FxF.jad Geschrieben 4. März 2017 Share #76 Geschrieben 4. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Update auf Version 7.0.12.0 ist jetzt da: http://www.silkypix.de/kostenlose-updates Neue Kameramodelle Unterstützt Sony A6500 Unterstützt Fujifilm GFX 50S, X100F, X-A10 und X-T20. (*1) Unterstützt Leica TL Unterstützt Panasonic DC-GF9, DC-GX800 und DC-GX850. (*2) Unterstützt Pentax KP. (*3) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2017 Geschrieben 4. März 2017 Hallo FxF.jad, schau mal hier Silkypix 7 . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 5. März 2017 Share #77 Geschrieben 5. März 2017 Noch zur Ergänzung: Das Programm verarbeitet auch die komprimierten Raw-Dateien der X-T20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Mai 2017 Share #78 Geschrieben 3. Mai 2017 Das Programm wurde erneut aktualisiert: http://www.silkypix.de/kostenlose-updates Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 18. Juli 2017 Share #79 Geschrieben 18. Juli 2017 Silkypix 7 gibt es hier gerade für 59 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 20. November 2017 Share #80 Geschrieben 20. November 2017 Nur, dass dort die Software für 191,- Euronen zu Buche schlägt. Das wäre mir die Sache nicht wert. Habe inzwischen mit dem freundlichen Kundensupport Kontakt aufgenommen. Der will mir kurzfristig weiter helfen.-Klasse. Und 58,- Eu's sind wirklich kaum noch zu toppen. Ich habe es gestern bei FRANZIS für € 29,90 bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 21. November 2017 Share #81 Geschrieben 21. November 2017 Ich habe es gestern bei FRANZIS für € 29,90 bestellt. Der Preis ist supergünstig. Habe gerade bei Franzis nachgesehen, aber da ist leider nichts (mehr?) von 29,90 zu sehen. Hast Du da einen Link für mich? LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben 21. November 2017 Share #82 Geschrieben 21. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe dort auch nur die Version 6 pro für 20€. Könnte ich von da aus dann eigentlich auf die 8 pro das Upgrade für 132€ kaufen? Oder gilt das nur für ein Update von der Vesion 7 pro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 21. November 2017 Share #83 Geschrieben 21. November 2017 Also die Version 7 habe ich zu diesem Preis nur bei der Google Suche gefunden und wenn man es aufruft liegt es auch wieder bei knapp 140,- . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #84 Geschrieben 1. Dezember 2017 Also ich habe gestern Silkypix 7 pro, HDR-Projects 4, Colo rProjects 4, Black&White Projects 4, Portrait Optimierer und weitere Progrämmchen sowie drei E-Books zur Portraitfotografie für 39 EUR bei Franzis gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #85 Geschrieben 1. Dezember 2017 ... für 39 EUR bei Franzis gekauft hast Du dazu einen Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #86 Geschrieben 1. Dezember 2017 Hier der Link: https://deal-held.de/exklusives-portraetfotografie-paket-nur-49-euro-solange-der-vorrat-reicht/ ich hatte noch einen 10 EUR-Gutschein von Digitalfotografie.de eingelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #87 Geschrieben 1. Dezember 2017 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 1. Dezember 2017 Share #88 Geschrieben 1. Dezember 2017 DankeGerne Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nalle Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #89 Geschrieben 18. Dezember 2017 Grüezi mittenand, Melde mich das erste mal zu Wort. Besitze die X-T1 und die X-Pro2 und verwende diese neben Nikon D800 bzw D810. Für die Entwicklung meiner RAW-Files, geschieht nicht sehr oft, verwende ich Silkypix, ursprünglich V7, und wie V8 auf meinen Laptop kam, weiss ich nicht mehr, jedenfalls kann ich damit arbeiten. Wollte nun ein 2. Silkypix auf meinem 2. Laptop installieren, direkt von meinem Konto fon Franzis runtergeladen, da meldet sich Malwarebyts und verlegt den 'Starter.exe' in die Quarantäne, Grund : Adware.OtherSearch. Damit ist für mich dieses Programm vorderhand Tabu, habe Franzis dies mitgeteilt und warte nun auf Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #90 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo An deiner Stelle würde ich erst Mal Malwarebyts anschreiben . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #91 Geschrieben 18. Dezember 2017 Entschuldigt bitte vorab möglicherweise überflüssige Fragen. Ist das in dem Paket enthaltene Silkypix ebenso in der Lage die RAW von der E-E3 zu verarbeiten wie der Silkypix-Raw-Converter von der Fuji Seite? Wie schlägt sich Silkypix gegen das LR CC? Was taugt Black&White Projects 4? Ist das nur für Portrait geeignet? Wie gesagt, ich hab von (aktueller) digitaler Photographie noch Null Ahnung (editiert, falls noch ein Clown eine Einlage bieten will). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dumaddin Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #92 Geschrieben 18. Dezember 2017 Entschuldigt bitte vorab möglicherweise überflüssige Fragen. Ist das in dem Paket enthaltene Silkypix ebenso in der Lage die RAW von der E-E3 zu verarbeiten wie der Silkypix-Raw-Converter von der Fuji Seite? Wie schlägt sich Silkypix gegen das LR CC? Was taugt Black&White Projects 4? Ist das nur für Portrait geeignet? Wie gesagt, ich hab von dem Digitalen noch Null Ahnung. Also wenn Null Ahnung wörtlich zu nehmen ist, dann würde ich dir ernst gemeint erstmal diesen Link empfehlen. https://de.m.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_die_Fotografie/_Digitale_Bildbearbeitung Wenn du damit durch bist, dann kannst du nach RAW-Support Silkypix googlen. Da wird dir die Frage beantwortet, ob deine Kamera unterstützt wird. Beim Thema Black&White Projects habe ich mal für dich gegoogelt. Es handelt sich um eine Software mit der man Fotosujets aller Art (also nicht nur Portraits) in schwarz-weiß umwandeln kann. Unterstützt werden neben jpgs auch TiFF und RAW. Was das alles bedeutet wirst du nach dem Durcharbeiten der Inhalte aus dem obigen Link verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #93 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hast Du Silkypix Developer Studio (und den Vergleich zu EX 2.0 von/für Fuji schon gezogen)? Hast Du Lightroom 6 oder Lightroom CC und den Vergleich zu Silkypix gezogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #94 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich meine mich zu erinnern, dass die X-E3 bei einem Update zu Silkypix 8 dabei war. Nach Erscheinen von Verson 8 gibt es meines Wissens keine Aktualisierung von Version 7 mehr, lediglich den Aufstieg auf Version 8. Falls Deine Suche nicht erfolgreich war: http://www.silkypix.de/unterstuetzte-kameramodelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 6. Januar 2018 Share #95 Geschrieben 6. Januar 2018 Also ich habe mal das Angebot für die Version 7 Pro genutzt und Mal erste zarte Versuche gestartet. Bisher nutze ich noch LR 5.7 und das lief im Gegensatz zu SP7 auch sauber und ohne Probleme. Mein erster grundsätzlicher Eindruck, SP schärft besser, besonders bei meinen Daten aus der Nikon. Die Handhabung ist bei LR irgendwie flüssiger und die Werkzeuge besser angeordnet. Klar in das neue Programm muss man sich auch erstmal einarbeiten. Leider ist bei meinen 8GB RAM am i5 derzeit kein flüssiges Arbeiten mit SP möglich und die Arbeitsschritte kommen mit deutlicher Verzögerung. Liegt doch sicherlich am Arbeitsspeicher oder gibt es noch andere Tipps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafex Geschrieben 6. Januar 2018 Share #96 Geschrieben 6. Januar 2018 Servus, Mit der Angabe von i5 und 8gb RAM kann man als Tippgeber nicht viel anfangen. WIN 10, 11, ???? Ram ist nicht alles. 8gb sind mehr als ausreichend. Ich hatte vor einem Jahr Silkypix 7 testweise auf einen iMac von 2006 mit 3gb RAM und mit 256gb SDD installiert. Lief soweit flüssig. Die SSD brachte hier die Performance. Nur die Ausgabe dauerte etwas lange. Ja die GUI ist Gewöhnungsbedürftig, darum hab ichs gelassen und mir einen neuen Rechner gekauft. So konnte ich Aperture weiter nutzen. Gruaß Josef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 6. Januar 2018 Share #97 Geschrieben 6. Januar 2018 Sorry, betrifft win 10 auf einem Acer Aspire ohne SSD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 Share #98 Geschrieben 20. Januar 2018 Ich beabsichtige an meinem Rechner eine neue SSD einzubauen und muss daher alles neu installieren. Ich bin im Besitz einer gekauften Lizenz von Silkypix und bin mir jetzt nicht sicher wie das mit dem Lizenzschlüssel und der Neuinstallation abläuft. Silkypix schreibt im Handbuch folgendes: 1.2.3. Lizenzschlüssel-Registrierung löschen Hier wird beschrieben, wie Sie eine Lizenzschlüssel-Registrierung von einem PC auf einen anderen PC übertragen, wenn Sie zum Beispiel einen neuen PC gekauft haben.Die Übertragung von Lizenzen kann nur dann automatisch über das Internet übertragen werden, wenn die ursprüngliche Lizenzschlüssel-Registrierung auch online abgewickelt wurde. Die hier beschriebenen Übertragung kann nicht durchgeführt werden, wenn die ursprüngliche Lizenzschlüssel-Registrierung offline durchgeführt wurde.Sie führen zunächst die Funktion "Lizenzschlüssel-Registrierung löschen" auf dem PC aus, von dem Sie die Lizenzschlüssel-Registrierung übertragen wollen. Anschließend führen Sie die Funktion "Lizenzschlüssel registrieren" auf dem PC aus, auf den Sie die Lizenzschlüssel-Registrierung übertragen wollen.Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, den selben Lizenschlüssel wieder auf einem PC zu registrieren, auf dem Sie die Lizenzschlüssel-Registrierung gelöscht haben. Es ist also nicht möglich mit dieser Methode zwischen PCs hin- und herzuwechseln. Es bleibt zwar der gleiche Pc aber da ein Teil der Hardware getauscht wird bin ich mir nicht sicher ob das ohne löschen der Lizenzschlüssel-Registrierung funktioniert. Hat das jemand schon mal mit seiner Silkypix Installation gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 20. Januar 2018 Share #99 Geschrieben 20. Januar 2018 Ich beabsichtige an meinem Rechner eine neue SSD einzubauen und muss daher alles neu installieren. Ich bin im Besitz einer gekauften Lizenz von Silkypix und bin mir jetzt nicht sicher wie das mit dem Lizenzschlüssel und der Neuinstallation abläuft. Silkypix schreibt im Handbuch folgendes: Es bleibt zwar der gleiche Pc aber da ein Teil der Hardware getauscht wird bin ich mir nicht sicher ob das ohne löschen der Lizenzschlüssel-Registrierung funktioniert. Hat das jemand schon mal mit seiner Silkypix Installation gemacht? Bei mir hat's funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 Share #100 Geschrieben 20. Januar 2018 Bei mir hat's funktioniert. Du hast also bei der "alten" Installation die Lizenzschlüssel-Registrierung gelöscht und dann wieder "neu" registriert. War das bei Dir ein komplett neuer Rechner oder wurde ebenfalls am alten Rechner eine Hardware Komponente getauscht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.