Jump to content

gibt's die auch in Silber?

arki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

für mich stellt sich nicht die frage ob ich mir die T2 zulege, eher ob ich es bis zum erscheinen der "silber" oder "graphite" noch aushalte.

damit auch gleich zur fragestellung: hat wer eine ahnung ob sowas bei der T2 geplant ist?

schwarze bekommst ja genug im netz inzwischen zu sehen....

Link zum Beitrag

damit auch gleich zur fragestellung: hat wer eine ahnung ob sowas bei der T2 geplant ist?

Die Frage wurde hier doch schon gestellt und beantwortet. Es gibt aktuell keinen Plan, eine silberne Version zu bringen, aber ausschließen will es Fuji auch nicht.

Wobei es durchaus sein kann, dass eine silberne Version nicht im aufwendigen Produktionsprozess der graphitfarbenen X-T1 hergestellt würde und daher auch keinen so hohen Aufpreis fordern würde.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage wurde hier doch schon gestellt und beantwortet. Es gibt aktuell keinen Plan, eine silberne Version zu bringen, aber ausschließen will es Fuji auch nicht.

Wobei es durchaus sein kann, dass eine silberne Version nicht im aufwendigen Produktionsprozess der graphitfarbenen X-T1 hergestellt würde und daher auch keinen so hohen Aufpreis fordern würde.

An welchen Stellen ist der Produktionsprozess der T1 GS ggü. der schwarzen denn aufwendiger?

Schwarze Gehäuseteile werden lackiert, dafür haben sie mindestens 3 Vorbehandlungsschritte. Die Bedienelemente werden schwarz eloxiert.

Für die GS-Variante werden die Gehäuseteile mattverchromt. Dafür sind auch mindestens 3 Vorbehandlungsschritte nötig. Die Bedienelemente werden silber eloxiert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fuji die Gehäuseteile extern fertigen lässt und sich das somit auf die unterschiedlichen Kosten für schwarz/lackiert silber/verchromt beschränkt.

Link zum Beitrag

An welchen Stellen ist der Produktionsprozess der T1 GS ggü. der schwarzen denn aufwendiger?

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Fuji die einzelnen Schritte damals auf der X-Website ausführlich beschrieben. Es ist jedenfalls ein erheblich aufwendigerer Prozess als bei den schwarzen und silbernen Gehäusen.

Link zum Beitrag

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Fuji die einzelnen Schritte damals auf der X-Website ausführlich beschrieben. Es ist jedenfalls ein erheblich aufwendigerer Prozess als bei den schwarzen und silbernen Gehäusen.

Guter Hinweis. Das habe ich hier gefunden und dabei gelernt, dass auch die silberne Variante lackiert und nicht galvanisiert ist (upps)

Ggü. schwarz sind das offenbar 2 Schritte mehr für die Gehäuseteile, allerdings nur, um den Graphit-Silber-Look zu erzeugen.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das jetzt sooo ein herausragendes Merkmal ist, das sich weiter zu verfolgen lohnt. Eine "normale" Silberversion tut's aus meiner Sicht auch.

Link zum Beitrag

Hmmmm

Damals kam die wunderschöne Graphite Version erst auf den Markt, als die Meisten schon eine Schwarze hatten.

Also, die, die auf die XT1 gewartet hatten, wie ich, haben sehr schnell gekauft und erst als der erste Boom sich etwas

geglättet hatte, kam das Modell im "Sondelack"

Ich habe dann die Schwarze auch sofort getauscht.

Nicht wegen der Farbe, sondern in der Hoffnung, dass die wabbeligen Knöpfe im Steuerkreuz verbessert sind.

Und das war auch so.

Die Bilder wurden natürlich nicht besser.

Aber, hätte ich die Wahl, ich würde immer zur Graphite Version greifen.

Die sah einfach wunderschön aus.

Es hat mir wirklich wehgetan, mich davon zu trennen.

Einfach nur Silber, wäre nicht so unbedingt reizvoll für mich.

Ich hätte schon gerne wieder eine im Graphit Look.

Schwarz kann ja auch Canikon

Link zum Beitrag

Ich hab die Hoffnung auf 'ne silberne Pro2 ja auch noch nicht aufgegeben. Vor allem, weil meine Tochter mir dauernd sagt, dass sie Ihre silberne E1 hübscher findet (von wem sie die wohl hat...)

Weihnachten! Bestimmt zu Weihnachten ...

Link zum Beitrag

....

Nicht wegen der Farbe, sondern in der Hoffnung, dass die wabbeligen Knöpfe im Steuerkreuz verbessert sind.

Und das war auch so.

....

Das wäre aber auch mit einem kurzen Besuch der Kamera beim Fuji-Service gegangen, jedenfalls war das bei meinem Exemplar so.  :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...