Jump to content

X100S Import und Export Probleme in LR 5.7 Mac OS X 10.10.5.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, das habe ich vor 2 Wochen schon gepostet. Kann mir keiner helfen? :huh:

Members

  • bullet_black.png
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2015 - 18:31 Uhr

Hallo,

 

ich bin Fuji-Neuling und habe beim importieren in LR permanent Fehlermeldungen. Ich habe zuerst als RAF importiert , dann wieder gelöscht und als DNG importiert. 

Beidemale hatte ich folgende Fehlermeldung als ich bearbeite Pics als jpeg exportieren wollte :

 

 

post-22834-0-48419700-1451240834.png

 

 

 

Beim Import erscheint folgende Meldung:

 

post-22834-0-97099200-1451240991.png

 

 

Wer weiß mehr?

 

Lieben Dank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass Dein LR nicht mit den RAW's kann. Du benötigst LR6 oder höher.

 

Wenn Du Deinen Mac mal ein Update gönnst, kannst Du auch mit Photos.app (Fotos.app) die Bilder importieren. Ist IMHO eh besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LR5.7.1 die RAWs der X100T kann, warum sollten nicht auch die der S gehen? LR6 braucht es derzeit nur für die RAWs der X-T10 und für das was am Freitag kommt.

 

Edit: Wo liegt der LR-Katalog und welchen Speicherort wählst Du zum Importieren aus? Hast Du Schreibrechte?

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für den Tipp. 

Auf dem Macbook mit selben Betriebsystem und gleicher LR 5 Version - 5.7.- habe ich keine Probleme .

Nur beim IMac bekomme ich die Fehlermeldungen , auch bei den importierten Nikon Bildern.

Der Apple Support schiebt es auf Adobe, Adobe auf Apple. :(

Beide Macs laufen unter der aktuellsten Yosemite Version. Hmmm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...