weglerm Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese dämliche und stumpfsinnige, von vorwiegend Jugendlichen betriebene Knallerei muß verboten werden! Ich habe zwei australische Schäferhunde die von ihrem Naturell her extrem belastbar sind. Die Böllerei aber in der Nachbarschaft versetzt sie regelrecht in Panik. Dies geht so weit dass sie am ganzen Körper zittern und keinen ihrer gewohnten Schlafplätze mehr aufsuchen, sondern ständig im Haus herum stromern. Dass diese drecks Knallerei dem Wild in freier Natur noch sehr viel mehr als den Haustieren zusetzt ist ja wohl unbestritten! Wieso ist der sonst so rührige BUND noch nicht in den Berliner Amtsstuben dies bezüglich vorstellig geworden??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Hallo weglerm, schau mal hier Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten! . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2015 Genau, und diese überall hinka..enden dämlichen Köter mit ihren stumpfsinnigen Herrchen auch! frohes neues Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich wünsche Dir in Deinem Keller auch ein Gutes 2016. Entspann Dich mal ein wenig. Gegenüber die Leute bei uns haben Huskys und trotzdem geknallt wie irre. Die wissen halt wie Silvester und Hund in Einklang zu bringen sind. Nach Verboten gegen andere schreien ist unsozial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2015 Es gibt zwei Möglichkeiten: die Hunde daran gewöhnen oder weit weg in den Wald fahren. Mein Hund liebte die Knallerei! Allerdings ein Jagdhund. Der sprang immer vom Sofa und schaute, ob nicht eine Sau oder ein Reh hinterm Schrank hervorkommt! Gewöhnen kann man sie, indem man am Wochenende mehrmals zu einem Schießstand fährt, die Hunde erst im sicheren Auto lässt, dann das Fenster aufmacht, sie später rauslässt und mit ihnen da spazieren geht. Später immer näher ran. Allerdings muss man selbst dabei ruhig und gelassen bleiben. Die Berner Sennhündin einer Freundin tickte regelmäßig aus bei Gewitter oder Schießerei. War diese Hündin bei mir und meinem Hund, war das überhaupt kein Thema. Wenn man sich selbst über was aufregt, überträgt sich das halt auf die Hunde. Die spüren das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2015 Meinen Katzen ist das alles wurst. Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 1. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 1. Januar 2016 Mein Hund hat auch schiss... Ich mach ihm kurz vor Mitternacht immer den Fernseher an. César Milan - dann ist er abgelenkt und lernt auch noch was dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 1. Januar 2016 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Überschrift gelesen und schon ahnte ich, von wem der Beitrag kommt Schon mal über eine "Entspannungspille" für Deine Hunde nachgedacht? Musste ich früher bei meiner Katze auch machen, hat funktioniert. Allen ein angenehmes 2015 2016 Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 1. Januar 2016 Der Mann heißt Weglärm ... da ist der Name halt Programm ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 1. Januar 2016 Wäre der Tonfall ein anderer, hätte das Anliegen des TO wahrscheinlich mehr Gewicht. Es betrifft ja nicht nur Hunde, sondern auch Kleinkinder, alte und kranke Menschen etc. Ich mag die Knallerei schon deswegen nicht, weil sie mich immer daran erinnert, dass ich schon wieder ein Jahr älter bin. Ich wünsche Euch ein entspanntes 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 1. Januar 2016 Share #10 Geschrieben 1. Januar 2016 Ich mag die Knallerei schon deswegen nicht, weil sie mich immer daran erinnert, dass ich schon wieder ein Jahr älter bin. Ich wünsche Euch ein entspanntes 2016 Auch ein Neujahrskind? Na dann mein herzliches Beileid herzlichen Glückwunsch von einem erstenersten Leidensgenossen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. Januar 2016 Share #11 Geschrieben 1. Januar 2016 Ein Hoch auf die Empörungsgeilheit! Möge sie uns auch im neuen Jahr nicht verlassen. CHEERS und frohes Neues für Alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 1. Januar 2016 Also ich habe gerade ein sehr schönes Feuerwerk angeschaut (und auch fotografiert), und ich fand es toll und es interessiert mich nicht die Bohne wen das stört oder nicht. Meine Katze verzieht sich gegebenfalls unter's Sofa und wer neurotische Hunde hat soll halt in den Wald gehen. Wie lange gibt's schon Silvesterfeuerwerk? Und nun kommt so'n Schmarren. Trotzdem ein frohes Neues an alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 1. Januar 2016 Share #13 Geschrieben 1. Januar 2016 frohes neues jahr euch allen.... ...kaum liest man den titel des postings, schon weiss man, wer der author ist und welcher brüller kommen wird. ...sorry, auch ich habe haustiere, lehne das böllern daher ab, weil mir durch sie erst wirklich bewusst wurde, welchen stress man der fauna damit aussetzt. es ist aber nun mal in diversen kulturkreise eine alte tradition, der man sich als einzelner beugen muss, wenngleich ich mich freuen würde, wenn sich der ganze lärm um die mitternachtsstunde beschränken würde. meine meinung michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 1. Januar 2016 Morgen´s, nein, ich bin kein Freund der Knallereien, weile halt immer auch viel Dreck macht... (Happy New Year 2016) by G. Speck, auf Flickr für Tier und Umwelt sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber einmal im Jahr geht das schon. Bilder vom Feuerwerk waren bei uns nicht machbar, der Nebel hat hier den Rauch gehalten und nach 5 Minuten Feuerwerk konnte man gerade mal 50m weit sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 1. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 1. Januar 2016 Es ist wie immer: Der Ton macht die Musik. Ich bin auch kein Freund der Knallerei aber auch kein Freund von ewig neuen Verboten. Ein enger Freund von mir ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, die Autos verbieten zu wollen. Ich wünsche Euch allen ein entspanntes und fujimäßiges Jahr 2016. In diesem Sinne Futschikato! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. Januar 2016 Share #16 Geschrieben 1. Januar 2016 Mir stellt sich die Frage, inwieweit sich das Thema "Stumpfsinnige Knallkörper" mit dem Themen "Fotografie allgemein" oder "Fujifilm" im Besonderen deckt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Januar 2016 Share #17 Geschrieben 1. Januar 2016 Es gibt bestimmt auch Hundeforen, die das mehr interessiert (oder die Möglichkeit, Leserbriefe an die lokale Zeitung zu schreiben). Hab gehört, dass Olympus auch schöne Kameras herstellt... Mh, hab jetzt doch den Thread gefüttert... ist noch früh am Morgen. Wieso ist der sonst so rührige BUND noch nicht in den Berliner Amtsstuben dies bezüglich vorstellig geworden??? Weil diese Einschränkung dann doch wohl zu offensichtlich wäre. Für Verbote gibt es genug subtilere Themen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 1. Januar 2016 Share #18 Geschrieben 1. Januar 2016 Die Knallerei geht mir auch auf die Nerven. Besonders wenn schon einen Tag vorher geböllert wird. Da werden Knaller und Böller und was weiß ich aus dem Fenster, oder von der gegenüberliegenden Straßenseite geworfen. Früher als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ist mal ein Kracher auf den Balkon geflogen auf dem ich stand. Ich war bestimmt einen Tag taub. Ich gebe keinen einzigen Cent mehr für Knaller aus. Ach, da fällt mir ein.. als Kind habe ich es geliebt. Wir haben früher am Neujahrstag Heuler und Zisselmännchen gesucht, die noch nicht abgebrannt waren. Übrigens habe ich zwei Hunde - beide schussfest. Die juckt das gar nicht, wenn Silvester die Knallerei losgeht. Ein frohes neues Jahr wünsche ich, bleibt entspannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 1. Januar 2016 Share #19 Geschrieben 1. Januar 2016 Wer ein Tier hält, hat auch die Verantwortung und Fürsorgepflicht. Sylvester kommt ja nicht ganz Plötzlich und unerwartet, also warum nicht vorher schon auf die Situation eingehen, und sich vorbereiten. http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/gemischte-trainingstipps/tipps-gegen-silvesterstress/ Immer dieses Pauschal motzen, echt schlimm.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 1. Januar 2016 Share #20 Geschrieben 1. Januar 2016 Ich habe heute morgen einen Pickel in der Nase entdeckt. Die sollte man verbieten. Echt unangenehm. Man weiss nicht so recht ob sie jucken oder schmerzen. Auf jeden Fall melden sie sich immer, egal ob ich mir die Nase stosse, beim Küssen unvorsichtigerweise dagegendrücken lasse. Am schlimmsten ist es wenn ich in der Nase bohre. Ich hoffe der geht im Verlauf des Jahres wieder weg. Euch allen ein gesegnetes neues Jahr. Viele neue Fujiprodukte und viele besinnliche Stunden des Fotografierens, und sich auf das Wesentliche besinnens. Ich war am vergangenen Dienstag an der Bombendrohung in Pratteln musste jedoch nicht evakuiert werden. Trotzdem Spannend, welche Gedanken einem durch den Kopf gehen. Ich Wünsche mir und Euch allen und der ganzen Welt Zugang zu einem neuen Umgang der Menschen miteinander und untereinander, sodass Frieden auf unserer schönen Erde werde. Vielleicht sollten wir bereits 2016 damit beginnen. herzlich Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 1. Januar 2016 Share #21 Geschrieben 1. Januar 2016 Hei Fuji Fan's, kann man im Fuji X Forum auch Back - und Kochrezepte zur Diskussion stellen? Würde doch Sinn machen, nach den tollen Tagen. :D :D :D :D Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. Januar 2016 Share #22 Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo Leute, 22 Wortmeldungen zu diesem Thema sind 22 zu viel in unserem Fuji-Forum! Ich wünsche Euch allen, ein in jeder Beziehung erfolgreiches Jahr 2016. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Januar 2016 Share #23 Geschrieben 1. Januar 2016 Diese dämliche und stumpfsinnige, von vorwiegend Jugendlichen betriebene Knallerei muß verboten werden! Ich habe zwei australische Schäferhunde die von ihrem Naturell her extrem belastbar sind. Die Böllerei aber in der Nachbarschaft versetzt sie regelrecht in Panik. Dies geht so weit dass sie am ganzen Körper zittern und keinen ihrer gewohnten Schlafplätze mehr aufsuchen, sondern ständig im Haus herum stromern. Dass diese drecks Knallerei dem Wild in freier Natur noch sehr viel mehr als den Haustieren zusetzt ist ja wohl unbestritten! Wieso ist der sonst so rührige BUND noch nicht in den Berliner Amtsstuben dies bezüglich vorstellig geworden??? Du musst in deinem Leben ja schon echt schlimme Dinge erlebt haben, um so verbittert zu sein, wie es dein Ton hier oft suggeriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2016 Share #24 Geschrieben 1. Januar 2016 Bin auch gegen stumpfsinnige Knallkörper. Scharfsinnige sind mir deutlich lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. Januar 2016 Share #25 Geschrieben 1. Januar 2016 Du musst in deinem Leben ja schon echt schlimme Dinge erlebt haben, um so verbittert zu sein, wie es dein Ton hier oft suggeriert. ... und ich hoffe, dass so ein Mensch nicht an der Ausbildung junger Menschen beteiligt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.