Fetzenberger Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #501 Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach tagelangem grauem Wetter war es geradezu ein Lichtblick, so schön die Sonne im Untergehen betrachten zu dürfen. Im Einsatz war das 100-400mm mit 1,4x Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, kleinfriese, MadameX und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2016 Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Mein Bild der Woche (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Armin Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #502 Geschrieben 24. Oktober 2016 Nach tagelangem grauem Wetter war es geradezu ein Lichtblick, so schön die Sonne im Untergehen betrachten zu dürfen. Im Einsatz war das 100-400mm mit 1,4x Dieter, das ist wirklich ein klasse Foto geworden! LG Armin Monie, Fetzenberger und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #503 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Mein Bild der Woche, weil es 2 neue Entdeckungen in meinem fotografischen Leben verbindet: Das 35mm f1.4 und die SW-Fotografie. LG Armin post-22647-0-15331900-1477229692.jpg Finde ich klasse. Schwarzweiß erfordert wirklich ein Umdenken. Die Gestaltungsmöglichkeiten werden anfangs wirklich unterschätzt und bieten einen immensen Spielraum. Man muss auch bedenken, dass das schwarz-weiße Sehen für den Betrachter etwas völlig anderes ist, und auch im Gehirn in anderen Regionen als das natürliche Sehen verarbeitet wird. Linien, Strukturen und Kontraste werden sehr viel stärker wahrgenommen und bewertet. Das funktioniert beim Farbsehen nur bei geübten Betrachtern bzw. nur wenn man sich bewusst darauf einlässt. Normal schaltet das Gehirn bei Farbbildern schnell auf den Modus "Natürliches Sehen" bei dem schnell und unterbewusst die Orientierung bestimmt wird, Dinge erkannt und eingeordnet, und mögliche Gefahren bewertet werden. Bei SW-Bildern hingegen wird der Modus erzwungen, mit dem z.B. gemalte oder gezeichnete Bilder bewertet werden. Das ist eine deutlich intensiviere Arbeit für die grauen Zellen. Mal eine sehr einfache Umschreibung wäre: Während man beim Farbbild den Film schaut, liest man beim SW-Bild das Buch dazu. Gruß Christian bearbeitet 24. Oktober 2016 von Crischi74 Armin und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #504 Geschrieben 24. Oktober 2016 Dieter, das ist wirklich ein klasse Foto geworden! LG Armin Das freut mich, wenn es Euch gefällt. Danke Armin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #505 Geschrieben 24. Oktober 2016 Mein Bild der Woche ist in diesem Forum bislang ein wenig erfolgreiches Foto . Aber dennoch: für mich war's mein bestes Bild der Woche. Ich habe länger dran "rumgeschraubt": ausrichten, stürzende Linien, bis hin zur "groben" kontrastreichen Endversion. Am liebsten würde ich's ja 150 x 100 ausdrucken.... Erfolgreich ist ein Foto, wenn es Dir gefällt - und es wert ist, an der Wand zu hängen. "Likes" machen nur abhängig und es besteht die Gefahr, Deinen Stil negativ zu verändern auf Publikumsgeschmack. Ist das Bild aus dem "Hoffnung Berlin" Laden? Soleil, Harlem und Homer Wells haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #506 Geschrieben 24. Oktober 2016 Monie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #507 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild auch hier zeigen kann. Es ist vermutlich eher hmm... Ich kann es mir aber den ganzen Tag anschauen und bin fasziniert von ihm. Vermutlich aus den verklärten Augen eines Papas. Vielleicht seht ihr es mir mit Erklärung nach. "Rattenflüsterer" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wir haben immer mal wieder Ratten zur Hege und Pflege in den Ferien. Meine Frau und ich denken, dann müssen wir selbst für die Kinder keine weiteren Tiere anschaffen. So kamen diese kleinen in der vergangenen Woch zu uns. Die Kinder waren aber noch bei Oma an der Küste und meine Frau und ich versorgten sie zunächst. Die hier waren nun sehr jung und auch scheu, anfassen konnten wir sie nicht. Nun kamen die Kinder wieder und übernahmen die Ratten. Hielten oder halten wir unsere Hand in den Käfig, verstecken sie sich. Hält meine Tochter ihre Hand ein erstes mal in Richtung Käfig, springen die kleinen sofort, als hätten sie auf sie gewartet, 25cm hoch auf ihre Hand, krabbeln auf ihr herum und Kuscheln sich in ihre Hände. Da saßen sie dann still am Fenster in der Sonne, ganz still und gemütlich. Ich hatte sogar Zeit herunter zu laufen und eine Fuji zu holen. Gruß kleinfriese bearbeitet 24. Oktober 2016 von kleinfriese lefou, Schermannski, foxtail und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #508 Geschrieben 28. Oktober 2016 Mein Herbstbild der Woche Sokrates/Apologie, e_wagner, Homer Wells und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #509 Geschrieben 28. Oktober 2016 Egal was mir am Wochenende noch vor die Linse kommt, das Bild vom Japan Center bleibt für mich das dieswöchige Highlight. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, PhotoMich, Monie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #510 Geschrieben 28. Oktober 2016 mein Herbstbild der Woche = Sonne und Nebel + bunte Bätter + eine Brücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf den ersten Blick, wie für Fotografen gemacht. Der Blick auf die Tafel an der Brücke sagt aber, Rakotzbrücke erbaut von 1863 bis 1882. Ich war letztes Wochenende nicht der Einzige bei Fotowetter, der sich an dem Kreis versucht hat. Wer auch Lust auf den Spiegelkreis bekommen sollte, muss in die nordöstlichste Ecke von Sachsen zum Rhododendronpark Kromlau reisen. Fotografin57, yvonne.damm.79, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #511 Geschrieben 28. Oktober 2016 mein Herbstbild der Woche = Sonne und Nebel + bunte Bätter + eine Brücke 20161023-DSCF3124.jpg Auf den ersten Blick, wie für Fotografen gemacht. Der Blick auf die Tafel an der Brücke sagt aber, Rakotzbrücke erbaut von 1863 bis 1882. Ich war letztes Wochenende nicht der Einzige bei Fotowetter, der sich an dem Kreis versucht hat. Wer auch Lust auf den Spiegelkreis bekommen sollte, muss in die nordöstlichste Ecke von Sachsen zum Rhododendronpark Kromlau reisen. Sehr schönes Motiv. Würde mich auch reizen, ist mir aber zu weit weg. Auf 500px kann man mittlerweile recht viele Fotos dieser Brücke bewundern. Einige wirklich aussergewöhnlich schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #512 Geschrieben 28. Oktober 2016 Sehr schönes Motiv. Würde mich auch reizen, ist mir aber zu weit weg. Auf 500px kann man mittlerweile recht viele Fotos dieser Brücke bewundern. Einige wirklich aussergewöhnlich schön. Der Redbull-Award-Winner müsste wohl auch da gewesen sein: https://i.redd.it/90pg8err94px.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #513 Geschrieben 28. Oktober 2016 Der Redbull-Award-Winner müsste wohl auch da gewesen sein: https://i.redd.it/90pg8err94px.jpg ok, aber dieses Foto würde ich jedenfalls nicht zu den aussergewöhnlich Schönen zählen. Da die Brücke nicht zum Begehen erbaut wurde sondern als Kunstwerk und Naturdenkmal halte ich solche Aktionen für mehr als fragwürdig. Ein Fotograf, den ich sehr schätze, schrieb dazu ebenfalls einige Worte: https://500px.com/photo/178643795/read-the-description-please-by-kilian-sch%C3%B6nberger?ctx_page=1&from=user&user_id=1473179 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Share #514 Geschrieben 28. Oktober 2016 luci e ombre, wolf, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #515 Geschrieben 28. Oktober 2016 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, TommyS, lichtschacht und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elm Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #516 Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Nach dem Tempel der Geldanbetung (@Gustav: Ist doch die Deutsche Bank, oder?), eine Kathedrale des Verkehrs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! U-Bahn Haltestation Heumarkt, Köln Baujahr: 2013 Architekt: Prof. Ulrich Coersmeier GmbH bearbeitet 28. Oktober 2016 von Elm Schermannski, Soleil, yvonne.damm.79 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #517 Geschrieben 29. Oktober 2016 Gustav Ein tolles Bild, was mir auf Anhieb gefällt. Vielleicht könntest du dich mit einem Beschnitt, oben oder unten ein wenig weg anfreunden. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #518 Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) ...für mich ist es dieses - mein erstes in dem Thread Ein Apothekerschrank links und ein Hängeschrank vor einer schwarzen Wand rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober 2016 von beemer Fetzenberger, Werner H., kul-dd und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #519 Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Ronson Hax, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #520 Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Zwei Menschen, ein Augenblick - so nah beieinander und in ihren verschiedenen Gefühlslagen doch so weit auseinander. Und in der nächsten Sekunde ist es schon wieder ein ganz anderer Augenblick. (#2473 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2016 von Soleil luci e ombre, riesi, yvonne.damm.79 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #521 Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) wenn ich auch bedaure das die dame nur von hinten zu sehen ist (das steile gässchen kam über stunden niemand hoch) so freue ich mich das wenigstens licht und schatten für diesen moment gepasst haben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #10141 bearbeitet 30. Oktober 2016 von wolf Detonatione, Sokrates/Apologie, MadameX und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #522 Geschrieben 30. Oktober 2016 "...Beeilung." Grüße. ReKa, Detonatione, twincam und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #523 Geschrieben 30. Oktober 2016 Bei diesem Bild finde ich lustig, dass das Mädel ein Selfie macht und obendrein noch fotografiert wird. Quasi eine Doppelbelichtung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, Harlem, kleinfriese und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #524 Geschrieben 30. Oktober 2016 Heute stell' ich mal wieder hier eins ein, weil es das Ergebnis einer wirklich netten Fotositzung war und weil mich ein Mitforist mit seiner Assoziation zum Lachen gebracht hat: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #525 Geschrieben 31. Oktober 2016 Heute stell' ich mal wieder hier eins ein, weil es das Ergebnis einer wirklich netten Fotositzung war und weil mich ein Mitforist mit seiner Assoziation zum Lachen gebracht hat: DSCF6059-sw-1200.jpg Diese junge Dame macht einem wahrscheinlich auch noch länge Freude als nur eine Woche. PhotoMich, Fetzenberger und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge