Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh Mann! Wenn der Preis nicht wäre. Es ist schon ein lockendes Schätzchen. Und ich zweifle auch nicht, dass sie jeden Euro wert ist.

Fühl Dich nicht gedrängt und ganz frei in Deiner Entscheidung! - Aber ein paar Bilder nach dem Wochende wären schön.

Danke und schöne Vorfreude!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, Anfänger und habe mir gestern eine X70 gekauft. Anbei 2 Beispielbilder. Bis jetzt gefällt mir alles sehr gut an der Kamera!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von henryb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd noch schwach. So als Übergang, bis ne abgedichtete X200 mit dem neunen Sensor und mit Klappdysplay rauskommt. [/size]

 

...wird es NIEMALS geben.

Klappdisplay kommt bestimmt in der X-T2 oder auch der X-T20, aber ich glaube,dass die X-Pro... und die X...00T usw. also alle Hybrid-Sucher-Kameras kei Klappdisplay bekommen....

 

Nur mal so meine Meinung, obwohl ich mich auch über ein Klappdisplay freuen würde.....da bin ich Realist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir der Wunsch/Empfehlung einen neuen Thread aufzumachen und die Bilder dort zu sammeln:

 

Beispielbilder der X70

 

Ist hier ja gängige und gut bewährte Praxis. :)

Stimmt......und da ich sie mir jetzt gleich hole, kann ich bestimmt dazu beitragen ;)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Von mir der Wunsch/Empfehlung einen neuen Thread aufzumachen und die Bilder dort zu sammeln:

Beispielbilder der X70

Ist hier ja gängige und gut bewährte Praxis. :)

 

...von mir auch, finde die 70er hat 'nen eigenen Thread verdient!"

 

 

 

Wäre m. E. ein klassischer Fall für den Admin. Andreas,

 

...wenn er denn will ?

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern konnte auch ich der X70 nicht widerstehen und bin bisher sehr zufrieden.

 

Ein paar Fragen zu dem Sucher der zusätzlich bestellt werden kann:

  1. Warum kostet so ein Ding eigentlich 200€? Denke er ist rein mechanisch?
  2. Was spricht dagegen z.B. den Sigma VF-11 zu nehmen? Kostet um die 100€. Oder irgendeinen anderen?
  3. Ich finde aktuell keine Einstellung um das Display abzuschalten? (Wäre auch ohne Sucher hilfreich). Soll man nun ständig Aus- u. Einschalten?

Danke...

bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. warum kosten Objektive viel Geld? Ist doch fast nur Glas...

 

Weil es optisch gerechnetes und gefertigtes Glas ist. Der Sucher ja auch, vielleicht nicht ganz so aufwändig.

 

Ob man einen Unterschied zwischen den beiden sieht, weiß ich nicht. Ich fand den Fuji-Sucher sehr brillant

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern konnte auch ich der X70 nicht widerstehen und bin bisher sehr zufrieden.

 

Ein paar Fragen zu dem Sucher der zusätzlich bestellt werden kann:

  1. Warum kostet so ein Ding eigentlich 200€? Denke er ist rein mechanisch?
  2. Was spricht dagegen z.B. den Sigma VF-11 zu nehmen? Kostet um die 100€. Oder irgendeinen anderen?
  3. Ich finde aktuell keine Einstellung um das Display abzuschalten? (Wäre auch ohne Sucher hilfreich). Soll man nun ständig Aus- u. Einschalten?

Danke...

Ehrlich gesagt, kauf ich mir keine X70 um danach einen riesen Sucher darauf zu montieren ;):)

 

zu 3.

Nein, das Display kann man nicht abschalten. Kamera aus- und einschalten ist die einzige Option

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  1. Warum kostet so ein Ding eigentlich 200€?

 

 

Habe mich auch schon gefragt, wieso Fuji hier relativ günstig ist. Sony verlangt dafür mehr als das Doppelte. Vermutlich liegt es daran, dass der Sucher dann so viel wie die restliche Kamera kosten würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern konnte auch ich der X70 nicht widerstehen und bin bisher sehr zufrieden.

 

Ein paar Fragen zu dem Sucher der zusätzlich bestellt werden kann:

 

  • Warum kostet so ein Ding eigentlich 200€? Denke er ist rein mechanisch?
  • Was spricht dagegen z.B. den Sigma VF-11 zu nehmen? Kostet um die 100€. Oder irgendeinen anderen?
  • Ich finde aktuell keine Einstellung um das Display abzuschalten? (Wäre auch ohne Sucher hilfreich). Soll man nun ständig Aus- u. Einschalten?
Danke...
Hab mir zu der GR mal solch einen Sucher gekauft. Nach 1 Woche wieder verkauft...

Für mich, ohne jedwede elektr. Einblendung, völlig nutzlos

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eben festgestellt habe ist,

 

dass ich die Funktion "digitaler Telekonverter" NUR wenn die Kamera auf JPEG Aufnahme steht auch genutzt werden kann.

 

RAW+JPEG funktioniert nicht. Schade, ich dachte die Kamera macht automatisch dann nur JPEG Aufnahmen.

Das heist ich muss als RAW Shooter immer wieder umstellen.

 

Steht auch leider nicht im Handbuch :rolleyes:

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Weil die Leute es bezahlen und die Profit-Margen bei solchen Produkten viel Hoeher als bei den Kameras sind. Accessories sind jedem Kamerahaendler liebstes Kind. Wer 200 Euro fuer den Sucher ausgibt nur weil Fuji draufsteht, ist selber schuld.

Zu 2: Jeder optische Sucher mit 21/28mm bright lines funktioniert. Benutzt man den WCL nicht, kann man jeden 28mm Sucher aufstecken. Da gibt es Dutzende in der Bucht.

Zu 3: Leider hat Fuji vergessen diese Funktion einzubauen. Die Ricoh GR kann das. Ich hoffe immer noch, dass diese Funktion bei Vorstellung des WCL als update nachgeschoben wird.

 

Seid gestern konnte auch ich der X70 nicht widerstehen und bin bisher sehr zufrieden.

 

Ein paar Fragen zu dem Sucher der zusätzlich bestellt werden kann:

  • Warum kostet so ein Ding eigentlich 200€? Denke er ist rein mechanisch?
  • Was spricht dagegen z.B. den Sigma VF-11 zu nehmen? Kostet um die 100€. Oder irgendeinen anderen?
  • Ich finde aktuell keine Einstellung um das Display abzuschalten? (Wäre auch ohne Sucher hilfreich). Soll man nun ständig Aus- u. Einschalten?
Danke...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir zu der GR mal solch einen Sucher gekauft. Nach 1 Woche wieder verkauft...

Für mich, ohne jedwede elektr. Einblendung, völlig nutzlos

Bei der X70 sieht das anders aus, weil man die Verschlusszeit und die Blende manuell ablesen kann. Da braucht man keine elektronischen Einblendungen. So haben Rollei 35 Fotografen Jahrzehnte erfolgreich fotografiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen z.B. den Sigma VF-11 zu nehmen? Kostet um die 100€. Oder irgendeinen anderen?

Im Grunde sollte jeder Aufstecksucher für 28mm passen. Eventuell passt das Bildformat des Rahmens nicht zu dem in der Kamera.

Ich besitze schon seit längerem die VF-11 und 21. Jedoch nutze ich diese relativ selten (auch nicht an der GR).

Sowohl dort (GR) als auch an den Sigma konnte man an einer grünen LED der Kamera aus dem Augenwinkel erkennen, wenn der AF bei ausgeschaltetem Monitor gegriffen hatte.

Es wird öfter geschrieben, dass der Sucher nur eine Bildabdeckung von 85% besitzt. Dafür ist er winzig.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X70 sieht das anders aus, weil man die Verschlusszeit und die Blende manuell ablesen kann. Da braucht man keine elektronischen Einblendungen. So haben Rollei 35 Fotografen Jahrzehnte erfolgreich fotografiert.

Das kann ich bei der GR auch manuell ablesen - brauch nur aufs Display zu gucken...... ;-)

Und wenn ich die Kamera eh vom Auge nehmen muss um Zeit, Blende und sogar Focuspunkt zu sehen, dann kann ich auch gleich übers Display gucken....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...