asaerdna Geschrieben 7. Februar 2017 Share #151 Geschrieben 7. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...inkl. 2. Blendenring? Ja, sehr gerne auch mit "DC". Bei Fuji ist das als APD realisiert, gibt's schon beim 56/1.2 und stünde m.E. auch einem 70/1.4 sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2017 Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo asaerdna, schau mal hier Neue Roadmap .. XF 8-16mm/2,8 und XF 50mm/2 . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 7. Februar 2017 Share #152 Geschrieben 7. Februar 2017 Nun, ich habe mich jetzt für die Variante ohne APD entschieden. Bin gespannt, wie sich das Neue im Vergleich zum 105 DC macht. Auf meinem Wunschzettel steht eigentlich nur das schon angekündigte 80er Makro mit 1:1. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 12. Februar 2017 Share #153 Geschrieben 12. Februar 2017 Gibt es neue Erkenntnisse zu dem XF 8-16mm? Bin sehr nahe daran das 10-24 zu kaufen. Das 8-16 kommt mir aber sehr viel mehr entgegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 16. Februar 2017 Share #154 Geschrieben 16. Februar 2017 Gibt es neue Erkenntnisse zu dem XF 8-16mm? Bin sehr nahe daran das 10-24 zu kaufen. Das 8-16 kommt mir aber sehr viel mehr entgegen. Neue Erkenntnisse nicht, aber alt bekannte: Wenn ein Objektiv gerüchteweise auf einer Roadmap steht, dauert es noch, bis es dort - wenn überhaupt - auch in "echt" erscheint. Und wenn es dann mal in "echt" auf der Roadmap erscheinen sollte, dauert es wiederum, bis es tatsächlich angekündigt wird. Und einmal angekündigt dauert es nochmal, bis es in den Läden ist - falls es nicht vorher wieder abgekündigt oder umgewidmet wird, wie z.B. das 120er Makro. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du in den nächsten 2 Jahren nicht eine Menge Weitwinkel-Fotos verpassen willst, kauf dir das 10-24. Du machst damit nichts falsch. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 21. Februar 2017 Share #155 Geschrieben 21. Februar 2017 Fuji XF 50mm/2 kann man bei Amzone vorbestellen. Preis 499,--€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2017 Share #156 Geschrieben 21. Februar 2017 Am besten morgen früh die Neuigkeiten lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Februar 2017 Share #157 Geschrieben 21. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am besten morgen früh die Neuigkeiten lesen. Wieso? wurde das Objektiv gecancelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 21. Februar 2017 Share #158 Geschrieben 21. Februar 2017 Wieso? wurde das Objektiv gecancelt? Ist doch nicht von Nikon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-g Geschrieben 22. Februar 2017 Share #159 Geschrieben 22. Februar 2017 Neuigkeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 22. Februar 2017 Share #160 Geschrieben 22. Februar 2017 Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Wären das alles Linsen für "unsere" Kameras (XT10, Pro 1, T2...)? Oder bedient das die neue Mittelformat ?(braucht die andere Objektivanschlüsse?) HILFE: nach nochmaligem Hinschauen habe ich das 50mm nicht entdecken können ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 22. Februar 2017 Share #161 Geschrieben 22. Februar 2017 Ganz oben in der zweiten Zeile sind die f=2.0 aufgeführt. Das 50mm/2.0 ist ja eine schon existierende Linse, keine Ankündigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 22. Februar 2017 Share #162 Geschrieben 22. Februar 2017 Alles X-Mount. Die Cinema-Linsen dürften für Fotografien und das Gelegenheitsvideo eher uninteressant sein. Die sehen groß, schwer und teuer (und mit teuer meine ich teuer) aus… haben dafür all den Schnickschnack, den man haben möchte, wenn man einen Indiefilm oder vergleichbares drehen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 22. Februar 2017 Share #163 Geschrieben 22. Februar 2017 Na ja, das ist doch was, die roadmap wird weitergeführt. Aber irgendwer wird sicher wieder jammern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 22. Februar 2017 Share #164 Geschrieben 22. Februar 2017 Alles X-Mount. Da steht doch MK davor ? Mit richtig teuer hast du recht, wenn ich mir die 3 Mittelformatlinsen anschaue, da muß man einige Tausender in die Hand nehmen. Wahrscheinlich ebenso wie die neue Mittelformatkamera ein anderes Zielpublikum. Schaut mal, das habe ich gerade noch gefunden.Hier werden einige Bilder/Vergleiche vom 50mm gezeigt: https://fujilove.com/the-new-fujicron-fujifilm-xf-50mm-f2-r-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 22. Februar 2017 Share #165 Geschrieben 22. Februar 2017 Die ganze Roadmap bezieht sich nur auf das X-Mount. http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/ GFX-Linsen haben ein GF vorne stehen. Keine Ahnung, wofür "MK" stehen soll, bezeichnet aber die Cinema-Reihe. 1. New MK series of cinema camera lenses for filming video Amidst growing demand for high-definition video, including 4K video, in the field of professional video production, Fujifilm is developing the X Mount versions of all-new MK Series of cinema camera lenses to address the needs for filming video with X Series cameras, taking advantage of their excellent mobility and operability, and unique color-reproduction technology to capture premium-quality video in an amazing array of colors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. Februar 2017 Share #166 Geschrieben 22. Februar 2017 Na ja, das ist doch was, die roadmap wird weitergeführt. Aber irgendwer wird sicher wieder jammern. Wieso, Ist doch sehr übersichtlich, die Roadmap ;-)Den Jammer-Thread dazu gibts hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31085-neue-roadmap-für-fuji-x-objektive/#entry665554 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. Februar 2017 Share #167 Geschrieben 22. Februar 2017 Da steht doch MK davor ? Das MK hat aber nichts mit dem Bajonett zu tun (und auch nichts mit der Version ala 5D mk II) sondern so nennt Fuji einfach eine neue Art von Cine Objektiven für den Sony E-Mount (und Fuji X-Mount). Andere Cineobjektive heißen HK, ZK oder XK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Februar 2017 Share #168 Geschrieben 22. Februar 2017 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Februar 2017 Share #169 Geschrieben 22. Februar 2017 Das MK hat aber nichts mit dem Bajonett zu tun (und auch nichts mit der Version ala 5D mk II) sondern so nennt Fuji einfach eine neue Art von Cine Objektiven für den Sony E-Mount (und Fuji X-Mount). Andere Cineobjektive heißen HK, ZK oder XK Fujinon hat sich im professionellen Videobereich eine Zoom-Nische geschaffen, was sich vor allem bei TV bemerkbar macht, aber auch bei Cinema-Kameras. Jetzt wird offenbar versucht, dieses Knowhow nach unten zu skalieren. Aus meiner beschränkten Sicht gibt es dort auch eine Lücke für genau solche Objektive wie die beiden Neuvorstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 22. Februar 2017 Share #170 Geschrieben 22. Februar 2017 Und wenn Fuji mir persönlich noch einen Gefallen tun will, dann bringen sie noch ein 70/1.4, damit ich die Nikon mit dem 105/2.0 endlich in Rente schicken kann - denn nur dafür habe und brauche ich sie noch. . Na bitte, geht doch : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. Februar 2017 Share #171 Geschrieben 22. Februar 2017 Fujinon hat sich im professionellen Videobereich eine Zoom-Nische geschaffen, was sich vor allem bei TV bemerkbar macht, aber auch bei Cinema-Kameras. Jetzt wird offenbar versucht, dieses Knowhow nach unten zu skalieren. Aus meiner beschränkten Sicht gibt es dort auch eine Lücke für genau solche Objektive wie die beiden Neuvorstellungen. je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es. Am E-Mount sind FS5 und Co. sehr gut bedient und für Cine Objektive sind die Fujinons ja äußerst günstig. Im X-Mount fehlt halt die dazu passende Kamera, wobei die X-T2 schon mal ein guter Start ist (aber vermutlich werden nur wenige auf die Kombination Cine Objektive + X-T2 setzen. Eine Reihe von Cineobjektiven macht aber schon Sinn, denn die X-Mount Objektive sind nicht für das Filmen gedacht und ich weiß auch nicht, ob sich daran so schnell etwas ändern wird) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. Februar 2017 Share #172 Geschrieben 22. Februar 2017 Erstaunlich, wie viel neue Cineobjektive für E-Mount in letzter Zeit angekündigt werden bzw. schon auf dem Markt sind: Sigma (alleine 8 neue Linsen), Tokina, Sony, SLRMagic, Rokinon, Schneider und nun Fuji. Das muss ja ein sehr lukrativer Markt sein. Auf Sonyalpha-Rumors gibt es schon einige "Hands on" Berichte: http://www.sonyalpharumors.com/fuji-launches-cine-lenses-e-mount/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 22. Februar 2017 Share #173 Geschrieben 22. Februar 2017 Na bitte, geht doch : Fuji-X-Roadmap-2017.jpg . na na na : ich würde mir so eine Linse auch wünschen, aber das ist noch kein Grund, Fake News bzw. Alternative Facts zu streuen. Wenn Du Dich nicht vorsiehst , wird diese falsche Roadmap morgen irgendwo in Netz wieder erscheinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 23. Februar 2017 Share #174 Geschrieben 23. Februar 2017 Für das kommende Makro würde ich mir noch einen Ringblitz wünschen...könnte man auch für Portraits verwenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 23. Februar 2017 Share #175 Geschrieben 23. Februar 2017 na na na : ich würde mir so eine Linse auch wünschen, aber das ist noch kein Grund, Fake News bzw. Alternative Facts zu streuen. Wenn Du Dich nicht vorsiehst , wird diese falsche Roadmap morgen irgendwo in Netz wieder erscheinen Wieso falsch? Da war so eine offensichtliche Lücke mit viel Platz in der 2018er Roadmap, die haben sie nur vor der Veröffentlichung vergessen, zu füllen. Jetzt erst haben wir die echte Roadmap . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.