Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Menü wäre praktisch, also natürlich nicht. Fuji verbringt bei ISO immer viel Zeit damit, eine Lösung zu finden, die maximal umständlich und unflexibel ist.

 

Entschuldigung, muss noch mal nachfragen: auch nicht ISO-Einstellung über das Quickmenü??? Dort ernsthaft rausgenommen?

Bei welcher Brennweite geht denn der Sucherrahmen beim OVF los? Bei 10mm für das 10-24)?

Und Anfrage für die, die des Englischen nicht so mächtig sind, dass sie den ganzen Text in fujixsecrets verstehen. Wann/ wo gibts das in deutsch? Wäre schön. Danke...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und da hört der Spaß dann bei mir auf:

Das erinnert mich ein bisschen an mein erstes Exemplar. Wobei ich CAs gar nicht als so kritisch empfand, eher die Schärfe, die zum Rand und den Ecken hin echt mies war. Das zweite ist da deutlich besser. Habe aber auch schon von einem anderen X-Photographer von der CA-Problematik gehört ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO übers Quickmenue wird sich doch sicherlich nachrüsten lassen ? so oft wie ich die ISO verstelle, hält das die beste Feinmechanik nicht auf Dauer aus ... mal ganz abgesehen von meinen Fingernägeln ...

Wenn Du den ISO-Wert dauernd verstellst, warum nutzt Du dann nicht die ISO-Automatik? Da gibt es jetzt ja drei im Menü wählbare individuelle Konfigurationen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mjh

 

Weil ich gerne so viel wie möglich von Hand mache ... ich kann die Bevormundung durch die Kamera nicht leiden ... nur wenns schnell gehen muss, nutze ich die Automatik ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es jetzt ja drei im Menü wählbare individuelle Konfigurationen.

 

Das hab ich jetzt schon öfters gehört/gelesen, aber irgendwie genau erklärt hat es noch keiner (falls es in einem der Reviews genauer erklärt ist entschuldige ich mich gleich - oft bin ich von den Bilder zu fasziniert um sinn zu erfassend zu lesen ^^) 

 

Kann man sich das als 3 Auto ISO Settings (mit unterschiedlichen MSS und max ISO) vorstellen?

Und wie genau wechselt man zwischen diesen? (war schon öfters die Rede von Fn Button) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich das als 3 Auto ISO Settings (mit unterschiedlichen MSS und max ISO) vorstellen?

Und wie genau wechselt man zwischen diesen? (war schon öfters die Rede von Fn Button)

Ja, statt einer Einstellung der Parameter für Auto-ISO gibt es im Menü jetzt deren drei, und zwischen denen kannst Du dann wählen, welche bei Wahl von „A“ beim ISO-Rad gelten soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, statt einer Einstellung der Parameter für Auto-ISO gibt es im Menü jetzt deren drei, und zwischen denen kannst Du dann wählen, welche bei Wahl von „A“ beim ISO-Rad gelten soll.

 

...und im Quick Menü kann man wahrscheinlich dann wieder direkt zwischen den 3 Auto Iso wählen? Aber das Wählen einer der 3 Auto Iso auf eine FN-Taste legen geht nicht? 

Das wäre wieder mal nicht so günstig....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO übers Quickmenue wird sich doch sicherlich nachrüsten lassen ? so oft wie ich die ISO verstelle, hält das die beste Feinmechanik nicht auf Dauer aus ... ...

 

Darf ich fragen, warum du so oft wechselst? Bzw. was "oft" bei dir heißt? Ich meine, die Lichtsituation bleibt doch jeweils meistens für eine Serie von Bildern etwa gleich, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und im Quick Menü kann man wahrscheinlich dann wieder direkt zwischen den 3 Auto Iso wählen? Aber das Wählen einer der 3 Auto Iso auf eine FN-Taste legen geht nicht? 

Das wäre wieder mal nicht so günstig....

Nein, über die Q-Taste werden die AUTO-ISO-Optionen nicht ausgewählt. Ich habe sie mir auf die Fn-Taste oben aufs Gehäuse gelegt. Ein Druck auf die Taste und AUTO1, AUTO2 und AUTO3 werden auf dem Monitor bzw. im EVF angezeigt (bei Nutzung des OVF springt die Kamera dann kurz in EVF-Modus). Via Joystick oder Rauf-/Runter-Tasten kann man durch die drei Optionen scrollen, neben denen klein nochmals die voreingestellten Parameter (ISO BASE, ISO LIMIT und Mindestverschlusszeit) angezeigt werden. Noch ein Druck auf die Fn-Taste oder den Auslöser und die gewünschte Option ist ausgewählt.

bearbeitet von MartinHuelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auf die Fn-Taste oben aufs Gehäuse gelegt. Ein Druck auf die Taste und AUTO1, AUTO2 und AUTO3 werden auf dem Monitor bzw. im EVF angezeigt

 

 

Ok, das hört sich wirklich gar nicht so schlecht an!

Danke für die Aufklärung! (dass es keine brennweitenabhängige MSS mehr gibt ärgert mich trotzdem noch immer!) 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...