Sp.ard Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://photorumors.com/2015/12/11/fujifilm-to-announce-new-firmware-update-version-4-2-for-the-x-t1-camera/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PhotoRumors+%28PhotoRumors.com%29 es kommt ein Update: u.A. auch Video-Knopf als Fn Schalter Konfigurierbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hallo Sp.ard, schau mal hier Update für die X-T1 auf 4.2 . Dort wird jeder fündig!
Beffi Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 11. Dezember 2015 Vielen Dank für die Info, dafür liebe ich unter anderem auch das Forum und symbolisch den Moderator :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 11. Dezember 2015 neueste info dazu von Patrick : Erscheinungstermin 17.12.15 http://www.fujirumors.com/new-fuji-x-t1-fw-4-20-coming-on-december-17/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 11. Dezember 2015 wäre nicht erst mal meine X-E2 dran? Ich werf mich bald hinter den Zug, wenn das noch länger dauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 11. Dezember 2015 neueste info dazu von Patrick : Erscheinungstermin 17.12.15 http://www.fujirumors.com/new-fuji-x-t1-fw-4-20-coming-on-december-17/ Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Share #6 Geschrieben 11. Dezember 2015 Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht. schon früher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wäre nicht erst mal meine X-E2 dran? Ich werf mich bald hinter den Zug, wenn das noch länger dauert. Na ja, ich liege da schon eine ganze Weile - wegen meiner E2. Allerdings: je länger ich da liege, desto intensiver denke ich über den folgenden Zug nach, und der Fahrplan fällt mir ums Verrrecken nicht ein ... Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 11. Dezember 2015 X-E2 ist wohl im Januar dran ... X-T1 mal sehen was denn stimmt ... Ich bin gespannt was das Update denn kann, egal wann es kommt. Nur der olle Videoknopp wird es ja nicht sein ... denn lt. Flysurfer darf man es ja nicht glauben was da steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich hoffe ja noch auf nachwachsende Gummierung und selbstschließende Seitenklappen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Features werden doch schon recht detailliert beschrieben: 1. Instant AF Setting in manual focus – Focus and exposure can now be locked when the AF-L button is used in manual focus mode. You can shoot after locking AF and AE with your thumb. 2. AF+MF operation with AF-L button – The AF-L button can be used to lock focus in AF+MF mode and you can adjust the focus more accurately using the lens’s focusing ring. 3. Focus zoom in AF+MF – The FOCUS ASSIST button can be used for focus zoom and fine tuning focus using the lens’s focusing ring with focus zoom activated. 4. Flashgun in Bracketing/Continuous Shooting – Optional flashguns can now be used for bracketing and burst photography. When using the EF-X8, which is bundled with the X-T1, the flash fires in ISO, FILM SIMULATION and WHITE BALANCE BKT modes. 5. Additional Custom Display Options – Functions have been added to the DISPLAY CUSTOM SETTING option in the setup menu. Users can choose what they want, then concentrate on shooting. Additional options include: Focus frame/Shooting mode / Information background /Focus mode/Shutter Type/Continuous mode/Dual IS mode/Movie mode /Blur warning 6. Fn7 Button – The movie-record button now doubles as an Fn button (Fn7). Press and hold DISP/BACK to select what it controls. Mir persönlich kommt dabei aber eher ein "nett" über die Lippen. Schön, dass Fuji die X-T1 pflegt, aber als: ...and will give users thrilling new features and controls to dramatically enhance their X-T1 shooting experience... empfinde ich das Update nicht. Diesbzgl. würde sich vielleicht mal ein Blick zu Olympus und derem neuesten OM-D E-M1 Update lohnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 12. Dezember 2015 3 Posts hier im Forum und dann fangen wir schon zum Jammern an? Sorry, aber wenn ich mir die Nutzer ansehe und wie viele Firmwareupdates und Funktionen gekommen sind, dann frage ich mich, wann es Fuji einfach mal zu blöd wird und sie mit Kaizen aufhören. Denn egal was sie machen, es werden eher mehr Leute als weniger, die nur am Jammern und Meckern sind. Aber schauen wir mal zu Olympus, was da mit Fokus Stacking und Bracketing für Über Funktionen ausgeliefert wurden. Und dazu die ernst gemeinte Frage: wieviele nutzen dies? (aus den Threads zum High Res Modes [der ja ebenfalls ein Must have ist] geht hervor, dass so gut wie niemand ihn benutzt - primär weil er unbrauchbar ist und man die Funktion in etwas anderer Art händisch besser hin bekommt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 12. Dezember 2015 Denn egal was sie machen, es werden eher mehr Leute als weniger, die nur am Jammern und Meckern sind. Klingt sehr Österreichisch eigentlich :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #13 Geschrieben 12. Dezember 2015 Also mich freut das Update!!!! Vor allem die Sache mit dem Video-Fn-Knopf! Der Rest... Naja... Aber es gibt bestimmt Leute die das nutzen! Daher Daumen hoch... Und: wer braucht schon ein X-E2-Upgrade?! LACH, GRINS *duckundwech* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 12. Dezember 2015 4. Flashgun in Bracketing/Continuous Shooting – Optional flashguns can now be used for bracketing and burst photography. When using the EF-X8, which is bundled with the X-T1, the flash fires in ISO, FILM SIMULATION and WHITE BALANCE BKT modes. Sorry, wenn ich nun auch mitmotze, aber anstatt "Flashgun in Bracketing Modus" sollte Fuji lieber mal ein ordentliches AE-Bracketing mit mindesten fünf Aufnahmen und (+/-3) einbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 12. Dezember 2015 Also mich freut das Update!!!! Vor allem die Sache mit dem Video-Fn-Knopf! Der Rest... Naja... Aber es gibt bestimmt Leute die das nutzen! Daher Daumen hoch... Und: wer braucht schon ein X-E2-Upgrade?! LACH, GRINS *duckundwech* Genau.....ich werde noch das "Rot" mit nem schwazen Edding übermalen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ductreiber Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 12. Dezember 2015 Diesbzgl. würde sich vielleicht mal ein Blick zu Olympus und derem neuesten OM-D E-M1 Update lohnen. Meinst Du, das funktioniert mit der XT-1? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2015 3 Posts hier im Forum und dann fangen wir schon zum Jammern an? Wieviel Posts sind denn hier im Forum Deiner Meinung nach notwendig, um eine eigene Meinung besitzen zu dürfen? Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ich es gut finde, dass Fuji die X-T1 weiterhin pflegt - aber dieses Update als "thrilling" und "dramatically" zu bezeichnen ist für mich reines Marketing Gewäsch, für ein Update dieses Umfangs. Keine Ahnung, was für Dich daran so sensationell ist? Focus Stacking / Bracketing ist genial. Alleine schon deshalb lohnt es sich für mich, die OM-D mit dem 60er Makro zu behalten. Der Hi-Res Modus bei Olympus ist ein erster Anfang. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das in der OM-D E-M1 Mark II (oder wie immer sie heissen wird...) ohne Stativ eingesetzt werden kann, hat die Funktion das Zeug dazu beizutragen, mFT etwas aus dem Sensorgrößen Dilemma zu befreien. Nicht schlecht, für Software, wenn Du mich fragst. Hier gibt es doch z.B. genug Leute, die seit langer Zeit nach mehr Bracketing Möglichkeiten schreien. Diese zu ignorieren weil das nach Meinung einer Firma nicht notwendig ist, ist die eine Strategie. Die langfrisitg erfolgreichere wäre meiner Meinung nach ZUHÖREN und sich nach dem MARKT richten. Das hat Olympus mit dem neuesten Update sehr eindrucksvoll getan. Wüsste nicht, warum das schlecht sein sollte, egal ob es nun jeder nutzt oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 12. Dezember 2015 Mindestens 42 produktive Beiträge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 12. Dezember 2015 ... jupp - ich kann meine X-E2 auch nur zu 80% nutzen und meine Bilder sind nach wie vor schlecht mit dem aktuellen Firmwarestand ! Also bloß her mit dem versprochenem Update !! wäre nicht erst mal meine X-E2 dran? Ich werf mich bald hinter den Zug, wenn das noch länger dauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 12. Dezember 2015 Focus Stacking / Bracketing ist genial. Natürlich. Gestackte Makros sind seit Jahren gang und gäbe. Und wenn einem die Kamera die Arbeit abnimmt ist es gut so. Für mich persönlich ist das aber in etwa so besonders wie eine Videotaste mit anderer Funktion. Um ehrlich zu sein, werde ich zweites wahrscheinlich sogar um den Faktor 1000 öfters benutzen. Aber ist ja schön das Olympus weitere Funktionen bringt um den Kunden das Fotografieren abzunehmen - warum das Referenzobjektiv von FT - das 50mm f/2.0 nicht unterstützt wäre auch interessant. Und Fuji vorzuwerfen, sie würden nicht auf den Markt/Kunden hören weil eine Funktion nicht kommt die einige gerne hätten, ist doch auch etwas weit hergeholt. Olympus hat bei der EM1 ja auch nicht 4K aufgerüstet, obwohl es die Kunden gerne hätten und der Sensor es theoretisch schaffen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich hätte den Punkt: "Verbesserung der Gesichtserkennung" toll gefunden. Mal schaun ob in diese Richtung noch etwas kommt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #22 Geschrieben 12. Dezember 2015 Gerade gefunden. Vielleicht interessant? Ich kann nur nicht allzu viel damit anfangen. Vielleicht kann es jemand X-T1-Anfänger-gerecht aufdröseln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #23 Geschrieben 12. Dezember 2015 Einmal im Jahr benötige ich die Funktion, bei Langzeitaufnahmen der aufwachsenden Belichtung im Display zuzusehen. Ich würde die Funktion auf den Videobutton legen, weil ich den bisher auch nicht gebraucht habe. Schade, dass Fuji sein KAIZEN Versprechen nicht ernst nimmt, schließlich habe ich die Funktion schon, oh, noch nie gefordert. Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hekie Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #24 Geschrieben 12. Dezember 2015 Im Moment kann niemand etwas damit anfangen, weil die Firmware erst am 17.12. zur Verfügung steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #25 Geschrieben 12. Dezember 2015 Einmal im Jahr benötige ich die Funktion, bei Langzeitaufnahmen der aufwachsenden Belichtung im Display zuzusehen. Ich würde die Funktion auf den Videobutton legen, weil ich den bisher auch nicht gebraucht habe. Schade, dass Fuji sein KAIZEN Versprechen nicht ernst nimmt, schließlich habe ich die Funktion schon, oh, noch nie gefordert. Gruß Hafer Olympus hat sowas schon länger, auch ohne Kaizen. Es nennt sich dort Live Bulb & Live Time. Ich nutze es sehr oft bei Graufilteraufnahmen. Da Fuji wenig softwareaffin ist, sehe ich solche Anwendungen bei Fuji eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.