hna Geschrieben 21. Juni 2016 Share #1 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da gibts hier einen Leckerbissen, sogar fĂŒr Fuji-X Â http://www.meyer-optik-goerlitz.de/trioplan-100-f28-golden-eye/ Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo hna, schau mal hier Wer hat zu viel Geld, keinen Geschmack und steht auf Bling-Bling..... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Sunhillow Geschrieben 21. Juni 2016 Share #2  Geschrieben 21. Juni 2016 ... als ob der Preis fĂŒr die normale Version nicht schon völlig ĂŒberzogen wĂ€re ... eine konkave und zwei konvexe sphĂ€rische Linsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bernd Hartenberger Geschrieben 21. Juni 2016 Share #3 Â Geschrieben 21. Juni 2016 ...super fĂŒr Street Photography... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #4  Geschrieben 21. Juni 2016 Ich hab 9 bestellt, könnt ihr euch um das letzte kloppen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 21. Juni 2016 Share #5  Geschrieben 21. Juni 2016 Pah, Gold ist doch heutzutage ein gar fĂŒrchterlich bĂŒrgerliches Material. Da mĂŒssten die Görlitzer schon was aus Blutdiamanten zusammenschnitzen bevor ich meine Portokasse bemĂŒhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 21. Juni 2016 Share #6  Geschrieben 21. Juni 2016 Einfach und doch geschmacklos.  Mit freundlichen GrĂŒĂen Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 21. Juni 2016 Share #7 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Geld wĂŒrde ich ja noch aufbringen â aber ein passender Body? Silber geht ja gar nicht, Schwarz hier undenkbar. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. Juni 2016 Share #8  Geschrieben 21. Juni 2016 Die Nikon DF gab es doch als Gold Edition - damit wÀre es das ideale ZuhÀlter-Kit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Juni 2016 Share #9 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Mich interessiert das Objektiv ja eh nicht, egal in welcher Farbe, aber Blattgold ist wohlfeil â wer Rapper ist oder aus anderen GrĂŒnden keinen Geschmack hat, kann sich sein Objektiv billig selbst vergolden. Da sich die hauchdĂŒnne Goldauflage vermutlich schnell abreiben wird, wird man auch beim Original vermutlich bald nachvergolden mĂŒssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 21. Juni 2016 Share #10  Geschrieben 21. Juni 2016 Einmal Urlaub auf Teneriffa mit dem Teil - und danach muss man sich dann eh keine Sorgen mehr um abblÀtterndes Gold machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 21. Juni 2016 Share #11 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Ich warte noch ein wenig auf die Platin-Titan-Karbon-Lenny-Kravitz-Edition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 21. Juni 2016 Share #12  Geschrieben 21. Juni 2016 Pah, Gold ist doch heutzutage ein gar fĂŒrchterlich bĂŒrgerliches Material. Da mĂŒssten die Görlitzer schon was aus Blutdiamanten zusammenschnitzen bevor ich meine Portokasse bemĂŒhe.  Hmmm - Du weiĂt nicht was Blutdiamanten sind oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 21. Juni 2016 Share #13 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Hmmm - Du weiĂt nicht was Blutdiamanten sind oder? Â Ich bin mir fast sicher dass mein Beitrag ironisch und ein bisschen zynisch gemeint war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulFood Geschrieben 21. Juni 2016 Share #14 Â Geschrieben 21. Juni 2016 ....boys cÂŽmon....get a real camera http://www.brikk.com/store/p116/LUX_NIKON_KIT_FINISHED_IN_24K_YELLOW_GOLD.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 21. Juni 2016 Share #15  Geschrieben 21. Juni 2016 nix gegen gold. hÀtte selber gerne ein paar barren im keller liegen ...aber das sieht wirklich billig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlÀnder Geschrieben 21. Juni 2016 Share #16  Geschrieben 21. Juni 2016 Da gab es doch schon mal so eine hÀssliche Leica mit Krokoleder und Gold  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 21. Juni 2016 Share #17 Â Geschrieben 21. Juni 2016 ...what has been seen cannot be unseen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #18 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Mich interessiert das Objektiv ja eh nicht, egal in welcher Farbe, aber Blattgold ist wohlfeil â wer Rapper ist oder aus anderen GrĂŒnden keinen Geschmack hat, kann sich sein Objektiv billig selbst vergolden. Da sich die hauchdĂŒnne Goldauflage vermutlich schnell abreiben wird, wird man auch beim Original vermutlich bald nachvergolden mĂŒssen. Â Blattgold kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen, ich denke der Alutubus wurde eher fĂŒr ein paar wenige Ăre galvanisch vergoldet, aber das wird der anvisierten KĂ€ufergruppe wohl egal sein, Hauptsache es glitzert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Juni 2016 Share #19  Geschrieben 21. Juni 2016 Blattgold kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen Warum sollten sie âIn reiner Handarbeit aus hochwertigem Aluminium gefertigt, ist das Trioplan Golden Eye rundherum mit reinem Blattgold veredeltâ schreiben, wenn es etwas anderes als billiges Blattgold wĂ€re? Ich vermute mal, dass das Objektiv als StĂŒck fĂŒr die Vitrine gedacht ist, also keiner allzu groĂen mechanischen Beanspruchung widerstehen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 21. Juni 2016 Share #20 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Selbst als Wertanlage wĂŒrde ich das kritisch sehen. Ein Kollege von mir hat sich damals die Leica R3 in Gold gekauft fĂŒr 9999,- Mark. Als Wertanlage. Nie benutzt. In der Bucht heute fĂŒr 2000-3000 Euro zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. Juni 2016 Share #21  Geschrieben 21. Juni 2016 Irgendwann wird ein Seifenblasen-Triplet aus China kommen, spĂ€testens dann fallen die Preise fĂŒr Meyer Görlitz auf eine realistische Höhe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Juni 2016 Share #22  Geschrieben 21. Juni 2016 Herrje, eine Kamera als Wertanlage ⊠Das funktioniert nicht. Nie. Selbst bei Leica nicht.  In diesem Fall dĂŒrfte das Gold keinen nennenswerten Materialwert haben und die limitierte Auflage wird den Wert auch nicht steigern, weil es dazu ein anhaltendes Interesse daran geben mĂŒsste, eines der 10 Exemplare zu besitzen. Damit ist aber nicht zu rechnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #23  Geschrieben 21. Juni 2016 Irgendwann wird ein Seifenblasen-Triplet aus China kommen, spĂ€testens dann fallen die Preise fĂŒr Meyer Görlitz auf eine realistische Höhe  âŹ299.- Ist ja immerhin "Made in Germany".... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Juni 2016 Share #24  Geschrieben 21. Juni 2016 Woher rĂŒhrt ĂŒberhaupt die Idee, dass man fĂŒr schlechtes Bokeh auch noch zahlen mĂŒsste? (Vielleicht kommt ja noch ein Hersteller auf die Idee, einem guten Objektiv mit einer Anti-Apodisation zu einem hĂ€sslichen Bokeh zu verhelfen, um es teurer verkaufen zu können.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 21. Juni 2016 Share #25  Geschrieben 21. Juni 2016 Woher rĂŒhrt ĂŒberhaupt die Idee, dass man fĂŒr schlechtes Bokeh auch noch zahlen mĂŒsste? (Vielleicht kommt ja noch ein Hersteller auf die Idee, einem guten Objektiv mit einer Anti-Apodisation zu einem hĂ€sslichen Bokeh zu verhelfen, um es teurer verkaufen zu können.) zu spĂ€t  (wobei die schlichte, schwarze Version bei denen immer teurer als die bling-bling-Version ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.