Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

waxy skin ist nach wie vor ein Thema bei jpg, aber bei NegS erst jenseits ISO 1600 (in echt 800) und bei Acros jenseits 6400... so what

In der Reportage ist das eh nicht das Thema und wer macht schon Portraits jenseits der 800...

bei der pro2 stimme ich in die Jubelgesänge ein, wenns passende 18/50 gibt :)

Ich...

schade das Fuji daran nichts geändert hat, aber wegen mir wird Fuji nicht auf Schweinchenrosa und wächserne Haut verzichten, Millionen Asiaten lieben genau das.

Ich fotografiere ausschließlich bei vorhandenem Licht, das heißt, ohne mitgebrachtes Licht in Form von Lampen oder Blitzgeräten.

Da komme ich schnell auf 3200 oder 6400 Iso.

Also bleibt mein bisheriges Kamera Equipment und die Ausarbeitung der RAF Files. Dazu braucht es keine X-Pro2.

Bin aber auch nur Hobbyknipser und muss nicht mein Geld mit der Knipserei verdienen    :)

Link zum Beitrag

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Zumindest das 18er dürfte oben auf der Liste stehen, das wollen ja doch viele.

18 und 50/60 oder in KB-Sprech 28 und 75/80/85/90 sind eine beliebte Reportagekombi.

Ist egal, was es wird. Aber das f1.2 ist oversized und das 60er zu lahm für bewegtes. Da braucht es was. Mit WR.

Link zum Beitrag

Am Freitag kann man bei Foto Meyer in Berlin die Fuji Neuheiten begutachten, werde das mal versuchen einzurichten. Die X-Pro2 reizt mich schon sehr, blöderweise habe ich grade meine X-T10 liebgewonnen ud müsste dann schon beide behalten :)

Bitte sag mir einen Grund, warum du sie nicht willst Manuel,

du weißt ja, ich schätze Adlershofer Wissenschaftler :)

Link zum Beitrag

Wobei ich den Eindruck habe, dass das Schweinchenrosa weniger wurde.

Der Höhepunkt war diesbezüglich die X-E2. Grauenhaft.

Die Unterschiede sind aber so weit ich das von anderen habe, nicht nur Softw, sondern auch hardware- bedingt. Ein Anbieter von Custom Farbprofilen, den ich gefragt habe, ob er die X-T1 genauso hinkriegt wie die X-E1, meinte klipp und klar nein, da sich der Output beider *Sensoren* unterscheide. Ist ja auch nicht derselbe Sensor.

Link zum Beitrag

Der Höhepunkt war diesbezüglich die X-E2. Grauenhaft.

Die Unterschiede sind aber so weit ich das von anderen habe, nicht nur Softw, sondern auch hardware- bedingt. Ein Anbieter von Custom Farbprofilen, den ich gefragt habe, ob er die X-T1 genauso hinkriegt wie die X-E1, meinte klipp und klar nein, da sich der Output beider *Sensoren* unterscheide. Ist ja auch nicht derselbe Sensor.

Iridient verwendet dieselben Filmsimulations-Profile für alle APS-C-Kameras, basierend auf EXR II. Dort müssten identisch belichtete RAWs aus EXR I dann anders wirken.

Link zum Beitrag

zum AK-47 fehlen noch 2 shots per second

Wenn ich die Aussage eines altgedienten Kriegsreporters richtig in Erinnerung habe, hängt das vom Produktionsstandort der AK-47 ab; die Kadenz scheint bei den Lizenzprodukten zu variieren. Da ich noch nie im Schützengraben gelegen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...