Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Mal etwas anderes: Ich habe mir die X-Pro2 über den großen Fluss bestellt, meine erste Fuji übrigens, und es lag eine BDA in englischer Sprache dabei. Von Nikon bin ich es gewohnt, das deutsche BDA's beiliegen bzw. deutet eine fremdsprachige BDA auf Ware hin, die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und damit evtl. Probleme im Garantiefall auftreten können (Keine kostenfreie Serviceleistungen in deutschen Nikon-Service-Points). Wie ist das bei Euch? Habt ihr eine deutschsprachige BDA beiliegend? Was bedeutet es bei Fuji bzgl. Grauware bzw. für den Garantiefall?

 

 

Also bei Amazon (hier darf es ausgesprochen werden, wir sind nicht im Blauen ;) ) hört man immer wieder, dass europaweit mit der Ware jongliert wird. 

 

Zwecks Grauware: bisher war alles was ich gehört habe so: je nachdem wo gekauft/was auf der Rechnung steht. In Deutschland gekauft --> 2 Jahre Garantie. 

 

Und auch bei in den Niederlande gekauften Equipment scheint es bis jetzt kein Problem zu sein.

 

 

Einzige Ausnahme sind die Hongkong Importe die man zur Genüge auf ebay findet und die angeben, der Händler würde in den Niederlande oder dem UK sitzen. Dort gibts nur 1 Jahr Garantie. Und man muss auch dahinter sein, überhaupt eine Rechnung zu bekommen. Für mich was das ein einmal und nie wieder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Amazon (hier darf es ausgesprochen werden, wir sind nicht im Blauen ;) ) hört man immer wieder, dass europaweit mit der Ware jongliert wird. 

 

Ja, wenn die DE wieder streiken oder die Kapazität nicht ausreicht oder was weiß ich warum, kriegst Du schon mal was aus UK, FR oder IT. So geschehen bei einem Nocticron, das ich mit Expresslieferung bestellte und dann aus Italien geliefert wurde (bei Amazon.de bestellt als Ware von Amazon durch Amazon verkauft)

 

Wenns einem nicht passt, kann man es dort wenigstens ohne Probleme retour schicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir das PDF dann aufs iPad und iPhone geladen und hab die nun immer dabei ;).

 

Ich gucke im Maximalfall 1-2x in die Anleitung einer Kamera. Im Minimalfall kein Mal. Ein paar Mal durch die Menüs geklickt, ansonsten funktionieren sie ja alle hinreichend gleich. Blendenvorwahl, ISO- Auto (unteren Zeit-Wert anpassen!), Klick - hehe. Das letzte stellt jedoch die höchsten Anforderungen, wo und in welche Richtung genau. Da trennen sich Spreu und Weizen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X-Pro2 bei New Old Camera Milano gekauft. In der beiliegenden Bedienungsanleitung war D nicht aufgeführt, dafür lag eine DVD bei: viele Sprachen, auch D.

Claus

 

 

Bei einem italienischen Händler ist das vermutlich auch kein Wunder. Du wirst eine Version für den italienischen Markt haben, die vermutlich bis auf die beilegten Anleitungen identisch zur deutschen ist.

 

Interessant, dass Du aus Oestrich-Winkel bist ... bin dort die ersten acht Jahre meines Lebens aufgewachsen ... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist dein Vertragspartner. Du hast in Deutschland bei Amazon Deutschland bestellt. Also gilt für dich die zweijährige europäische Gewährleistung. Es ist vollkommen egal, ob die das nun aus einem Regal in Irland oder Bad Hersfeld gezogen und dir zugeschickt haben.

 

http://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da bei Amazon auch nie größere Probleme wenn bei einem "Importgerät" Garantieleistungen fällig wurden.

 

Brother Drucker, nach knapp 2 Jahren Fixiereinheit hin -> problemlose Rücknahme!

 

Asus Tablet, fiel nach über 1 Jahr mit einem scho nam Anfang aufgetretenen (und damals reparierten) Defekt erneut aus -> eingeschickt, sofort Geld zurück

 

Sony Bridgekamera mit Sensordefekt (rote Schmierstreifen zunächst nur in stark überbelichteten Bereichen, später überlal wo e etwas heller war) -> sofort Geld zurück

 

Bei einem Fernseher mit Panelschaden stellte sich zunächst der Verkäufer quer, bei Amazon gemeldet -> ruckzuck Rückgabe, Geld zurück...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft die 0,77 % Vergrößerung. Bei der 0,62% Verbrößerung ist selbstverständlich möglich. Soviel zum Thema Bullshit.

ES gibt Leute, die belügen sich gerne selbst und beleidigen gerne andere. Würde mir keinen Spaß machen...

Sorry, es ist so ... ohne Abschattung sind auch bei der T1 alle 4 Bildecken nicht gleichzeitig zu sehen.

Dir macht es nichts aus, also ist es Ok. Aber Physik ist eine exakte Wissenschaft und keine Gefühlssache ...

 

Ich wiederhole mich:

 

na dann rechne mal vor!

 

 

Denn scheinbar hab ich Probleme mit dem Verstehen der Technik als auch bin ich ein Übermensch, denn ich sehe tatsächlich den ganzen Sucher der X-T1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren wir immer noch über den Sucher?

 

Ich hatte ja geschrieben, daß man den Sucher natürlich vollständig sieht. Du merkst aber beim Durchkucken einen deutlichen Unterschied zwischen einer X-Pro2, einer X-T1 und - sagen wir mal - einer GX8. Während man bei einer X-Pro2 schon recht bedacht durchschauen muß, um das ganze Bild zu sehen, ist das bei der GX8 egal.

 

Wenn man genau kuckt, merkt man auch die leichten Abschattungen.

Wenn ein Objektiv vignettiert ergibt das auch nicht eine scharfe Grenze am Rand, sondern eine Abdunklung. Je nach Motiv sieht man das mehr oder weniger deutlich. Daher ist das natürlich auch beim Sucher nicht so, daß einem entlang einer scharfen Kante ein Teil des Bildes fehlt.

 

Insofern muß ich über die Wortmeldungen ein wenig schmunzeln...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal dazwischen hauen hier... :(

 

Ich habe hier gerade einige Beiträge gelöscht, zwei deutliche Ansagen hierzu:

 

1. Stellt bitte keine steilen Behauptungen als allgemeingültig auf, wenn ihr sie nicht belegen könnt.

Dies gilt nicht nur aber besonders für alles was mit Sucher und damit mit dem menschlichen Auge zu tun hat.

Die Physiologie und nachgeschaltete Bildbearbeitung in unserem Hirn („Wetware“) ist so individuell, dass viele Parameter rein subjektiv sind.

 

2. Wenn hier jemand falsche Dinge behauptet oder sich irgendwie daneben benimmt, meldet ihr bitte den Beitrag, notfalls auch mehrfach.

Das Gewaltmonopol („den Vorschlaghammer rausholen“ wie hier jemand schrieb) liegt im Forum exklusiv bei mir.

Wer zurückkeilt, begeht ein Revanchefoul - und ihr wisst, wie das auf dem Platz sanktioniert wird.

 

Bei allem Verständnis für Wutanfälle ob der allgemeinen oder speziellen Dummheit der Welt:

Wer zurückschlägt, löst das Problem nicht sondern wird zum Teil desselben.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

O.k. ich kopiere nicht auf die HD. Ich frage mich halt ob die Fuji RAWs irgendetwas "haben", dass sie beim Import in LR so langsam macht, oder ob LR "Probleme" mit den Fiji RAWs hat. Interessant wird es und das sind wir wieder bei der X-Pro 2, ob der Import der verlustfrei komprimierten RAWs schneller vonstatten geht als der der X-T 1. Momentan macht es nämlich keinen Spaß, z.B. eine "Weiberfastnachts-Produktion" mit 14 Sitzungen in 4 Stunden = 750 Bilder zu importieren. Das war auch einer der beiden Gründe, warum ich da dann doch die Nikon genommen habe, sonst hätte die Redaktion wahrscheinlich bis Rosenmontag auf die Bilder warten müssen.

 

Ich hole das jetzt nochmal raus, da ich eine Lösung für das leidige Thema "saulangsamer Bildimport" gefunden habe. Ich importiere meine RAW Files erstmal mit Photo Mechanik. Rasend schnell muss ich sagen. Dann sichte ich die, lösche alle nicht Ausgewählten und exportiere nur die ausgewählten Fotos zu LR um sie da fertig zu bearbeiten. In der Zeit die früher das Importieren der 200-300 Fotos einer Tagesproduktion gedauert hat, habe ich jetzt die Fotos schon gesichtet, zu LR exportiert und bin schon mitten in der Bearbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich einfach die Bilder in Lightroom importieren, bei der Gelegenheit gleich die 1:1 Bildvorschau rechnen lassen (das ist eine Option) und anschließend eben Kaffee holen oder sonstwas. Sobald es 1:1 Vorschaubilder gibt, ist das Arbeiten in LR wieder angenehm. Das mache ich seit geraumer Zeit immer so.

(die Vorschaubilder kann man dann übrigens nach z.B. 30 Tagen wegschmeissen lassen, damit sich der Platzverbrauch in Grenzen hält)

 

Die X-Trans dauernd länger - ja. Der Sprung von 16 auf 24MP machts auch nicht schneller.

 

Aber unterm Strich sehe ich das so: entweder ein Vorgang dauert nur bis zu 30s oder ich mache in der Zwischenzeit sowieso etwas anderes. Wenn ich eh etwas anderes mache, dann kanns von mir aus auch gleich 5 Minuten dauern. Das ist mir dann egal - so schnell kriege ich eh keinen Kaffee zusammen: Bohnen raus, Hario Mühle raus, Bohnen mahlen, Wasser koch, Wasser abkühlen, etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...