Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X70 nutze ich ausnahmsweise nur mit dem Metalldeckel als Schutz, so trage ich sie aber in der Tasche meiner Winterjacke herum. Im Sommer werde ich die Kamera vielleicht mehr über der Schulter haben, mal sehen was ich dann mache damit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist aber irgendwie anders ;)

Ich seh die Kamera hauptsächlich von der Rückseite. Mir ging es bei der Bestellung um den Schutz der Linse. Ich hatte keine Ahnung, wie dick das aufträgt. Immerhin seht ihr jetzt, dass es geht. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine X70 in eine Cullmann ELBA Compact 280 Neoprentasche gepackt. Da pass sie gerade so rein.

Als Sicherheit beim Tragen dient ein selbst gebastelter Fingerstrap aus Klettband und etwas Kunstleder (Soll mal Nappaleder werden) der noch vor dem herausnehmen aktiviert wird.

Als Linsenschutz der hier schon erwähnte Trick mit nem alten Filter als Distanzstück und obendrauf noch der original Zierring.

 

So passt sie super überall rein und ist schnell und sicher einsatzbereit. Endlich mal ne Immerdabeikamera mit beeindruckender Bildqualität!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn die Streulichtblende auf den Adapterring gesteckt? Über ein Bajonett oder ein Gewinde?

die wird mittels Gewinde eingeschraubt......( die der Elmar im Beitrag zeigt)

es gibt aber auch die andere Version ( bei der man den Originaldeckel nicht verwenden kann) und diese hat ein Bajonett

bearbeitet von Beffi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, also anders als bei der ersten Version der Blende. Vielen Dank!

genau....hier http://www.amazon.de/Gegenlichtblende-Sonnenblende-Fujifilm-Finepix-LH-X100/dp/B00JBE6XYI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1458515745&sr=8-4&keywords=jjc+lh+jx100

sieht man es ganz gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen !

Ein Reise-Testbericht von meiner Seite:

Vorab - ich nutze gerne kleine Kameras mit Weitwinkel für Fotos in Museen und Innenräumen (wo fotografieren erlaubt ist und nicht verboten aus der Hüfte geschossen). Auch beleuchtete Gebäude in der Nacht sind von mir gern fotografierte Objekte. Die X-70 begleitete mich neben der XT-1 (Zeiss 12mm, Fujinon 2,8 16-55 und 50-230) auf einer dreitägigen Städtereise. Von der Bildqualität bin ich begeistert, von einigen Dingen weniger. Der Objektivdeckel ist ein Schmarrn (warum keine Öse für ein Schnürl wie bei der Leica ?), das Akkuladen in der Kamera ebenfalls (warum wird so gespart und kein Ladegerät mitgeliefert ?) und die Akkutype ist die dritte neue bei meinen drei Fujis. Dafür brauche ich die ganze Filmerei überhaupt nicht (diese Knöpfe gehören für mich zugepickt, dass man nicht immer versehentlich ankommt). Das Scharfstellen ist nicht ganz optimal (Unschärfen bei Glasvitrinen) und das Objektiv "pumpt" manchmal wie das Touit. Auch in sehr dunklen Räumen "spinnt" die Scharfstellung manchmal und geht daneben. Und was viele von Euch freut ist für mich eher unangenehm, ich brauche kein Freistellen, daher ist mir der Tiefenschärfebereich bei offener Blende zu wenig ! Gut, Empfindlichkeit nach oben, Blende auf wenigstens 4 oder 5,6 - Aufnahme besser ! Aber, verflixt noch mal, der Frontring mit der digitalen Brennweitenverstellung meldet sich ungefragt und das 28er ist weg ! Mit der digitalen Bildqualität bin ich zufrieden, benutze das 35er oder 50er allerdings kaum. Sehr positiv ist das Klappdisplay, wenn es seitlich auch noch klappbar wäre...

Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Akku(s) gibt es auch andere Lademöglichkeiten. Da man eh noch ein- zwei zusätzliche Akkus benötigt,

kann man sich ja auch gleich das hier zulegen.

Ich fahre jedenfalls Super damit.

 

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-kompatibel-Generation/dp/B00CJB8P5K/ref=pd_cp_421_2?ie=UTF8&refRID=1XT2KA6V59716XNBHEPZ

 

Die Videotaste kann man sich auch mit einer anderen Funktion belegen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Akku(s) gibt es auch andere Lademöglichkeiten. Da man eh noch ein- zwei zusätzliche Akkus benötigt,

kann man sich ja auch gleich das hier zulegen.

Ich fahre jedenfalls Super damit.

 

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeschale-Ersatzakku-kompatibel-Generation/dp/B00CJB8P5K/ref=pd_cp_421_2?ie=UTF8&refRID=1XT2KA6V59716XNBHEPZ

 

Die Videotaste kann man sich auch mit einer anderen Funktion belegen ;)

 

Die Videotaste finde ich eher schwer zu drücken. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Also nicht nur bei meiner so. Aus versehen ein Video zu machen geht auch nicht soooo einfach  ;)

 

 

Gruß

Jürgen

 

Ich hatte da die Verstellung des AF-Bereiches drauf gelegt. Ging mir dann zu schwer. Also zurück zu Video. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...