hbl55 Geschrieben 15. März 2016 Share #426  Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo hbl55, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
seton Geschrieben 15. März 2016 Share #427  Geschrieben 15. März 2016 Gibtves noch mehr solcher Short-cuts? Ich kenne bisher Formatieren und Wechsel zwischen den Speicherkarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2016 Share #428  Geschrieben 15. März 2016 Sicher ein Dutzend, aber die kennt man schon von früheren Modellen.  Gibtves noch mehr solcher Short-cuts? Ich kenne bisher Formatieren und Wechsel zwischen den Speicherkarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 15. März 2016 Share #429  Geschrieben 15. März 2016 Sicher ein Dutzend, aber die kennt man schon von früheren Modellen. Ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2016 Share #430  Geschrieben 15. März 2016 Ich nicht   Stehen aber alle in meinen Büchern drin. Sie sollten auch im regulären Handbuch stehen, aber das liest wohl keiner so genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 15. März 2016 Share #431  Geschrieben 15. März 2016 Das mit dem Joystick zweimal drücken um zwischen den Speicherplätzen zu wechseln geht so flüssig, weil der Reiter " Steckpl. Wechsel" standartmäßig ausgewählt ist. Hat man vorher über das Wiedergabe Menü eine andere Funktion ausgewählt, bleibt es bei dieser Funktion. War das der Reiter "löschen", könnte es ein böses Erwachen geben, wenn das geliebte Bild versehentlich gelöscht wurde. Also ist das Gedrückthalten der "Play" Taste die bessere Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. März 2016 Share #432  Geschrieben 16. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach einem intensiven XPro2 Tag muss ich mich korrigieren. Patona Akkus gleiten jetzt auch aus dem Handgriff. Zuerst hingen die nämlich fest, beim Akku Wechsel. Sehr begeistert bin ich von der gesamten Performance! Die extrem gute Abdeckung des Bildfeldes durch AF Punkte bis zum Rand! Extrem schnell und sicher anzuwählen durch den Joystick. Deutlich schnellerer AF Einfach nur toll diese Kamera! Ich bereue den Wechsel keine Sekunde. Und ich finde es toll, wie nett hier im Forum geholfen wird ;-) Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zerfas Geschrieben 16. März 2016 Share #433  Geschrieben 16. März 2016 Jetzt müsste man nur noch irgendwie die Möglichkeit haben, im Modus RAW+JPEG nach der Aufnahme eines Bildes, zur Fokuskontrolle das JPEG Bild anwählen zu können. Und nicht immer leidig Steckplatz wechseln für die 100% Ansicht zur Fokuskontrolle da nach der Aufnahme immer Steckplatz 1 automatisch zur Verfügung steht. Dann bin ich glücklich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin67 Geschrieben 16. März 2016 Share #434  Geschrieben 16. März 2016 Sehr interessanter Bericht.  https://beruffotograf.wordpress.com/category/fujifilm-x-pro2-projekt/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. März 2016 Share #435  Geschrieben 16. März 2016 Sehr interessanter Bericht.  https://beruffotograf.wordpress.com/category/fujifilm-x-pro2-projekt/  Gibt es auch hier im Forum: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27517-fujifilm-x-pro2-in-der-professionellen-industrie-und-corporate-fotografie/  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. März 2016 Share #436  Geschrieben 17. März 2016 hio, ich möchte gerne alle raf dateien bei lightroom mit der vorgabe acros importieren - kann man das im importdialog festlegen? ich finde das nicht bei der lightroom importmaske. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richards Geschrieben 17. März 2016 Share #437  Geschrieben 17. März 2016 hio, ich möchte gerne alle raf dateien bei lightroom mit der vorgabe acros importieren - kann man das im importdialog festlegen? ich finde das nicht bei der lightroom importmaske. Ja, das geht. Du musst lediglich ein Kameraprofil in LR mit Acros anlegen. Ich habe z.b für die XP2 sechs unterschiedliche Profile (Portrait, usw...) angelegt. Diese kannst du dann beim Importvorgang auswählen. Hoffe das hilft dir weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 17. März 2016 Share #438  Geschrieben 17. März 2016 hio, ich möchte gerne alle raf dateien bei lightroom mit der vorgabe acros importieren - kann man das im importdialog festlegen? ich finde das nicht bei der lightroom importmaske. Du weißt aber schon, dass Acros auch nur Acros ist, wenn es aus der Kamera kommt, da Lightroom natürlich nicht das Noise Shaping nachmachen kann?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. März 2016 Share #439  Geschrieben 17. März 2016 hio, ich möchte gerne alle raf dateien bei lightroom mit der vorgabe acros importieren - kann man das im importdialog festlegen? ich finde das nicht bei der lightroom importmaske.  Einfach im Entwickeln-Modul bei einem beliebigen Bild Acros einstellen und das ganze dann als Preset (Vorgabe) speichern. Im Dialog "Neue Entwicklungsvorgabe" nur die Optionen Kalibrierung (und Prozessversion) markieren, damit andere Entwicklungseinstellungen nicht gespeichert werden und dann als Preset unter dem gewünschten Namen speichern. Im Importdialog kannst du das Preset rechts in der Sektion "Während des Importvorgangs anwenden" auswählen (Feld "Entwicklungseinstellungen"). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. März 2016 Share #440  Geschrieben 17. März 2016 Du weißt aber schon, dass Acros auch nur Acros ist, wenn es aus der Kamera kommt, da Lightroom natürlich nicht das Noise Shaping nachmachen kann?!  yep i know. War nur als Beispiel gedacht. Ich möchte hauptsächlich presets als importvorgaben anlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. März 2016 Share #441  Geschrieben 17. März 2016 DANKE für die HILFE. Supi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 17. März 2016 Share #442  Geschrieben 17. März 2016 Heute hatte ich ein Horror - Erlebnis mit einem Patona Akku!!! Der steckte fest, aber sowas von Ich hatte doch weiter oben berichtet, dass ich gleich beim Ausprobieren im Fotohaus Probleme damit hatte. Dann ging es mit einigen Patona wieder. Heute steckte einer so fest, dass ich wirklich Panik bekam. Ich fürchtete schon, dass ich die Kamera in eine Fachwerkstatt bringen muss. Ich will auf keinen Fall etwas an der Kamera beschädigen. Der Akku ist jetzt im Sondermüll. Nachdem ich ihn nach erfolgreicher Entfernung noch einmal reingesteckt hatte. Wieder das selbe Drama. Ich habe jetzt erst einmal bei Amazon drei Original Akkus geordert. Sind zur Zeit etwas günstiger. Ich verstehe das jetzt nicht, diese Akkus haben in meinen XT1 perfekt gearbeitet. Ich habe für zwei inzwischen Fujis 10 Patona....echt blöde Situation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 17. März 2016 Share #443  Geschrieben 17. März 2016 Shit, könnte Hilfe gebrauchen.  Mein Okulargummiring der Pro2 habe ich vor ein paar Tagen in meiner Fototasche gefunden. Kurz geärgert und wieder reingedrückt und gut. Bis ich heute feststellen musste das er wieder ab und weg ist :-(  Weiß einer zufällig ob und wo man die Dinger herbekommt und vor allem wie man es so befestigt das der Ring auch da bleibt?  Gruß aus HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 17. März 2016 Share #444  Geschrieben 17. März 2016 Heute hatte ich ein Horror - Erlebnis mit einem Patona Akku!!! Der steckte fest, aber sowas von Ich hatte doch weiter oben berichtet, dass ich gleich beim Ausprobieren im Fotohaus Probleme damit hatte. Dann ging es mit einigen Patona wieder. Heute steckte einer so fest, dass ich wirklich Panik bekam. Ich fürchtete schon, dass ich die Kamera in eine Fachwerkstatt bringen muss. Ich will auf keinen Fall etwas an der Kamera beschädigen. Der Akku ist jetzt im Sondermüll. Nachdem ich ihn nach erfolgreicher Entfernung noch einmal reingesteckt hatte. Wieder das selbe Drama. Ich habe jetzt erst einmal bei Amazon drei Original Akkus geordert. Sind zur Zeit etwas günstiger. Ich verstehe das jetzt nicht, diese Akkus haben in meinen XT1 perfekt gearbeitet. Ich habe für zwei inzwischen Fujis 10 Patona....echt blöde Situation.  Das ist sehr seltsam. Habe zwei Patona-Akkus und die passen beide wunderbar. Haben genauso viel Spiel wie der Original und lassen sich dementsprechend ebenso leicht einsetzen und auch wieder aus der Kamera herausnehmen. Ohne hinzusehen könnte ich Nachbau und Original wohl nicht unterscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. März 2016 Share #445  Geschrieben 18. März 2016 Gestern 430 Geburtstags-Schnappschüsse mit der Pro2 im Hochleistungsmodus gemacht, Akkuanzeige stand am Ende auf 70%.  Passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 18. März 2016 Share #446  Geschrieben 18. März 2016 entfernen wegen Irrtum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 18. März 2016 Share #447  Geschrieben 18. März 2016 Hatte einmal einen Akku bei meinem MacBook der sich aufwölbte. Der Akku drückte dabei so stark gegen das Innere des Gehäuses das sich das Trackpad nicht mehr bedienen und die rückwärtige Abfeckung nicht mehr schließen konnte. Falls dies der Fall ist - Akku entsorgen. Ich prüfe seitdem regelmäßig meine Akkus obdue Gehäuse noch Plan sind. Einfach auf einen ebenen Untrrgrund legen und testen ob es wackelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. März 2016 Share #448  Geschrieben 18. März 2016 Gestern 430 Geburtstags-Schnappschüsse mit der Pro2 im Hochleistungsmodus gemacht, Akkuanzeige stand am Ende auf 70%.  Passt. Hast du schon den neuen Akku von Fuji im Test? Super!  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 18. März 2016 Share #449  Geschrieben 18. März 2016 Heute hatte ich ein Horror - Erlebnis mit einem Patona Akku!!! Der steckte fest, aber sowas von Ich hatte doch weiter oben berichtet, dass ich gleich beim Ausprobieren im Fotohaus Probleme damit hatte. Dann ging es mit einigen Patona wieder. Heute steckte einer so fest, dass ich wirklich Panik bekam. Ich fürchtete schon, dass ich die Kamera in eine Fachwerkstatt bringen muss. Ich will auf keinen Fall etwas an der Kamera beschädigen. Der Akku ist jetzt im Sondermüll. Nachdem ich ihn nach erfolgreicher Entfernung noch einmal reingesteckt hatte. Wieder das selbe Drama. Ich habe jetzt erst einmal bei Amazon drei Original Akkus geordert. Sind zur Zeit etwas günstiger. Ich verstehe das jetzt nicht, diese Akkus haben in meinen XT1 perfekt gearbeitet. Ich habe für zwei inzwischen Fujis 10 Patona....echt blöde Situation. Gewölbte Akkus kommen bei Patona leider öfters vor. Hatte selber schon zwei, welche aber anstandslos umgetauscht wurden! Muss man beim ersten Gebrauch drauf achten! Kreiseltest auf einer Tischplatte hilft. Ansonsten kann man sich zu den Preisen nicht beschweren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. März 2016 Share #450  Geschrieben 18. März 2016 Gestern 430 Geburtstags-Schnappschüsse mit der Pro2 im Hochleistungsmodus gemacht, Akkuanzeige stand am Ende auf 70%.  Passt. Aber Rico, das Forum sagt doch es gehen nicht mehr als 100 Aufnahmen pro Akku. Gibs zu, du hast bei 430 Bildern den 4. Akku auf 70% gehabt !!!!1111 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.