arki Geschrieben 15. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) für mich stellt sich nicht die frage ob ich mir die T2 zulege, eher ob ich es bis zum erscheinen der "silber" oder "graphite" noch aushalte. damit auch gleich zur fragestellung: hat wer eine ahnung ob sowas bei der T2 geplant ist? schwarze bekommst ja genug im netz inzwischen zu sehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo arki, schau mal hier gibt's die auch in Silber?. Dort wird jeder fündig!
Boennsch Geschrieben 15. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 15. Juli 2016 Wenn ich mir dieses Foto anschaue, wird es die X-T2 wohl auch in silber/graphite geben: https://www.facebook.com/groups/Fuji.X/ Kann natürlich sein, dass das Foto ein Fake ist, dann ist es aber echt gut gemacht. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 15. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2016 Vorerst wohl leider nicht :-( http://www.fujirumors.com/silver-fujifilm-x-t2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 16. Juli 2016 damit auch gleich zur fragestellung: hat wer eine ahnung ob sowas bei der T2 geplant ist? Die Frage wurde hier doch schon gestellt und beantwortet. Es gibt aktuell keinen Plan, eine silberne Version zu bringen, aber ausschließen will es Fuji auch nicht. Wobei es durchaus sein kann, dass eine silberne Version nicht im aufwendigen Produktionsprozess der graphitfarbenen X-T1 hergestellt würde und daher auch keinen so hohen Aufpreis fordern würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvphoto Geschrieben 16. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2016 ...nicht im aufwendigen Produktionsprozess der graphitfarbenen X-T1 hergestellt würde... Wäre schade. Gruß, Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 16. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 16. Juli 2016 mir gefiele die reine Silber-Variante besser als das Grafit-Zeugs wie bei der T1.Also lieber schön schwarz-silber die die Kameras früher so waren. Und ich hoffe es kommt eine Silberne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 17. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage wurde hier doch schon gestellt und beantwortet. Es gibt aktuell keinen Plan, eine silberne Version zu bringen, aber ausschließen will es Fuji auch nicht. Wobei es durchaus sein kann, dass eine silberne Version nicht im aufwendigen Produktionsprozess der graphitfarbenen X-T1 hergestellt würde und daher auch keinen so hohen Aufpreis fordern würde. An welchen Stellen ist der Produktionsprozess der T1 GS ggü. der schwarzen denn aufwendiger? Schwarze Gehäuseteile werden lackiert, dafür haben sie mindestens 3 Vorbehandlungsschritte. Die Bedienelemente werden schwarz eloxiert. Für die GS-Variante werden die Gehäuseteile mattverchromt. Dafür sind auch mindestens 3 Vorbehandlungsschritte nötig. Die Bedienelemente werden silber eloxiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fuji die Gehäuseteile extern fertigen lässt und sich das somit auf die unterschiedlichen Kosten für schwarz/lackiert silber/verchromt beschränkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 17. Juli 2016 An welchen Stellen ist der Produktionsprozess der T1 GS ggü. der schwarzen denn aufwendiger? Wenn ich mich richtig entsinne, hat Fuji die einzelnen Schritte damals auf der X-Website ausführlich beschrieben. Es ist jedenfalls ein erheblich aufwendigerer Prozess als bei den schwarzen und silbernen Gehäusen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 18. Juli 2016 Wenn ich mich richtig entsinne, hat Fuji die einzelnen Schritte damals auf der X-Website ausführlich beschrieben. Es ist jedenfalls ein erheblich aufwendigerer Prozess als bei den schwarzen und silbernen Gehäusen. Guter Hinweis. Das habe ich hier gefunden und dabei gelernt, dass auch die silberne Variante lackiert und nicht galvanisiert ist (upps) Ggü. schwarz sind das offenbar 2 Schritte mehr für die Gehäuseteile, allerdings nur, um den Graphit-Silber-Look zu erzeugen. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das jetzt sooo ein herausragendes Merkmal ist, das sich weiter zu verfolgen lohnt. Eine "normale" Silberversion tut's aus meiner Sicht auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 18. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 18. Juli 2016 Hmmmm Damals kam die wunderschöne Graphite Version erst auf den Markt, als die Meisten schon eine Schwarze hatten. Also, die, die auf die XT1 gewartet hatten, wie ich, haben sehr schnell gekauft und erst als der erste Boom sich etwas geglättet hatte, kam das Modell im "Sondelack" Ich habe dann die Schwarze auch sofort getauscht. Nicht wegen der Farbe, sondern in der Hoffnung, dass die wabbeligen Knöpfe im Steuerkreuz verbessert sind. Und das war auch so. Die Bilder wurden natürlich nicht besser. Aber, hätte ich die Wahl, ich würde immer zur Graphite Version greifen. Die sah einfach wunderschön aus. Es hat mir wirklich wehgetan, mich davon zu trennen. Einfach nur Silber, wäre nicht so unbedingt reizvoll für mich. Ich hätte schon gerne wieder eine im Graphit Look. Schwarz kann ja auch Canikon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 18. Juli 2016 Ich hab die Hoffnung auf 'ne silberne Pro2 ja auch noch nicht aufgegeben. Vor allem, weil meine Tochter mir dauernd sagt, dass sie Ihre silberne E1 hübscher findet (von wem sie die wohl hat...) Weihnachten! Bestimmt zu Weihnachten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 18. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 18. Juli 2016 .... Nicht wegen der Farbe, sondern in der Hoffnung, dass die wabbeligen Knöpfe im Steuerkreuz verbessert sind. Und das war auch so. .... Das wäre aber auch mit einem kurzen Besuch der Kamera beim Fuji-Service gegangen, jedenfalls war das bei meinem Exemplar so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 19. Juli 2016 Ja, das stimmt. Wäre günstiger gewesen. Aber so war es schnell, bequem und sie sah einmalig aus... nicht schwarz (hat jede DSLR) nicht Silber (haben viele Milcs)... nein Graphite - wow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 19. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 19. Juli 2016 In silber oder Graphite wäre sie für mich auch perfekt. Wirklich schade, dass Fuji da nicht so vorgeht wie bei der X-E2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 19. Juli 2016 Ich fürchte insgeheim, dass sie ein Jahr warten. Und dann setzen sie einen gewaltigen neuen Kaufanreiz durch die Graphite Edition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 19. Juli 2016 oder man macht das Top-Case ab, strahlen mit Eis oder Nussschalen, dann silbernen Lack drauf..., Gleiches mit den Knöpfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 19. Juli 2016 dann verfällt die Garantie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.