Jump to content

Empfohlene Beiträge

Manchmal hab ich das Gefühl: Hier treffen sich die Leute von 1960th to 70th, to 80th.

Die letzten 35 Jahre scheinen musikalisch überhaupt nicht zu existieren.

Ja, klar. In der Regel entwickeln sich die Vorlieben in den ersten gut zwanzig Lebensjahren, dann ist man damit beschäftigt richtig erwachsen zu werden. Die musikalischen Vorlieben aus der Jugendzeit schleppt man mehr oder weniger zusammen mit Erinnerungen mit - dann bist Du plötzlich 50+ ... und holst Dir über die Musik auch wieder ein wenig die Jugendzeit zurück. Das Durchschnittsalter hier im Forum wird sicher nicht unter 50 Jahren liegen ...

Meine erste Live-Band Ende der 70er Jahre:

https://www.youtube.com/watch?v=EsTjVxCfx04

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Ja, klar. In der Regel entwickeln sich die Vorlieben in den ersten gut zwanzig Lebensjahren, dann ist man damit beschäftigt richtig erwachsen zu werden. Die musikalischen Vorlieben aus der Jugendzeit schleppt man mehr oder weniger zusammen mit Erinnerungen mit - dann bist Du plötzlich 50+ ... und holst Dir über die Musik auch wieder ein wenig die Jugendzeit zurück. Das Durchschnittsalter hier im Forum wird sicher nicht unter 50 Jahren liegen ...

Meine erste Live-Band Ende der 70er Jahre:

https://www.youtube.com/watch?v=EsTjVxCfx04

Wie schön noch ein Camel- Fan! Hast Du auch die Erste, Mirage?

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Manchmal hab ich das Gefühl: Hier treffen sich die Leute von 1960th to 70th, to 80th.

Die letzten 35 Jahre scheinen musikalisch überhaupt nicht zu existieren.

Kann man schon so sagen. Ich persönlich finde die letzten 20 Jahre musikalisch schlicht nicht ansprechend.

Ich selbst höre gern Musik aus dem Krautrocktopf, aber auch sehr sehr gerne Mainstream aus den 70s/80s - nun ja, mal von ein paar Benjamin Blümchen-Kassetten abgesehen wurde ich ja damit groß gezogen.

Hauptsache die Kamera passt dazu.  :cool:

Link zum Beitrag

Interessante These - wenn ich darüber nachdenke, geht es mir (55+) ähnlich - nur bin ich in meiner Jugend von anderen Musikrichtungen geprägt worden.

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde die letzten 20 Jahre musikalisch schlicht nicht ansprechend.

Echt jetzt ? Kennst du die ? Oder sprichst du von dem Zeugs, das den lieben, langen Tag im Mainstreamradio gedudelt wird ... ?

Na dann ...

Link zum Beitrag

Such dir was aus…

Kleiner Ausschnitt by Olaf, auf Flickr

Olaf hast Du auch Jethro Tull, Living in the Past? Da hätt ich jetzt Bock drauf, Die bitte einmal!   :)    Dann bräuchte ich nicht bei mir wühlen!     :D 

Link zum Beitrag