FxF.jad Geschrieben 23. März 2016 Share #1 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder eine neue Marketingplattform? http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-Kamera-Alle-Modelle-im-Test-und-Vergleich_91332331.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hallo FxF.jad, schau mal hier CHIP - ein Herz für Fujifilm? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. März 2016 Share #2 Geschrieben 23. März 2016 Jetzt habt ihr euch jahrelang darüber aufgeregt, dass Fujifilm in Deutschland (angeblich) kein gutes Marketing macht und die Tests deswegen immer nur "die anderen" gewinnen. Nun beweist Fuji bei der Chip das Gegenteil, also will ich jetzt kein Gejammer hören, sondern nur ehrfürchtiges Staunen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. März 2016 Share #3 Geschrieben 23. März 2016 ... boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. März 2016 Share #4 Geschrieben 23. März 2016 eeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. März 2016 Share #5 Geschrieben 23. März 2016 eeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! ... so, jetzt aber wieder einatmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. März 2016 Share #6 Geschrieben 23. März 2016 Wow... die Wertung zur Bildqualität wird nicht nur in % ausgegeben, sondern sogar in 1/1000000 !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. März 2016 Autor Share #7 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab ich nicht hier im Forum gelernt, dass CHIP gar keine Ahnung hat, vom Kameratesten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. März 2016 Share #8 Geschrieben 23. März 2016 Hab ich nicht hier im Forum gelernt, dass CHIP gar keine Ahnung hat, vom Kameratesten ? ... ich finde, das kann man in diesem Zusammenhang vernachlässigen. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. März 2016 Share #9 Geschrieben 23. März 2016 Hab ich nicht hier im Forum gelernt, dass CHIP gar keine Ahnung hat, vom Kameratesten ? Das war Colorfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 23. März 2016 Share #10 Geschrieben 23. März 2016 Netter Artikel, aber... ...Chip bleibt sich weiterhin in seiner Bewertung hinsichtlich Fuji treu. In der Bestenliste sind in der Kategorie Bildqualität sechs von 10 Kameras Fujis. Das war schon immer so. In den anderen Kategorien schneiden Fujis auffallend schlecht ab. In der wichtigen Kategorie Ausstattung/Handling belegt die X-Pro2 auf Rang 22 knapp hinter der 380 Euro teuren Panasonic G6 (Platz 1 Nikon 7200). In der Kategorie Videoqualität und Geschwindigkeit verhält es sich ähnlich. Bei allen anderen Kriterien belegen Fujis regelmäßig die letzten Plätze. So ist die X-E2 angeblich die langsamste Kamera aller getesteten Modelle.Hier schafft es die X-T10 wenigsten auf Rang 45. In meinen Augen schafft es Chip immer wieder Fuji Kameras von den vorderen Plätzen fernzuhalten, die traditionell von Sony und, seit Einführung des neuen Bewertungschemas, von Nikon und Panasonic besetzt sind. Edit: Frei nach Churchill: Traue nur Tests, die Du selbst gefälscht hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. März 2016 Share #11 Geschrieben 23. März 2016 Edit: Frei nach Churchill: Traue nur Tests, die Du selbst gefälscht hast. Immerhin geben sie sich Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 23. März 2016 Share #12 Geschrieben 23. März 2016 Immerhin geben sie sich Mühe. Der ist gut, Rico! Man weiß ja was das übersetzt heißt.... [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 23. März 2016 Share #13 Geschrieben 23. März 2016 Wie muss ich das deuten? Bildqualität X-E2 besser als X-T1. Warum? Bildqualität X-A2 besser als X-T1 und X-E2 trotz Bayer Farbfilter. Das würde bedeuten dass das X-Trans Konzept eigentlich für den A..... ist.....oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 23. März 2016 Share #14 Geschrieben 23. März 2016 Immerhin geben sie Fuji überhaupt eine Chance. Ansonsten muss man diese Tests nicht allzu schwer auf die Goldwaage legen. Womöglich führt es da schon zur Abwertung, wenn es (wie bei der X-T1) keine Motivprogramme gibt. Im übrigen gibt es da diverse Plattformen, denen ich eher vertraue. Z.B. die Seite von Nasim Mansurov, photographylife.com. Oder Techradar.com. Oder dpreview.com. Oder dkamera.de. Da muss man dann wenigstens nicht solche Platitüden lesen wie in vielen Expertenartikeln mancher Fotozeitschriften: "Wer anspruchsvolle Bildqualität will, der greift zum Vollformat" etc.pp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Francy Geschrieben 24. März 2016 Share #15 Geschrieben 24. März 2016 X-T1, X-T10, X-E2,.. sollten eigentlich die exakt gleiche Bildqualität haben .. Interessant auch, dass laut Chip die A6300 hinter der Lumix Gh4 in Video ist, obwohl auf Youtube viele anderer Meinung sind Die XPro2 hat natürlich 100% in Bildqualität bei den APS-C Kameras. Die D7200 nur 83.. TheCameraStoreTV fand die beiden Kameras sehr ähnlich von der BQ.. Also solche Tests sind schon was feines.. ich warte noch drauf, dass DXOMark die XTrans sensoren entschlüsseln kann und dazu daten liefert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. März 2016 Share #16 Geschrieben 25. März 2016 Traumflieger ...ist auch nicht schlecht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vision Geschrieben 25. März 2016 Share #17 Geschrieben 25. März 2016 was mich auch erstaunt ist die Laufzeit der Akkus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 26. März 2016 Share #18 Geschrieben 26. März 2016 Nach dem euphorischen Test der X-Pro2 bei Chip bin ich mal gespannt auf digitalkamera.de. Dort fallen die Tests dann doch eher ernüchternder aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 26. März 2016 Share #19 Geschrieben 26. März 2016 Traumflieger ...ist auch nicht schlecht.. Ich bin da immer mal wieder wegen der erstklassigen Taschenlampen Tests, aber Fuji hab ich da noch nie gesehen. Edit: ich nehm alles zurück. Die haben mal einen "Kompakt Test" der X-T1 gemacht;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.