!
coffee Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #77 Geschrieben 19. Dezember 2015 Könnt ihr bitte eure GR_Probleme anderswo diskutieren? Danke Bist noch nich so lang hier, was?! :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #78 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hey. In Fujirumors steht nun, daß die X70 nen Touchscreen und ein klappbares Display kriegen wird. Schade. Damit ist sie aus dem Rennen. Ich mag beides nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #79 Geschrieben 23. Dezember 2015 Deswegen hast Du ja auch ne X-S1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #80 Geschrieben 23. Dezember 2015 Naja, das ist das einzige Manko. Hätte sie Touch - hätte ich sie nicht. Der Klappbildschirm bei ner Kompakten ist mir zu klapprig. Ich mag das einfach nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #81 Geschrieben 23. Dezember 2015 Die Klapprigkeit bzw. das Gefühl, dass die Teile gleich abbrechen, kenne ich. Hat mich bislang auch davon abgehalten ... auch wenn ich einen Klappbildschirm wirklich oft gut brauchen könnte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #82 Geschrieben 23. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Display leicht abklappen, zwei Tropfen Sekundenkleber-Gel, Display wieder einklappen, einmal leicht andrücken, Kleber aushärten lassen... Kein Klappdisplay mehr und da klappert auch nichts mehr. Touchscreen... lässt sich ja wohl abschalten... denke ich mal. Wer eine Kamera wegen vorhandenem Touchscreen ablehnt hat wohl noch nie solch eine Kamera benutzt, weiß gar nicht was er da ablehnt. Der sollte mal die "Steuerkreuz Tasten" meiner X-T1 der ersten Serie versuchen zu drücken... (es ist eine Frechheit was Fuji sich da geleistet hat). Das AF Feld mit einem leichten Fingerwisch an die gewünschte Stelle zu platzieren... ich ziehe so etwas jeder Fingerakrobatik an Tasten oder Joystick vor. Just my two cents... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #83 Geschrieben 23. Dezember 2015 Klappdisplay, Touchscreen das klingt eher nach "Universalrundumsorgloskamera" . Weiß denn überhaupt jemand, ob es sich bei der ominösen X70 um eine Festbrennweite (kleine x100) oder um ein Zoom Objektiv (Große X30/Canon GX, "Rundumsorgloskamera") handelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #84 Geschrieben 23. Dezember 2015 Laut Fujirumors Festbrennweite 28mm / f2.8 - äquivalent zur Ricoh GR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #85 Geschrieben 23. Dezember 2015 Ich hätte ja auf ein Zoom gewettet ... Festbrennweite ist schon sehr speziell ... und mit der X100 bestens abgedeckt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #86 Geschrieben 23. Dezember 2015 Ich hätte ja auf ein Zoom gewettet ... Festbrennweite ist schon sehr speziell ... und mit der X100 bestens abgedeckt ... ich bin auch seeehr gespannt! Gerade nach flysurfers Ankündigung Fuji würde alles besser machen als Ricoh mit der GR ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #87 Geschrieben 23. Dezember 2015 Naja, für mich ist ne kleine Festbrennweite schon logisch. Die X100T ist halt teuer... für ne Kamera mit einer Brennweite sind 1000 Euro ne magische Grenze... Und die Ricoh verkauft sich in Japan wie geschnitten Brot - da will Fuji halt mitmischen. Außerdem ist die X100T vielen zu sperrig zum Mitnehmen als immer dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #88 Geschrieben 23. Dezember 2015 Außerdem ist die X100T vielen zu sperrig zum Mitnehmen als immer dabei. Ernsthaft? Wie klein muss denn eine Kamera sein, um Vielen nicht zu sperrig zu sein? Die X100 Serie ist doch schon fast zu klein um sie anständig in den Händen halten zu können. Deswegen wurde Daumengriffe, Handgriffe etc. dazu gekauft! Über den Preis kann man ja reden, nicht jeder will oder kann 1200€ ausgeben! Aber zu sperrig, ich weis nicht... Ich habe das gute Stück jetzt 2 Wochen und musste mich schon an das kleine Objektiv/Gehäuse gewöhnen. Am Anfang waren da ständig diverse Finger im Weg, wenn ich die Blende verstellen oder manuell scharf stellen wollte. Nach 3 Tagen solo in London mit der "Kleinen" klappt das jetzt aber schon gut und es hat riesig Spaß gemacht mit der X100T zu fotografieren und die Bildquali ist wirklich top. Ausserdem hat sie auch einiges zu bieten und es gibt kaum eine schönere Kamera auf dem Markt. 2-3 kleine Gedanken von mir dazu. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #89 Geschrieben 23. Dezember 2015 Wer wie ich gerne 28mm Brennweite benutzt kann ja wählen, die kleine zierliche X100 mit WCL, die in jede Hosentasche passt... oder die... https://abload.de/img/lx5-1000429_bea2qozo.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #90 Geschrieben 23. Dezember 2015 Kann ich nachvollziehen. War auch nicht meine Meinung, sondern nur ne Überlegung, die wohl viele haben - einige ist auch die X20/X30 zu groß... Ich find die X100T auch schön. Ist mir nur leider zu teuer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 3. Januar 2016 Share #91 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich würde mir eine X70 mit EVF ähnlich dem der X30 wünschen und einer Festbrennweite. Den vollständigen Verzicht auf eine Guckmöglichkeit halte ich für fatal. Und nein, ein Display zählt nicht dazu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Januar 2016 Share #92 Geschrieben 4. Januar 2016 Tja, man geht auf Pfade, welche die Konkurrenz schon angelegt hat. Nikon Coolpix A und Ricoh GR haben auch keinen Sucher, sind aber sehr kompakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Januar 2016 Share #93 Geschrieben 4. Januar 2016 Ohne Sucher - ohne mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Januar 2016 Share #94 Geschrieben 4. Januar 2016 Wäre auch schlimm, wenn Fuji darauf angewiesen wäre, nur die Bestandskunden mit Zweit- & Drittkameras zu versorgen, deren abgelegtes Equipment würde dann weitere Fuji-Neu-Einsteiger verhindern, weil man ja auch ne alte Fuji kaufen könnte, wenn eh alle Modelle gleich sind... Die Schnittmenge der X100- und X70-Kundschaft wird eher klein sein, besser so für die X100, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 5. Januar 2016 Share #95 Geschrieben 5. Januar 2016 Am 15. Jänner erfahren wir mehr, Für mich hat sich die X70 erledigt http://www.fujirumors.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. Januar 2016 Share #96 Geschrieben 5. Januar 2016 Ja, eine "28mm" Kamera ist auch nichts für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 5. Januar 2016 Share #97 Geschrieben 5. Januar 2016 Hm... external VF?! Was das wohl werden wird? f2.8 finde ich jetzt nicht so optimal, aber ich lasse mich auch diesbezüglich mal überraschen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. Januar 2016 Share #98 Geschrieben 5. Januar 2016 Ja, eine "28mm" Kamera ist auch nichts für mich. für mich schon! Sie muss sich allerdings mit der GR messen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. Januar 2016 Share #99 Geschrieben 5. Januar 2016 Finde dies auch sowohl von der Festbrennweite und von der Kompaktheit interessant. Eventuell mehr als eine möglicherweise zu konservative X-Pro2. Wenn die Eigenschaften allgemein der x100t entsprechen und der Preis ok ist, warum nicht? Wäre auch an einem Vergleich mit der GR interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 5. Januar 2016 Share #100 Geschrieben 5. Januar 2016 Auf jeden Fall sehr mutig von Fuji.... Mit 35 oder 50 mm hätte man sicherlich auch viele erreicht, denen die GR zu "weit" ist ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.