Soleil Geschrieben 24. April 2017 Autor Share #326 Geschrieben 24. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann ich gut nachvollziehen, Elke. Ich denke, diese Momente des Sehens - im fotografischen Sinne - können Dich, mich und andere, die sich für Fotografie begeistern, schon gefangen nehmen. Es ist vielleicht eine Art "Rausch" des Erkennens und des Festhaltens von Augenblicken in einem. Zum zweiten Teil des Zitats: Interessant. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es bei mir anders ist. Ich schaue mir hinterher die Aufnahmen an und bin manches Mal überrascht, welche tollen Fotos in der Ausstellung waren, die ich nicht erinnere. Wie war das noch mit "multi tasking"? Thomas Ja, das ist wie ein Rausch, das kann ich bestätigen. Es wird immer behauptet, Frauen könnten Multitasking besser, als Männer, dabei gibt es das gar nicht. Es ist nur die Frage wie schnell man zwischen den Dingen "hin-und herschalten" kann. Dir noch einen schönen Tag, Elke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 Hallo Soleil, schau mal hier Menschen im Museum (Jekami ) . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 24. April 2017 Autor Share #327 Geschrieben 24. April 2017 (Es gibt noch ein paar Nachzügler ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, bilderfinder, Harlem und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 24. April 2017 Share #328 Geschrieben 24. April 2017 (Es gibt noch ein paar Nachzügler ) MM: PL 11.jpg Wenn ich bloß wüsste, auf welcher Ebene des Photos ich heute stehe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. April 2017 Autor Share #329 Geschrieben 25. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ector, rolftheo, rilke und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. April 2017 Share #330 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) [attachment=175823:MM PL 12.jpg Finde ich genial bearbeitet 25. April 2017 von obiwan Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. April 2017 Autor Share #331 Geschrieben 25. April 2017 Danke! Das freut mich! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. April 2017 Autor Share #332 Geschrieben 26. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Graphisch überzeugender wãre das Bild ohne den wirren Hintergrund - ich poste es jetzt trotzdem mal... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, VoHiWa, obiwan und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. April 2017 Autor Share #333 Geschrieben 27. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, yoshida, Projekt und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. April 2017 Autor Share #334 Geschrieben 27. April 2017 So, das wird jetzt wohl ersteinmal das letzte Bild dieses Museumsbesuches sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VoHiWa, Mowgli, Fujisan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. April 2017 Share #335 Geschrieben 27. April 2017 Nachdem ich mich zuerst nicht getraut hatte hier Fotos von der Lindbergh-Ausstellung aus der Kunsthalle München zu zeigen, (aber hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/?p=697627) doch noch ein paar Fotos von mir auch hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, TommyS, yoshida und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. April 2017 Share #336 Geschrieben 27. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Soleil, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. April 2017 Share #337 Geschrieben 27. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Pere, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. April 2017 Share #338 Geschrieben 28. April 2017 noch was von der Art Karlsruhe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Soleil, Fujisan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 28. April 2017 Share #339 Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) das wird jetzt wohl ersteinmal das letzte Bild dieses Museumsbesuches sein: Schade Elke ... war ein Genuss bearbeitet 28. April 2017 von Projekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nurmusik Geschrieben 29. April 2017 Share #340 Geschrieben 29. April 2017 Hallo, womöglich wurde das Thema schon andernorts besprochen: ich habe irgendwie eine gewisse Scheu Leute einfach so zu fotografieren. Werdet Ihr manchmal angesprochen wenn Ihr Leute fotografiert? Oder sprecht Ihr die Leute an? Herzliche Grüße, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. April 2017 Autor Share #341 Geschrieben 29. April 2017 das wird jetzt wohl ersteinmal das letzte Bild dieses Museumsbesuches sein: Schade Elke ... war ein Genuss Vielen Dank, Sven! Dass Du meine Fotos als Genuss empfindest, ist natürlich ein ganz besonders Kompliment! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. April 2017 Autor Share #342 Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Hallo, womöglich wurde das Thema schon andernorts besprochen: ich habe irgendwie eine gewisse Scheu Leute einfach so zu fotografieren. Werdet Ihr manchmal angesprochen wenn Ihr Leute fotografiert? Oder sprecht Ihr die Leute an? Herzliche Grüße, Bernd Das wurde ganz sicher immerwieder und an verschiedenen Orten besprochen. Manchmal habe ich Scheu und oft nicht. Manchmal frage ich vorher und manchmal nicht. Bisweilen, nein, eigentlich ist mir das erst einmal passiert, stürzt jemand auf mich zu und schreit mich an, ich solle sofort das Foto löschen ( witzigerweise hatte ich nichteinmal diesen Herren fotografiert, sondern , den der nicht weit von ihm stand ). Nein ein anderes Mal ist es mir noch passiert, als ich einen Hund fotografieren wollte, dass mir sein Besitzer mit der Polizei gedroht hat, mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des Hundes. Es ist mir schon öfters passiert, dass sich Menschen bedankten, als ich sie fotografierte ! Das kommt aber in Deutschland eher nicht vor. Ich finde, die Menschen haben heute viel zu viel Angst vor? Ja, was eigentlich genau? Was täten wir ohne die vielen schönen Streetbilder, die wir und den Museen betrachten und uns daran freuen. Die vielen Reportagebilder, die uns an unsere Vergangenheit erinnern und uns zeigen, wie sie aussah.... Ein weites Feld. Für mich ist es obendrein eine tolle Art, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, zu denen ich ohne meinen Fotoapparat keinen Kontakt bekäme. Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst, inwieweit er sich schon, bevor er etwas tut, von den vermeintlichen Folgen abschrecken lässt. bearbeitet 29. April 2017 von Soleil yoshida, DeLuX, wolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 29. April 2017 Share #343 Geschrieben 29. April 2017 MM PL 14.jpg Ich finde du machst richtig gute Fotos! Soleil und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. April 2017 Share #344 Geschrieben 29. April 2017 Vielen Dank, Sven! Dass Du meine Fotos als Genuss empfindest, ist natürlich ein ganz besonders Kompliment! Da kann ich dem Sven nur beipflichten, deine Menschen im Museum sind der Hammer Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. April 2017 Share #345 Geschrieben 29. April 2017 Hab ich zwar schon mal gepostet aber hier passt es auch... asaerdna, yoshida, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. April 2017 Share #346 Geschrieben 29. April 2017 Das wurde ganz sicher immerwieder und an verschiedenen Orten besprochen. Manchmal habe ich Scheu und oft nicht. Manchmal frage ich vorher und manchmal nicht. Bisweilen, nein, eigentlich ist mir das erst einmal passiert, stürzt jemand auf mich zu und schreit mich an, ich solle sofort das Foto löschen ( witzigerweise hatte ich nichteinmal diesen Herren fotografiert, sondern , den der nicht weit von ihm stand ). Nein ein anderes Mal ist es mir noch passiert, als ich einen Hund fotografieren wollte, dass mir sein Besitzer mit der Polizei gedroht hat, mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des Hundes. Es ist mir schon öfters passiert, dass sich Menschen bedankten, als ich sie fotografierte ! Das kommt aber in Deutschland eher nicht vor. Ich finde, die Menschen haben heute viel zu viel Angst vor? Ja, was eigentlich genau? Was täten wir ohne die vielen schönen Streetbilder, die wir und den Museen betrachten und uns daran freuen. Die vielen Reportagebilder, die uns an unsere Vergangenheit erinnern und uns zeigen, wie sie aussah.... Ein weites Feld. Für mich ist es obendrein eine tolle Art, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, zu denen ich ohne meinen Fotoapparat keinen Kontakt bekäme. Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst, inwieweit er sich schon, bevor er etwas tut, von den vermeintlichen Folgen abschrecken lässt. Ich mach das auf die ganz fiese Art . Die Kamera schräg um den Hals gehängt und dann aus der Hüfte, ES und Handyapp aktivieren und übers iPhone auslösen und kein Mensch merkt, dass ich fotografiere. Ok, ich achte sehr drauf, dass ich keine Gesichter von vorne auf meinen Bilder habe die ich veröffentliche. Wobei wenn ich sehe wieviele Millionen Selfies pro Tag auf irgendwelche sozialen Plattformen hochgeladen werden dann .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. April 2017 Autor Share #347 Geschrieben 29. April 2017 Ich finde du machst richtig gute Fotos! Da kann ich dem Sven nur beipflichten, deine Menschen im Museum sind der Hammer Ich danke Euch sehr für Eure schönen Komplimente! ( da gibt es sogar mal einen Smiley von mir ) obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Mai 2017 Share #348 Geschrieben 1. Mai 2017 Venedig bietet Motive für viele Threads . Hier mal was aus dem Dogenpalast: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, plum, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Mai 2017 Share #349 Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, michmarq, stmst2011 und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Mai 2017 Share #350 Geschrieben 3. Mai 2017 Das ist ein richtig gutes Foto. Farben, Motiv, Raumeindruck und Personen....alles perfekt. Gratulation. Gustav gt-vorarlberg-museum-bregenz.jpg Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge