Jump to content

Eure Kommentare zur Fuji X-T2

Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ähem, ja, sehr spannend. Ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, ob die Antworten diesmal andere sind als beim letzten Mal, als die Frage gestellt wurde.

;-) man kann damit sehr gut arbeiten, auch wenn ich es jetzt zusammen mit der X-T1 und BG für 1.000 € verkaufen werde. Das 50-140 und das 16-55 sind doch besser. Da ich 2X-Pro 2 habe, entfällt sogar der Objektivwechsel ;-)

Link zum Beitrag

• Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ähem, ja, sehr spannend. Ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, ob die Antworten diesmal andere sind als beim letzten Mal, als die Frage gestellt wurde.

Jep, die Frage wurde mittlerweile schon ziemlich oft gestellt und beantwortet. Und die Frage bleibt unsinnig.

Link zum Beitrag

;-) man kann damit sehr gut arbeiten, auch wenn ich es jetzt zusammen mit der X-T1 und BG für 1.000 € verkaufen werde. Das 50-140 und das 16-55 sind doch besser. Da ich 2X-Pro 2 habe, entfällt sogar der Objektivwechsel ;-)

Ich tendiere auch immer mehr zu zwei Kameragehäusen, an denen sinnvoll abgestufte Brennnweiten sind damit man idR das Objektiv nicht wechseln muß. Ist zwar etwas weniger kompakt, aber bei DSLM immer noch sehr im Rahmen...

Link zum Beitrag

Ich tendiere auch immer mehr zu zwei Kameragehäusen, an denen sinnvoll abgestufte Brennnweiten sind damit man idR das Objektiv nicht wechseln muß. Ist zwar etwas weniger kompakt, aber bei DSLM immer noch sehr im Rahmen...

Mach ich schon immer so, seit ich Fuji habe. Wenn ich mir anschaue was zwei Canon Vollformatler wiegen, könnt ich dafür 4 Fuji-Bodie's einpacken!

So ist immer (noch) ne T1 und ne Pro2 dabei. Und wirklich immer noch sehr "tragbar"....

Link zum Beitrag

Ich hatte vorher auch 2 X-T1 und bin es gar nicht anders gewohnt. Da ich Kalahari-Handschlaufen statt der Gurte verwende, kann man sie sogar beide gleichzeitig schuĂźbereit haben (mit 16-55 und einer FB allerdings besser, als mit dem 50-140)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja klar wird das im Sucher angezeigt. Aber den Knopf drücken und am Rad drehen, während die Cam am Auge ist? Da bin ich wohl zu grobmotorisch unterwegs... :D

Ich finde das ziemlich fummelig. Gut, der Iso Knopf wurde ja jetzt mit der X-T2 geändert. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung für mich.

Hast Du das schon selbst ausprobiert? Dieses Konzept hatte ich schon seinerzeit mit der Nikon FE. Das funktionierte super. 

Es stimmt, man darf keine Riesenpranken haben. Aber für solche Leute sind so 'kleine' Kameras sowiso ungeeignet. Ich hatte selbst kurz einmal eine Olympus M_irgendwas in der Hand. Da waren (für mich) die Knöpfchen sowas von winzig.

Ich finde, generell haben die Leute Angst vor etwas ungewohntem Neuen und lehnen es vorsichtshalber ungeschaut gleich einmal ab. Wenn sie es dann selbst ausprobiert haben, ist es plötzlich nicht mehr schlimm, eventuell gibts sogar ein Wauh-Erlebnis. 

Link zum Beitrag

Spannend wird sein, ob einfache Objektive wie das 18-135 noch gut genug fĂĽr den 24MP Sensor sind! Hat da jemand bereits mit der Pro2 vs. 16MP Erfahrung??

Ich habe sowohl das Objektiv, als auch die X-T1 und (noch) die X-Pro2. Meiner Meinung nach bildet das Objektiv an der Pro2 besser ab, als an der T1. Bin jedenfalls sehr angetan von der Qualität. Gehe deshalb davon aus, dass es an der T2 nicht schlechter sein wird, als an der Pro2. Hatte vor meinem Systemwechsel das 24-120/4 von Nikon und finde, dass das 18-135 besser ist und hervorragende Ergebnisse erzielt werden können.

Link zum Beitrag

Ich habe sowohl das Objektiv, als auch die X-T1 und (noch) die X-Pro2. Meiner Meinung nach bildet das Objektiv an der Pro2 besser ab, als an der T1. Bin jedenfalls sehr angetan von der Qualität. Gehe deshalb davon aus, dass es an der T2 nicht schlechter sein wird, als an der Pro2. Hatte vor meinem Systemwechsel das 24-120/4 von Nikon und finde, dass das 18-135 besser ist und hervorragende Ergebnisse erzielt werden können.

Danke fĂĽr die Info!
Link zum Beitrag

Hast Du das schon selbst ausprobiert? Dieses Konzept hatte ich schon seinerzeit mit der Nikon FE. Das funktionierte super. 

Es stimmt, man darf keine Riesenpranken haben. Aber für solche Leute sind so 'kleine' Kameras sowiso ungeeignet. Ich hatte selbst kurz einmal eine Olympus M_irgendwas in der Hand. Da waren (für mich) die Knöpfchen sowas von winzig.

Ich finde, generell haben die Leute Angst vor etwas ungewohntem Neuen und lehnen es vorsichtshalber ungeschaut gleich einmal ab. Wenn sie es dann selbst ausprobiert haben, ist es plötzlich nicht mehr schlimm, eventuell gibts sogar ein Wauh-Erlebnis. 

Ja da hast Du sicher recht. Aber man sollte das nicht verallgemeinern. Ich probiere gerne Neues aus und hab da wenig Berührungsängste mit unterschiedlichen Systemen. Ich hab das natürlich auch bei der X-T1 versucht, bzw. versuche ich es in bestimmten Situationen zwangsweise immer wieder.

Während ich die Leute noch nachvollziehen kann, die sagen, sie finden es gut, wenn sie von oben auf einen Blick sehen, wie die Kamera eingestellt ist, finde ich bei der ISO Verstellung am Auge keinen positiven Punkt. Was sollte daran besser sein, als bei anderen Kameras? Ich muss meine linke Hand von der Kamera/Objektiv nehmen und mit einer Hand nen Knopf drücken und gleichzeitig ein Rad drehen. Bei der angesprochenen Olympus (ich hab die E-M1 hier) muss ich meine Hand dafür gar nicht bewegen. Die Räder sind da, wo Zeigefinger und Daumen der rechten Hand ohnehin liegen. Das finde ich persönlich wesentlich ergonomischer - deshalb finde ich es auch gut, dass zumindest das Problem mit dem Knopf an der X-T2 behoben wurde.

Link zum Beitrag

Bei der T2 klappt es mit dem ISO ja nun dank fester Entriegelung. Man darf nachher nur das Verriegeln nicht vergessen, sonst geht's euch so wie mir.

Als ich das gelesen habe, dachte ich wie sinnvoll, hätte ich gerne.  Die restlichen Specs fand ich nicht so spannend.

Das mit dem tip-on- release Knopf klingt pfiffig.   

Link zum Beitrag

Jetzt wäre doch langsam die Zeit reif für die X-E3... Gibts da noch nichts Neues?

Falls so etwas wider Erwarten überhaupt kommt, wäre die Zeit dafür Mitte bis Ende 2017 reif.

...und wenn was kommt kostet das Ding mind. 1299.- Euronen und alles sind am schreien...

Eine günstige Kamera mit aktueller Technik kann man dann wohl von Fuji in nächster Zeit nicht erwarten.

Link zum Beitrag

...und wenn was kommt kostet das Ding mind. 1299.- Euronen und alles sind am schreien...

Eine günstige Kamera mit aktueller Technik kann man dann wohl von Fuji in nächster Zeit nicht erwarten.

Das könnte durchaus sein, kommt sicherlich darauf an, was eine X-T20 kostet, die zweifellos vorher kommt. Eine E3 müsste dann sicherlich etwas teurer sein und sich irgendwie von einer T20 abheben (etwa mit dual slot oder WR). Fuji sollte eine T20 schon erschwinglich halten, also auf teure Features verzichten, etwa WR und zwei Slots (evtl. sogar auf UHS-II), aber 4K dürfte die Zielgruppe trotzdem wollen, was das Ganze schwierig genug macht, schon wegen der Größe und der Batterie. Keine Ahnung, was Fuji da am Ende bringt, ich lasse mich da mittlerweile selber gerne überraschen und frage nicht mehr aktiv nach. 

Link zum Beitrag

Ich hab da so 'ne Ahnung, wer als erster und am lautesten schreit...  ;)

Link zum Beitrag

Ich hab da so 'ne Ahnung, wer als erster und am lautesten schreit...  ;)

Ich natĂĽrlich.....aber ich warte dann bis der Preis wegen Misserfolgs wie bei der E2 auf 650.- Euro gefallen ist.

Aber leider werde ich wohl entäuscht werden denn laut dieser "repräsentativen" Umfrage:

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-e3-future/

warten allen nur auf eine E3 und wĂĽrden diese eigentlich auch einer T20 vorziehen.

Link zum Beitrag

Wenn Fuji jetzt auf die Customer, Hobbyisten...pfeift und sich nur mehr im Profisegment sieht, brauchen wir wenigstens nicht über neue Objektive rätseln.

Ein (dann) totes System braucht nämlich keine.

Link zum Beitrag

Wenn Fuji jetzt auf die Customer, Hobbyisten...pfeift und sich nur mehr im Profisegment sieht, brauchen wir wenigstens nicht über neue Objektive rätseln.

Ein (dann) totes System braucht nämlich keine.

hallo,

muss man das jetzt verstehen???

sei doch froh wenn mehr berufsfotografen zur fuji greifen, das ganze kurbelt das system erst richtig an.

lieben gruĂź peter

Link zum Beitrag

hallo,

muss man das jetzt verstehen???

sei doch froh wenn mehr berufsfotografen zur fuji greifen, das ganze kurbelt das system erst richtig an.

lieben gruĂź peter

Ich glaube einfach, dass sich nicht jeder Bodies um knapp € 2000.- leisten kann/will.  Auch das Objektivangebot darf ruhig etwas für Otto-Normalverbraucher erschwingliches anbieten.

Schön wenn Profis zu Fuji wechseln, gibt gute Publicity, aber leben kann die Firma von denen nicht.

Ich mag Fuji und kaufe auch brav   ;) , aber wenn weiter zu sehr an der Preisspirale gedreht wird werde ich vllt öfter nachdenken.

Link zum Beitrag

Ich glaube einfach, dass sich nicht jeder Bodies um knapp € 2000.- leisten kann/will.  Auch das Objektivangebot darf ruhig etwas für Otto-Normalverbraucher erschwingliches anbieten.

Schön wenn Profis zu Fuji wechseln, gibt gute Publicity, aber leben kann die Firma von denen nicht.

Ich mag Fuji und kaufe auch brav   ;) , aber wenn weiter zu sehr an der Preisspirale gedreht wird werde ich vllt öfter nachdenken.

Publicity ist das wort, ja richtig.

genauso wie die nicht berufsfotografen druck auf fuji machen, machen das auch berufsfotografen.

du hast recht, das es auch günstige alternativ linsen geben muss mit geringerer lichtstärke und kleiner für die hosentasche.

das steht ausser zweifel.

aber ein wechel fĂĽr profis zu fuji....da wird das sortiment genau angesehen, ob alles vorhanden ist was man braucht.

und jetzt spreche ich nur fĂĽr mich:

ich ziehe das lichtsarke immer vor, auch wenn evtl die schärfeleistung etwas geringer sein sollte bei zb blende 1,0 oder 1,2

das ist nicht so wichtig für mich. ein visueller schärfe eindruck bei 100% reicht vollkommen aus.

meine wunschliste an linsen sieht auch garantiert anders aus als deine..

lgp

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...