NeoPanino Geschrieben 21. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie der Titel bereits beinhaltet stellt sich mir die Frage: für den Anfang 2x 32gb Sd-Karte oder 1x 64gb? Folglich die Frage sicher x-mal gestellt: WELCHE? Hab ne xt-10 und bin laut meiner Recherche auf die SanDisk Extreme Pro SDHC 32/64 GB, 95 MB/s, Class 10 UHS-I/U3 gestossen! Müsste passen oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo NeoPanino, schau mal hier 2x 32gb Sd-Karte oder 1x 64gb für den Anfang? . Dort wird jeder fündig!
hlfoto Geschrieben 21. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 21. Februar 2016 und warum 2x 32 GB...fang doch erst mal mit einer an (ca. 500 Bilder) früher hatte der Film 36.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 21. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 21. Februar 2016 Manchmal hat man gelesen, dass bei größeren Karten der Startvorgang länger dauert. Daraufhin habe ich zu meiner 16er noch eine solche gekauft. Nach ein paar hundert Bildern kann man auch mal wechseln, dachte ich mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoPanino Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 21. Februar 2016 und warum 2x 32 GB...fang doch erst mal mit einer an (ca. 500 Bilder) früher hatte der Film 36.... Hast ja recht, muss aber immer mal wieder 1 Woche weg, und da ich auch was drehen muss kam die Überlegung zustande. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2016 Eine Woche ohne Computer? Nichts gegen Fasten, aber das würde ich nicht durchhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 22. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 22. Februar 2016 Ich tendiere immer zu mehreren, kleinen Karten. Was für dich klein ist, musst du entscheiden. Ich habe zum teil noch 4GB in Gebrauch. Wenn sich die Frage nur zwischen 32 und 64 GB entscheiden soll, würde ich 2x32 wählen. Warum? Geht dir eine Karte verloren/ kaputt, hast du noch eine zweite. Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Urlaub los gezogen bin und die einzige, große Karte (damals 8GB!) im Computer der im Hotelzimmer stand, vergessen hatte. So musste ich mir unterwegs eine zweite Karte kaufen, was Gott sei dank noch ging, wenngleich ich sie relativ teuer bezahlen musste. Es war mir eine Lehre, seither habe ich immer ein paar Karten in der Fototasche. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 22. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 22. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Woche ohne Computer? Nichts gegen Fasten, aber das würde ich nicht durchhalten. Ich freu mich schon auf 12 Tage Alpenhütten ohne PC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoPanino Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #8 Geschrieben 22. Februar 2016 Eine Woche ohne Computer? Nichts gegen Fasten, aber das würde ich nicht durchhalten. Ha der war gut! Nein ich hab da eine Lösung gefunden die gar nicht so schlecht ist und zwar Daten sichern über "Leef iAccess iOS microSD Reader", muss nur noch etwas zwecks microsd-sd finden, mal schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoPanino Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 22. Februar 2016 @Altländer, bin schlussendlich auch bei der 2x32gb Variante hängengeblieben, aus genau diesen Überlegungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 22. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 22. Februar 2016 2x32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 22. Februar 2016 Ich benutze eine 16Gb SanDisk ExtremePro. Reicht mir völlig, hab sie noch auf keinem Trip vollbekommen. Ich filme aber nicht und ballere auch sinnfrei im Serienbildmodus. Sollte sie mal nicht reichen oder kaputt gehen habe ich noch ne langsamere 16 Gb in der Fototasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.