Jump to content

Wer hat zu viel Geld, keinen Geschmack und steht auf Bling-Bling.....

hna

Empfohlene BeitrÀge

Pah, Gold ist doch heutzutage ein gar fĂŒrchterlich bĂŒrgerliches Material. Da mĂŒssten die Görlitzer schon was aus Blutdiamanten zusammenschnitzen bevor ich meine Portokasse bemĂŒhe.

Link zum Beitrag

Mich interessiert das Objektiv ja eh nicht, egal in welcher Farbe, aber Blattgold ist wohlfeil – wer Rapper ist oder aus anderen GrĂŒnden keinen Geschmack hat, kann sich sein Objektiv billig selbst vergolden. Da sich die hauchdĂŒnne Goldauflage vermutlich schnell abreiben wird, wird man auch beim Original vermutlich bald nachvergolden mĂŒssen.

Link zum Beitrag

Pah, Gold ist doch heutzutage ein gar fĂŒrchterlich bĂŒrgerliches Material. Da mĂŒssten die Görlitzer schon was aus Blutdiamanten zusammenschnitzen bevor ich meine Portokasse bemĂŒhe.

Hmmm - Du weißt nicht was Blutdiamanten sind oder?

Link zum Beitrag

Mich interessiert das Objektiv ja eh nicht, egal in welcher Farbe, aber Blattgold ist wohlfeil – wer Rapper ist oder aus anderen GrĂŒnden keinen Geschmack hat, kann sich sein Objektiv billig selbst vergolden. Da sich die hauchdĂŒnne Goldauflage vermutlich schnell abreiben wird, wird man auch beim Original vermutlich bald nachvergolden mĂŒssen.

Blattgold kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen, ich denke der Alutubus wurde eher fĂŒr ein paar wenige Öre galvanisch vergoldet, aber das wird der anvisierten KĂ€ufergruppe wohl egal sein, Hauptsache es glitzert.

Link zum Beitrag

Blattgold kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen

Warum sollten sie „In reiner Handarbeit aus hochwertigem Aluminium gefertigt, ist das Trioplan Golden Eye rundherum mit reinem Blattgold veredelt“ schreiben, wenn es etwas anderes als billiges Blattgold wĂ€re? Ich vermute mal, dass das Objektiv als StĂŒck fĂŒr die Vitrine gedacht ist, also keiner allzu großen mechanischen Beanspruchung widerstehen muss.

Link zum Beitrag

Herrje, eine Kamera als Wertanlage 
 Das funktioniert nicht. Nie. Selbst bei Leica nicht.

In diesem Fall dĂŒrfte das Gold keinen nennenswerten Materialwert haben und die limitierte Auflage wird den Wert auch nicht steigern, weil es dazu ein anhaltendes Interesse daran geben mĂŒsste, eines der 10 Exemplare zu besitzen. Damit ist aber nicht zu rechnen.

Link zum Beitrag

Irgendwann wird ein Seifenblasen-Triplet aus China kommen, spĂ€testens dann fallen die Preise fĂŒr Meyer Görlitz auf eine realistische Höhe

€299.- Ist ja immerhin "Made in Germany"....

Link zum Beitrag

Woher rĂŒhrt ĂŒberhaupt die Idee, dass man fĂŒr schlechtes Bokeh auch noch zahlen mĂŒsste? (Vielleicht kommt ja noch ein Hersteller auf die Idee, einem guten Objektiv mit einer Anti-Apodisation zu einem hĂ€sslichen Bokeh zu verhelfen, um es teurer verkaufen zu können.)

Link zum Beitrag

Woher rĂŒhrt ĂŒberhaupt die Idee, dass man fĂŒr schlechtes Bokeh auch noch zahlen mĂŒsste? (Vielleicht kommt ja noch ein Hersteller auf die Idee, einem guten Objektiv mit einer Anti-Apodisation zu einem hĂ€sslichen Bokeh zu verhelfen, um es teurer verkaufen zu können.)

zu spÀt

(wobei die schlichte, schwarze Version bei denen immer teurer als die bling-bling-Version ist)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...