supadupaninja Geschrieben 28. September 2016 Share #76  Geschrieben 28. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine kam heute an. Vorbestellt für 1500,-. Deutsche Bedienungsanleitung und alles OK soweit. Eine Seriennummer habe bisher bei Fotozeug noch nie bei Bestellungen im Internet auf der Rechnung vermerkt gehabt. Wüsste nicht warum das ein Problem geben soll. Und wenn, dann wird die Garantie über den Händler abgewickelt und gut ist.  Gruß Dim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Hallo supadupaninja, schau mal hier Fuji X-T2 bei Amazon vorbestellbar . Dort wird jeder fĂĽndig!
Tom x man Geschrieben 28. September 2016 Share #77 Â Geschrieben 28. September 2016 Sehr gut :-) kommt jeden zu gute. wir sollten alle regionaler denken und kaufen .... Nicht Preise in Amazon vergleichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 28. September 2016 Share #78  Geschrieben 28. September 2016 Meine kam heute an. Vorbestellt für 1500,-. Deutsche Bedienungsanleitung und alles OK soweit. Eine Seriennummer habe bisher bei Fotozeug noch nie bei Bestellungen im Internet auf der Rechnung vermerkt gehabt. Wüsste nicht warum das ein Problem geben soll. Und wenn, dann wird die Garantie über den Händler abgewickelt und gut ist.  Gruß Dim  Eine Garantie gibt nur der Hersteller auf freiwilliger Basis. Der Händler gewährt Dir eine Gewährleistung von 24 Monaten und die ist nach 6 Monaten fast nichts mehr wert, da Du dann nachweisen darfst, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Der Händler wird Dich also nach 6 Monaten zum Hersteller schicken, wenn er kulant ist macht er die Abwicklung vielleicht für Dich auf eigene Kosten..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 28. September 2016 Share #79  Geschrieben 28. September 2016 Meine wird seit Montag zum Versand vorbereitet (!) und soll seit heute unterwegs sein, die Sendungsnummer zeigt aber null Fortschritt. Nervig. Und dann werde ich mal schauen, was die mir da schicken. Ein offensichtlicher Rückläufer geht sofort zurück, beim Manual bin ich gespannt. Bei mir steigt zumindest die Spannung. Seriennummer auf der Rechnung hatte ich auch noch nie, ich hatte in der Regel die Nummer online registriert. Damit sollte es keine Probleme geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2016 Share #80  Geschrieben 29. September 2016 So, gerade ist sie angekommen, und, wen wundert es, nur englischsprachige Anleitung. Das geht überhaupt nicht, ich quäl mich da doch nicht durch. Ein Rückläufer scheint es aber nicht zu sein, auch wenn der Karton (echt unspektakulär) nicht versiegelt war, nur das Tütchen mit dem Body. Habe noch nichts weiter ausgepackt, mir fiel nur au, dass die Kartenslot-Abdeckung schon wieder so leicht wabbelig nachgibt beim Draufdrücken. Das erinnert mich an die Abdeckungen der X-T1, die sich irgendwann wölbten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 29. September 2016 Share #81 Â Geschrieben 29. September 2016 Was erwartest Du denn fĂĽr einen Karton? Wenn dir die Sache mit der Bedienungsanleitung und dem Kartenslot nicht ganz koscher vorkommt, dann schick das Teil doch zurĂĽck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2016 Share #82  Geschrieben 29. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Karton ist mir ehrlich gesagt relativ schnurz, ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen, wie man keine deutsche Bedienungsanleitung beilegen kann, wenn man die Kamera auf dem deutschen Markt verkauft, und es handelt sich ja nicht um eine billige Plastik-Cam. Und ich habe ja nicht bei Amazon.uk oder in den USA bestellt. Bei jedem elektronischen Gerät bekomme ich ansonsten eine deutsche Anleitung, das ist doch nicht zuviel verlangt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 29. September 2016 Share #83  Geschrieben 29. September 2016 Der Karton ist mir ehrlich gesagt relativ schnurz, ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen, wie man keine deutsche Bedienungsanleitung beilegen kann, wenn man die Kamer auf dem deustchen Markt verkauft. Ich habe ja nicht bei Amazon.uk oder in den USA bestellt. Bei jedem elektronischen Gerät bekomme ich ansonsten eine deutsche Anleitung, das ist doch nicht zuviel verlangt? Natürlich kannst Du eine deutsche Anleitung erwarten. Ich hatte das "Problem" bei Amazon auch mal (keine Fuji), da kam das Teil wohl aus Polen. Da ich aber keine gedruckte Anleitung brauchte (mir reicht das PDF) und der Preis sehr gut war, hab ich das Gerät behalten. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, schick die Kamera zurück und der Fall ist erledigt. Ich hab meine beiden T2 bei Händlern vor Ort gekauft und von jedem Händler noch einen Akku umsonst bekommen. Ich denk mal, dass Dein Preis bei Amazon deutlich unter dem normalen Ladenpreis liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2016 Share #84  Geschrieben 29. September 2016 Also ich werde die Kamera schweren Herzens zurücksenden, da ich doch befürchte, dass es Probleme mit der Garantie geben könnte, die Seriennummer hat ein "M" drin, wer weiß, für welchen Markt die bestimmt war. Für den deutschen offensichtlich nicht. Aber echt eine Sauerei von Amazon. Ich schaue dann mal bei Gelegenheit in einem anderen örtlichen Geschäft vorbei oder warte auf die ersten Rabattaktionen. Dabei hatte ich mich so auf die Kamera gefreut :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2016 Share #85  Geschrieben 29. September 2016 Ich hätte mir von Fuji einfach das dt. gedruckte Handbuch nachschicken lassen, aber jeder wie er will – man soll sich mit dem Kauf ja wohlfühlen.  Auch die nächste Kamera wird aber hoffentlich ein M in der Seriennummer haben. Individuelle Seriennummern mit dem eigenen Namen bekommen nur die 200 testenden X-Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 29. September 2016 Share #86  Geschrieben 29. September 2016 die Seriennummer hat ein "M" drin, wer weiß, für welchen Markt die bestimmt war. Für den deutschen offensichtlich nicht. und welche Seriennummer erwartest Du für den deutschen Markt? Ich habe zwei XT-2, beide sind vom deutschen Fachhändler (Fuji-Partner) und beide haben ein "M" in der Seriennummer. Was soll daran aussergewöhnlich sein, dass es Deinen Argwohn weckt??????????? Sprich doch einfach mit Fuji und dann weisst Du, ob Du deutschen Service bei der von Amazon gelieferten Kamera hast. Warum machst Du Dir das Leben so schwer und verdirbst Dir selbst die Freude an der tollen Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom x man Geschrieben 29. September 2016 Share #87  Geschrieben 29. September 2016 Hallo und netten Abend.  Habe jetzt die 3. Fuji Kamera - aber auf die Seriennummer habe ich noch nie geachtet. Ok. Ich bestelle nicht bei Amazon sondern kaufe Vorort beim Händler mein Vertrauens.  Was hat es mit der Seriennummer auf sich? Soll nicht die Kamera funktionieren und tolle Fotos machen?  Wenn alle Leute da herinnen statt bei Amazon bei Händlern Vorort kaufen würden würde es der Wirtschaft gleich besser gehen :-) und keiner hätte Probleme mit Serien Nummern, Versand , fehlende Bedienungsanleitung etc :-)  Servus aus Salzburg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. September 2016 Share #88  Geschrieben 29. September 2016 Hallo,  das mit dem Buchstaben ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das hatte ich in irgendeinem Thread im Forum gelesen, da hatte Einer behauptet (bezog sich aber nicht auf die T2!), "Q" käme aus Deutschland, es gabe noch andere Buchstaben, "M" war irgendwas mit Asienmarkt. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Wahrscheinlich ist das zumindest bei der T2 Quatsch Bei Amazon konnte sich die Dame das auch nicht erklären, warum da keine deutsche Anleitung bei ist. Einzeln bekämen sie die aber nicht von Fuji.  Ich mache es mir so schwer, da ich Amazon doch misstraue, es gibt User, die sind mit der Garantie anscheinend schon auf die Nase gefallen, weil die Kamera für ein anderes Land gedacht war und somit nur 1 Jahr Garantie bestand. Und für den Haufen Geld hätte ich schon gerne Sicherheit, da ich die Kamera nicht beruflich nutze, ist das also reines "Privatvergnügen-Geld", was da fließt.  Verschickt Fuji denn wirklich Anleitungen auf Anfrage?? Zumindest habe ich mal beim Support angefragt, auch wegen der Herkunft. Noch habe ich die Kamera ja hier.  Der durch Druck leicht zu bewegende/wackelnde Seitendeckel ist normal?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. September 2016 Share #89  Geschrieben 30. September 2016 Fuji hat schon geantwortet, das war wirklich blitzschnell. Ich entspanne mich wieder Also, die Kamera ist deutsche Ware mit 24 Monaten Garantie. Die Betriebsanleitung sollte ich mir zunächst von Amazon holen, ansonsten hätte man sie mir für 9,90 plus 5,50€ Versand von Fuji zugeschickt (oops). Nach nochmaliger Rücksprache sendet man sie mir jetzt aber doch auf Kulanz kostenfrei zu, das finde ich toll!  Bezüglich der Abdeckung des Kartenslots teilte man mir mit, dass dies so gewollt ist, und der innen befindliche Gummidichtungsrahmen etwas eingedrückt wird, und dadurch die Abdeckung leicht nachgibt.  Ich glaube, ich behalte die Kamera ) Und sorry für meine Panikmache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hippmann Geschrieben 30. September 2016 Share #90  Geschrieben 30. September 2016 Einfach cool bleiben..​ich habe gestern meine X T2 bekommen.......damit die X Pro 2 nicht so alleine ist....:-) und ich Canon dann s langsam traden kann​Ja sie kam von Amazon...aus Deutschland....alles easy......und zu dem hier im Forum genannten 1500€  Da schaut doch gleich noch der Batteriegriff zu raus...  LG Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. September 2016 Share #91  Geschrieben 30. September 2016 Und jetzt Akku und Karte rein und loslegen  ... bis zur nächsten Panik *duckandrun* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 30. September 2016 Share #92  Geschrieben 30. September 2016 @ Kaze mach doch einfach nur mit Händlern (Fachhandel vor Ort) denen du vertraust Geschäfte, entspannt ungemein Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. September 2016 Share #93  Geschrieben 30. September 2016 wenn Du mir die Kohle gibst, die die mehr haben wollen, gerne  Der Händler, mit dem ich hier Kontakt hatte, war eher schnöselig und hätte nicht ein bißchen Rabatt gegeben oder was draufgelegt. Bisher hatte ich ehrlich gesagt mit Amazon auch keinen Stress. Habe wohl zuviel im Forum gelesen über verkürzte Garantie, Grauimporte  etc. Da ich die Kamera nicht beruflich nutze, kann ich auch nichts von der Steuer absetzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. September 2016 Share #94  Geschrieben 30. September 2016 Wenn du mir die Kohle gibst, die Amazon mehr verlangt als so mancher Händler, dann tue ich mir den Amazon Stress auch wieder an  (Am Anfang gehts ja noch, aber danach ist die Chance einen Rückläufer zu erhalten scheinbar nicht wirklich gering) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. September 2016 Share #95  Geschrieben 30. September 2016 Was verlangt denn Dein Händler für die X-T2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom x man Geschrieben 30. September 2016 Share #96  Geschrieben 30. September 2016 @ Kaze mach doch einfach nur mit Händlern (Fachhandel vor Ort) denen du vertraust Geschäfte, entspannt ungemein Gruß Genau bibo  Wenn der Fachhändler Vorort mehr Umsatz macht, geht es allen besser, er kann wieder mehr Personal anstellen, die verdienen dann und gehen zum Fotografen Vorort und lassen sich tolle Fotos machen (es sind ja viele Fotografen da im Forum), gehen essen im Wirtshaus nebenan, kaufen Blumen imGeschäft etc. das ist ein Kreislauf der die ganze Wirtschaft ankurbelt. Nicht Amazon unterstützen die eh keine Steuern zahlen im Lande nur weil da ein retourniertes objektiv aus Polen evtl 40€ weniger kostet  Liebe Grüße Tom aus Salzburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. September 2016 Share #97  Geschrieben 30. September 2016 Über das Geld sprechen wir lieber nicht - nicht das hier jemand einen Herzinfarkt bekommt  Bei den meisten Händlern bekommt man aber nicht nur einen (kleinen?) Rabatt, sondern es sind auch andere Zusatzleistungen dabei. Von einer 3 jährigen Händler Garantie (?!), Draufgaben im Zubehörbereich (Akkus, Filter), über Sensorreinigungen, Ersatzkameras bis hin zu Rabattaktionen (bei Workshops etc.) ist da eigentlich alles dabei. Wenn man von so etwas Gebrauch machen kann, relativiert sich der Preis sehr schnell.   Aber ich kenne es natürlich auch anders. Da will man vor Ort kaufen. Produkte die schon geraume Zeit am Markt sind und im Netz deutlich günstiger. Und der Händler rückt keinen Cent runter. Da hat man dann natürlich auch kaum Anreiz vor Ort zu kaufen und ich verstehe, dass die Leute dann ins Internet schauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. September 2016 Share #98  Geschrieben 30. September 2016 Oder aber es findet sich im weiten Umkreis kein Händler? Ich muss aus Kaiserslautern mindestens 70 km zum nächsten wirklichen Fachhändler fahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2016 Share #99  Geschrieben 30. September 2016 Mir ist unklar, wieso man ausgerechnet beim erstbesten Händler in der Nähe kaufen sollte. Viel eher würde ich etwas bei einem Händler kaufen, der besonders guten Service bzw. ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis bietet – egal, wo der sich befindet. Mit der Post ist schließlich alles schnell geliefert. Und ein Händler, der nicht liefert, fällt für mich sowieso aus.  Amazon kenne ich übrigens als Händler mit einem guten Preisleistungsverhältnis und sehr gutem Kundenservice, insofern kaufe ich da häufig alles Mögliche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 30. September 2016 Share #100  Geschrieben 30. September 2016 Mir ist beim Fotokramskauf vor allem wichtig:  - marktgerechter Preis - schnelle und unproblematische Lieferung (wenn was nicht stimmt, schickt man es halt zurück und ordert parallel Nachschub) - kulante Abwicklung bei Problemen  Diese Dinge bietet mir vor allem Amazon, wo man als prime Kunde auch mal was dringendes am Abend oder nächsten Morgen bekommt. Manchmal bestelle ich auch bei anderen online Händlern, wobei ich da strikt aussortiere, wenn ich mal Probleme habe. Da ich viel Equipment beruflich nutze, mag ich da keine Überraschungen oder unklaren Geschichten.  In den Fällen, wo ich etwas unbedingt vorher anfassen will/muss, nehme ich den örtlichen Händler und kaufe dann auch da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.