outofsightdd Geschrieben 3. Juli 2016 Share #576 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und dass ein System nur gut ist, wenn man alle Objektive haben will, ist auch so ein schräger Gedanke. Soll doch Fuji einige Objektive bauen, die für bestimmte Anwendungen größer sein MÜSSEN! Wenn ich die nicht will (aber andere danach lechzen), ist das System vielfältiger, aber keineswegs schlechter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo outofsightdd, schau mal hier XT 2 in Reichweite? . Dort wird jeder fündig!
Virtuell Geschrieben 3. Juli 2016 Share #577 Geschrieben 3. Juli 2016 Wirklich nicht nachvollziehbar diese hier immer wieder genannten Ausschlusskriterien. Gerade diese Vielfalt macht solch ein System aus. Gäbe es die hochlichtstarken Objektive von Fuji nicht, wäre das System für mich nicht interessant gewesen. Ich hoffe sehr, das Fuji weiterhin an solchen Leckerbissen arbeitet, wenn schon das 120er Makro offensichtlich verworfen wurde. Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Lichtstärke. Die X-T2 ist jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ein nun hoffentlich zu Nikon adäquates AF-System fordert doch auch entsprechendes Glas. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. Juli 2016 Share #578 Geschrieben 3. Juli 2016 Dass das eine das andere immer ausschließen muss... vielleicht einfach mal weniger schwarz weiß denken und etwas Empathie zeigen? Fuji kann klein, unauffällig und leicht sein. Fuji kann aber auch ein 100-400 bieten, das kleiner als vergleichbare 150-600er an Kleinbild sind und selbst mit den großen Trümmern ein kleineres Paket darstellt. Dieses Mantra, dass spiegellos immer auch klein und leicht bedeuten MUSS, kann ich echt nicht mehr hören. DSLM ist ganz offensichtlich die zukunftsträchtige Bauweise von Systemkameras. Es geht ganz grundsätzlich um die Bauweise und nicht nur darum, dass Kompaktheit der einzige Vorteil von DSLM ist. DSLM kann kompakt sein, DSLR muss bei vergleichbaren Systemkameras immer größer sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 3. Juli 2016 Share #579 Geschrieben 3. Juli 2016 Die ständigen Vergleiche mit anderen Kamerasytemen sind einfach nur langweilig. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Fuji ist Fuji und Nikon ist Nikon. Als ehemaliger Nikonianer habe ich bewusst ins Fujilager gewechselt. Jeder hat die Freiheit für sich selbst, das individuell passende "System" zu suchen. Wen interessieren vor diesem Hintergrund oft marketing orientierte Pseudovergleiche über technische Kennzahlen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Juli 2016 Share #580 Geschrieben 4. Juli 2016 +1 Ich könnte mir sogar ein 300/2.0 vorstellen! Warum nicht?! Muss ja keiner zwangsweise in der Stadt dabei haben, oder?! Dass das eine das andere immer ausschließen muss... vielleicht einfach mal weniger schwarz weiß denken und etwas Empathie zeigen? Fuji kann klein, unauffällig und leicht sein. Fuji kann aber auch ein 100-400 bieten, das kleiner als vergleichbare 150-600er an Kleinbild sind und selbst mit den großen Trümmern ein kleineres Paket darstellt. Dieses Mantra, dass spiegellos immer auch klein und leicht bedeuten MUSS, kann ich echt nicht mehr hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Juli 2016 Share #581 Geschrieben 4. Juli 2016 Eben. Solange das System auch kompakte Objektive bietet, reicht das ja auch. Wieso da immer alles durchdrehen, wenn mal ein größeres Objektiv angekündigt oder vorgestellt, ist absolut nicht nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Juli 2016 Share #582 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zumal es auch Menschen geben soll, die sich nicht 2-3 Systeme leisten wollen/können, sondern mit einem möglichst alle Anwendungen abdecken wollen! Ich brauch zum Beispiel kein kompaktes 23er oder 27er - da reicht mir das 18-55 dicke! Ein bezahlbares dickes Tele fänd ich hingegen sexy... Trotzdem stört es mich nicht, dass es die kleinen FBs im Portfolio gibt! Zudem dürfte die X-T2 (um die es hier ja geht) ne ziemliche Anwendungsbreite abdecken.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #583 Geschrieben 4. Juli 2016 Ein bezahlbares dickes Tele und ein 2/200mm oder gar 2/300mm schließen sich indes gegenseitig aus. Ich bin mir nicht ganz darüber klar, wo in Zeiten hoher ISO-Fähigkeiten der reale Vorteil eines 2/300mm liegen sollte, der ja immerhin ein beachtliches Mehrgewicht und einen enormen Mehrpreis gegenüber einem 2.8/300 rechtfertigen müsste. Bereits zu Filmzeiten gab es deshalb solche Objektive nicht in großer Serie – weil für den Grenznutzen zu teuer. Manchmal findet man auf eBay jedoch noch ein gebrauchtes 2/300mm von Nikon, das man sich anstelle eines Kleinwagens gönnen könnte. 7 Kilo ohne Autofokus, das macht Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Juli 2016 Share #584 Geschrieben 4. Juli 2016 Als reality check ist es immer nützlich, sich die Blendenzahl mal in eine Eintrittspupille umzurechnen. Dann bekommt man einen besseren Eindruck davon, von wie viel Kilo hoch präzise geschliffenen Glases wir hier reden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 4. Juli 2016 Share #585 Geschrieben 4. Juli 2016 Mit 150mm Frontlinsendurchmesser wäre das 300/2 ein Wort ;-) und damit in einer Gewichtsregion welche Freihand nicht mehr bedienbar ist. Ich denke hier nur an das Sigma 120-300/2.8 ... Wir schauen mal, ob und was da noch so kommt :-) /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolomo Geschrieben 4. Juli 2016 Share #586 Geschrieben 4. Juli 2016 So wie es beiFujirumors anklingt, könnte uns die XT 2 vielleicht noch heuer ins Haus stehen. Ist das realistisch? Mir würde das ja passen, da ich den Split-Screen schätze. Außer den derzeitigen Unterschieden in der Ausstattung zur Pro wohl 4K Video; und sonst? Den Hamburger Foto-Händlern wird die XT-2 am 8. Juli vorgestellt...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Juli 2016 Share #587 Geschrieben 4. Juli 2016 Ich bin mir nicht ganz darüber klar, wo in Zeiten hoher ISO-Fähigkeiten der reale Vorteil eines 2/300mm liegen sollte, der ja immerhin ein beachtliches Mehrgewicht und einen enormen Mehrpreis gegenüber einem 2.8/300 rechtfertigen müsste. Dicke Hose und so. (eine Festbrennweite im Telebereich wäre natürlich gerade hinsichtlich des 2x Telekonverters und der angeblich guten AF Performance der X-T2 interessant.) In Hamburg am 8. vorgestellt? Die armen Hamburger sind wie immer zu spät dran wie es scheint ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #588 Geschrieben 4. Juli 2016 Dicke Hose und so. (eine Festbrennweite im Telebereich wäre natürlich gerade hinsichtlich des 2x Telekonverters und der angeblich guten AF Performance der X-T2 interessant.) Bei einem 2/200mm sehe ich da viele Vorteile, bei eine 2/300mm eher nicht. Außer der Sherpa wird gleich mitgeliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Juli 2016 Share #589 Geschrieben 4. Juli 2016 Ich könnte durchaus mit nem 300/4.8 glücklich sein! Gern als Billigbau-XC-Variante! OK, das ist so realistisch zu erwarten wie ne X-T3 im Jahr 2016, aber träumen darf man ja, oder? Rico - nochmal wegen Blackout: Wie ist das denn aktuell beim Pro2EVF?! Welche Burstgeschwindigkeit ist da machbar ohne?! Vermutlich dürfte die T2 ja ähnlich sein ohne Griff... Besser als die T1? Ein bezahlbares dickes Tele und ein 2/200mm oder gar 2/300mm schließen sich indes gegenseitig aus. Ich bin mir nicht ganz darüber klar, wo in Zeiten hoher ISO-Fähigkeiten der reale Vorteil eines 2/300mm liegen sollte, der ja immerhin ein beachtliches Mehrgewicht und einen enormen Mehrpreis gegenüber einem 2.8/300 rechtfertigen müsste. Bereits zu Filmzeiten gab es deshalb solche Objektive nicht in großer Serie – weil für den Grenznutzen zu teuer. Manchmal findet man auf eBay jedoch noch ein gebrauchtes 2/300mm von Nikon, das man sich anstelle eines Kleinwagens gönnen könnte. 7 Kilo ohne Autofokus, das macht Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #590 Geschrieben 4. Juli 2016 Soweit ich weiß 3 fps mit Live-View und 8 fps ohne, die Blackout-Zeit im Live-View weiß ich nicht auswendig. Auf jeden Fall kürzer als bei der X-T1, das ist ja klar. Zur T2 sage ich naturgemäß nichts vor der Vorstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Juli 2016 Share #591 Geschrieben 4. Juli 2016 Hmmmm - hört sich jz nicht soooo viel besser als bei der T1 an.... Bin gespannt, ob die T2 etwas mehr kann (ohne Tuninggriff) - ich befürchte aber, dass nicht! :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Juli 2016 Share #592 Geschrieben 4. Juli 2016 Hmmmm - hört sich jz nicht soooo viel besser als bei der T1 an.... Bin gespannt, ob die T2 etwas mehr kann (ohne Tuninggriff) - ich befürchte aber, dass nicht! :-( Das is so ne dermaßen lästige Datenblattreiterei, die du hier betreibst. Blackout ist nicht gleich Blackout. Gerade da wurde ab der X-Pro2 viel verbessert, da der Blackout deutlich kürzer ist. Das wüsstest du, wenn du mal über den Tellerrand deiner T1 schauen würdest und eine Pro2 ausprobiert hättest. Durch die erhöhte Auslesegeschwindigkeit des Sensors ist der LV schneller wieder da und das Tracken fällt mir persönlich leichter, verglichen mit der T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #593 Geschrieben 4. Juli 2016 Das is so ne dermaßen lästige Datenblattreiterei, die du hier betreibst. Blackout ist nicht gleich Blackout. Gerade da wurde ab der X-Pro2 viel verbessert, da der Blackout deutlich kürzer ist. Das wüsstest du, wenn du mal über den Tellerrand deiner T1 schauen würdest und eine Pro2 ausprobiert hättest. Durch die erhöhte Auslesegeschwindigkeit des Sensors ist der LV schneller wieder da und das Tracken fällt mir persönlich leichter, verglichen mit der T1 Seit Sony bei der a6300 ein einziges Live-Bild zwischen zwei Serienbildern als "Live-View" verkauft, habe ich leider größere Schwierigkeiten, diese Marke ernstzunehmen. Das fällt für mich unter die Rubrik Realsatire. http://www.dpreview.com/articles/8617316604/play-by-play-frame-by-frame-live-view-continuous-shooting-with-the-sony-a6300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Juli 2016 Share #594 Geschrieben 4. Juli 2016 Bei einem 2/200mm sehe ich da viele Vorteile, bei eine 2/300mm eher nicht. Außer der Sherpa wird gleich mitgeliefert.Tja, ein 300mm f/2.0 wollte ich weder schleppen noch zahlen. Muss zugeben: mir war schon das Canon 300mm f/2.8 zu schwer ^^ Ob Fuji sich jemals an den Nischenmarkt Ultratele im Nischenmarkt Retrokamera im Nischenmarkt spiegellose Systemkamera im kleiner werdenden Markt Systemkameras traut, ist generell eine gut frage. ein 400mm f/4.0 wäre ja auch ein möglicher Kandidat. Das oft genannte 200mm f/2.0 mit den Konvertern wahrscheinlich auch. Aber das sind wie gesagt alles Kaliber, die ich nicht mehr schleppen möchte (einzig ein 135mm f/1.4 oder so könnte mich ins Zweifeln bringen ^^) Ich könnte durchaus mit nem 300/4.8 glücklich sein! Gern als Billigbau-XC-Variante! OK, das ist so realistisch zu erwarten wie ne X-T3 im Jahr 2016, aber träumen darf man ja, oder?Ich weiß nicht was da die Billigbauweise noch bringt. Olympus hat vor Kurzem ein 300mm f/4.0 vorgestellt. Daran kann man sich schon mal orientieren (allgemein finde ich 300mm am Crop eine eigenartige Brennweite. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, dass neue Brennweiten aufkommen, aber es fällt halt genau zwischen 400 und 500mm. ^^) Soweit ich weiß 3 fps mit Live-View und 8 fps ohne, die Blackout-Zeit im Live-View weiß ich nicht auswendig. Auf jeden Fall kürzer als bei der X-T1, das ist ja klar.Ich glaub 150ms (statt 300ms wie an der X-T1) stand in deinem first look. Hmmmm - hört sich jz nicht soooo viel besser als bei der T1 an.... Bin gespannt, ob die T2 etwas mehr kann (ohne Tuninggriff) - ich befürchte aber, dass nicht! :-(Zwischen der X-Pro2 und der X-T1 ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Sich über das, was die X-T2 können (oder nicht können) wird jetzt noch Gedanken zu machen ist halt verschwendete Zeit. Ein paar Tage warten und wir haben Gewissheit. Das is so ne dermaßen lästige Datenblattreiterei, die du hier betreibst.Mimimi ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. Juli 2016 Share #595 Geschrieben 4. Juli 2016 Marc - es geht mit NULL um Datenblattreiterei! 1. Ich wüsste nicht, wo ich bei mir in der Umgebung eine Pro2 testen könnte! 2. Es geht mir tatsächlich um spürbare Verbesserungen - und was du schreibst finde ich sehr interessant und hilfreich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapeda Geschrieben 4. Juli 2016 Share #596 Geschrieben 4. Juli 2016 Wird es bei der XT-2 etwas Neues in der Makro Ecke geben? Internes Focus Bracketing / Stacking z.B.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli 2016 Share #597 Geschrieben 4. Juli 2016 Ich glaub 150ms (statt 300ms wie an der X-T1) stand in deinem first look. Das könnte hinkommen. Eine Sportkamera kann da dann sicherlich nochmal einen draufsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Juli 2016 Share #598 Geschrieben 4. Juli 2016 Marc - es geht mit NULL um Datenblattreiterei! 1. Ich wüsste nicht, wo ich bei mir in der Umgebung eine Pro2 testen könnte! 2. Es geht mir tatsächlich um spürbare Verbesserungen - und was du schreibst finde ich sehr interessant und hilfreich! Zur Not einfach bei Amazon bestellen und zurück schicken Du schreibst hier halt so, als wärst du der festen Überzeugung, dass es keine spürbaren Verbesserungen gibt, obwohl du keine praktische Erfahrung mit der 2. Generation hast. Das ist für mich schwer nachvollziehbar. Um konstruktiv beizutragen: Blackout geringer, AF-C kann öfter Infos abfragen -> packt besser zu und verfolgt besser, AF verfolgt besser mit lichtschwachen Objektiven (durch erhöhte Lichtempfindlichkeit)... probiers mal aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. Juli 2016 Share #599 Geschrieben 4. Juli 2016 Die, die am meisten hier rummosern, kaufen sich wohl eh keine X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Juli 2016 Share #600 Geschrieben 4. Juli 2016 Die, die am meisten hier rummosern, kaufen sich wohl eh keine X-T2 Das könnte sogar stimmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico wird sie nicht kaufen, sondern wahrscheinlich schon besitzen. Bei Ana könnte ich mir vorstellen dass sie sich eine holt. Michael wird sie sicher testen. Kaufen? Keine Ahnung. Chorge holt sie mit dem XC300mm im Doppelkit wenn sie 8fps mit Live view kann. Alba63 war doch dieser Sony Fan, der wirds also nicht kaufen. Fuji-Andy. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich schon. Marc G. hat meines Wissens X-Pro2s also werdens wohl keine X-T2s werden. Schwinni? Fragen wir mal nach. Bleiben Wildlife und der_molch. Das sind beides so Quatscher. Ich glaub die haben generell gar keine Kamera sondern sind nur dafür hier, Blödsinn zu reden ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.