Fetzenberger Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Share #26 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich gibt's da nicht viel zu unken. Für viele Anlässe braucht man eben so eine Kamera. Und der Preis? Für das Gebotene sicher nicht zu viel, und mit einem vernünftigen Bild ist der auch schon fast wieder drin...... oder Die Sensoren der der D5/D500 mit 20 MP sind schon ungewöhnlich.. Bis jetzt hiess es ja immer dass Sony führend ist, aber die angekündigten ISO-Bereiche würden Sony klar übertreffen. und dann der Ein Profi kauft nicht gerne sondern nur wenn er muss, denn wer gibt schon gerne unnötig Geld aus. Was Du sagst widerspricht sich dermaßen! Ich habe Freunde die waren Profis (und wenn ich sage Profis, meine ich keine gutverdienenden Edelamateure!) die hatten die gleichen Kameras, meistens doppelt. Auch ich kenne diese Liga sehr gut. Ein Profi legt nicht geschwind mal 14.000€ hin + vielleicht noch 50.000€ an Linsen und 5 Jahre später macht er das Spielchen noch mal. Bei den jetzigen Honararen sind viele ausgestiegen. Printmedien sind fast aus, das liest man "online" und da reden wir über andere Honorare! Für Dich bin ich mal eben über quant (Suchmaschine) eine Homepage suchen gegangen, ich musste 4! Begriffe eingeben und kam immer noch nicht auf seine HP. Nur über einen Anbieter, der dieses als "Dienstleistung für Kohle" anbietet und Dich nach oben schupst. Dabei reden wir von einem Menschen, der mit allen Motorrad.- u. Reifenherstellern, versch. großen Automobilfirmen usw. zusammen arbeitete und richtig Kohle verdiente. Auch die Dakar als Fotograf begleitete und vieles mehr. Für mein letztes Honorar, das ich für den Aufmacher eine Doppelseite und 2 weitere Bilder bekam, gab es so viel Geld, das Du dafür 2 Sparmenüs kaufen kannst und bist glücklicher! Diese Liga kennst Du nicht und sicherlich nur vom lesen! Sony spielt da oben nicht eine einzige Geige! Den ein Profi verdient nicht mit ISO Geld, sondern mit Bilder die er verkauft, viele Bilder! Helmut Kohl auf dem Motorrad von Tony Mang brachte ihm sicherlich keine "fast 7000€" ein! Und er hat nahezu alles gesteckt, ist aber als Ingenieur mit seinem 2. Gewerbe wieder sehr erfolgreich, bestimmt aber nicht um diesen hype mit zu spinnen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Mitbewerber stellt Schwergewicht vor . Dort wird jeder fündig!
Chorge Geschrieben 11. Januar 2016 Share #27 Geschrieben 11. Januar 2016 Was bin ich froh, dass ich nur aus Spaß knipse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Januar 2016 Share #28 Geschrieben 11. Januar 2016 Was bin ich froh, dass ich nur aus Spaß knipse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Januar 2016 Share #29 Geschrieben 12. Januar 2016 ... es gibt ja nichtmal anständige für APS-C gerechnete Objektive dafür ... viel zu allgemein wie ich meine ... ich habe eigentlich recht gute DX-Linsen ... - Tokina 12-28/4.0 - Nikon 35/1.8 DX - Sigma 50-150/2.8 HSM II und der große Vorteil ... meine restlichen FX-Linsen funktionieren auch gut an APS-C ... die einzige Linse die nicht an FX und DX funktioniert ist das 50-150er Sigma (das hat an FX durchgängig eine Vignette). Die D500 werde ich mir aber trotzdem (vorerst) nicht gönnen ... ist mir wie die Fuji Pro 2 einfach zu teuer. Aber irgendwann (und das ist nach meiner Erfahrung meist schneller gekommen als es den meisten lieb ist) ... werden die Boliden günstig genug sein für mich ... und dann (!!!) werde ich mir auch mal eine richtig gute Cam leisten ... solange werde ich mit meinen alten Gelumpe weitert knipsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Januar 2016 Share #30 Geschrieben 12. Januar 2016 viel zu allgemein wie ich meine ... ich habe eigentlich recht gute DX-Linsen ... das Problem ist: bei einem 2300€ Body sind recht gute Linsen nicht recht gut, denn man wünscht sich sehr gute (hervorragende) Objektive Vor noch etwa 2 Jahren hätte ich etwas wie die D500 (damals als D400 spekuliert) sofort gekauft. Seit meinem Wechsel muss ich lachen (eigentlich ist es gerade zu peinlich) wie sehr ich damals die Objektive ignoriert habe. (und Kleinbildobjektive an APS-C sind halt auch nur bedingt eine Möglichkeit) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 12. Januar 2016 das Problem ist: bei einem 2300€ Body sind recht gute Linsen nicht recht gut, denn man wünscht sich sehr gute (hervorragende) Objektive ich habe zur Zeit neben der D700 (die wirklich sehr gutmütig ist) die D7100 ... ich könnte mir vorstellen das die D500 weniger Ansprüche an die Linsen stellt als die D7100. Alles nur glaskugelschauen ... und wie gesagt ... ich bin kein früher Vogel und warte lieber bis man(n) beurteilen kann was welche Bodys können ... oder eben auch nicht können ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 12. Januar 2016 Share #32 Geschrieben 12. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner Aussage habe ich mich natürlich auf Objektive von Nikon selbst bezogen, und da wird das Angebot an hochwertigen DX Linsen offensichtlich schlecht gepflegt und der Schwerpunkt auf FX gelegt. Aus sicht des Herstellers macht das ja auch Sinn, zwei Linien von Linsen zu pflegen kostet nur unnötig Geld. Daher meine Frage was Nikon damit jetzt bezweckt, wo sie durch dieses Verhalten bereits viele Leute (unter anderem mich) vertrieben haben. Vielen macht es wahrscheinlich nichts aus schweres FX Glas herumzutragen und an DX zu nutzen, und dafür auch den hohen Preis der FX Linsen zu zahlen. Mittlerweile gibt es ja eine recht gut ausgebaute 1.8er FX Linie, das relativiert das alles wieder etwas... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 12. Januar 2016 Share #33 Geschrieben 12. Januar 2016 Vielen macht es wahrscheinlich nichts aus schweres FX Glas herumzutragen und an DX zu nutzen ... - den hohen Preis der FX Linsen zu zahlen ... es wird doch niemand gezwungen die Linsen von Nikon zu kaufen ... ich finde es sehr schön das es eine größere Auswahl von Herstellern gibt die für das Nikonbajonett Linsen anbietet. Mir ist es jedenfalls egal wer die Linsen herstellt, die BQ muss passen und wenn möglich auch der Preis. FX-Linsen nutze ich auch nur deshalb weil ich einen FX-Body habe und ich denke das machen die meisten anderen Leute auch (oder haben es auf absehbare Zeit vor). Zumindest hat man bei Nikon die Möglichkeit Linsen zu kaufen die dann beide Systeme bedienen können. Jetzt stell Dir nur mal vor Fuji würde doch bei KB einsteigen ... ich fürchte dann könnte man keine oder nur wenige der jetzigen Fujilinsen weiterverwenden. Egal ... ich glaube ohnehin nicht an den Einstig bei KB von Fuji ... warum auch ... Sie sind doch gut aufgestellt und bleiben Ihrer Linie somit treu. und das mit den teuren FX-Linsen hast Du ja auch schon selber erkannt und geschrieben ... die neue 1.8er FX-Line von Nikon ist nicht sonderlich überteuert wie ich finde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. Januar 2016 Share #34 Geschrieben 12. Januar 2016 Besser als Thom Hogan kann man es doch gar nicht sagen: Nikon has exactly one f/1.8 DX prime after 17 years. Yes, 17 years. Can someone wake up the DX wide angle group? Theyappear to have fallen asleep in their cubicles from too many nights of too much saki. Natürlich kann man FX Objektive nutzen oder überhaupt zu FX upgraden - gerade letzteres liegt ja im Interesse Nikons (und dürfte mit ein Grund sein, wieso keine anständigen DX Objektive kommen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2016 Share #35 Geschrieben 13. Januar 2016 Was der Unterschied von KB-Linsen zu APS-C-Linsen im gleichen SLR-System bei gleich hoher Qualität ausmachen kann, sieht man sehr gut an Sigmas ART-Linie: Das KB 35/1.4 neben das APS-C 30/1.4 halten und es ist aus meiner Sicht schon gut zu sehen, dass kompakte CaNikon-DSLRs mit APS-C-Sensor nur unzureichend mit kompaktem, guten Glas versorgt werden. An den 5 mm Brennweite in meinem Bsp. liegt es nicht. Allerdings ist es am Bsp. der D500 aus meiner Sicht nicht so streng zu sehen, denn die größeren DSLR bei Nikon mit Abdichtung, AF-Stangenantrieb usw. sind selbst groß genug, dass es auf 100g am Objektiv nicht mehr ankommt. Die Diskussion über zu wenig kleine DSLR-Objektive passt für mich eher in ein D5500-Forum. Und wer wirklich DSLR mit kompakten APS-C-Objektiven nutzen will, ist bei Pentax immer noch am besten aufgehoben, finde ich. Der Bedarf für kompakte Festbrennweiten ist eben erst mit den kompakten Spiegellosen so richtig in Schwung gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Share #36 Geschrieben 2. Februar 2016 Am 18.10.2011 wurde bekannt gegeben, das eine EOS 1D X für 6800€ im April 2012 beim Verkauf stehen wird. Nach ziemlich exakt 4 Jahren wurde heute bekannt gegeben, dass der Nachfolger ab Mai 2016 nun geben soll. Der AF-Bereich arbeitet von LW -3 bis 18 und 21 Kreuzsensoren steuern lichtschwache Objektive bis/ab f8. Der AF kann über+/- 20 Schritte feinabgestimmt werden. Die Pixeldichte wurde moderat von 18 auf 20Mio MP effektiv angehoben. Gewicht bleibt bei etwas über 1,3Kg. Die aktuelle wird bei Amazon schon gar nicht mehr gelistet. Einen richtigen Trend finde ich, setzt die neue jedoch nicht, so wie es frühere Modelle schafften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Februar 2016 Share #37 Geschrieben 2. Februar 2016 Einen richtigen Trend finde ich, setzt die neue jedoch nicht, so wie es frühere Modelle schafften. Wie der Kölner Fotograf André M. Hünseler heute schrieb: https://www.facebook.com/pixelmagier/posts/10156426719575125. Er hat ein Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 3. Februar 2016 Wie der Kölner Fotograf André M. Hünseler heute schrieb: https://www.facebook.com/pixelmagier/posts/10156426719575125. Er hat ein Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen. Im Prinzip hat er Recht, nur macht Canon das seit 6-8J, und obwohl sie die technische Marktführerschaft längst verloren haben, konnte das bisher ihrem Marktanteil im Profibereich und wohl auch insgesamt nichts anhaben. Nikon bleibt stabil mind. 10 Prozent hinter Canon, von den anderen braucht man im Gesamtbild nicht reden. Insofern gibt ihnen der Erfolg nach wie vor nicht. Laut Foristen müsste Canon längst nur noch Kopiermaschinen bauen, ist aber nicht so. Insofern sagen sie sich: "Die Ehre der besten Kameras können Sony und/ oder Nikon haben, wir verkaufen denselben alten Wein in immer neuen Schläuchen auch so." Erfolg durch Beständigkeit :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. Februar 2016 Share #39 Geschrieben 3. Februar 2016 Hier eine interessante Gegenüberstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 3. Februar 2016 Hier eine interessante Gegenüberstellung ALTE DX (anstelle der neuen DX Mark II) gegen neue D5 ist ja irgendwie unfair. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 3. Februar 2016 Wie der Kölner Fotograf André M. Hünseler heute schrieb: https://www.facebook.com/pixelmagier/posts/10156426719575125. Er hat ein Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen. Zitat aus dem Text: "Außerdem schafft unsere Neue nun einen Dynamikumfang von 17 Blendenstufen und 16-Bit Farbtiefe pro Kanal. (..) die es dem Benutzer ermöglicht, verschiedene Raster zur Bildaufteilung im Sucher einzublenden die frei wählbar sind". Das hätte ich auch gerne zur neuen X-Pro2 gelesen, mindestens der letzte Teil wäre leicht umzusetzen, warum nicht mal ein Goldener Schnitt/ Spirale zum einblenden? Ansonsten: Texte die mit "..leider fehlt bei dem Preis der Klappbildschirm" oder "Bei der Bedienung mangelt es jedoch ein wenig an Schwuppdizität" anfangen, die lese ich gar nicht erst zu Ende. Wie wär's damit: Der X-T1 mangelt es an "Knopfdruckdizität" und sie leidet mangels Gewicht an "Masse-Jumpiness". Mannomann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. Februar 2016 Share #42 Geschrieben 3. Februar 2016 Wie der Kölner Fotograf André M. Hünseler heute schrieb: https://www.facebook.com/pixelmagier/posts/10156426719575125. Er hat ein Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen. Normalerweise würd ich ihm ja Recht geben. Aber wie es aussieht, hat Canon endlich seine Sensoren in den Griff bekommen. Die ADCs sind auf den Sensor gewandert und damit ist es wahrscheinlich, dass die Dynamik (Schatten) auf das Niveau der Konkurrenz kommt. Ist eigentlich der größte Schritt nach vorne, den Canon in den letzten 10 Jahren gemacht hat, auch wenn es die Konkurrenz bereits kann. Ich würd mich als Canon Benutzer über diese Kamera mehr freuen als über so ziemlich alles, was Herr Hünseler da aufgezählt hat (einfach weil die Sensortechnologie sich auch in anderen Kameras bald wiederfinden wird) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 3. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 3. Februar 2016 Es gibt einfach "Heuler" die sich wichtig machen. Gebt ihm mal eine X-T1 und er wird es auf den "Punkt" bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 3. Februar 2016 Wie der Kölner Fotograf André M. Hünseler heute schrieb: https://www.facebook.com/pixelmagier/posts/10156426719575125. Er hat ein Talent, Dinge auf den Punkt zu bringen. Als ich mir gestern die umfangreochen Infos auf DPR durchgelesen habe, war ich zunächst ratlos. Eigentlich müsste man mit Canon Mitleid haben, aber sie tun sich das ja offensichtlich selber an...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 3. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich werde die 1DX2 bestellen. Obwohl ich sie eigentlich nicht brauche, die aktuelle 1DX reicht mir. Ich hatte immer die aktuelle "Einser", weil ich mal mit Canon angefangen habe. Aus welchem Grund sollte ich jetzt einen Systemwechsel vornehmen? Die L Objektive sind für mich eine teure Investition gewesen. Sonst wäre es mir egal, ob ich nun mit Canon oder Nikon herumlaufe. Ich kann nicht feststellen, dass die Kollegen mit den Nikons nun bessere Bilder abliefern, die mit Canon nicht möglich wären. Ich persönlich denke, da wird Vieles überbewertet. Ich kaufe die "Neue" auch nur aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen. Schlechter wird meine 1DX dadurch nicht. Mir geht es um den Werterhalt meiner Investition. Und so werden viele Canon - Kunden denken, speziell größere Abnehmer, wie Agenturen. Von daher wird Canon kein Problem mit dem Absatz haben. Ich finde übrigens die neue XPro2 wesentlich spannender. Das ist mal echter Fortschritt bei der Modellpflege. Von der Bildqualität wird sie sich auch nicht verstecken müssen. Was solls, was mutt dat mutt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 3. Februar 2016 Profis und Canon - das stell ich mir vor, wie die Beziehung zwischen Mercedes und den Taxifahrern. Es gibt sicherlich Autos, die genauso gut, günstiger oder besser als Taxi geeignet sind, das Gesamtpaket mit Flottenservice, Werkstätten, Zubehör- und Gebrauchtteilen stimmt aber anscheinend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 3. Februar 2016 Profis und Canon - das stell ich mir vor, wie die Beziehung zwischen Mercedes und den Taxifahrern. Ich denke eher, die Investition in Objektive ist so groß, dass viele einen Wechsel scheuern – zumal die Objektive auch sehr gut sind. Wenn Canon zudem bei den (KB-)Sensoren die Kurve kriegt, ist einiges gewonnen. Die von DPR beschriebene Unterlegenheit bei der AF-Performance, die Video-Kastration und die UI-Nachlässigkeiten rufen jedoch Kopfschütteln hervor. Ich stelle mir gerade vor, Fuji hätte bei der X-Pro2 gegenüber der X-Pro1 genauso wenig verbessert – was das für ein Shitstorm wäre! Die Zeitabstände sind ja ähnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Februar 2016 Share #48 Geschrieben 3. Februar 2016 Im Prinzip hat er Recht, nur macht Canon das seit 6-8J, und obwohl sie die technische Marktführerschaft längst verloren haben, konnte das bisher ihrem Marktanteil im Profibereich und wohl auch insgesamt nichts anhaben. André Hünseler sagt ja auch nicht, dass er seine Canon-Ausrüstung aufgeben will. Aber auch langjährige Canon-Kunden machen sich eben Gedanken darüber, wie es weitergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.