Jump to content

Fuji X-T2 - Spiegellose Versuchung für Profi-Fotografen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim großen Elektronikkonzern sollen es wie gesagt bei 5fps nur 2-3 Bilder sein und bei 8fps wie bekannt ein einziges (dafür gibts dieses in verringerter Auflösung und 5 mal angezeigt)

Hauptsache, sie können "Live-View bei 8 fps" ins Datenblatt schreiben. Wenn es nicht so peinlich wäre, wäre es schon wieder lustig.

Link zum Beitrag

• Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn es nicht so peinlich wäre, wäre es schon wieder lustig.

So sieht es aus. Wenn man sich die Zeiten so ansieht, dann hätte Fuji wahrscheinlich eine solch kastrierte Variante ohne Probleme geschafft (und wenn man dann wie die Playstation auch noch auf 12bit reduziert sollte es schon fast eine Spielerei sein)

Aber Hauptsache im Datenblatt steht es, die Kundschaft wirds nicht merken (bis sie eine andere Kamera in die Hand nehmen)

Link zum Beitrag

Das hab ich mir schon gedacht, nachdem Peter Steffen seine Bilder (im Bericht) mit dem elektronischen Verschluss gemacht hat.

Und der rolling Shutter schaut auch deutlich geringer aus (was ja Aufgrund der erhöhten Auslesegeschwindigkeit logisch ist).

Interessant wird es um die Videoseite. AF-Tracking hast du ja schon erwähnt. Ich freu mich auf September (Verschieben des AF im Video? (Focus Pull), Rolling Shutter im Video. Ich würde fast hoffen, dass sie F-Log auf SD Karte auch noch bringen, denn so ein externer Recorder kostet doch noch einiges.) Aber die Videoseite dürfte ja hier im Forum nicht so viele interessiere ;D

edit: theoretisch müsste das Blackout mit dem ES ja nochmals geringer sein ^^

Link zum Beitrag

„Log“ für logarithmisch – das ist eine schön weiche Gradationskurve, damit man in der Postproduction beim Grading alles so hinbiegen kann, wie man es möchte. Die Filmer lieben das.

Link zum Beitrag

einen Echtzeitsucher sollten ja schon X-T1 und Co haben da so gut wie kein Lag vorhanden. Das Problem war aber, dass bei Serienbildern wenig Bilder dazwischen gezeigt wurden bzw. nur das zu letzt gemachte Bild.

Genau deshalb hatte ich noch mal explizit hier gefragt. Was die Prospektdaten angeht, ist da nämlich kein Unterschied und zumindest die X-T10 lebt gefühlt ein halbes Jahr in der Vergangenheit. ;)

Link zum Beitrag

Was die Prospektdaten angeht, ist da nämlich kein Unterschied

Fuji hat das auch noch mal feiner aufgedröselt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Knapp zusammengefasst: Die X-T1, so schön sie zu ihrer Zeit war, sieht da gegen die X-T2 keinen Stich. Auch wenn man die X-T2 ohne Batteriehandgriff nutzt.

Link zum Beitrag

...Knapp zusammengefasst: Die X-T1, so schön sie zu ihrer Zeit war, sieht da gegen die X-T2 keinen Stich. Auch wenn man die X-T2 ohne Batteriehandgriff nutzt.

150 Millisekunden längere Blackouttime! Wow. Mir wird schwarz vor Augen, fast so wie vor der Erfindung des "Rückschwingspiegels bei den SLR. Damit brachte man auch nie ein Bild zustande. Schlimm, schlimm. 150 ms!!! Das sind natürlich Welten und eine halbe Ewigkeit. Wie kann man mit so was Altertümlichen überhaupt fotografieren?    :rolleyes:

Link zum Beitrag

Wer viel Action im Burst-Mode fotografiert wird sicher einen Unterschied bemerken.

Bei mir ist die Drive-Einstellung nahezu permanent auf S, ich fotografiere eher bedächtig und da sind 150Millisekunden Unterschied praktisch nicht wahrnehmbar.

Wie schon mehrfach resümiert: Für Action-Fotografen, Video-Filmer und Leute, die häufig sehr groß ausdrucken oder regelmäßig stark croppen bringt die T2 bestimmt deutliche Fortschritte und Anreize zum Upgrade.

Wer das eher nicht macht für den sind die Unterschiede nahezu irrelevant und der Anreiz zum Umstieg eher gering.

Für Neueinsteiger und (hoffentlich noch viele) Umsteiger von DSLR ist die T2 durch diese Modellpflege ganz einfach noch stärker und attraktiver im Wettbewerbsumfeld positioniert.

Link zum Beitrag

Fürs bedächtige Fotografieren war und ist bereits die X-Pro1 mit Firmware 1 ausreichend. Nur sahen das die User und die Testberichteschreiber völlig anders.

Ist immer noch eine Überlegung wert finde ich die erste pro. Während mich Benchmarkgrafiken wenig beeindrucken, tun das

schöne Bilder egal womit gemacht. 

Das erinnert mich an VW und die Abgaswerte = Marketinginstrumente, Reize.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...