RagingSonic Geschrieben 28. März 2016 Share #351 Geschrieben 28. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 3 Kameras, 3 verschiedene Akkus XT-1 X-70 XF 1 ...und jetzt sitze ich und stelle bei allen Kameras die Uhrzeit um... Betrachten wir das mal von der praktischen (konstruktiven) Seite: Den fetten Klumpen der X-T1 (NP-W126 7,2 V / 1200 mAh / 8,64 Wh) kriegt man in der X70 geometrisch nicht unter ohne die Außenkontur ungebührlich aufzublasen (Abgesehen davon, dass die Spannung nicht passt, hätten viele gesagt: Wieso hat diese zierliche Kamera so einen fetten Wulst am Griff?) Außerdem isses so derselbe Akku wie in der X100, X30, X-S1... (NP-95 3,6V / 1700 mAh / 6,12 Wh) Der Akku der XF1 (NP-50 3,6V / 940 mAh / 3,38Wh) hat gerade einmal 55% der Kapazität des NP-95 (Wo sich dann wieder viele beschweren würden, dass die bei der X70 doppelt so häufig den Akku wechseln müssen, wie bei der X100 [Wahrscheinlich noch häufiger, da ja kein stromsparender OVF an Bord ist]). Aus Deiner persönlichen Sicht ist es nachvollziehbar, dass Du gerne eine Akkugröße für alle Deine Kameras hättest Was meinst Du wie ich mich fühle bei 4 Systemen von 3 verschiedenen Herstellern - da steigt kein Schwein mehr durch!) - aus technischer Sicht ist dies jedoch leider häufig (unter ökonomischen oder Design-Gründen) nicht möglich/gewollt. Für alle User einer X30 oder einer X100x, die up- oder downgraden wollen, oder die X70 als Ergänzung benutzen hat Fuji hier meiner unmaßgeblichen Meinung nach alles richtig gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Hallo RagingSonic, schau mal hier Fujifilm X70 . Dort wird jeder fündig!
xe1 Geschrieben 30. März 2016 Share #352 Geschrieben 30. März 2016 Bei geschätzten 20 Kameras frage ich mich jedes Mal, ob ich mir das mit der Zeitumstellung wirklich antun soll... ...bei den Schraub-Leicas in meiner Vitrine kann ich mir den Spuk ersparen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 10. April 2016 Share #353 Geschrieben 10. April 2016 Danke für den Tipp - hätt' ich glatt vergessen! Sobald die Fujis die 24h Anzeige gelernt haben, wird dann auch automatisch umgestellt. Stimmt. Das Fuji die 24h-Anzeige nicht mit ins Menü aufnimmt, zeugt schon von Ignoranz gegenüber dem Kunden. Sollte heute eigentlich sofwaremäßig Standard sein. Klar, ist für's foten nicht wichtig, nervt aber schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. April 2016 Share #354 Geschrieben 18. April 2016 Die X70 bei dpreview - http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x70-review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mckrisch Geschrieben 19. April 2016 Share #355 Geschrieben 19. April 2016 Moin ich habe da mal eine Frage zu meiner X 70, habe jetzt ca 1000 Bilder mit der Kamera gemacht evtl. kennt jemand das Problem Fast immer wenn ich die Blenden-Einstellung von '' A '' auf 2,8 stelle geht die Kamera aus, ist das normal ?? oder hat jemand dieses Problem auch ? Gruß Kristian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. April 2016 Share #356 Geschrieben 21. April 2016 Das ist nicht normal, würde mich da mal an den Service wenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 21. April 2016 Share #357 Geschrieben 21. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja stimmt. Also nicht nur bei meiner so. Aus versehen ein Video zu machen geht auch nicht soooo einfach Gruß Jürgen Nur spätestens bei Ausmachen, wird reell verwackelt. Da ich i.d.R. eh nicht filme, habe ich mir da was anderes draufgelegt, was ich aber auch nicht oft brauche. Nur ich weiss grad nicht was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 21. April 2016 Share #358 Geschrieben 21. April 2016 Moin ich habe da mal eine Frage zu meiner X 70, habe jetzt ca 1000 Bilder mit der Kamera gemacht evtl. kennt jemand das Problem Fast immer wenn ich die Blenden-Einstellung von '' A '' auf 2,8 stelle geht die Kamera aus, ist das normal ?? oder hat jemand dieses Problem auch ? Gruß Kristian Bei mir tritt das Problem nicht auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 21. April 2016 Share #359 Geschrieben 21. April 2016 Hab's gerade noch mal durchgespielt. Bei meiner zum Glück auch alles ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samoalea Geschrieben 27. April 2016 Share #360 Geschrieben 27. April 2016 Die X70 bei dpreview - http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x70-review Danke FxF.jad fuer den Link. Interessant, dass sich hier niemand zu dem im Vergleich nicht so guten Review auf DPreview aeussert (vor allem bzgl. des Objektivs). Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht wie in dem Review erwaehnt? Seid ihr auch der Meinung, dass vor allem bei Landschaftsaufnahmen in RAW die Details eher "smudgy" sind (in Lightroom)? Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht und nutzt ihr deswegen andere RAW converter, welche? Ich habe ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht die das bestaetigen. Mit 76% over all rating schneidet die X70 vergleichsweise schlecht ab gegenueber den anderen x Kameras. Was meint ihr zu dem Review? Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 28. April 2016 Share #361 Geschrieben 28. April 2016 Fand da Rating recht überaschend, kümmert mich aber auch nicht da ich sehr zufrieden mit meiner X70 bin. Als Konverter nutze ich RawTherapee, oftnehme ich aber auch direkt die JPG aus der Kamera. Lightroom kümmert mich genauso wenig wie der Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 3. Mai 2016 Share #362 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich konnte bei der X70 nicht widerstehen. Die Vernunft sagte: X-Pro2 und X-T10 reichen aus und kaufe Dir eher ein XF18 als eine dritte Kamera. Und jetzt ist sie da. Eine silberne X70 hat den Weg zu mir gefunden. Der erste Eindruck: klein, kompakt, sexy und doch eine Fuji. Man fühlt sich sofort zu Hause. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir Freund werden und sie oft dabei ist. Da das Ding einen Tick kleiner als das iPhone 6 ist, ist die X70 tatsächlich besser für unterwegs dabei als eine X-T10 oder auch eine X100T. Werde nur sehen müssen, ob ich mir eine Handschlaufe besorge. Würde mich besser fühle in Bezug mit aus der Hand fallen. Spontan würde ich sagen, dass ein Nackengurt mich stören würde bzw. zuviel des Guten ist. Eins kleine Tasche wäre schon wieder hinderlich. Wohin mit der, wenn man den fotografiert. Hmm ... Auf jeden Fall muss ich die Tage mal sehen, wie ich ohne Sucher und nur mit Klappdisplay klar komme. Beim ersten kurzen Einsatz vorhin hat sich das Tauchdisplay zur Auswahl des Fokuspunktes auf jeden Fall bewährt. Stellt Euch darauf ein, dass ich Euch die Tage mit den ersten Testbildern "behellige" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. Mai 2016 Share #363 Geschrieben 4. Mai 2016 IMG-20160313-WA0001~01.jpg Funktioniert prima und der Original Deckel passt auch drauf. Hast Du mit der GeLi für die X100 keine Abschattungen? Mit meiner für die X100T von JJC habe ich welche. Mit meiner LH-JX100II von JJC habe ich welche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Mai 2016 Share #364 Geschrieben 4. Mai 2016 Hatte keine Abschattung damit. Auch nicht in den Ecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 4. Mai 2016 Share #365 Geschrieben 4. Mai 2016 Krass ... ich hatte heute in den Ecken Abschattungen. Hmmm... Eben nochmal getestet. Mein Version der Gell von JJC (LH-JX100II) schattet ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 8. Juli 2016 Share #366 Geschrieben 8. Juli 2016 Ziemlich ruhig hier um die x70... .!? Jemand hier, der die x70 UND die Ricoh GR länger als nur zum Testen hat/hatte und mal einen Vergleich das Handling betreffend ziehen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Juli 2016 Share #367 Geschrieben 8. Juli 2016 Meine X70 funktioniert weiterhin trotz ständigen Dabeihabens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samoalea Geschrieben 11. Juli 2016 Share #368 Geschrieben 11. Juli 2016 Ziemlich ruhig hier um die x70... .!? Jemand hier, der die x70 UND die Ricoh GR länger als nur zum Testen hat/hatte und mal einen Vergleich das Handling betreffend ziehen kann? Hallo coffee, ich hatte hier schon eher mal die beiden Kameras und deren Handling verglichen (siehe weiter vorne in diesem Forum). Ich besitze beide Kameras und nutze sie auch intensiv. Ich koennte hier einen ganzen Roman schreiben ueber die Vor und Nachteile beider Kameras in Sachen Handling. Kurz gesagt, bei mir kommt es auf die jeweilige Situation an, welche Kamera ich mitnehme und wo das jeweilige Handling Vorteile bietet. Z.Bsp. wenn ich mit dem Mountainbike unterwegs bin nehme ich die GR mit, weil i) sie leichter ist ii) ich sie einhaendig bedienen kann und ii) insgesamt den robusteren Eindruck macht. Die x70 nehme ich mit, wenn ich mit meinen Kids und Familie unterwegs bin, weill i) das Klappdisplay, ii) schoenere Hauttoene, iiii) etwas schnellerer Autofocus) und iii) fuer mich schneller zu bedienen wegen des klassischen Layouts. Ich bleibe aber dabei, die GR hat das bessere Objektiv, es ist schaerfer schon bei 2,8 - fuer Landschaftsaufnahmen mit viel Detail wuerde ich immer die GR vorziehen, ausserdem sind die RAW Datein der GR einfacher in Lightroom zu bearbeiten. Beide Kameras eignen sich prima fuer Streetphotography, aber ich wuerde hier auch die GR vorziehen, weil sie eben noch mehr wie eine cheapo point and shoot Kamera aussieht also noch unauffaelliger ist. An das Handling gewoehnt man sich bei beiden Kameras, ich denke entscheidend ist, was ich machen will und wie die Situation ist in der ich fotografieren will. Aber, die x70 weckt bei mir mehr Emotionen, sie sieht einfach toll aus. Die GR ist eher ein rationales Arbeitsgeraet fuer mich (wenn es sowas ueberhaupt gibt)....Ich weiss nicht genau was du bzgl. Handling wissen moechtest, viell. kannst du ja mal etwas praezisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 26. Juli 2016 Share #369 Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo, ich habe meine X70 erst seit ein paar Tagen und heute trat nach dem Einschalten der Fehler "Kartenfehler" auf. Nach 5 mal Ein-und Ausschalten war der Fehler wieder weg und ich konnte die Kamera normal verwenden, die Karte formatieren, Fotos speichern.....alles kein Problem! Es handelt sich bei der Karte um eine SanDisk SDHC Class4 Karte mit 16 GB. Lt. Handbuch sollte man eine schnellere Karte (Class10) einsetzen wenn man filmt. Ich filme aber nie..... Ansonsten soll man lt. Handbuch die Kontakte der Karte reinigen, eine kompatible Karte verwenden. Wenn das nicht hilft handelt es sich um eine Fehlfunktion der Kamera. Ich mag keine Fehler die sporadisch auftreten.... :-) Hatte jemand von euch schon mal die selbe Fehlermeldung beim Einschalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Juli 2016 Share #370 Geschrieben 26. Juli 2016 Class 4? Ich fasse es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurthh Geschrieben 26. Juli 2016 Share #371 Geschrieben 26. Juli 2016 Hatte jemand von euch schon mal die selbe Fehlermeldung beim Einschalten? Nein, aber mehr als Kontakte reinigen und formattieren sowie testen mit einer anderen/neuen Karte bleibt nicht übrig. Über weiterhin auftretende sporadische Fehler würde ich mich nicht ärgern, zumal einfache Karten nicht mehr so teuer sind. Class 4? Ich fasse es nicht. mmh? Wenn man nur jpegs aufnimmt und keine Serienbilder macht oder Videos aufzeichnet ist das kein Problem, warum sollte man dann nicht vorhandene alte Karten weiter benutzen? Erst bei raw+fine, Serienbildern usw. merkt man die Auswirkung schnellerer Karten tatsächlich, und bei der Übertragung der Bilder auf den PC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 26. Juli 2016 Share #372 Geschrieben 26. Juli 2016 Class 4? Ich fasse es nicht. Ich hätte es verstanden/gefasst wenn der Fehler direkt aufgetreten wäre zumal Fuji im Handbuch nicht schreibt, dass Class 4 nicht unterstützt wird! Wie gesagt, ich filme nicht und nur dazu gibt es einen Hinweis von Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 26. Juli 2016 Share #373 Geschrieben 26. Juli 2016 Nein, aber mehr als Kontakte reinigen und formattieren sowie testen mit einer anderen/neuen Karte bleibt nicht übrig. Über weiterhin auftretende sporadische Fehler würde ich mich nicht ärgern, zumal einfache Karten nicht mehr so teuer sind. mmh? Wenn man nur jpegs aufnimmt und keine Serienbilder macht oder Videos aufzeichnet ist das kein Problem, warum sollte man dann nicht vorhandene alte Karten weiter benutzen? Erst bei raw+fine, Serienbildern usw. merkt man die Auswirkung schnellerer Karten tatsächlich, und bei der Übertragung der Bilder auf den PC. Habe ich mir auch so gedacht. Der Fehler ist ja auch nicht beim abspeichern der Daten aufgetreten sondern nach dem x-ten mal Einschalten. Einfach so.......Daher dachte ich, ich frage mal nach ob jemanden das Problem bekannt vorkommt. Trotz allem habe ich die Class 4 mal beiseite gelegt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samoalea Geschrieben 26. Juli 2016 Share #374 Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo, ich habe meine X70 erst seit ein paar Tagen und heute trat nach dem Einschalten der Fehler "Kartenfehler" auf. Nach 5 mal Ein-und Ausschalten war der Fehler wieder weg und ich konnte die Kamera normal verwenden, die Karte formatieren, Fotos speichern.....alles kein Problem! Es handelt sich bei der Karte um eine SanDisk SDHC Class4 Karte mit 16 GB. Lt. Handbuch sollte man eine schnellere Karte (Class10) einsetzen wenn man filmt. Ich filme aber nie..... Ansonsten soll man lt. Handbuch die Kontakte der Karte reinigen, eine kompatible Karte verwenden. Wenn das nicht hilft handelt es sich um eine Fehlfunktion der Kamera. Ich mag keine Fehler die sporadisch auftreten.... :-) Hatte jemand von euch schon mal die selbe Fehlermeldung beim Einschalten? Mir ist das tatsaechlich auch einmal passiert. Die Kamera wurde zudem auch sehr warm. Allerdings ist es mir seitdem nicht mehr vorgekommen. Ich benutze class 10 Karten. Ich kann nicht sagen woran das gelegen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDet Geschrieben 26. Juli 2016 Share #375 Geschrieben 26. Juli 2016 Mir ist das tatsaechlich auch einmal passiert. Die Kamera wurde zudem auch sehr warm. Allerdings ist es mir seitdem nicht mehr vorgekommen. Ich benutze class 10 Karten. Ich kann nicht sagen woran das gelegen hat. Eine Wärmeentwicklung ist mir jetzt nicht aufgefallen.... Ich tippe mal auf die Firmware und schreibe es auch dem Fuji Support. Wenn die es nicht wissen können die den "Fehler" ja auch nicht beheben. Danke an alle die sich damit beschäftigt haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.