Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist für mich mein Bild der Woche, da ich da schon 100 mal vorbeigelaufen bin, aber zum ersten Mal daran gedacht habe, auf die andere Seite der Bäume zu laufen. Und die X100 dabeihatte....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute gibt es ausnahmsweise von mir auch ein "Mein Bild der Woche."

Ich habe letzte Woche einen Funkfernauslöser gekauft und diesen einfach mal mit mir als Motiv ausprobiert.

Ich habe dann dieses und andere Bilder der Gattin mit der Bitte um eine Meinungsäusserung gezeigt.

Sie meinte, die Bilder seien einigermassen ok, allerdings nichts Besonderes.

Mir gefiel dieses Bild auch einigermassen aber sehr begeistert war ich auch nicht.

Ich hab es trotzdem hier und auch auf Flickr eingestellt.

Als dann dieses Bild am nächsten Morgen "in explore" kam, war ich sehr angenehm überrascht.

Mir ist aufgefallen, das meine und wahrscheinlich auch unsere Bilder des Öfteren unterschiedlich beurteilt werden.

D.h. hier im Forum ganz gut oder so lala und in Flickr sogar "in explore".

Oder eben auch umgekehrt.

So und jetzt einfach das Bild zum Text:

32535813572_afa687495c_h.jpgSeewirt by Heinrich Plum, auf Flickr

das geht mir mit Flickr und dem Forum ähnlich. Ich stelle Bilder bei denen ich persönlich Klasse finde online und wundere mich, weshalb nichts geschieht. Und dann lädt man wieder irgendwelchen halbgaren "Füllstoff" hoch und erntet deulich mehr positives Feedback als irgendwie erwartet.

Und eben meist tatsächlich genau 180 Grad unterschiedlich zu unserem Forum... 

bearbeitet von Sly
Link zum Beitrag

Was wohl an V12 zweifach geladen minimalistisch sein mag .... :rolleyes:

Gruß

kleinfriese

Hallo Kleinfriese,

ich meinte natürlich nur mein bescheidenes Bild.

Einfach weil das Auge nicht so wirklich viel entdecken kann, aber an dem V12 Biturbo doch irgend wie fasziniert hängen bleibt. (Meines zumindest)

Link zum Beitrag

Das Wetter lud mich nicht gerade zum heraus gehen ein, nur gestern und heute, da schien die Sonne, trotz Feinstaubalarm!

Die Chance ergriffen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mein BdW ist mein Schnappschuss der Woche.

Nachdem der Bub sooo neugierig reingeschaut hatte, dass ich fast schon ein "Bitte nicht füttern"-Schild   :lol:   aufhängen wollte, habe ich kurzerhand meine Bokehrichtung geändert und abgedrückt. Die beiden sind dann später gesättigt weiter gegangen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil es gar nicht so einfach ist, brauchbare Waldbilder zu knipsen.

Link zum Beitrag

"mein Herz aus Käse"

Verächtlich betrachtete ich stets diese blöden Goldies. Ich hatte immer Hunde, die Hochspannung ihr Eigen nannten und keine Grenzen kannten.

Nun lebe ich seit schon vier Jahren mit diesem Blondchen zusammen. OK, so richtig schnell ist sie nicht.

Aber unendlich lieb und doch nicht blöde. Bestandteile: Gelb und Liebe.

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Diesmal aus dem Freitags-Bokeh-Thread:

Link zum Beitrag

Nachdem ich ja nicht jede Woche eine Graufilter posten kann ( obwohl ich diesen auch gerne posten würde ), erwähle ich dieses Bild zu meinem Bild der Woche.

Eine zufällige Begegnung auf der Straße, beide Schuhpaare sind schon in die Richtung gerichtet, die gerade unterbrochen wurde.

Doch scheinen sich beide insoweit zu kennen, als sie doch wirklich stehen bleiben und nicht schon ein Fuß bereit zum Weitergehen ist.

Jeder für sich trägt wohl so eine Lieblingstasche, die ihn jeweils schon länger zu begleiten scheint, wie man an den Spuren erkennen kann.

Gerne ist auch mal zu viel hineingepackt, was der abgebrochene Karabiner der linken Tasche belegt.

Es könnten die Taschen von meinen alten Lateinlehrern sein.

X-dreamer hat dem Bild dann noch den wunderbaren Titel " Plaudertaschen" gegeben.

Wahrscheinlich könnte man noch so einiges finden, worüber die Taschen (auch Schuhe ) und ihre Besitzer wohl zu plaudern hätten...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Weil der Besuch zum 3. Geburtstag des Enkels in Scheveningen diese Woche besonders intensiv war und der lange Strandspaziergang im Seenebel etwas Kontemplatives für mich hatte. Gegen Mittag lichteten sich Nebel und Stimmung, die Szenerie erschien mir nach zwei Stunden Grau-in-Grau geradezu surreal

DSCF5455.jpg

Link zum Beitrag

Weil es mich an "Terminator, Krieg der Maschinen" erinnert ;)

Link zum Beitrag

Mein BdW ist die sw Tulpe, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat, das Set zu arrangieren.

X-Pro1 mit 35 1.4 mit 18er Zwischenring und zarter Hintergrundbeleuchtung

Link zum Beitrag

Mit  einem stumpfen Schälemesser schneidet man sich schneller als mit einem scharfen. Dieses gehört mir ganz allein. Das Bild ist also eine Eloge auf mein Hümmelken.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/27146-stillleben/page-6?do=findComment&comment=666348

Link zum Beitrag

Irgendwann komm ja auch wieder der Frühling - in der Zwischenzeit bleiben da also meistens nur Reste vom Blumenstrauß

Link zum Beitrag

Für mich dieses Bild. Weiß auch nicht. Eigentlich ein schrottreifer Alfa, der aber im Detail dann doch bemerkenswert war.

Link zum Beitrag

zu vielen Bildern bin ich diese Woche nicht gekommen ... Wasserschaden im Haus, über zwei Stockwerke ... :(

ich find das Bild trotzdem recht gelungen ...

32931538232_af1cc53b63_b.jpg

Orchidee by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Tokina AT-X 90/2.5 Makro

Link zum Beitrag

zu vielen Bildern bin ich diese Woche nicht gekommen ... Wasserschaden im Haus, über zwei Stockwerke ... :(ich find das Bild trotzdem recht gelungen ...32931538232_af1cc53b63_b.jpgOrchidee by Enzio Harpaintner, auf FlickrTokina AT-X 90/2.5 Makro

Hoffe die fujis waren wasserdicht verpackt....
Link zum Beitrag

...ich weiß, ich weiß: viel zu spät.

Aber ich hätte dieses Elaborat gern noch in einem anderen Thread gesehen.

Dies nicht, weil ich es für ein Kunstwerk hielte. Es ist nicht so schwierig, einen Hydranten vor einer Supermarktwerbung abzulichten. Es ist mir beim Beschnitt später am Rechner erst aufgefallen. Ohne den Hydranten sieht man ein Kind, das einigen Spaß an der Situation zu haben scheint. Mit dem Hydranten ist mein erster Gedanke gewesen "...oh Gott, das geht nicht gut aus". Gefahr für den Kleinen. Und plötzlich erscheint das Gesicht eher ängstlich.

Geht das nur mir so?

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag