Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seh ich auch so, bei meinem "Versuch" (streng genommen war es mehr als ein Versuch) ist in der Kamera irgendwas verrutscht so das 2 Schrauben kein Gewinde mehr finden bzw.fassen können. Die Garantie ist somit dahin. Ich weiss das ist das falsche Forum hier, aber weiss jemand was die Sensorreinigung beim Fachmann kostet?

update, ich habe die Schrauben unter der Blitzschuhabdeckung gefunden und habe es tatsaechlich geschafft an den Sensor zu kommen - voila der Fussel ist weg! Nochmal mach ich das aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussel kann nicht mehr nerven, als leere Seiten anzustarren!

 

Bitte, bitte liebe X70-Leut, sprecht zu uns!

ok, ein quick tip um wieder x70 content zu liefern: Der super gute Screen der x70 ist leider sehr empfindlich fuer Fingerabdruecke und aehnliches. Ich habe mir eine Schutzfolie mit "Anti-Fingerprint Schicht" von Brotect geholt und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Review von Stefan Groenveld, seines Zeichens Nikonianer und Leica-Nutzer: http://www.stefangroenveld.de/2016/fuji-x70-die-hosentaschenkamera/

Ich hab die D3 von Nikon auch mal testweise im Einsatz gehabt, die von ihm formulierte High-Iso-Offenbarung kann ich so aber nicht unterschreiben, da hole ich bei Fuji deutlich mehr raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage zur X70: Bewegt sich das Frontelement des Objektivs beim Fokussieren oder hat die X70 eine Innenfokussierung?

 

ich habe auch versucht einen 49mm Schutzfilter direkt ans Objektiv zu schrauben. Das geht leider nicht... 

Mit der JJC LH-JX100 Gegenlichtblende der X100(x) ist das jedoch machbar - die passt auch an die X70 (falls deine Frage darauf abgezielt hat?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch versucht einen 49mm Schutzfilter direkt ans Objektiv zu schrauben. Das geht leider nicht...

Mit der JJC LH-JX100 Gegenlichtblende der X100(x) ist das jedoch machbar - die passt auch an die X70 (falls deine Frage darauf abgezielt hat?)

Hallo,

Ich habe einen Filter ohne Glas als Zwischenring direkt auf das objektiv geschraubt und da drauf einen normalen UV Filter geschraubt("gestackt"). Funktioniert einwandfrei und das Objektiv stößt nicht an das Filterglas beim fokusieren .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe einen Filter ohne Glas als Zwischenring direkt auf das objektiv geschraubt und da drauf einen normalen UV Filter geschraubt("gestackt"). Funktioniert einwandfrei und das Objektiv stößt nicht an das Filterglas beim fokusieren .

Hallo samoalea!

Um welchen Filter ohne Glas handelt es sich den da? Hättest du einen Link oder Bezugsquelle? Danke!

bearbeitet von henryb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo samoalea!

Um welchen Filter ohne Glas handelt es sich den da? Hättest du einen Link oder Bezugsquelle? Danke!

Ich hatte noch einen uralten 49mm UV filter rumliegen. Ich habe einfach das Glas raus genommen. Es war mit so einer art Springring im Filterring befestigt glaub ich und deshalb recht einfach rauszunehmen. Ist aber schon lange her das ich das gemacht habe - Damals noch für die originale x100. Der Filter ist ein Heliopan 49x0.75 UV - 0. Ich weiß nicht mehr wo ich den gekauft habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist daaaa :-)

Soeben, so fühlt es sich an, habe ich MEINE Kamera erhalten!!!

Nix wie raus damit und spass haben!!! 

Ich hab mir den Adapterring, Filter und Sonnenblenden der x100s draufgeschraubt, passt perfekt!!! Und sieht sogar richtig geil aus ;-)

Ich hoffe dass ich euch bald ein zwei tolle Bilder präsentieren kann...

Gruss aus der Schweiz...

Mischa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch einen uralten 49mm UV filter rumliegen. Ich habe einfach das Glas raus genommen. Es war mit so einer art Springring im Filterring befestigt glaub ich und deshalb recht einfach rauszunehmen. Ist aber schon lange her das ich das gemacht habe - Damals noch für die originale x100. Der Filter ist ein Heliopan 49x0.75 UV - 0. Ich weiß nicht mehr wo ich den gekauft habe.

 

Ich wollte mir auch so einen alten Filter besorgen und war in einem alten Fotogeschäft. Als der Inhaber einen alten 49er Filter fand viel das Glas raus    :D

Ich sagte passt schon, genau das hab ich gesucht... Dann hat er ihn mir geschenkt. Passt perfekt...

 

Dadurch dass der Schutzfilter nun eigentlich verkehrt herum drauf sitzt kann man den Zierring der X70 wieder anbringen...

Der Filterring ist zwar silber. Aber ich fand die Geschichte so klasse, dass er vorerst drauf bleibt....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Funktioniert prima und der Original Deckel passt auch drauf. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile bei meiner x100T wieder zurück zu dem Design wie Fujifilm es ausgeliefert hat. Keine Geli. So bleibt die Cam schön Kompakt. Scheint mir bei der x70 nicht anders?

Ist schon spürbar fetter mit dieser Geli. Aber auch "voll protected, Alter.". ;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber dafür verlierst Du den Jackentaschen-Modus :/

dafür gibt es ja XXL ;) ich nutze genau die gleiche an meiner 100T - zur Sicherheit noch 2 Akkus, Speicherkarten (obwohl schon eine 32 drin ist) :D  . . . . schon ists dahin mit dem Jackenmodus. da bevorzuge ich den Schnellschussmodus, quasi immer in der Hand :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's bei mir für die 70 auch nur ne Handschlaufe... umhängen werde ich die Kleene eher nicht. ;)

Die habe ich an meiner kleinen dran....Preis Leistung top. Sieht nebenbei auch richtig gut aus.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BD12STQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...