parkplatzmann Geschrieben 11. März 2016 Share #1 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) findet hier die Anleitung, wie mans abschaltet und ein anderes Programm dafür startet, z.B. LR. http://blog.nina-boecher.de/apple/fotos-app-nicht-automatisch-oeffnen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hallo parkplatzmann, schau mal hier wen der Autostart von Apple Fotos beim SD-Karte einlegen nervt . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 11. März 2016 Share #2 Geschrieben 11. März 2016 Ich dachte schon, jemand hätte eine Möglichkeit gefunden, das global einzustellen. Was in dem verlinkten Artikel beschrieben wird, ist ja nur eine umständlichere Variante der bekannten Methode, das für jede einzelne Kamera abzustellen. Das kann man direkt in Fotos machen, nachdem es sich geöffnet hat; es ist nicht nötig, dazu auch noch Digitale Bilder zu bemühen, wie es der Blog-Beitrag beschreibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 11. März 2016 Share #3 Geschrieben 11. März 2016 Vielen Dank für den Link ! Hat mich auch wahnsinnig genervt bisher, da ich meine Bilder über den Finder kopiere. Viele Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 11. März 2016 Ehrlich gesagt hatte ich es in Fotos tatsächlich nicht geschafft, das abzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 11. März 2016 Share #5 Geschrieben 11. März 2016 Ehrlich gesagt hatte ich es in Fotos tatsächlich nicht geschafft, das abzustellen. Ging mir auch so, habe zwar den Haken gesetzt, trotzdem wurde beim nächsten Mal Fotos erneut geöffnet. LG IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 11. März 2016 Share #6 Geschrieben 11. März 2016 Das Verhalten hängt an den Defaults des Systems. Zu Abschalten öffnet man das Terminal und gibt ein: zum globalen Abschalten: defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool YES zum globalen Einschalten: defaults -currentHost write com.apple.ImageCapture disableHotPlug -bool NO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donmoritzo Geschrieben 11. März 2016 Share #7 Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) findet hier die Anleitung, wie mans abschaltet und ein anderes Programm dafür startet, z.B. LR. http://blog.nina-boecher.de/apple/fotos-app-nicht-automatisch-oeffnen/ DANKE; DANKE; DANKE!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. März 2016 Share #8 Geschrieben 12. März 2016 Ehrlich gesagt hatte ich es in Fotos tatsächlich nicht geschafft, das abzustellen. Man muss doch nur das entsprechende Häkchen wegmachen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.