Zum Xten Mal! Geschrieben 16. Mai 2016 Share #801  Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Du meinst den Anschluss mit dem kleinen Gummistöpsel, oder?! Der sitzt bei mir bislang zwar fest und lässt sich auch nur herausziehen, wenn ich mit zwei Fingern ziemlich gleichmäßig ziehe, aber wenn man unglücklich irgendwie/irgendwo hängen bleibt, dann wird der sich still und heimlich verabschieden.  Den Stöpsel hab ich schon das zweite Mal verloren. Jetzt bleibt´s offen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Zum Xten Mal!, schau mal hier X-Pro 2 - Erste Erfahrungen . Dort wird jeder fĂĽndig!
mangochutney Geschrieben 18. Mai 2016 Share #802  Geschrieben 18. Mai 2016 Sehr schöner Bericht, @Mehrdad!  Wie immer toll geschrieben und trotz–oder gerade wegen der Kürze–sehr aufschlussreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Share #803  Geschrieben 21. Mai 2016 Siehe: http://www.qimago.de/fujifilm-x-pro2-ein-bericht/ .  Das, was Dir nicht gefällt, Mehrdad, ist auch das, was ich nicht so gelungen finde. Hinzufügen würde ich, dass das vordere Rad leider nicht immer verfügbar ist - z.B. nach Druck auf die "Q"-Taste wäre es (vielleicht nicht nur für mich) deutlich einfacher und schneller, wenn ich mit dem vorderen Rad etwas bewegen könnte und nicht erst mit dem Daumen umgreifen müsste.  Ansonsten: mir gefällt die X-Pro 2, jeden Tag ein bisschen mehr, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 26. Mai 2016 Share #804  Geschrieben 26. Mai 2016 ... das ISO Rad fängt an mich zu nerven - hoffe auf FW update. Auch würde ich gerne beide SD Karten einfacher und GLEICHZEITIG formatieren können. (...oder geht das schon und ich bin nur zu blöd das zu finden!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Mai 2016 Share #805  Geschrieben 27. Mai 2016 Ich habe mal eine Frage zu der ich nichts in der Anleitung gefunden habe.  Ich kann im Moment den elektronischen Verschluss nicht einschalten, der ist dunkelgrau hinterlegt. Ich hatte verschiedene Einstellungen verstellt, aber es ändert sich nichts :-(  Danke!  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hogster Geschrieben 27. Mai 2016 Share #806 Â Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo, Â evtl. AF-C eingestellt? Â GrĂĽĂźe Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Mai 2016 Share #807  Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,  evtl. AF-C eingestellt?  Grüße Holger Mit AF-C geht der elektronische Verschluss nicht? Da wäre ich nie drauf gekommen. O.k. Das probier ich mal. Wenn ich mit kurzen Brennweiten Pferdesprungaufnahmen mit 8B/s mache, möchte ich möglichst leise sein um die Pferde nicht zu irritieren. Wenn man darüber nachdenkt verstehe ich wieso es nicht geht. Danke für den Tipp  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Juni 2016 Share #808  Geschrieben 2. Juni 2016 Ich habe gerade zu meiner großen Freude festgestellt, dass ich mit der XPro2 keine Probleme mehr mit Moiré habe. Bei Architektur / Gemäuer / Dächern Bei der XT1 hatte ich da mitunter ganz schön Probleme (also in bestimmten Situationen) Haben andere User das auch schon festgestellt? Offenbar hat Fuji an dem neuen Sensor ganz schön was getan. Oder bilde ich mir das ein? Bin ganz überrascht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 2. Juni 2016 Share #809 Â Geschrieben 2. Juni 2016 Je mehr MP, desto feiner mĂĽssen die Strukturen sein, die Moire verursachen. Vielleicht liegt es auch mit daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trubado Geschrieben 3. Juni 2016 Share #810  Geschrieben 3. Juni 2016 Die Verbesserung in Sachen Moiré ist schon mal eine gute Sache. Gibt es denn hier jemanden, der schon ältere, manuelle Vollformat-Weitwinkelobjektive (28mm und kürzer) auf der XPro2 getestet hat und der mit dem Phänomen des Smearing bei den bisherigen Sensoren vertraut ist? Besitze selber noch keine XPro2, aber wenn das Smearingproblem, welches ja immer wieder auf die Schichtdicke der Sensoroberfläche zurückgeführt wird, gelöst wäre, dann wäre ich sofort dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 6. Juni 2016 Share #811  Geschrieben 6. Juni 2016 Lediglich eine neues 28 er 2,8 er Elmarit adaptiert, ein 18 er Super Elmar beide funktionieren einwandfrei.  Ich würde gerne mein 35 -70 Leica R Vario Elmarit mit Macro anflanschen, was mit den China R Adapter nicht ging, den ich bestellt hatte, weiss jemand ob der von Novoflex das kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trubado Geschrieben 8. Juni 2016 Share #812  Geschrieben 8. Juni 2016 Danke, Mabaker, das ist eine gute Nachricht, denn mein 28er Elmarit ist auf meiner X E1 lediglich erträglich. Ich werde es wohl mal bei einem Händler an der X Pro2 testen. Zu Deiner Frage weiß ich leider keine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Juni 2016 Share #813  Geschrieben 10. Juni 2016 Mir ist heute Mittag die X-Pro2 in die Fototasche gefallen........  Eigentlich und auch Uneigentlich wollte ich meine X-Pro1 noch weiter behalten.......aber es hat sich jetzt doch kurzfristig durch einen Tausch anders ergeben.  Aaaalso, der erste Eindruck überzeugt sehr :)  Ergo, wer eine quasi "NEUE" X-Pro1 mit Fuji Handgriff und allem was dazu gehört sucht.........   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 10. Juni 2016 Share #814  Geschrieben 10. Juni 2016 Mir ist heute Mittag die X-Pro2 in die Fototasche gefallen........  Eigentlich und auch Uneigentlich wollte ich meine X-Pro1 noch weiter behalten.......aber es hat sich jetzt doch kurzfristig durch einen Tausch anders ergeben.  Aaaalso, der erste Eindruck überzeugt sehr :)  Ergo, wer eine quasi "NEUE" X-Pro1 mit Fuji Handgriff und allem was dazu gehört sucht.........   Gruß Jürgen Behalte Sie noch dazu. Es wird ein Sammlerstücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Juni 2016 Share #815  Geschrieben 10. Juni 2016 Behalten und auf IR umbauen lassen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Juni 2016 Share #816  Geschrieben 10. Juni 2016 Behalten und auf IR umbauen lassen  Ne.....IR ist so gar nicht meins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 11. Juni 2016 Share #817  Geschrieben 11. Juni 2016 Mir ist heute Mittag die X-Pro2 in die Fototasche gefallen........  Eigentlich und auch Uneigentlich wollte ich meine X-Pro1 noch weiter behalten.......aber es hat sich jetzt doch kurzfristig durch einen Tausch anders ergeben.  Aaaalso, der erste Eindruck überzeugt sehr :)  Ergo, wer eine quasi "NEUE" X-Pro1 mit Fuji Handgriff und allem was dazu gehört sucht.........   Gruß Jürgen  Sehr schön Jürgen, viel Freude damit. Wenn sie dir nur halb so viel Spass macht wie mir, dann wirst du sehr viel Freude damit haben   ! Na dann her, mit den ersten Fotos.  LG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 11. Juni 2016 Share #818 Â Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo JĂĽrgen, Â viel Spass mit der 2er. Das ist fĂĽr mich die erste spiegellose Kamera, bei der der C-AF eine Geschwindigkeit erreicht hat, die fĂĽr meine meisten Anforderungen gut passt. Auch die "Fuji-Farben" gefallen mir. FĂĽr Portraits in Verbindung mit 90mm und 56mm meine absolute Wunschkombi. Â GruĂź Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 14. Juni 2016 Share #819  Geschrieben 14. Juni 2016 Bin gerade im Urlaub und stelle zufrieden fest, dass sich die Kombination X-Pro2+LH-XPRO2+XF16-55 als genauso praktisch und nutzbar herausstellt, wie ich es mir erhofft hatte.  Ohne den Handgriff finde ich die Kombination etwas unhandlich.  Bei Nutzung dieses Objektivs, ist ausschließlich der EVF im Einsatz und ich erfreue mich an der Flexibilität und der hohen Bildqualität. Klar, meine Festbrennweiten sind auch dabei, aber für Touren bei denen ich nicht ständig das Objektiv wechseln kann oder will, wie bei Wind und Gischt am Meer, ist das schon eine kompromisslos gute Wahl.  Das Netz hier in der Unterkunft ist leider ein wenig schwachbrüstig, weswegen ich die bisherigen Fotos noch nicht auf SmugMug hochladen kann. Deshalb hier ein Bild direkt im Forum:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  20,6 mm, ƒ/8, ISO 800, 1/8000 s, Acros-R, in Aperture zugeschnitten und minimal abgedunkelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2016 Share #820  Geschrieben 14. Juni 2016 [...] 20,6 mm, ƒ/8, ISO 800, 1/8000 s, Acros-R, in Aperture zugeschnitten und minimal abgedunkelt  Ich wünsche Dir inständig, dass der Urlaub nicht so duster ist, wie es uns das Bild glauben macht...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 14. Juni 2016 Share #821  Geschrieben 14. Juni 2016 Das Wetter ist genauso wechselhaft, wie man es an der Atlantikküste erwarten darf. Aber Acros-R ist einfach zu schön, um es in solchen Momenten nicht zu nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 17. Juni 2016 Share #822  Geschrieben 17. Juni 2016 Kleiner Nachtrag.  Heute wurde die Kombination X-Pro2+MHG-XPRO2+XF16-55 einem, aus meiner Sicht, Härtetest unterzogen.  Ich war heute in Biarritz unterwegs und das Wetter war wechselhaft bis bescheiden. Immer wieder Regenschauer, teils andauernder Nieselregen, Gischt, und starker Wind mit salzigen Wassertröpfchen.  Die Kamera hat sich super geschlagen und nach dem ersten kurzen Guss habe ich auch jede Angst verloren, die Kamera einfach um meine Schulter hängen zu lassen, egal wie das Wetter gerade war. Einige Male habe ich mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch die Linse gereinigt, damit nicht zu viel Meersalz darauf liegt, aber alles andere habe ich erst nach Heimkehr in unsere Ferienwohnung gesäubert.  Sicher, in einem Wolkenbruch würde ich die Kamera nicht ungeschützt nutzen – der kam zum Ende des Ausflugs und die X-Pro2 ist in meiner Hadley verschwunden – aber mein Vertrauen in die Wetterfestigkeit der X-Pro2 ist jetzt definitiv gefestigt.  Bilder von diesem Tag lade ich in den X-Pro2 thread, sobald ich eine vernünftig schnelle Internetverbindung zur Verfügung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 17. Juni 2016 Share #823  Geschrieben 17. Juni 2016 Ähmm, hab ich das richtig verstanden? Du hast Meersalzkristalle mit einem Tuch von einer hochvergüteten Objektiv-Frontlinse abgewischt? Und diese Prozedur hat keinerlei Kratzer darauf hinterlassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2016 Share #824  Geschrieben 17. Juni 2016 Ähmm, hab ich das richtig verstanden? Du hast Meersalzkristalle mit einem Tuch von einer hochvergüteten Objektiv-Frontlinse abgewischt? Und diese Prozedur hat keinerlei Kratzer darauf hinterlassen?  Keine Sorge. Das hat er nicht trocken gemacht, sondern mit einem Dampfstrahler schlicht weggeblasen...      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 17. Juni 2016 Share #825  Geschrieben 17. Juni 2016 Keine Sorge. Das hat er nicht trocken gemacht, sondern mit einem Dampfstrahler schlicht weggeblasen...       Sandstrahler!  Ähmm, hab ich das richtig verstanden? Du hast Meersalzkristalle mit einem Tuch von einer hochvergüteten Objektiv-Frontlinse abgewischt? Und diese Prozedur hat keinerlei Kratzer darauf hinterlassen?   Ich habe ein Mikrofasertuch angefeuchtet und dann vorsichtig alles gesäubert. Bin bei sowas penibel vorsichtig. Aber es muss auch gesagt werden, dass die Frontlinsen meist widerstandsfähiger sind als Schutzfilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.