Jump to content

X100S Import und Export Probleme in LR 5.7 Mac OS X 10.10.5.


Happapappa
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, das habe ich vor 2 Wochen schon gepostet. Kann mir keiner helfen?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Members

  • Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

    Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2015 - 18:31 Uhr

Hallo,

 

ich bin Fuji-Neuling und habe beim importieren in LR permanent Fehlermeldungen. Ich habe zuerst als RAF importiert , dann wieder gelöscht und als DNG importiert. 

Beidemale hatte ich folgende Fehlermeldung als ich bearbeite Pics als jpeg exportieren wollte :

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Beim Import erscheint folgende Meldung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Wer weiß mehr?

 

Lieben Dank

 

Link to post
Share on other sites

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass Dein LR nicht mit den RAW's kann. Du benötigst LR6 oder höher.

 

Wenn Du Deinen Mac mal ein Update gönnst, kannst Du auch mit Photos.app (Fotos.app) die Bilder importieren. Ist IMHO eh besser

Link to post
Share on other sites

Wenn LR5.7.1 die RAWs der X100T kann, warum sollten nicht auch die der S gehen? LR6 braucht es derzeit nur für die RAWs der X-T10 und für das was am Freitag kommt.

 

Edit: Wo liegt der LR-Katalog und welchen Speicherort wählst Du zum Importieren aus? Hast Du Schreibrechte?

Edited by riesi
Link to post
Share on other sites

Danke, für den Tipp. 

Auf dem Macbook mit selben Betriebsystem und gleicher LR 5 Version - 5.7.- habe ich keine Probleme .

Nur beim IMac bekomme ich die Fehlermeldungen , auch bei den importierten Nikon Bildern.

Der Apple Support schiebt es auf Adobe, Adobe auf Apple.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beide Macs laufen unter der aktuellsten Yosemite Version. Hmmm.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...