Jump to content

Grüße aus Nürnberg


Babsi_K

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

vor knapp 2 Monaten habe ich mich hier bei euch angemeldet, hatte aber noch nicht wirklich die Gelegenheit mich eingehender mit dem Forum und den anwesenden Personen zu beschäftigen.

Die Zeit möchte ich mir nun nehmen.

 

Ein paar Worte zu mir:

Seit August bin ich mit meiner X-T1 unterwegs (Umstieg von Nikon D7000) und bereue den Wechsel bisher kein bisschen.

Die Bilder sind fabelhaft und es ist jedes Mal eine Freude mit der Kamera loszuziehen.

Nichts desto trotz bin ich weiterhin stetig auf der Suche nach Ideen und Motivation um mich fotografisch weiter zu entwickeln.

 

Auf eine gute Gesellschaft & vielen Dank, dass ich mich hier beteiligen darf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausrüstung besteht bisher aus dem 18-135XF-Kit-Objektiv und einem kürzlich hinzugekommenen XF27mm f2.8 Pancake.

Das Kit-Objektiv ist wohl das erste in einem Kit enthaltene, das sich "Objektiv" nennen darf und das kleine Pancake macht die X-T1 schon beinahe zu einer Kompaktkamera.

Die Größe und Kompaktheit zusammen mit der Abbildungsleistung sind wirklich unschlagbar!

bearbeitet von Babsi_K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

schönen Gruß aus Würzburg. Ich hab als "Hauptsystem" noch ein Nikon-DSLR-System, da das aber groß und schwer ist und viel Platz braucht und die kleinen 1er irgendwie nie richtig bei mir zündeten, hab ich als kleine Ergänzung heuer ne XE2 geholt, bislang mit dem 18-55 und 55-200. Feine Sache und die Bildqualität stimmt einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Nürnberger Fotografen:

 

Wie wäre es, wenn wir uns mal an einem Tag treffen, uns ein Thema vornehmen und gemeinsam fotografieren gehen?

Ich stelle sehr oft fest, dass ich zwar grob weiß, was ich will, aber es nicht realisiert bekomme, was meine Motivation und Laune unendlich in den Keller gehen lässt.

Statt dessen sitze ich dann oft genug zuhause und denke mir "Krasser Sonnenuntergang, hättest Du den mal fotografiert!". Aber wo? Welche Motive lassen sich dann mit dem "krassen Sonnenuntergang" festhalten? Bis ich dann darüber nachgedacht und überlegt habe, ist es auch schon zu spät um es zu probieren.

 

Mein nächstes großes Ziel übrigens:

Das Bilder der Nürnberger Burg, dass es im IKEA gab selbst aufzunehmen. Leider weiß ich bis heute nicht, wo der werte Fotograf exakt stand. IKEA kaufen kann jeder, selbst zu fotografieren ist die Kunst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...