Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #651 Geschrieben 24. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trotz dem Wissen, dass sie in ca 3 Jahren keine 300 € mehr wert ist... Bisher hat sich dein "Wissen" eher als Geschwätz dargestellt, und dieser Satz ist keine Ausnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #652 Geschrieben 24. Januar 2016 Jep. Man nehme Panasonic Innereien, lasse den Großteil im Ausland (bei Panasonic oder Leica Portugal) bauen, setze das Teil dann in Deutschland zusammen und vertraue darauf, dass die Käufer den Mythos schlucken. Sorry aber sowas ist Unfug. Leicas fühlen sich sehr wertig an. Das hat aber rein garnix mit Made in Germany zu tun, sondern lediglich mit der Wahl der Materialien... Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Wertigkeit wirkt. Ist doch egal was da drin steckt. Weiß doch jeder, dass in Deutschland lediglich die Endmontage stattfindet. Wen stört's? Die Fertigungsstandards sind trotzdem um einiges höher als bei allen anderen Herstellern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #653 Geschrieben 24. Januar 2016 Bisher hat sich dein "Wissen" eher als Geschwätz dargestellt, und dieser Satz ist keine Ausnahme. Ah, Du bist ja ein ganz ganz Großer und Wichtiger. Ich fühle mich gerade sehr klein und minderwertig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #654 Geschrieben 24. Januar 2016 Ich fühle mich gearde sehr klein und minderwertig... Diesen Anflug von Selbsterkenntnis nehme ich dir nicht ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. Januar 2016 Share #655 Geschrieben 24. Januar 2016 Im blauen Forum ist gerade eine Kuh um 3400€ mit Zubehör und Versand. Also über 600€ Verlust in 6 Monaten. Wenn eine X-Pro2 in 3 Jahren um 300€ zu bekommen sein sollte, liegt sie ja noch vor der Leica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 24. Januar 2016 Share #656 Geschrieben 24. Januar 2016 Es ändert nichts an der Tatsache, dass diese Wertigkeit wirkt. Ist doch egal was da drin steckt. Weiß doch jeder, dass in Deutschland lediglich die Endmontage stattfindet. Wen stört's? Die Fertigungsstandards sind trotzdem um einiges höher als bei allen anderen Herstellern. Die Fertigungsstandards? Soso, na da denk ich glatt mal drüber nach... 3/4 meiner Leicaprodukte mussten direkt nach dem Kauf zum Customer Care geschickt werden, weil etwas nicht gepasst hat (Belederung nicht sauber verklebt, Blendenring lose, Spalt zwischen Tubus und Fokusring, Frontgruppe wackelte, nur so als Beispiele). Da frag ich mich doch: Mensch, was bin ich doch doof, dass ich die genial hohen Fertigungsstandards nicht erkenne. Bei Fuji musste bisher nichts direkt nach Kauf ins Werk. Schon komisch das mit den Fertigungsstandards. Im Übrigen: die X-Pro2 fühlt sich sehr wertig an. Vielleicht liegt das ja auch an den hohen Fertigungsstandards? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #657 Geschrieben 24. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im blauen Forum ist gerade eine Kuh um 3400€ mit Zubehör und Versand. Also über 600€ Verlust in 6 Monaten. Wer professionell fotografiert und ein gutes Standing in der Szene hat, bekommt die Kameras von Leica eigentlich geschenkt (also nicht nur Dauerleihgabe). Ein Kollege, den ich neulich besucht habe, hat auf diese Weise zwei S2 samt Objektivpark, eine davon Seriennummer 3 mit besonderer Verarbeitung, die nannte er "seine Altersversorgung". Die Strategie erscheint mir sinnvoll, weil auf diese Weise die Kameras an Benutzer und Profis verkauft werden können, die nicht oder nur durchschnittlich fotografieren können, während von (mit Ausrüstung großzügig unterstützten) Top-Fotografen bis heute fantastische Leica-Aufnahmen geliefert werden. Zumindest in diesem Bereich liegt Leica meiner Beobachtung nach deutlich vor Fujifilm mit ihren X-Photographers und der jüngsten Ausstellung. Wirklich "große Fotografie" findet dann doch eher bei Leica statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #658 Geschrieben 24. Januar 2016 Die Fertigungsstandards? Soso, na da denk ich glatt mal drüber nach... 3/4 meiner Leicaprodukte mussten direkt nach dem Kauf zum Customer Care geschickt werden, weil etwas nicht gepasst hat (Belederung nicht sauber verklebt, Blendenring lose, Spalt zwischen Tubus und Fokusring, Frontgruppe wackelte, nur so als Beispiele). Da frag ich mich doch. Mensch, was bin ich doch doof. Bei Fuji musste bisher nichts direkt nach Kauf ins Werk. Schon komisch das mit den Fertigungsstandards. Im Übrigen: die X-Pro2 fühlt sich sehr wertig an. Vielleicht liegt das ja auch an den hohen Fertigungsstandards? Tja, die Erfahrungswerte gehen dann teilweise stark auseinander. Mir erging es eher umgekehrt. Meine X-Pro1 war insgesamt viermal beim Service. Zuerst wegen einem Sensorfehler der mir fast alle Bilder meiner Neuseelandreise versaut hat. Das hielt sich zum Glück noch in Maßen da ich per Korrekturwerkzeug in LR das meiste wegbekommen habe. Es handelte sich um einen vertikalen Streifen über die gesamte Bildhöhe. Die anderen drei Male waren nötig da die Kamera mit jeweils neuen Defekten wieder bei mir vom Service eintrudelte. Schrauben vergessen, EVF tot, Belederung im Eimer.... Und das war nicht das einzige Fuji Produkt. Ähnliches auch mit meiner X-T1. Nur nicht in diesem Ausmaß. Mit den heutigen PKW Modellen ist es nicht viel anders. Je mehr Technik und Schnick Schnack umso mehr geht ständig kaputt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #659 Geschrieben 24. Januar 2016 Und so entpuppen sich "nicht wegzudiskutierende Tatsachen" als einfache persönliche Meinungen und Anekdoten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #660 Geschrieben 24. Januar 2016 Und so entpuppen sich "nicht wegzudiskutierende Tatsachen" als einfache persönliche Meinungen und Anekdoten. Ah, persönliche Meinung. Erfahrungswerte erkennst Du an der Stelle also nicht. Das zum Thema "Geschwätz"... Ich empfehle eine eingängige Psychografie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. Januar 2016 Share #661 Geschrieben 24. Januar 2016 manche haben anscheinend das Bedürfnis, Sonntag-Nachmittag in Foren rumzustänkern...... Ich frage mich was das soll..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #662 Geschrieben 24. Januar 2016 Wer professionell fotografiert und ein gutes Standing in der Szene hat, bekommt die Kameras von Leica eigentlich geschenkt (also nicht nur Dauerleihgabe). Ein Kollege, den ich neulich besucht habe, hat auf diese Weise zwei S2 samt Objektivpark, eine davon Seriennummer 3 mit besonderer Verarbeitung, die nannte er "seine Altersversorgung". Die Strategie erscheint mir sinnvoll, weil auf diese Weise die Kameras an Benutzer und Profis verkauft werden können, die nicht oder nur durchschnittlich fotografieren können, während von (mit Ausrüstung großzügig unterstützten) Top-Fotografen bis heute fantastische Leica-Aufnahmen geliefert werden. Zumindest in diesem Bereich liegt Leica meiner Beobachtung nach deutlich vor Fujifilm mit ihren X-Photographers und der jüngsten Ausstellung. Wirklich "große Fotografie" findet dann doch eher bei Leica statt. Hm, was ist an schlauer Marketingstrategie nicht legitim? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #663 Geschrieben 24. Januar 2016 manche haben anscheinend das Bedürfnis, Sonntag-Nachmittag in Foren rumzustänkern...... Ich frage mich was das soll..... Tja, über 15.000 Posts müssen ja auch irgendwo herkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. Januar 2016 Share #664 Geschrieben 24. Januar 2016 Also ich habe eine D3s, eine X-T 1 und eine Kuh. Mit allen dreien verdiene ich mein Geld. Muss ich jetzt zum Arzt deshalb, oder liegt es einfach nur daran, dass ich weiß wann ich welche der drei einsetzen muss um den u. U. entscheidenden Prozentpunkt raus zu holen? Fände es an dieser Stelle aber schön zur X-Pro 2 zurückzukehren, denn die Erfahrungen der Tester interessieren mich sehr, da ich sie auch schon vorbestellt habe. (Nein, ich werde meine Q nicht verkaufen wenn die Pro da ist. [emoji12] ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 24. Januar 2016 Share #665 Geschrieben 24. Januar 2016 Tja, über 15.000 Posts müssen ja auch irgendwo herkommen. Und schon wieder dieser verdammte Neid... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #666 Geschrieben 24. Januar 2016 Und schon wieder dieser verdammte Neid... Neid ist die deutsche Form von Anerkennung, insofern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 24. Januar 2016 Share #667 Geschrieben 24. Januar 2016 Und schon wieder dieser verdammte Neid... Worauf? Einen Großteil seiner Freizeit am Computer rumhängen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 24. Januar 2016 Share #668 Geschrieben 24. Januar 2016 Neid ist die deutsche Form von Anerkennung, insofern... Das wusste ich als Ösi natürlich nicht. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 24. Januar 2016 Share #669 Geschrieben 24. Januar 2016 manche haben anscheinend das Bedürfnis, Sonntag-Nachmittag in Foren rumzustänkern...... Ich frage mich was das soll..... Als erfahrener Foren-User kann man natürlich auch einfach mal den Troll ins Leere laufen lassen anstatt mit weiteren Bemerkungen das Ganze noch zu fördern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. Januar 2016 Share #670 Geschrieben 24. Januar 2016 manche haben anscheinend das Bedürfnis, Sonntag-Nachmittag in Foren rumzustänkern...... Ich frage mich was das soll..... Tja, über 15.000 Posts müssen ja auch irgendwo herkommen. Ähemm, mit meinem Post meinte ich nicht Rico..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. Januar 2016 Share #671 Geschrieben 24. Januar 2016 Als erfahrener Foren-User kann man natürlich auch einfach mal den Troll ins Leere laufen lassen anstatt mit weiteren Bemerkungen das Ganze noch zu fördern... hast schon recht, Frank. Das werde ich auch jetzt tun. Ab und an kann ich nicht anders und muss meine Verwunderung kundtun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 24. Januar 2016 Share #672 Geschrieben 24. Januar 2016 Jens hat seine offenbar nicht mehr, mein Verleger will seine wieder verkaufen (und gegen eine X-Pro2 eintauschen), Mehrdad hatte sie lange im Test, aber dann doch nicht gekauft, ich hatte sie im Test und schon nach 2 Tagen keine Lust mehr auf sie (lag dann 3 Wochen von mir ungenutzt in Santa Barbara). Tatsächlich kenne ich nur eine Person, die der Q bislang vollkommen treu geblieben ist, und das ist Uli Planz. So viel zu den trolligen "Tatsachen", die niemand "wegargumentieren" kann. da ich mich auch im Leica-Forum tummle, kenne ich so einige, die Ihre Q nicht wieder hergeben möchten. Ich habe dazu meine eigene Meinung und für mich kommt eher die Ricoh GR oder die X70 in Frage und letztere könnte demnächst meine sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 24. Januar 2016 Share #673 Geschrieben 24. Januar 2016 Jep. Man nehme Panasonic Innereien, lasse den Großteil im Ausland (bei Panasonic oder Leica Portugal) bauen, setze das Teil dann in Deutschland zusammen und vertraue darauf, dass die Käufer den Mythos schlucken. Sind das Vermutungen oder ist das Wissen? Wenn letzteres bitte Quellenangaben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Januar 2016 Share #674 Geschrieben 24. Januar 2016 da ich mich auch im Leica-Forum tummle, kenne ich so einige, die Ihre Q nicht wieder hergeben möchten. Ich habe dazu meine eigene Meinung und für mich kommt eher die Ricoh GR oder die X70 in Frage und letztere könnte demnächst meine sein. Wieso nimmst du eine X70, wenn eher die GR in Frage kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 24. Januar 2016 Share #675 Geschrieben 24. Januar 2016 Eine Frage am Rande: Wird die gewählte ISO Einstellung im Sucher der X Pro2 angezeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.