Jump to content

Wen habt Ihr schon angeF(uj)iXed?

skipper66

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

unter Berufsfotografen wird der Spiegellosen-Markt sehr aufmerksam beobachtet und zunehmend erprobt. Bei Treffen mit Kollegen wird meine X-Pro2 ausgiebig befingert, wenn ich sie dabei habe. Der eine oder andere hat sich auch schon zu Kaufentscheidungen durchgerungen.

Ich bin sicher, dass wir einen Paradigmenwechsel erleben und dass die Tage der DSLR gezählt sind. Und ich glaube, dass APS-C eher ein Vor- statt ein Nachteil ist, weil das Format etwas leichtere und schmalere Gerätschaften ermöglicht. Das finde ich super!

VG

Christian 

Link zum Beitrag

@Xonit:

Schönes Bild.....sieht man wo sich Fuji die "Inspiration" geholt hat.

Ich habe selbst kurz die XT-10 gehabt, würde sie aber definitiv nicht weiter empfehlen, liegt irgendwie Sch... in der Hand, man betätigt ständig mit dem Handballen den Knopf unten rechts und die Nase schmiert auf dem Display herum. Ich empfehle eigentlich jedem der sich für Fuji interessiert die X-E2, hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis.

FĂĽr mich nicht nachvollziehbar das mit dem Handballen.

FĂĽr mich passt die T10 mit Halbtasche perfekt in die Hand.

Link zum Beitrag

Hi,

unter Berufsfotografen wird der Spiegellosen-Markt sehr aufmerksam beobachtet und zunehmend erprobt. Bei Treffen mit Kollegen wird meine X-Pro2 ausgiebig befingert, wenn ich sie dabei habe. Der eine oder andere hat sich auch schon zu Kaufentscheidungen durchgerungen.

Ich bin sicher, dass wir einen Paradigmenwechsel erleben und dass die Tage der DSLR gezählt sind. Und ich glaube, dass APS-C eher ein Vor- statt ein Nachteil ist, weil das Format etwas leichtere und schmalere Gerätschaften ermöglicht. Das finde ich super!

VG

Christian

65c829ea20c8ae93c7945473300c02a5.jpg

[emoji6]

Link zum Beitrag

Hallo, erstmal.....

...ich habe die Tage meine X-T1 einem Arbeitskollegen mitgebracht, der sie ausgiebig getestet hat. Er war begeistert vom Design und der Haptik. Er liebt die ganzen Knöpfe und Rädchen, an denen man fast alles einstellen kann, ohne das Menü ständig benutzen zu müssen. Als er dann noch einen Blick durch den Sucher mit Livebild wagte, bekam er glänzende Augen. ich denke mal das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er das Geld für eine X-T1 locker macht, zumal die ja noch preiswerter werden wir, wenn die X-T2 raus kommt. Div. Bilder von mir und anderen hat er sich natürlich auch schon angeschaut. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach, Paradigmenwechsel, schwarzweiß... ich habe aus technischer Sicht überhaupt garnix gegen DSLRs, kann gerne immer weiter alles geben. Das Problem mit Canikon und Pentax ist, daß sie alle pottenhässliche Kamera-SUVs sind, und ich einfach keine Liebe (und damit Lust auf mitnehmen) bei den Teilen verspüre. Nikon hat den einzigen Versuch, etwas Nostalgie reinzubringen, sowas von in den Sand gesetzt daß es peinlich ist, aber wenn z.B. Pentax mal aufhören würde das Fotoequivalent von Mantafahrern bedienen zu wollen und eine Kamera im Stil einer MX oder K1000 rausbringen würde, würde ich mir die Finger danach lecken - Spiegel oder nicht. Klar hat Spiegellos auch einige handfeste Vorteile, aber in erster Linie bedient Fuji meine Liebe zu schönen Kameras mit klassischer Bedienung, und alle anderen sind zu doof dazu. Die anderen haben einfach ihre letzten hübschen Kameras Anfang der 80er gebaut. 

Link zum Beitrag

Ach, Paradigmenwechsel, schwarzweiß... ich habe aus technischer Sicht überhaupt garnix gegen DSLRs, kann gerne immer weiter alles geben. Das Problem mit Canikon und Pentax ist, daß sie alle pottenhässliche Kamera-SUVs sind, und ich einfach keine Liebe (und damit Lust auf mitnehmen) bei den Teilen verspüre. Nikon hat den einzigen Versuch, etwas Nostalgie reinzubringen, sowas von in den Sand gesetzt daß es peinlich ist, aber wenn z.B. Pentax mal aufhören würde das Fotoequivalent von Mantafahrern bedienen zu wollen und eine Kamera im Stil einer MX oder K1000 rausbringen würde, würde ich mir die Finger danach lecken - Spiegel oder nicht. Klar hat Spiegellos auch einige handfeste Vorteile, aber in erster Linie bedient Fuji meine Liebe zu schönen Kameras mit klassischer Bedienung, und alle anderen sind zu doof dazu. Die anderen haben einfach ihre letzten hübschen Kameras Anfang der 80er gebaut. 

Hi,

so kann man es auch sehen.... :-) Als Fujifilm damals die X100 angekĂĽndigt hat, wusste ich, dass das eine echte Liebesbeziehung wird. Dass der Hersteller im Laufe der Jahre meine Erwartungen um ein Vielfaches ĂĽbertroffen hat, macht mich um so mehr glĂĽcklich.

Hier ist Herz, Technik, Klassisches und Zukunftsgewandtes sehr gut zusammengekommen – auch wenn es natürlich immer Raum für Wünsche und kleine Meckereien gibt.

Bin gespannt auf die nächsten Schritte.

VG

Christian 

Link zum Beitrag

Als ich die Ur-X100 gekauft und irgendwann die X Pro 1 hatte, hat mein Kumpel irgendwann die X100S und XE-1 gehabt. Letztere hat er durch eine XE-2 ersetzt. Da ich jetzt meine X100 durch die X100T ersetzt habe, wird ich wahrscheinlich das Nachfolgemodell irgendwann haben.

Mit dem Nissin i40 war es das gleiche und ein anderer MFT-Freund hatte den dann anschlieĂźend auch.

Link zum Beitrag

Hallo

Nein , zu einen Kauf einer Fuji konnte ich noch keinen ĂĽberzeugen.

Aber , meine Ex hat sich gestern mein zweit Gehäuse ( X-A2 ) mit den XF 16-50 mm für drei Wochen Portugal Urlaub ausgeliehenen ( die Nikon DSLR wäre ihr zu schwer ) .

Meine aktuelle nimmt die X20 nicht mehr aus der Hand. Die groĂźe Nikon wird fĂĽr gestellten Aufnahmen verwendet . :-)

Ich werde mich wohl nach einen dritt Gehäuse umsehen müssen, und ich wollte ja schon immer eine Silbers X20 :-)

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo

Also die Ex ist aus Portugal zurĂĽck , und ich habe meine X-A2 mit den XC 16-50mm wieder .

Es wurde der fehlende Sucher bemängelt . Die Bildqualität und Low Lichtfähigkeiten bewundert und die Leichtigkeit als unabdingbar für die Zukunft angesehen .

Die Nikon AusrĂĽstung landet nun komplett in der E-Bucht .

Eine X-E2s mit XC 16-50mm ist bestellt und sich gleich mein XC 50-230mm reserviert .

M42 Adapter und ein Helios dazu ..

GruĂź

Oli

Link zum Beitrag

Ich bin auch kein Missionar, komme von dem sterbenden System Samsung und schaue hin und wieder in das Samsung Forum. Viele versuchen noch so lange wie möglich mit Samsung weiterzumachen. Die die anfangen sich anderweitig zu orientieren schauen allerdings besonders in Richtung Fuji als mögliche Alternative.

Link zum Beitrag

Der EVF ist für viele DSLR-gewohnte Fotografen ein wesentlicher Hinderungsgrund, und ich muss sagen, dass ich auch ein Weilchen gebraucht hab, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Inzwischen kann ich fotografisch ganz gut damit leben, würde mir aber doch bei Sonne ein deutlich helleres Sucherbild wünschen. Als mit dem linken Auge arbeitender Brillenträger muss ich in solchen Aufnahmesituationen immer mit einer Hand abschatten, und das ist nicht sooooo geschickt. Ich glaube, es würde sich marketingmäßig wirklich lohnen in einen EVF zu investieren, den man draußen einfach auf Knopfdruck auf doppelte Helligkeit schalten könnte. Das wäre für mich momentan das einzige Kaufargument, das sofort eine neue Kamera für mich attraktiv machen würde.

Link zum Beitrag

Die Nikon D80 meiner Frau hat vor einigen Wochen endgültig ausgedient (das Zeitliche gesegnet). Ich habe ihr meine X-E2 zum ausprobieren geben. Sie allerdings schielte auf meine X-T1: »Der Sucher in der Mitte macht mehr Sinn«. Fazit: Wir haben jetzt zwei X-T1 und die X-E2 hat einen neuen Besitzer.

Die zweite X-T1 ist in Graphite Silber - man(n) muss die beiden doch auseinanderhalten können.

:D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...